Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Im Zweiten Teil vom Interview betont Rösler auch nochmal, dass der Großteil vom Kader frühzeitig beisammen sein muss.
Max. 2-3 Kaderplätze sollen dann noch für spätere Gelegenheiten offen sein.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. Mai 2026, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jimmy ist aber schon ziemlich lange im Club 27. Der wird nicht mehr transferiert.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. Mai 2026, 18:41
Im Zweiten Teil vom Interview betont Rösler auch nochmal, dass der Großteil vom Kader frühzeitig beisammen sein muss.
Max. 2-3 Kaderplätze sollen dann noch für spätere Gelegenheiten offen sein.
Gelegenheiten, die plötzlich vom Himmel fallen, kann man ja nicht wirklich planen. Der zum Trainingsstart vorhandene Kader muss daher zumindest grundsätzlich funktionieren, aber Platz (auch finanziell) für sich plötzlich ergebende echte Verstärkungen lassen. Zum Beispiel für Bundesligaspieler, die in ihrem Verein nach der Vorbereitung keine Spieltagskader-Chancen sehen.
Ganz sicher sollten keine Plätze für irgendwelche Wundertüten vorgehalten werden.

Ganz abgesehen davon muss man Roeslers Aussagen sicher ein Stück weit unter Erwartungsmanagement verbuchen, das die Fans beruhigen soll.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und genau davon ist auch die Rede. "Zusätzliche Qualität".

"Panikleihe" wie im letzten August, werden wir (hoffentlich) dieses Jahr nicht erleben. Spielraum sollte durch den Lenz Verkauf vorhanden sein und man muss eben nicht auf Transfers hoffen(Sissoko, Bero) ohne diese kaum noch was möglich ist.

Ich bin da insgesamt(was die Kaderplanung angeht) guter Dinge, auch weil wir Leihen aller Clairicia sicherlich auch nicht mehr erleben werden.
Der Winter war ordentlich, der Start in den Sommer mit den ersten zwei Zugängen verheißungsvoll. Weiter gehts. Ordentlich ist für den Sommer nicht gut genug.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. Mai 2026, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ist doch egal, in welchem Club Jimmy ist, wir müssen halt mal finanziell ins Risiko gehen und der klare Vorteil wäre, dass wir schon jemanden für die Einlauf- und Tormusik haben.

Wenn der Kader bis auf 2-3 stehen soll, können sich die Verantwortlichen ja entspannt zurücklehnen, ist ja jetzt schon so :shock: :?
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jau, wir füllen den Kader mit 3. Liga Spielern und Talenten auf und am Ende hofft man auf DIE 2-3 guten Transfers, womit jetzt noch keiner rechnet, die dann die Kaderplanung als gelungen abrunden sollen.

Bleiben diese 2-3 Transfers aber aus und dat klappt nicht so wie man sich das vorstellt, bleibt eine mangelhafte Kaderplanung übrig und die restlichen Plätze werden panisch besetzt.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die Frage ist eher was viele von uns hier erwarten.
Ist es realistisch nur Transfers zu tätigen bei denen jeder Fan beim Lesen des Namens Hurra schreit?
Eher nicht.
Viel wichtiger als große Namen die jeder von uns auf dem Schirm hat ist doch das eine echte Mannschaft zusammengestellt wird.Wenn da jemand aus Meppen seinen Teil dazu beiträgt heiße ich auch Ihn herzlich willkommen.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Nö, ist nicht realistisch. Ich brauche aber keinen 26 jährigen Amateurfußballer aus Meppen. Es liegt ja noch ne Menge zwischen Bundesliga und Amateurkicker.

Ne handvoll Profis darf man dann schon erwarten, denke ich.

Edit: Und bevor ich nen Iyoha hole, wo man weiß was man bekommt (vflb1848) nehme ich lieber nen unbekannten Kicker aus einer anderen Profiliga, den ich nicht kenne.
Eppendorfer

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Im zweiten Teil des Interviews erklärt Uwe Rösler jetzt ziemlich einleuchtend, was ihm wichtig ist an der Kaderzusammenstellung und zwar, dass das miteinander funktionieren muss. Sehe ich übrigens ganz genauso Namen sind in Liga 2 uninteressant die Jungs müssen brennen dann spielst du in Liga 2 erfolgreich. Beide Aufsteiger wurden von den „ Experten „ in Liga 2 vor der Saison auf Platz 12 bzw 14 vorhergesagt. Denke Uwe liegt da schon goldrichtig mit seiner Einschätzung und er selber ist natürlich auch in der Lage bei einem Spieler noch die letzten Prozente rauszuholen. Jetzt müssen die Kaderplaner gut arbeiten darauf wird es ankommen.
Antworten