Das macht die Konkurrenz (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz (neu)

Beitrag von Mr.Hahn »

Nächste Woche können wir sie auch noch unterstützen.

Aber in erster Linie erwarte ich natürlich einen guten letzten Heimauftritt, zumal jeder Tabellenplatz zählt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

Beitrag von TS1848 »

H96 muss bei unserem kommenden Heimspiel
eigentlich schon ALL IN gehen...

Spannende Konstellation, die uns liegen könnte.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

TS1848 hat geschrieben:
3. Mai 2026, 15:36
H96 muss bei unserem kommenden Heimspiel
eigentlich schon ALL IN gehen...

Spannende Konstellation, die uns liegen könnte.
Gehe ich mit, das sollte Holtmann Platz zum Laufen geben
TAZ

Beitrag von TAZ »

Ich halte es für deutlich besser wenn Hannover aufsteigt.
Elversberg und Paderborn werden nicht jedes Kahr so performen. Wenn dann noch WOB runterkommt hätte man neben WOB auch Hertha und Hannover mit klaren Ansprüchen aufzustiegen. Zumal die immer noch gut Kohle haben. Für uns definitiv besser wenn Hannover hoch geht
Pedda for President
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

Können sie ja gerne, aber eben im Bestfall ohne Punkte am kommenden WE.
Wir haben auch nichts zu verschenken. Und für so "Lulu Spiele" wie sie Hertha und Kaiserslautern seit Wochen abliefern, hätte ich kein Verständnis.
Wenn Hannover am Samstag insgesamt besser ist, soll es so sein. Aber auch nur dann.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Die Spielweise von Hannover spielt uns voll in die Karten.
Wir werden wie so oft hinten drin stehen und schnell umschalten.
Sehe uns da keinstenfalls chancenlos.

Wir können nur froh sein,jetzt schon gerettet zu sein.
Auf Mannschaften wie Lautern,Darmstadt oder Hertha darf man sich nicht verlassen.
Ich finde das auch echt immer richtig ätzend wenn solche Teams am Saisonende nur noch 80 %geben und somit massiv in den Wettbewerb eingreifen.

Am nächsten Spieltag traue ich Fürth z.B. Punkte bei Hertha zu.Normal ein Ding der Unmöglichkeit.Aber in der aktuellen Saisonphase absolut denkbar.
Da hat es die Fortuna gegen Elversberg deutlich schwerer.

Eine Relegation MSV vs Fortuna hätte auch was.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Auch wenn es die Spieler nicht interessiert: es geht immer noch um Fernsehgeld. Und schlechte Platzierungen wirken lange nach.

Unverständlich, dass manche Vereine jenseits von Gut und Böse Sommerfußball spielen.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

TAZ hat geschrieben:
3. Mai 2026, 17:33
Elversberg und Paderborn werden nicht jedes Jahr so performen. Wenn dann noch WOB runterkommt hätte man neben WOB auch Hertha und Hannover mit klaren Ansprüchen aufzustiegen. Zumal die immer noch gut Kohle haben.
Gerade bei Hertha bezweifele ich, dass die weiter gut Kohle haben.
Nicht umso steht deren Tafelsilber mit TW Ernst, MF Eichhorn und Reese auf dem Verkaufszettel. Und einige teure Verträge werden nicht verlängert.

Weil sie Einnahmen dringend brauchen. Wurde vor gut 2 Wochen hier auch mit einem Artikel belegt.

Edit:
Link wurde von Kreisklasse am 27.04. Hier im Thread gepostet:
https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... i.10032790
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Beitrag von vflb1848 »

Das Feld kommendes Jahr ist offen, für jeden. Auch wir sollten angreifen.
freifang

Beitrag von freifang »

"Lulu-Spiele" von Darmstadt, Hertha und Lautern wollen wir uns jetzt nicht erlauben?
Ich bin ja ehrlich - auch wenn der ein oder andere sich bis in den Mai hinein mit Rechenbeispielen beschäftigt hat: Für mich persönlich war die Saison nach dem Schalke-Sieg am 20. Spieltag beendet. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass es weder nach oben noch nach unten geht... Seitdem habe ich indes auch von unserem VfL 11 "Lulu-Spiele" und mit massiven Abstrichen eine halbwegs vernünftige Leistung (4:1 ggn Braunschweig) gesehen... gefährlich, wenn du dann den Turnaround in Schlüsselspielen wie gegen Braunschweig und Fürth nicht mehr hin bekommst - ist bei uns aber gut gegangen. Ansonsten ist es doch schon eine sehr triste und langweilige Rückrunde gewesen...
Also ja: auf Hertha, Lautern und Darmstadt kann man sich nicht verlassen. Wir spielten seit Februar aber auch dem Sommer entgegen...
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

Liegt aber daran,dass wir es nicht besser spielen konnten@freifang.
Hatte bei uns nix mit Sommerfußball oder Lustlosigkeit wie aktuell bei Hertha, Darmstadt und Lautern zu tun.
freifang

Beitrag von freifang »

Weiß ich jetzt nicht... wenn du seit Rösler gegen keine Mannschaft aus der ersten Tabellenhälfte verlierst, dir dafür aber einen Einschenken lässt gegen die Platz 11, 12, 17, 17 und 17 (zum jeweiligen Zeitpunkt), dann würde ich schon behaupten, dass potenziell die Qualität da wäre, jedes Spiel zu gewinnen.
Wenn du aber frei nach dem Motto "Gegen die Guten will ich mich zeigen, gegen die Schwachen wird´s schon laufen." spielst, kommt genau das oben erwähnte "Trefferbild" raus.
Um das aber klar zustellen: Nicht 100% da zu sein, ist für mich noch schlimmer, als es nicht zu können... Samstag-Nachmittag werden wir uns hier wieder alle angucken und uns verwundert fragen, warum es denn auf einmal doch geht...
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

freifang hat geschrieben:
4. Mai 2026, 09:16
Seitdem habe ich indes auch von unserem VfL 11 "Lulu-Spiele" und mit massiven Abstrichen eine halbwegs vernünftige Leistung (4:1 ggn Braunschweig) gesehen... lso ja: auf Hertha, Lautern und Darmstadt kann man sich nicht verlassen. Wir spielten seit Februar aber auch dem Sommer entgegen...
Na ja, es waren nach Schalke schon noch ein paar weitere. Paderborn war mit die beste Leistung der Saison und statt 0-0 muss das normal 4-0 ausgehen. Kaiserslautern war auch gut, selbst Kiel hat man eigentlich komplett unter Kontrolle(das war nur eigenes Verschulden). Fürth war ebenso in Ordnung. Gerade in den Heimspielen konnten wir uns eigentlich bis auf Nürnberg nicht beschweren. Völlig ok.
Auswärts vielleicht noch mit viel Abstrichen Münster, ansonsten eher Schweigen...

Was den Samstag angeht: Wahrscheinlich werden wir das. Ist auch kein Zufall, dass wir gegen die Top 6 kein Heimspiel verloren haben. Ist ja auch schon gefühlt ewig ein Problem, dass man gegen die Guten gut aussieht und gegen die scheinbar Schwächeren vor allem Auswärts kein Bein auf den Boden bekommt. Und deshalb stehst du eben da wo du stehst. Biederes Mittelfeld. Wobei ich das im Oktober blind unterschrieben hätte.
freifang

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von freifang »

Bei Paderborn gehe ich mit, Lautern, Kiel und Fürth waren aus meiner Perspektive hingegen auch eher bieder, auswärts Katastrophe. Im Kern bin ich aber bei dir :prost:
Antworten