Kaderplanung 2026/2027
-
Kreisklasse
Re: Kaderplanung 2026/2027
WAZ Paywall und wichtig für Horn: Torwarttrainer Baumgartner verlängert Vertrag.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... esler.html
Ein Überlebender der Lettau/Zeidler-Ära. Und dann noch RB-Schule. Man glaubt es kaum.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... esler.html
Ein Überlebender der Lettau/Zeidler-Ära. Und dann noch RB-Schule. Man glaubt es kaum.
Ok.Alles klar.Das mit dem 3 Liga Vertrag hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wir müssen voran kommen. Oberdorf …
Ja, Düsseldorf hat interessante Leute drin. Aber Oberdorf nicht unbedingt
Ja, Düsseldorf hat interessante Leute drin. Aber Oberdorf nicht unbedingt
Oberdorf ist mir eigentlich nur durch sein Tor bei uns in der Hinrunde aufgefallen.
Kann und wird sicherlich nicht die "Top Lösung Neuer Abwehrboss" sein.
Selbst als Kaderspieler nicht, da kannst du dann auch Loosli behalten.
Kann und wird sicherlich nicht die "Top Lösung Neuer Abwehrboss" sein.
Selbst als Kaderspieler nicht, da kannst du dann auch Loosli behalten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Herakles775
Nehmen?
Kam diese Saison auf nicht mal 500 Minuten, ohne das was über Verletzung/Krankheit bekannt geworden wäre. Letzter Einsatz am 28.02., keine 2 Monate nachdem er nach Hannover gekommen war. Danach nur noch 4x überhaupt im Kader gewesen. Hat in der Polnischen Liga auch versagt. Konnte in der 2.Liga keinen Fuß fassen, natürlich auch eine hohe Konkurrenz, aber jetzt einfach „Nehmen“? Wäre eine extreme Wundertüte. Sehe nicht wie er uns aktuell weiterhelfen sollte. Das Risiko eines Flops ist hier echt hoch.
Kam diese Saison auf nicht mal 500 Minuten, ohne das was über Verletzung/Krankheit bekannt geworden wäre. Letzter Einsatz am 28.02., keine 2 Monate nachdem er nach Hannover gekommen war. Danach nur noch 4x überhaupt im Kader gewesen. Hat in der Polnischen Liga auch versagt. Konnte in der 2.Liga keinen Fuß fassen, natürlich auch eine hohe Konkurrenz, aber jetzt einfach „Nehmen“? Wäre eine extreme Wundertüte. Sehe nicht wie er uns aktuell weiterhelfen sollte. Das Risiko eines Flops ist hier echt hoch.
Habe von Hannover Fans gelesen dass er wohl immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen wurde und auch keine wirkliche Chance bekommen hat. Also einige trauen ihm einiges zu während andere sagen dass er nur rennen kann.Herakles775 hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 23:57Nehmen?
-
Herakles775
Wenn es wirklich stimmt was im Artikel steht, sollte man überlegen ihn zu holen. Tanka soll zwar einen Vertrag für die 3.Liga haben, aber es soll eine AK von 1 Millionen sein. Für 1.Liga und Englische Clubs AK von 10 Million.
https://www.90min.de/bitterer-tanaka-da ... dusseldorf
https://www.90min.de/bitterer-tanaka-da ... dusseldorf
Zuletzt geändert von Block_N am 22. Mai 2026, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte den Artikel richtig zitieren: 3 Mio für Bundesliga & englische Klubs.
Grund: Bitte den Artikel richtig zitieren: 3 Mio für Bundesliga & englische Klubs.
Das ist mal wieder typisch. Der eingeschlagene Weg des VfL mit dem Schaffen von Transferwerten isz richtig und alternativlos. Verfolgt der VfL diesen Weg und sind Spieler im Gespräch, dann ist das Risiko eines Flops sehr hoch, solche Spieler helfen uns eh nicht weiter usw usw. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Der Spieler ist nicht mal hier und schon wissen Leute wie Herakles das das Risiko eines Flops hoch ist. Echt? Ist das so? Kennst du die genauen Stats des Spielers? Der Spieler vom HSV2, wenn dir da wirklich Interesse haben wird auch floppen oder? Komm, du glaust doch so viel Ahnung zu haben.. Hau rausHerakles775 hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 23:57Nehmen?
Pedda for President
Dafür das Weishaupt im schnitt 25 min gespielt hat bei 6 Einsätzen finde ich 1 Tor in Ordnung. Ich weiß natürlich nicht wie seine sonstige Einstellung war.
-
Herakles775
Ich beziehe mich hier spezifisch auf Weißhaupt. Andere Spieler bsp. den Japaner aus Essen finde ich da durchaus Interessant. Bei Weißhaupt geht es noch nichtmal um seine Stats (aktuell hat er ja kaum welche). Ich möchte grundlegend Spieler die voll im Saft stehen, bei Weißhaupt ist das aktuell nicht der Fall. Ebenso wie bei einem Leitsch. Ebenso war ich kritisch bei Spielern wie Sobottka/Vogt. Nicht weil sie nichts können, sondern, da sie einfach nicht im Saft standen.
Zum Thema Transferwerte schaffen: Entweder wird Weißhaupt per Leihe zu uns kommen oder wir müssen eine Ablöse zahlen. Ablöse für einen Spieler der 500 2.Liga Minuten hatte? Das ist in meinen Augen ein recht großes Risiko. Ein Hannover96 ist jetzt kein Bayern München wo jetzt auch die Tribünenspieler Top sind. Falls dein Ziel Mittelfeld/Abstiegskampf wäre, ja dann passt er vllt.
Zum Thema Transferwerte schaffen: Entweder wird Weißhaupt per Leihe zu uns kommen oder wir müssen eine Ablöse zahlen. Ablöse für einen Spieler der 500 2.Liga Minuten hatte? Das ist in meinen Augen ein recht großes Risiko. Ein Hannover96 ist jetzt kein Bayern München wo jetzt auch die Tribünenspieler Top sind. Falls dein Ziel Mittelfeld/Abstiegskampf wäre, ja dann passt er vllt.
-
Kreisklasse
Fakt ist, dass Weishaupt im September 25 wird. Kein junges Talent mehr. Vielleicht Spätentwickler.
Aber er hat sich bislang weder in Freiburg, noch bei den 3 Leihstationen durchgesetzt. Könnte mir vorstellen, dass die Geduld von Freiburg erschöpft ist und sie ihn (fast) ablösefrei ziehen lassen.
Aber natürlich würde der hier Geld verdienen und den Lizenzspieleretat anknabbern. Einen verletzungsanfälligen Linksaußen haben wir schon. Der braucht ganz sicher ein Back Up. Keine Frage. Sehen die Verantwortlichen keinen eigenen Nachwuchsmann (z.B. Keumo)?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall kein no brainer.
Aber er hat sich bislang weder in Freiburg, noch bei den 3 Leihstationen durchgesetzt. Könnte mir vorstellen, dass die Geduld von Freiburg erschöpft ist und sie ihn (fast) ablösefrei ziehen lassen.
Aber natürlich würde der hier Geld verdienen und den Lizenzspieleretat anknabbern. Einen verletzungsanfälligen Linksaußen haben wir schon. Der braucht ganz sicher ein Back Up. Keine Frage. Sehen die Verantwortlichen keinen eigenen Nachwuchsmann (z.B. Keumo)?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall kein no brainer.
Ja, nehmen! Ich denke nicht, dass sich für uns viel "bessere" deutsche Optionen auftuen werden.Herakles775 hat geschrieben: ↑21. Mai 2026, 23:57Nehmen?
-
Peschels Erben
Waren wir ja eh schon dran. Im Winter letztes Jahr(?).
Wäre nur ablösefrei denkbar. Bezahlen würde ich da nix. Würde teuer genug sein.
Wäre nur ablösefrei denkbar. Bezahlen würde ich da nix. Würde teuer genug sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Herakles775
Also bitte. Es muss ja kein Olise sein, aber wir sollten doch einen Flügelspieler finden der auf einem Level von Alfa-Ruprecht ist, dass wäre ja das Mindeste. Sind wir dazu nicht in der Lage sollten wir unsere Verantwortlichen hinterfragen. Ja, Weißhaupt hatte mal einen 7 Millionen MW und galt als Talent. Jetzt kam da nichts mehr. Wird mit Ansage der nächste Dauerverletzte, ähnlich wie bei Kwarteng.