Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Wenn es um den Spielaufbau in der Viererkette geht ist für mich Loosli IV Nummer eins. Er ist der Einzige, der mit der Lenz/Pannewig/Onyeka-Rasselbande kompatibel ist. Von Vogt gab es in der Richtung nur große Worte und Stockfehler.
Gehe auch nicht davon aus,dass man Vogt als gesetzten IV in der kommenden Saison sieht.
Das ist noch ein Fehler von Duffi und Dieter.
Bei Union seinerzeit bereits aussortiert und in den Spielen für uns auch nicht gut.
Ne,traue Ihm kein Comeback zu.
Das ist noch ein Fehler von Duffi und Dieter.
Bei Union seinerzeit bereits aussortiert und in den Spielen für uns auch nicht gut.
Ne,traue Ihm kein Comeback zu.
- Blauester Jan
aber es heißt doch, dass keine mit Back-Up-Level geholt werden sollen, nicht, dass entsprechende nicht verlängert werden. Selbst wenn wir drei Innenverteidiger zusammen bekommen, die besser sind als Loosli, irgendwer muss ja die zweite Reihe stellen, da wäre er schon optimal für. Sonst holen wir fünf Stammkraftinnenverteidiger, von denen wir dann drei auf die Bank setzen, kann ja auch nicht sinnvoll sein.
Der Eine sieht's so, der Andere so.
Ist doch schön, wenn wir hier im Forum (Discuss)
unterschiedliche Meinungen haben...
Ist doch schön, wenn wir hier im Forum (Discuss)
unterschiedliche Meinungen haben...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wer von den vorhandenen IVs ist in dieser Kategorie denn besser unterwegs?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Deshalb braucht es ja Verstärkungen. Loosli und Strompf sind auf lange Sicht nicht die Lösungen.
Ob das mit Vogt noch wird ist Stand heute auch offen.
Ob das mit Vogt noch wird ist Stand heute auch offen.
Olki sprach aber doch von „Stand heute“ … von daher verstehe ich das „ach herrje“ immer noch nicht …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
So ein Vogt Transfer ist für die Handelnden Personen, mmer ein Transfer. Wo sie sicher sein können dafür abgefeiert zu werden. Ein Bochumer junge kommt zurück die Nostalgiker sind begeistert. Da werden dann Leistungsdaten zur Nebensache. Ist übrigens kein Bochumer Alleinstellungsmerkmal. Läuft in anderen Verein auch nach dem gleichen Schema ab.
Glück Auf
Glück Auf
-
Peschels Erben
Wenn wir die bisherigen gesehenen Spiele von Kevin Vogt beim VfL anlegen, passt es ja sowieso alles nicht. Denn die Spiele unter DH können nicht der Maßstab sein. Wenn dem so wäre:
Onyeka= Einwechselspieler
Wittek= überfordert mit der Position in der 3er Kette
Strompf=Ebenso
Bero=Startelf
GH= als LV aufgeboten
Rösch=2x Startelf
Lenz= Erst nach Beros Ausfall wirklich aufgestellt
Alfa= keine Rolle gespielt
3er Kette auf Gedei und vorallem auf Verderb
6 Niederlagen, 1 Sieg gg Elversberg 80 Minuten in Unterzahl, 1 Sieg gg einen schwachen Regionalligisten (aktuell 15.) in der Verlängerung.
Ich will da jetzt keinen heiligen Schein für Vogt, aber unter DH sah ja niemand gut aus. Unter Uwe haben wir ihn noch gar nicht gesehen. Im neuen System ebenfalls noch nicht. Natürlich werden wir um einen 32 jährigen nun keine Mannschaft mehr aufbauen, aber ich spreche ihm nicht ab, dass er auf einmal das fußballspielen komplett verlernt hat. Ich glaube auch nicht, dass wir der einzige Verein sind der sich Vogt hätte vorstellen können in Liga 2.
Ich warte da mal ab.
Onyeka= Einwechselspieler
Wittek= überfordert mit der Position in der 3er Kette
Strompf=Ebenso
Bero=Startelf
GH= als LV aufgeboten
Rösch=2x Startelf
Lenz= Erst nach Beros Ausfall wirklich aufgestellt
Alfa= keine Rolle gespielt
3er Kette auf Gedei und vorallem auf Verderb
6 Niederlagen, 1 Sieg gg Elversberg 80 Minuten in Unterzahl, 1 Sieg gg einen schwachen Regionalligisten (aktuell 15.) in der Verlängerung.
Ich will da jetzt keinen heiligen Schein für Vogt, aber unter DH sah ja niemand gut aus. Unter Uwe haben wir ihn noch gar nicht gesehen. Im neuen System ebenfalls noch nicht. Natürlich werden wir um einen 32 jährigen nun keine Mannschaft mehr aufbauen, aber ich spreche ihm nicht ab, dass er auf einmal das fußballspielen komplett verlernt hat. Ich glaube auch nicht, dass wir der einzige Verein sind der sich Vogt hätte vorstellen können in Liga 2.
Ich warte da mal ab.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Kreisklasse
So sehe ich das auch.
Vogt muß sich nach seiner Verletzung erst einmal hinten anstellen. Aber irgendwann wird er sich im System Rösler zeigen. Und dann werden wir sehen, wie er funktioniert. Es wäre unsinnig ausgerechnet bei ihm die "Hecking-Form" fortzuschreiben. Ich weiss natürlich nicht, ob er unter Rösler wieder gut funktionieren wird.
Aber ich weiss noch genau, wie unser Topscorer hier noch vor wenigen Wochen abgeschrieben wurde. Da wird es hoffentlich Parallelen geben.
Vogt muß sich nach seiner Verletzung erst einmal hinten anstellen. Aber irgendwann wird er sich im System Rösler zeigen. Und dann werden wir sehen, wie er funktioniert. Es wäre unsinnig ausgerechnet bei ihm die "Hecking-Form" fortzuschreiben. Ich weiss natürlich nicht, ob er unter Rösler wieder gut funktionieren wird.
Aber ich weiss noch genau, wie unser Topscorer hier noch vor wenigen Wochen abgeschrieben wurde. Da wird es hoffentlich Parallelen geben.
Ihr seid so kleinkariert. Allein sich darauf schon wieder festzunageln. Macht doch einfach die Augen auf. Allein schon unsere IV mit Spielaufbau in Zusammenhang zu bringen ist mutig. Ich will jetzt auch nicht Looslis Querpass durch den eigenen 16er oder seine notbälle nach vorne aus dem Schalke Spiel aufzählen. Strompf btw spielt die besseren Bälle nach vorne. Hat aber halt null Technik. Wenn wir angelaufen werden haben‘s beide schwer.
Aber das ist alles keine Kritik an den Spielern. Die machen aktuell ihr bestes. Aber spielen am Limit. Das sieht doch jeder der Fußball, der andere Mannschaften, verfolgt. Deshalb muss - und wird - man die IV auch umbauen. Die neue sportliche Führung gibt mir den Eindruck, zu wissen was sie tut. Das ist ja da schöne am Fußball: es kann sehr schnell auch wieder in eine andere, sprich in unserem Fall, bessere Richtung gehen. Man stelle sich nur vor man hätte in den Jahren 22-25 nicht derart viele Management Fehlentscheidungen getroffen.
-
Herakles775
Kleine Wasserstandsmeldung zu CBK. Aktuell spielt er auch bei St.Gallen keine Rolle, oft 90 Minuten auf der Bank.
Er hatte aber auch wohl einen katastrophalen Einstand.
Zudem das Spiel mit 2-4 Niederlage nach 2-0 Pausenführung gegen Servette Genf, wo er einen unglüclichen Elfer-Pfiff gegen sich bekommen hat. Scheinbar haben da alle St. Gallener in der zweiten HZ versagt.
https://sport.ch/superleague/1573053/de ... tscheidung
Zudem das Spiel mit 2-4 Niederlage nach 2-0 Pausenführung gegen Servette Genf, wo er einen unglüclichen Elfer-Pfiff gegen sich bekommen hat. Scheinbar haben da alle St. Gallener in der zweiten HZ versagt.
https://sport.ch/superleague/1573053/de ... tscheidung
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Und wieder mal geht Dein Ton deutlich daneben!
Niemand hat davon gesprochen, z. B. mit Loosli als Stamm-IV in die nächste Saison zu gehen. Aber er ist eben "Stand heute" das Beste, was wir im Aufbau zu bieten haben. (völlig unabhängig davon, wie gut das dann ist!) Darum ging's und um nichts anderes. Also vielleicht doch mal an die eigene Nase packen, wenn man Blödsinn geschrieben hat!
Béla Réthy
Béla Réthy
Obwohl KV ein 'flexible player' ist,
sehe ich zZ und auch zukünftig wenig Einsatzchancen
für ihn in der ersten 11.
Warum auch ?
Evtl. zwangs verletzungsbedingten Ausfällen.
And... Never Change A Winning Team
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Problem bei KV ist halt,dass sein Vertrag bis 27 läuft.
Wird wohl Topverdiener sein.
Kaum Leistung dafür viel Kohle.
Krasser Transfail.
Wird wohl Topverdiener sein.
Kaum Leistung dafür viel Kohle.
Krasser Transfail.
Dann halte ich dagegen und behaupte Vogt ist unser bester unter Vertrag stehende Verteidiger was den Spielaufbau angehtthn hat geschrieben: ↑5. Februar 2026, 10:48Und wieder mal geht Dein Ton deutlich daneben!
Niemand hat davon gesprochen, z. B. mit Loosli als Stamm-IV in die nächste Saison zu gehen. Aber er ist eben "Stand heute" das Beste, was wir im Aufbau zu bieten haben. (völlig unabhängig davon, wie gut das dann ist!) Darum ging's und um nichts anderes. Also vielleicht doch mal an die eigene Nase packen, wenn man Blödsinn geschrieben hat!
Bringt nur genau so wenig die Aussage.