Die hatten auch schon Werbung auf Facebook gemacht.
War ja öfters in der Vorgängerkneipe Bulls an Samstagsbenden mit Kumpels zum Darten.
Das Gerücht der Scheixxer als Pächter habe ich gestern auch schon gehört. Bin gespannt, wie lange die Ücken sich da halten werden.
Für die Vorgängerbetreiber (Dartverein) hat sich der Betrieb an den VfL-Spieltagen kaum gelohnt. Zu wenig Gäste, zu wenig Umsatz. Von den restlichen Öffnungstagen ganz zu schweigen. Aus der Nachbarschaft auch wenig Zulauf. Lange wird das sicherlich nicht gutgehen
Sorry, dass ich deine Gefühle verletzt habe. Aber ist für mich ist nur das Umfeld der Hattinger Strasse wirklich Weitmar. Mit Haus Weitmar und dem Amtshaus.
Aber ich weiß, dass Weitmar vor die Eingemeindung nach Bochum riesig war. Zeitweise gehörten ja auch die Stadtteile Höntrop und Eppendorf dazu, die stark vom Bochumer Verein geprägt wurden.
Da dürfte ich zum Aufwärmen für Darmstadt ein D-Jugend-Testspiel bewundern und habe ein Andenkenbild gemacht. Habe das Ding nie am alten Standort erlebt - meine Begleitung sagte aber, das sei ganz schön zurechtgestutzt worden
Winne ,richtig ist das daraus 2 Hälften gemacht wurden.Die eine bekam SV Langendreer 04 (Am Hessenteich),die andere Hälfte bekam die SG Bochum-Süd (In der Hei /Vor der Fusion mit dem VfB Linden (Am Lewacker)
Zumindest früher war die Sportanlage in der Hei top gepflegt.Inmitten der Tribüne war noch ein Sprecherhäuschen.
Rechts vom Bild ist noch der angrenzende Aschenplatz der DJK Linden.
Laut Bild ist das dort echt herunter gekommen,schade...
'' Verbleib: Teile der alten Tribünenkonstruktion aus der Ära des „Stadions an der Castroper Straße“ (vor 1979) fanden eine neue Heimat im Bochumer Süden.
CSV Linden: Die Tribüne wurde dem Verein CSV Linden zur Verfügung gestellt.
Nutzung: Der CSV Linden (heute oft im Kontext mit der SG Linden-Dahlhausen genannt) hat diese Tribüne auf seiner Anlage genutzt und modernisiert, wodurch sie zu einem optischen Blickfang auf ihrem Sportplatz wurde.''
Vor dem Umbau zum Ruhrstadion wurde auf der Süd eine Tribüne errichtet. Es kann sein, dass diese in Weitmar gelandet ist.
Vielleicht verwechsele ich aber auch etwas, es ist schon ein paar Jährchen her.
Auf jeden Fall musste etwas nach Weitmar, weil der damalige OB 500 m vom Stadion entfernt wohnte.