Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sehe ich genauso !

Obwohl Sesi anfangs doch sehr ´zerrissen´und kritisiert wurde,
war es richtig und wichtig, ihm als neuem Sportvorstand eine gewisse Zeit der
Eingewöhnung zu geben, so das Ergebnisse/Erfolge erst mittelfristig erkennbar sind.

Apropos: Was macht eigentlich Hochstätter ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TS1848 hat geschrieben:
9. Mai 2021, 16:35
[...]
Apropos: Was macht eigentlich Hochstätter ?
vonne payroll :mrgreen: , ruhestand ? :ugly:

interview in 2019: spiel VfL - H96
(c) sportbuzzer.de 12.12.2019 12:58 h Jonas Freier (Hannoversche Allgemeine/Neue Presse)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Wunder von Bochum, kann gerne weitergehen.
Fast jede Entscheidung von Sesi in seiner Zeit als Verantwortlicher beim VfL war goldrichtig auch der von vielen kritisch betrachtete Sparkurs im Winter war die absolut richtige Entscheidung erstens hat der Verein dadurch viel Geld gespart und zweitens hat man der Mannschaft dadurch gezeigt das man ihr vertraut ein guter Kaderplaner kann sowas eben. Ich bin echt froh das wir wieder jemanden als Kaderplaner haben der nicht nur ans Telefon geht wenn es schellt :mrgreen: Sesi hat den VfL wieder auf Kurs gebracht jetzt muss ihm auch die erste Liga gelingen aber ich bin da sehr zuversichtlich denn ich glaube der VfL ist alles in allem auf einem richtig guten Weg wieder eine Hausnummer in Deutschland zu werden. Das Tor für eine goldene Zukunft beim VfL steht sperangelweit auf.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mein Gutester,
jetzt übertreib mal nicht.
Ziel in der nächsten Saison kann nur sein, eine Punktlandung auf die 15 hinzulegen.
Mit dem wohl kleinsten Etat aller 18 Bundesligisten wird das schwer genug.
So manche Klatsche werden wir wohl abbekommen.
Hoffentlich kein 8:0 in München.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
24. Mai 2021, 07:51
Mein Gutester,
jetzt übertreib mal nicht.
Ziel in der nächsten Saison kann nur sein, eine Punktlandung auf die 15 hinzulegen.
Mit dem wohl kleinsten Etat aller 18 Bundesligisten wird das schwer genug.
So manche Klatsche werden wir wohl abbekommen.
Hoffentlich kein 8:0 in München.
Fürth hat schon mal keinen größeren Etat. Würde es Kiel doch noch schaffen (unwahrscheinlich) wären zwei Teams auf Augenhöhe dabei. Vielleicht gibt es dann ein neues Schalke dass komplett verkackt und schon ist vieles möglich. Drin bleiben ist insbesondere nächste Saison leichter als hoch zu gehen. Aber auch allgemein so siehe Hamburg zwei mal über die Relegation gerettet, dann drei mal nicht aufgestiegen.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Etat spielt eine wichtige, aber keine allein entscheidende Rolle. Diesmal haben wir sogar 3 unwahrscheinlicher Aufsteiger, die finanziell Welten hinter HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg oder sogar Pauli liegen. Geld beschafft hohe Qualität bei den Einzelspielern. Aber Geld schafft kein Team.

Das gilt natürlich mit Abstrichen auch in der Bundesliga. Siehe Hertha.

Und dann gibt es noch die Vereine, die uns eigentlich strukturell ähnlich sind, die aber in Jahren Bundesliga Speck angesetzt haben. Augsburg, Mainz, Freiburg, Bielefeld. Aber da gibt es auch die finanziellen Auswirkungen von Corona. Das öffnet Raum für Überraschungen. Die Betriebsabteilungen Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim und Rübenbrühe existieren beispielsweise nur, so lange der Geldgeber Lust und Knete hat.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, wie man an Uerdingen ja alle paar Jahre bestaunen kann, als Bayer waren sie doch ziemlich erfolgreich, aber seit dem gings erst bergab und jetzt treten sie auf der Stelle, mal ist Kohle da, dann ist der Investor wieder weg und das Dilemma geht von Neuem los. Oder 1860, die zahlen immer noch die Zeche. Oder bestimmt auch andere, trotzdem ist jetzt natürlich gerade von Sesi wieder viel Kreativität gefragt, um aus wenig Geld mit viel gutem Auge und noch mehr Fingerspitzengefühl eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen. Aber warum soll er das in der Belle Etage nicht genauso schaffen wie im Unterhaus?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Mai 2021, 10:19
Der Etat spielt eine wichtige, aber keine allein entscheidende Rolle. Diesmal haben wir sogar 3 unwahrscheinlicher Aufsteiger, die finanziell Welten hinter HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg oder sogar Pauli liegen. Geld beschafft hohe Qualität bei den Einzelspielern. Aber Geld schafft kein Team.

Das gilt natürlich mit Abstrichen auch in der Bundesliga. Siehe Hertha.

Und dann gibt es noch die Vereine, die uns eigentlich strukturell ähnlich sind, die aber in Jahren Bundesliga Speck angesetzt haben. Augsburg, Mainz, Freiburg, Bielefeld. Aber da gibt es auch die finanziellen Auswirkungen von Corona. Das öffnet Raum für Überraschungen. Die Betriebsabteilungen Wolfsburg, Leverkusen, Hoppenheim und Rübenbrühe existieren beispielsweise nur, so lange der Geldgeber Lust und Knete hat.
Sehr gut beschrieben, sehe ich genauso.
Im ersten Jahr zählt nix Anderes als der Klassenerhalt.
Mit etwas Glück und Geschick sollte man sich an diesen strukturell
ähnlichen Clubs wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Bielefeld, Union
orientieren, um wieder dauerhaft Erstligist zu bleiben.
Oben genannte Vereine haben's ja vorgemacht.

:D
Sesi O-Ton mit Sky, klitschnass nach der Bierdusche:
"Fiege passt halt besser zu Bochum als Champagner."
:D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit Sesis Arbeit in der Kaderplanung.

Weiter so :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Pumuckl hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:08
Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit Sesis Arbeit in der Kaderplanung.

Weiter so :vfl:
Das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:34
Pumuckl hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:08
Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit Sesis Arbeit in der Kaderplanung.

Weiter so :vfl:
Das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

VfL-Schreier
Richtig. Beurteilen kann man es noch nicht.
Finde aber auch, das Sesi ein 'stiller Arbeiter' ist,
ohne irgendwelche Transfers vorab an
die große Glocke zu hängen.

Gebt ihm doch ne Chance u lasst ihn
machen u mittelfristig planen.
Ich bin mit seiner Arbeit (Kaderplanung) zufrieden...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben:
28. Juni 2021, 12:47
Richtig. Beurteilen kann man es noch nicht.
Finde aber auch, das Sesi ein 'stiller Arbeiter' ist,
ohne irgendwelche Transfers vorab an
die große Glocke zu hängen.

Gebt ihm doch ne Chance u lasst ihn
machen u mittelfristig planen.
Ich bin mit seiner Arbeit (Kaderplanung) zufrieden...
Klar gibt man ihm eine Chance als Erstliga Manager. Aber, wie gesagt, Zufriedenheit ja oder nein, kann man noch nicht beurteilen. Schlagen die Spieler nicht ein, dreht sich das Fähnchen ganz schnell.

VfL-Schreier
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Richtig. Sesi hat jede Chance. Aber abgerechnet wird zum Schluss.
Positiv ist, dass wir einige neue Spieler zum Trainingsstart aufbieten können. Das ist schon mehr als Johannsen und Dedic. Zumindest quantitativ. Ob es auch qualitativ reicht? Das werden Vorbereitung und Saison zeigen.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Ich glaube wer es schafft in so kurzer Amtszeit quasi aus dem nichts einen Zweitliga Meister zu bauen der wird sich über lang oder kurz auch in der ersten Liga durchsetzen.
Viele haben noch gar nicht kapiert wie wertvoll ein Sebastian Schindzielorz für den VfL Bochum ist.
Sesi und Reis sind das mit Abstand beste was dem VfL in den letzten Jahren passiert ist. Am Ende steht für Bochumer Verhältnisse das Maximum. Es ist einfach nur gut solche bodenständigen Leute im Verein zu haben ohne Starallüren oder son Gedöhne.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Warten wir mal, wie die Stimmung nach u.U. 0-1 P aus 5 Spielen aussieht. ;)

Trotzallem hat sich Schindzielorz gemausert. Im Winter 2020(Spieltag 19/20) hätte ich noch die Schubkarre geladen und ihn und Reis gleichzeitig drauf gepackt. Mit dem Corona Zwangs Break passierte dann generell irgendwas. Und das darf gerne noch lange anhalten. :vfl:

Die Zugänge 20/21 waren abgesehen von Holtmann und Bockhorn nicht so pralle, aber wir hatten auch ein gutes Gerüst aus der Restsaison 19/20. Bis jetzt sieht es für 21/22 ordentlich aus. Weitermachen!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
28. Juni 2021, 13:51
Ich glaube wer es schafft in so kurzer Amtszeit quasi aus dem nichts einen Zweitliga Meister zu bauen der wird sich über lang oder kurz auch in der ersten Liga durchsetzen.
Viele haben noch gar nicht kapiert wie wertvoll ein Sebastian Schindzielorz für den VfL Bochum ist.
Sesi und Reis sind das mit Abstand beste was dem VfL in den letzten Jahren passiert ist. Am Ende steht für Bochumer Verhältnisse das Maximum. Es ist einfach nur gut solche bodenständigen Leute im Verein zu haben ohne Starallüren oder son Gedöhne.
Sehr gute und zutreffende Analyse.
Ich sehe es genauso.
Lasst den Mann doch einmal kontinuierlich arbeiten !

Erfolg, ob sportlich oder finanziell, stellt sich zumeist erst mittelfristig heraus.

Positives Beispiel der letzten 15 Jahre ist für mich MAINZ 05 mit Christian Heidel,
der mit Weitsicht, Klugheit und Millionen-Transfers den Verein in Liga 1 etabliert hat
und diesem obendrein noch ein neues Stadion (neudeutsch Arena ;) ) somit ermöglicht hat.

Negatives Beispiel für Kontinuität ist für mich der HSV, wo der Mißerfolg sich
letztendlich auch bestätigt...

Noch negativer die Uneinigkeit beim 1.FC (Traditionclub) Kaiserslautern,
wo der Fisch seit Jahren vom Kopf her stinkt.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tja, was soll ich Stand heute anders -als kleinlaut- sagen: Ich habe mich in der Beurteilung geirrt. Selten war ich so gerne kleinlaut wie bei dieser Causa. Also, gerne weiter so und alle Skeptiker verstummen lassen.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Da schließe ich mich aus dem 'Off' mal ausnahmsweise und gerne an.

Der 'Azubi auf der Geschäftsstelle' mit seinem 'Ex-Jugendtrainer' ("Der Stumme"), die haben tatsächlich VfL-Geschichte geschrieben, ... positive Geschichte! ;) 👍

Also auch von mir deshalb ein 'Schnitzi mach weiter so'!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Man könnte hier kurzweilig den Eindruck erhalten, als wenn "Sesi" erst letzten Monat das Amt übernommen hat?! Nur zur Erinnerung, der Mann ist seit fast 3 1/2 Jahren jetzt als Sportvorstand an vordester Front, für die sportlichen Geschicke des Vereins verantwortlich. Und selbstverständlich hat er einen erheblichen Anteil an der jüngeren Erfolgsgeschichte. Bei Spielern hat er in Summe häufiger in, als neben den Pott gepinkelt und Thomas Reis zu verpflichten, hat sich im Nachhinein als eine der besten Entscheidungen der vergangenen Jahre herausgestellt. Und ich finde es schön, dass z.B MeineWenigkeit fair über seinen Schatten springen kann. Und mancher sollte unserm Duo jetzt auch mehr Vertrauen entgegen bringen. Beide haben ihre Feuertaufe längst hinter sich und diese mit Auszeichnung bestanden. Und was kommt, dass kommt nun. Fehler machen auch die Großen der Branche. Bisher jedoch sehe ich weiterhin sehr gute und vielversprechende Ansätze. Hoffentlich geht es so weiter.

Ich finde es überragend, dass wir auf der Trainer & Manager Position zwei haben, in denen gemeinsam soviel "Bochum" steckt. Man merkt es doch bei beiden, dass das hier nicht nur einfach irgendein Job ist, den sie ausüben, eine Station auf ihrer Karriere, sondern das sie diesen Verein leben. Und bei den meisten Vereinen, die über die Jahre konstant erfolgreich sind, ist dies das Erfolgsgeheimnis.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 29. Juni 2021, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Bochumer Lösung ist wichtig. Reis mit seinem Engagement das entscheidende plus gegenüber dutt, welcher schon ein Quantensprung zu den Vorgängern war.

Jahrelange Griesgrämigkeit von Verbeek und Howie hatte ein Ende. Nicht vergessen soll man, dass man in den Jahren davor auch schon mal die mannschaft hatte, die aufsteigen hätte können. Denke da an 17/18. Aber da hat Howie alles verbockt.
Gesperrt