Vor allem werden die da eine Verrechnung mit Buta anstreben. Summe x + den Spieler. Laut Sky soll er ja bleiben und ausgeliehen werden bis zum Sommer.
Für mich wäre das Spiel ja eher so. Dass Frankfurt mit Buta schonmal schön entgegen kommt. Dann verhandelt es sich im Mai auch leichter wenn es dann um Lenz geht
Ich würde diesen Deal nicht machen, sondern lieber im Mai mit mehreren Clubs sprechen und so natürlich Preise treiben. Allerdings bleibt der Entscheider eh das MGMT von Lenz. Wenn die sagen er geht nur zur Eintracht ergibt sich auch nicht der erhoffte Bieterkrieg.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Wenn die veröffentlichten Aussagen zum Vertrag von Lenz stimmen, dann ist der VfL grundsätzlich Herr des Verfahrens. Der Vertrag läuft noch lang. Man muss gar nicht verkaufen. Zumal der Aufstieg von Lenz so kometenhaft war, dass im letzten Sommer noch niemand mit riesigen Transfererlösen rechnen und diese einplanen konnte.
Oder hat uns der Schweizer in eine Situation manövriert, in der mal wieder der gute alte Notverkauf ansteht. Das wäre dann eine fatale Situation.
Oder hat uns der Schweizer in eine Situation manövriert, in der mal wieder der gute alte Notverkauf ansteht. Das wäre dann eine fatale Situation.
Natürlich muss wieder einmal das Tafelsilber verscherbelt werden, da man es offenbar in 4 Jahren BuLi nicht geschafft hat, auch nur einen Cent an die Seite zu legen. Da zahlt man lieber für 3-5 Trainer und 2-3 Sportvorstände und andere Mitarbeiter weiterhin Gehälter bzw. Abfindungen. Da man dann in der kommenden Saison erst so richtig zu spüren bekommt, was das verminderte TV-Geld ausmacht, kommt der große Knall dann spätestens im Sommer ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Wenn's dann Spaß macht über Dinge die heute noch völlig unbeantwortet werden können zu schwadronieren , bitte schön !
Die Personalie Lenz wird mit Preisschildern und Abgabetermine versehen, die ja nur ein Management-Rookie auf die Platte bringt!
Viel Vermutungen schön in seriösen Diskussionen verpackt, aber doch völlig sinnlos !
Wer möchte denn nackig zu Anfang der Saison mit einem ausgedünnten Kader dastehen??
Und Pannewig auch noch verkaufen.... tz tz !
Nein Männers, ganz so doof wird doch wohl auch kein Kaenzig oder Luthe sein.
Lenz im Sommer abzugeben wäre absolut NICHT okay ! Und es macht auch keinen Sinn, der Junge will ja Karriere machen, ein Jahr auf der Tribünen wegen Leistungsverweigerung tun ihm da nicht gut.
Alles zum
Diese vergeudeten Jahre, wiederkehrende Blindheit ist die Tinte nicht wert und kostet nur Zeit, die man besser mit Freunden entspannt verleben könnte !
Eben Siegesmut , das es auch ganz anders geht zeigt uns gerade Darmstadt 98.
'' Mit 14 Toren und sechs Vorlagen in 28 Einsätzen hat Isac Lidberg 2024/25 schon eine hervorragende Premieren-Saison im Trikot des SV Darmstadt 98 gespielt. Aktuell ist der im Sommer 2024 für rund eine Million Euro Ablöse vom FC Utrecht ans Böllenfalltor gewechselte Angreifer aber auf dem besten Weg, diese Ausbeute sogar deutlich zu übertreffen ''.
Wen interessieren da mögliche 2-4 Millionen vom HSV ? Die Lilien wollen aufsteigen das bringt 30 Mio mehr TV Gelder.Und Lidberg verliert ja nichts am Wert.
So geht's VfL !
Plettenberg von Sky meldet,dass Lenz zur Eintracht möchte.
Ich gehe stark davon aus,dass der Deal in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht wird.
Denke aber,dass Lenz die Rückrunde noch bei uns ist.
Wenn ich mir den Spielerberater und seine Spieler die unter Vertrag stehen anschaue, dann ist Lenz der einzige der Ihm mal mehr Kohle bringen könnte. Der braucht wahrscheinlich die Kohle durch einen Wechsel von Lenz genauso wie der VfL.
Mensch Ilja, wenn Lenz unbedingt zur Eintracht dann soll er den Scheck über 10 Mio. mitbringen. Lenz klarmachen das das Leben kein Wunschkonzert ist und er zur Not auf der Bank platznehmen kann (der Spieler kostet fast nichts), dafür muss man allerdings Eier in der Hose haben und kein Loch im Geldsack und beides hat Ilja nicht.
Zuletzt geändert von Bollwerk1848 am 24. Januar 2026, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Die Frankfurter machen das ja schon clever.Versuchen den Deal frühzeitig eintüten damit der Spieler nicht von einem anderen Club weggeschnappt wird.
Diese "Vorkaufsoption" wird die Frankfurter aber was kosten.Sie werden bereit sein eine ordentliche Ablöse zu zahlen um Lenz direkt unter Vertrag zu nehmen.Mit Ablöse drücken wird da nicht viel sein.
Der VfL weiss schließlich,dass Lenz im Sommer auf jeden Fall verkauft werden kann.
Der Druck liegt also bei der Eintracht.
Ordentliches Angebot oder kein Wechsel.Wir haben eine ausgesprochen komfortable Verhandlungsposition.Hatten wir in der Vergangenheit nicht allzu oft.
Denke das Buta Teil des Deals sein könnte.
Das müsste doch aber aktuell ein Preis sein, bei dem man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass im Sommer kein anderer Bieter mehr auf den Tisch legt.
Kann Kaenzig das einschätzen? Weiß er ungefähr, wer für Lenz in den Ring steigen würde?
Ich bezweifel das.
Bisher habe ich Kaenzig nur als Liebhaber von Schinken und Wein sowie als Freund des schnellen Geldes erlebt.
Genau so ist es. Der VfL hat das Heft in der Hand und kann den Preis diktieren. 10 Mio. sind in Frankfurt ein Klacks mittlerweile. Das holen die mit einem Sieg gegen Tottenham alleine schon rein, durch UEFA-Punktprämie, bessere Abschlussplatzierung, Eintrittskarten, TV-Geld, Werbung u.s.w. Also, 10 Mio. aufrufen, bin mir auch sicher das die Frankfurter ihn auch später etwas teurer weitertransferieren können. Frankfurt ist mittlerweile ne gute Adresse für Top-Clubs.
Wie gesagt.Die Eintracht hat das auch clever gemacht.Da wurden frühzeitig Gespräche mit dem Lenz Berater geführt.
Lenz wurde von der Eintracht überzeugt und will jetzt nur noch dahin wechseln.
Rechne aber mit einer Ablöse im 2 stelligen Mio Bereich was ok ist.
Glaube nicht,dass wir im Sommer durch Wettbieten großartig mehr Ablöse generieren würden.
Die zu erzielende Ablöse hat bei Lenz auch Grenzen.
Was wäre außerdem wenn Lenz sich übel verletzt?Will ich nicht hoffen aber passieren kann es.Dann wäre ein Transfer vom Tisch und somit würden dem VfL zig Mios durch die Lappen gehen.
Wenn die Frankfurter jetzt ein ordentliches Angebot abgeben und wir zudem noch Buta dazubekommen ist das ein für alle Seiten ein gutes Geschäft.
''Ein gutes Geschäft '' ? - wäre es wenn wir Summe X für Lenz -wie Hannover für Tresoldi- 1zu1 in eine aufstiegsreife Mannschaft stecken ! Und NICHTS anderes,und genau dieses wird nicht geschehen.Darum miserabler Deal a la Kaenzig !