Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26
- Eppendorfer
Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2025/26
Dieses Gefühl zu glauben, dass wir es doch schon quasi geschafft haben, kommt mir irgendwie bekannt vor. Eine komische Situation ist das aktuell und sie fühlt sich sehr bescheiden an, um es milde auszudrücken.
Im Nachgang hätte Rösler wahrscheinlich lieber auf das Spiel verzichtet.
Auf der anderen Seite folgende Erkenntnis:
Es hat sich keiner der zuletzt kaum bis gar nicht berücksichtigten Spieler auch nur ein Stück angeboten. Hier sind Kwarteng und Sissoko zu nennen, die eigentlich auf ihre Chance brennen müssten. Klar ist es schwer, wenn das Herzstück im Mittelfeld aus zwei U23 Spielern besteht und auch die Flügel mit U19/23 Spielern. Aber da muss ich dann trotzallem mehr herausstechen.
Auf der anderen Seite folgende Erkenntnis:
Es hat sich keiner der zuletzt kaum bis gar nicht berücksichtigten Spieler auch nur ein Stück angeboten. Hier sind Kwarteng und Sissoko zu nennen, die eigentlich auf ihre Chance brennen müssten. Klar ist es schwer, wenn das Herzstück im Mittelfeld aus zwei U23 Spielern besteht und auch die Flügel mit U19/23 Spielern. Aber da muss ich dann trotzallem mehr herausstechen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich habe ja bei der Mannschaft den Eindruck, dass die mental lange überdreht hat und jetzt alle völlig abgestumpft sind. Kann mir schon vorstellen, dass es hilft, wenn alle mal komplett abschalten. Nur sind vermutlich die, die es am nötigsten haben, bei Länderspielen. Naja, immerhin mal ein anderes Umfeld.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑27. März 2026, 18:24Und jetzt trotzdem 3 Tage frei ? Wie will man da die notwendige Ernsthaftigkeit in die Köpfe bekommen ?
Paderborn macht eine Woche frei
-
Peschels Erben
Der Genickbruch nach Siegen gegen "Top- Gegner" hat ja mittlerweile Tradition bei uns. Schon faszinierend.
Also alles wie so oft. Zittern bis zum Ende. Glücklich sein, wenn es klappt. Vertragsverlängerung für den Trainer. Dann die besten Spieler verlieren. Neue holen, die natürlich nix können. Rumpelstart in die neue Saison. Trainerentlassung im September/Oktober. Neuer Trainer. Und dann fängt die ganze Scheiße wieder von vorne an.
Immerhin weiß man was man kriegt
Dieses reine pushen von Uwe einfach wird auf Dauer nicht reichen. Das ist irgendwann weg. Bleibt die Hoffnung, dass er mehr im Köcher hat, als eine gute Ansprache und Mannschaftsführung.
Also alles wie so oft. Zittern bis zum Ende. Glücklich sein, wenn es klappt. Vertragsverlängerung für den Trainer. Dann die besten Spieler verlieren. Neue holen, die natürlich nix können. Rumpelstart in die neue Saison. Trainerentlassung im September/Oktober. Neuer Trainer. Und dann fängt die ganze Scheiße wieder von vorne an.
Immerhin weiß man was man kriegt
Dieses reine pushen von Uwe einfach wird auf Dauer nicht reichen. Das ist irgendwann weg. Bleibt die Hoffnung, dass er mehr im Köcher hat, als eine gute Ansprache und Mannschaftsführung.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Kreisklasse
Das wird sich sehr bald zeigen. Das Team ist ganz unten. Das Pushen hat sich verbraucht.
Jetzt muss er taktisch viele Dinge verändern. Beginnend mit der Aufstellung. Würde mich sehr wundern, wenn die Testspielversager nicht Konsequenzen erleben.
Zumindest die IV war ja ziemlich Stamm. Das wird sie wohl nicht mehr sein. Denn es war nicht das erste mal.
Jetzt muss er taktisch viele Dinge verändern. Beginnend mit der Aufstellung. Würde mich sehr wundern, wenn die Testspielversager nicht Konsequenzen erleben.
Zumindest die IV war ja ziemlich Stamm. Das wird sie wohl nicht mehr sein. Denn es war nicht das erste mal.
-
VfL-Schreier
Noch 2 oder 3 solcher Auftritte in der Liga und die Reißleine wird gezogen. Da habe ich keine Zweifel dran.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Unsinn. Uwe ist der richtige zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Er kann alles gut einschätzen. Durfte mit ihm in Berlin sprechen. Klare, wenngleich harte Einschätzungen. Nicht so, ich sag mal vorsichtig, „naiv“ wie Teile seiner Vorgesetzten. Er weiß jeden Punkt zu schätzen. Ich auch. Schafft er es am Ende auf 8-12 hat er viel erreicht!VfL-Schreier hat geschrieben: ↑28. März 2026, 09:28Noch 2 oder 3 solcher Auftritte in der Liga und die Reißleine wird gezogen. Da habe ich keine Zweifel dran.
VfL-Schreier
Aber: wie soll es im Sommer weiter gehen? Es wird wie immer sein. Die (wenigen) Guten werden gehen, die alten und kranken bleiben. Wobei zumindest eine kleine Achse mit Horn, Wittek, Pannewig?, Hofmann bleibt. Aber das reicht natürlich allein nicht für mehr.
Die Mentalität hat uns tatsächlich viele Punkte gesichert und über fehlende Qualität hinweggeholfen.
Uwe muss jetzt die Spieler finden die absolut bereit sind Vollgas zu geben.
Aktuell scheint es so als ob bei zu vielen Spielern die Luft raus ist.Warum auch immer.
Spielerisch muss diese Saison nicht mehr versucht werden irgendetwas weiterzuentwickeln.
Es geht einzig darum die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.Da gehören 11 Mentalitätsspieler auf den Platz.
Aber das sich so ein enormes Pushen im Laufe der Zeit abnutzt ist normal.Das geht eine gewisse Zeit gut und hört dann genauso schnell wieder auf.Denke da immer gern an Henriksen von Mainz.
Uwe muss ab der nächsten Saison beweisen das er mehr als nur pushen kann.
Uwe muss jetzt die Spieler finden die absolut bereit sind Vollgas zu geben.
Aktuell scheint es so als ob bei zu vielen Spielern die Luft raus ist.Warum auch immer.
Spielerisch muss diese Saison nicht mehr versucht werden irgendetwas weiterzuentwickeln.
Es geht einzig darum die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.Da gehören 11 Mentalitätsspieler auf den Platz.
Aber das sich so ein enormes Pushen im Laufe der Zeit abnutzt ist normal.Das geht eine gewisse Zeit gut und hört dann genauso schnell wieder auf.Denke da immer gern an Henriksen von Mainz.
Uwe muss ab der nächsten Saison beweisen das er mehr als nur pushen kann.
Auch wenn es keiner wahr haben will. Ich hoffe einfach nur das uns das mit Wittek nicht um die Ohren fliegt. Dabei geht es nicht einmal um Wittek. Sondern mehr um unsere jungen Spieler. Da gibt es eventuell einen Vertrauensbruch.
Glück Auf
Glück Auf
Wie schon benannt!
Wenn Mentalität und pushen nicht mehr reicht, stellt sich die Frage der Qualität.
Die Folge der vielen Fehlen im Scouting und Management, wer von unseren Verantwortlichen will davon noch wissen ?
Aber was soll's, Bochumer Alltag nach hoffnungsvollen Wochen.
Wenn Mentalität und pushen nicht mehr reicht, stellt sich die Frage der Qualität.
Die Folge der vielen Fehlen im Scouting und Management, wer von unseren Verantwortlichen will davon noch wissen ?
Aber was soll's, Bochumer Alltag nach hoffnungsvollen Wochen.
-
VfL-Schreier
Weil du mit ihm gesprochen hast, ist es Unsinn ? Wenn die Punkte ausbleiben sprich 2-3 Niederlagen folgen mit katstrophalen Aussetzern, mit Absturz auf Platz 15 oder 16 wird man nochmal wechseln. Da kann er einschätzen soviel wie er will. So ist das Geschäft. Aber ich glaube nicht daran, das ein VfL selbst bei wenigen Punkten noch da unten rein rutscht.
VfL-Schreier
Vorsicht mit Trainerbewertungen.Weder im positiven wie im negativen Sinne.
Mir war Hecking da eine Lehre.Hab mich da sehr blenden lassen.
Fehlen die Ergebnisse wird es für jeden Trainer brenzlig.Egal ob er nett, sympathisch,kompetent rüberkommt.
Zu Rösler selbst:
In den ersten neun Spielen hatten wir unter Ihm einen Punkteschnitt von 2,0.
In den darauffolgenden 10 Spielen waren es nur noch 1,20 Punkte im Schnitt.
Belegt die These das dieses Pushen nur kurzfristig erfolgreich ist.
Mir war Hecking da eine Lehre.Hab mich da sehr blenden lassen.
Fehlen die Ergebnisse wird es für jeden Trainer brenzlig.Egal ob er nett, sympathisch,kompetent rüberkommt.
Zu Rösler selbst:
In den ersten neun Spielen hatten wir unter Ihm einen Punkteschnitt von 2,0.
In den darauffolgenden 10 Spielen waren es nur noch 1,20 Punkte im Schnitt.
Belegt die These das dieses Pushen nur kurzfristig erfolgreich ist.
Ja. Weil ich nicht den Eindruck habe, dass Rösler schleifen lässt, etwas falsch einschätzt, oder was am schlimmsten ist: abhebt. All das war leider bei Hecking zu beobachten, in meinen Augen.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑28. März 2026, 13:03Weil du mit ihm gesprochen hast, ist es Unsinn ?
Im Gegenteil. Beeindruckend wie genau er jede Szene im Spiel und auch Punkteschnitt usw im Kopf hat. Gut hab ich auch, aber er sticht da als Trainer hervor.
Die Probleme sind die selben wie letzten Sommer: Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Ich sage nicht dass kein Potential da ist. Nein. Sie ist aber schlecht zusammengestellt.
Durch den Abgang von Sissoko wusste ich dass uns das Punkte kosten wird. Das musste jeder wissen. Es tun alle so überrascht dass Lenz und co Leistungsdellen haben und Sobottka welch Wunder keine Rolle spielt. Insofern war mir klar dass wir keine 35 Punkte Rückrunde spielen werden. Aktuell haben wir 12 aus 10 in der Rückrunde. Ist nicht viel. Verglichen mit uwes Start sehr wenig. Aber dass wir den Mega Schnitt von Uwe zu Beginn nicht halten werden können wird doch wirklich jeder gewusst haben.
Ich kritisiere alles was zu kritisieren gibt, aber den Trainer kann ich bisher wenig vorwerfen. Hier und da Kleinigkeiten. ZB gegen Kiel muss mE Morgalla spielen. Es müssen die besten spielen, auch wenn der Vertrag endet. Dass er Masovic eine Chance geben will nach Looslis Leistungen zuletzt, verständlich. Dass Masovic dermaßen grottig spielt, dafür kann Uwe nichts.
Auch wenn Rösler's Punkteschnitt mittelfristig
nachgelassen hat,
bitte (meine Meinung) stellt den Coach nicht in Frage !
Kein nervöses und überhastetes Trainer-Wechsel-Spielchen.
Nerven bewahren !
Sind wir Wolfsburg ? Sind wir Köln ?
nachgelassen hat,
bitte (meine Meinung) stellt den Coach nicht in Frage !
Kein nervöses und überhastetes Trainer-Wechsel-Spielchen.
Nerven bewahren !
Sind wir Wolfsburg ? Sind wir Köln ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Kreisklasse
Es sollte nicht noch einmal sehr eng werden. Dann ist alles gut.
Wir wissen doch eigentlich alle, dass von diesem Kader, der ja tatsächlich durch den Sissoko-Verkauf gegen Kleingeld und Tausch gegen Sobotka noch verschlechtert wurde, kaum mehr erwartet werden kann.
Klar. Einfach Uwe hat sich auch mal vercoacht. Und in der punktemäßig guten Phase hatten wir durchaus viel Horn.
Aber es wäre gut, wenn wir mal wieder Kontinuität auf der Trainerposition hätten. Natürlich nicht um jeden Preis.
Wir wissen doch eigentlich alle, dass von diesem Kader, der ja tatsächlich durch den Sissoko-Verkauf gegen Kleingeld und Tausch gegen Sobotka noch verschlechtert wurde, kaum mehr erwartet werden kann.
Klar. Einfach Uwe hat sich auch mal vercoacht. Und in der punktemäßig guten Phase hatten wir durchaus viel Horn.
Aber es wäre gut, wenn wir mal wieder Kontinuität auf der Trainerposition hätten. Natürlich nicht um jeden Preis.
-
Zaubermaus
Beim Blick auf den Punkteschnitt bitte auch den Spielplan berücksichtigen. Bis auf Hannover und Karlsruhe hat man von Platz eins bis elf schon gegen alle gespielt.
Das war zu Beginn seiner Amtszeit, als der Punkteschnitt gut war, eine Wahrheit, dass der Spielplan ihm in die Karten spielte. Und ist jetzt eine Wahrheit, warum er den Punkteschnitt natürlich nicht halten konnte.
Die Wirkungsdauer vom Pushen mag ein Faktor sein. Aber sicher nicht der einzige.
Das war zu Beginn seiner Amtszeit, als der Punkteschnitt gut war, eine Wahrheit, dass der Spielplan ihm in die Karten spielte. Und ist jetzt eine Wahrheit, warum er den Punkteschnitt natürlich nicht halten konnte.
Die Wirkungsdauer vom Pushen mag ein Faktor sein. Aber sicher nicht der einzige.
Demnach müßte der Punkteschnitt in den kommenden Spielen wieder steigen@ Zaubermaus.
Warten wir es einfach mal ab.
Aber die Mannschaften die jetzt kommen sind akut abstiegsbedroht.
Aber von der Kaderqualität nicht im Vorteil.
Es werden die Mannschaften die Punkte einfahren die den Ernst der Lage begreifen und die passende Mentalität an den Tag legen.
Darum geht es jetzt.
Warten wir es einfach mal ab.
Aber die Mannschaften die jetzt kommen sind akut abstiegsbedroht.
Aber von der Kaderqualität nicht im Vorteil.
Es werden die Mannschaften die Punkte einfahren die den Ernst der Lage begreifen und die passende Mentalität an den Tag legen.
Darum geht es jetzt.
-
Kreisklasse
In der Tat. In der heißen Phase des Anstiegskampf wird der Kopf, d.h. der Wille entscheidend.
Noch haben wir einen Vorteil. Verspielen wir den weiter, dann könnte es verkrampft werden.
Peinlich genug, dass wir mit unserem für Zweitliga-Verhältnisse extrem hohen Lizenzspieleretat diese Diskussion führen müssen.
Noch haben wir einen Vorteil. Verspielen wir den weiter, dann könnte es verkrampft werden.
Peinlich genug, dass wir mit unserem für Zweitliga-Verhältnisse extrem hohen Lizenzspieleretat diese Diskussion führen müssen.
Die Ursachen für die Situation wurden ja ausreichend diskutiert.
So blöde wie es sich auch gerade anhören mag:
Bedenkt man den Saisonstart befinden wir uns quasi in einer komfortablen Ausgangssituation.
Trotzdessen ist die Situation natürlich unbefriedigend und steht in keiner Relation zu den Erwartungen.
So blöde wie es sich auch gerade anhören mag:
Bedenkt man den Saisonstart befinden wir uns quasi in einer komfortablen Ausgangssituation.
Trotzdessen ist die Situation natürlich unbefriedigend und steht in keiner Relation zu den Erwartungen.
Treffend auf den Punkt gebracht,
das passende Marterpfahl-Zitat des 'Ranger' aus 'Der Schuh des Manitu' :
" Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden ! "

das passende Marterpfahl-Zitat des 'Ranger' aus 'Der Schuh des Manitu' :
" Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden ! "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE