Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Wie kann es sein, dass wir in der Heimtabelle auf der 6 stehen und auswärts die rote Laterne tragen.
Gehören die Spieler allesamt auf die Couch?
Das zieht sich ja schon einige Jahre so, aber so extrem war es auswärts noch nie.
Gehören die Spieler allesamt auf die Couch?
Das zieht sich ja schon einige Jahre so, aber so extrem war es auswärts noch nie.
Sicher auch ein Thema des Gesamtauftritts des Vereins auswärts. Da beziehe ich alle Personen mit ein die auswärts mitreisen. Vom zeugwart bis zum Vorstand. Auch die Reisemethoden gehören hinterfragt. Wir schließen jetzt - ok, 3 Jahre davon in liga 1 - womöglich zum vierten Mal in Folge auf P17/P18 auswärts ab.
Das erste Jahr Bundesliga, also 21/22 war OK, zuhause 11, auswärts 12. Also kann es ja möglich sein, auswärts besser aufzutreten.
Die Truppe hat ja noch zwei Chancen, nochmal ein Bein auf den Auswärtsboden zu bekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Klassenerhalt so gut wie sicher und nun steht der große Umbruch an.
Es wird sehr viel Bewegung im Kader geben.
Dieser große Umbruch ist absolut notwendig aber leider ist das sportlich zunächst mal ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz.
Es braucht schlicht und einfach Zeit bis sich eine Mannschaft gefunden hat und funktioniert.
Von daher träume ich persönlich nicht vom Aufstieg.
Selbst wenn wir wieder einen hohen Lizenzspieleretat haben.
Es ist einfach so,dass uns die total missratene Kaderplanung von Dufner weiterhin Probleme bereitet.
Optimal ist es einen Großteil der Spieler zu halten und mit einigen Neuzugängen sinnvoll zu ergänzen.
Wir können nur hoffen,dass die Transfers sitzen und sich schnell eine echte Mannschaft bildet.
Das ist für Zolli und Co wie auch für Rösler eine große Herausforderung.
Der Start könnte mal wieder holprig werden.
Es wird sehr viel Bewegung im Kader geben.
Dieser große Umbruch ist absolut notwendig aber leider ist das sportlich zunächst mal ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz.
Es braucht schlicht und einfach Zeit bis sich eine Mannschaft gefunden hat und funktioniert.
Von daher träume ich persönlich nicht vom Aufstieg.
Selbst wenn wir wieder einen hohen Lizenzspieleretat haben.
Es ist einfach so,dass uns die total missratene Kaderplanung von Dufner weiterhin Probleme bereitet.
Optimal ist es einen Großteil der Spieler zu halten und mit einigen Neuzugängen sinnvoll zu ergänzen.
Wir können nur hoffen,dass die Transfers sitzen und sich schnell eine echte Mannschaft bildet.
Das ist für Zolli und Co wie auch für Rösler eine große Herausforderung.
Der Start könnte mal wieder holprig werden.
-
Kreisklasse
Ja, Brunnschneider.
Aber Zolli ist ja Teil des Teams.
Aber Zolli ist ja Teil des Teams.
-
Kreisklasse
Wobei mir trotz diverser Interviews die Funktion nicht klar wirklich klar ist. Zumindest nicht unter Berücksichtigung des Brunnschneider-Podcasts.
Zolli Bedarfsermittler.Sieht nach welche Positionen bekleidet werden müssen.In Absprache mit Rösler.
Brunnschneider dann derjenige der die Spieler gezielt sucht.
Brunnschneider dann derjenige der die Spieler gezielt sucht.
-
Kreisklasse
So Brunnschneider. Das stellt Zolli ja durchaus anders da.
Abgesehen davon: wer sucht ggf. den Trainer aus?
Abgesehen davon: wer sucht ggf. den Trainer aus?
Überraschend, dass hier noch nicht die Knie-OP von Rakneberg thematisiert wurde. Gut, ich hab's auch nicht angesprochen.
Die Positionen von Wittek und Hofmann waren Hochrisiko Positionen. Man stelle sich vor einer von beiden wäre mal länger ausgefallen.
Die Positionen von Wittek und Hofmann waren Hochrisiko Positionen. Man stelle sich vor einer von beiden wäre mal länger ausgefallen.
Rakneberg hat Knie? Nicht mitbekommen. Wäre interessant, ob vor Verpflichtung das als medizinischer Schwachpunkt bekannt war.
Ich hatte den eh als verletzt auf dem Schirm, daher hab ich die Kniemeldung einfach nur zur Kenntnis genommen. Aber vorher war es nicht das Knie sondern ein Muskelfaserriss
Anbei der Artikel von reviersport zum Thema Knie-OP bei Rakneberg
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... -fans.html
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... -fans.html
Achtzehnhundertachtundvierzig