Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Herakles775 hat geschrieben: ↑6. Juni 2026, 04:14https://www.transfermarkt.de/colin-rosl ... ler/405375
Colin Rösler könnte unser neuer Abwehrchef sein, leider fehlt ihm das Tempo.
Fraglich ob er Deutsch spricht.
Dementsprechend müssten wir da noch einen Tempo IV finden.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Felix Beijmo wird es wohl nicht werden, da bei Transfermarkt in der Transferhistorie schon Folgendes vermerkt ist:
Bevorstehender Wechsel
26/27 - 01.07.2026 - Aarhus GF/Dänemark -> Kopenhagen/Dänemark - MW: 3,00 Mio. € - ablösefrei
/Edit : Hier hatte ein User den Spieler gepostet - dann aber den Post gelöscht ...
Bevorstehender Wechsel
26/27 - 01.07.2026 - Aarhus GF/Dänemark -> Kopenhagen/Dänemark - MW: 3,00 Mio. € - ablösefrei
/Edit : Hier hatte ein User den Spieler gepostet - dann aber den Post gelöscht ...
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Ganz klare Meinung von mir: FINGER WEG von sowas!!!
-
Peschels Erben
Ich frage mich wo die "Ironie" Banner bleiben. Das ist der Sohn von "Einfach Uwe".Herakles775 hat geschrieben: ↑6. Juni 2026, 04:14https://www.transfermarkt.de/colin-rosl ... ler/405375
Colin Rösler könnte unser neuer Abwehrchef sein, leider fehlt ihm das Tempo.
Fraglich ob er Deutsch spricht.
Dementsprechend müssten wir da noch einen Tempo IV finden.
Ganz klare Meinung von mir: FINGER WEG von sowas!!!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Wird auch sicherlich kein Thema sein. Damit machst du dir als Trainer nur Probleme.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL wohl an Dulic von 1860 interessiert.
Ist aber ein WAZ+ Artikel
Ist aber ein WAZ+ Artikel
Jedes zweite Wort in dem Artikel:
„Können finanziell nicht mithalten“.
Ich würde dringest dazu raten dass wir unseren Laden so umstrukturieren, um finanziell mit anderen Vereinen mithalten zu können. Als BWLer nenne ich hierzu zwei simple Ansatzmöglichkeiten: Einnahmen erhöhen oder Kosten senken.
Es kann nicht sein dass wir nur über einen spielerverkauf wie den von Lenz halbwegs über die Runden kommen. Das sind Sondererlöse, ich will ja jetzt nicht von Festgeldkonto beim VfL sprechen, aber an sich nicht dazu da um dein Tagesgeschäft zu subventionieren. Jaja, der Fußball tickt anders.
„Können finanziell nicht mithalten“.
Ich würde dringest dazu raten dass wir unseren Laden so umstrukturieren, um finanziell mit anderen Vereinen mithalten zu können. Als BWLer nenne ich hierzu zwei simple Ansatzmöglichkeiten: Einnahmen erhöhen oder Kosten senken.
Es kann nicht sein dass wir nur über einen spielerverkauf wie den von Lenz halbwegs über die Runden kommen. Das sind Sondererlöse, ich will ja jetzt nicht von Festgeldkonto beim VfL sprechen, aber an sich nicht dazu da um dein Tagesgeschäft zu subventionieren. Jaja, der Fußball tickt anders.
Es kommt halt ganz darauf an welche Vereine noch so an Dulic interessiert sind.
Angeblich kommen die aus der Bundesliga oder sind finanzstarke Clubs aus dem Ausland.
Das der VfL in dem Kontext finanziell nicht mithalten kann ist dann leider so.
Angeblich kommen die aus der Bundesliga oder sind finanzstarke Clubs aus dem Ausland.
Das der VfL in dem Kontext finanziell nicht mithalten kann ist dann leider so.
So ist das.
Der VfL kann hier eben nur mit anderen Sachen Punkten.
Der VfL kann hier eben nur mit anderen Sachen Punkten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Herakles775
Ein Stadion das sich nicht im Umbau befindet 
Btw: wird man jetzt einen Namensgeber für die Baustelle finden?
Btw: wird man jetzt einen Namensgeber für die Baustelle finden?
-
Kreisklasse
Der Preis bildet sich am Markt. Das Spielergehälter ist letztlich ein Preis.
Kann der VfL ernsthaft nicht ein marktgerechtes Gehalt für einen immer noch sehr jungen Drittligaspieler zahlen? Dessen Verein vor Liquiditätsproblemen auch nur im Mittelfeld lag?
Klar, wenn sich ein Bundesligist interessiert, dann könnte der mehr zahlen. Aber bekommt er da ernsthaft Spielzeit?
Im Vergleich zu den meisten Zweitligavereinen haben wir n o c h. sehr ordentliche finanzielle Möglichkeiten. Allerdings müsste man gerade in der konkreten Situation schnell sein. Was organisationsbedingt schwer fällt.
Aber dieses ewige Gejammer über die Finanzen nervt. Wie stellen denn die vielen Zweitligavereine, die nicht unsere aktuellen Möglichkeiten haben, ihre Kader auf? Vielleicht zielen die nicht auf Spieler, die jedem Fan direkt auf Transfermarkt.de auffallen? Es bleibt Fakt, dass uns Elversberg und Paderborn mit drastisch weniger Geld distanziert haben. Und Schalke war uns auch nicht Meilen voraus.
Kann der VfL ernsthaft nicht ein marktgerechtes Gehalt für einen immer noch sehr jungen Drittligaspieler zahlen? Dessen Verein vor Liquiditätsproblemen auch nur im Mittelfeld lag?
Klar, wenn sich ein Bundesligist interessiert, dann könnte der mehr zahlen. Aber bekommt er da ernsthaft Spielzeit?
Im Vergleich zu den meisten Zweitligavereinen haben wir n o c h. sehr ordentliche finanzielle Möglichkeiten. Allerdings müsste man gerade in der konkreten Situation schnell sein. Was organisationsbedingt schwer fällt.
Aber dieses ewige Gejammer über die Finanzen nervt. Wie stellen denn die vielen Zweitligavereine, die nicht unsere aktuellen Möglichkeiten haben, ihre Kader auf? Vielleicht zielen die nicht auf Spieler, die jedem Fan direkt auf Transfermarkt.de auffallen? Es bleibt Fakt, dass uns Elversberg und Paderborn mit drastisch weniger Geld distanziert haben. Und Schalke war uns auch nicht Meilen voraus.
-
Herakles775
Mal davon abgesehen, jetzt lieber etwas mehr zahlen, frühzeitig den Kader zusammenhaben wird unsere Chancen massiv erhöhen im DFB Pokal weiterzukommen. 200k in der ersten Runde.Wir brauchen zumindest zu 95% unser Team vollständig vor Trainingsbeginn.
Anderes Thema: Laut WAZ soll mit Kleine-Bekek verlängert werden und daraufhin nach St.Gallen verliehen werden.
Anderes Thema: Laut WAZ soll mit Kleine-Bekek verlängert werden und daraufhin nach St.Gallen verliehen werden.
Schnell sein birgt aber auch Gefahren.
Mittlerweile wird zum Glück auf die charakterliche Eignung der Spieler geschaut.Das dauert.
Was hat man davon einen talentierten Spieler zu holen der charakterlich daneben ist oder der nicht ins Team passt.
Ich denke das es hier auch wenige bis gar keine spontane Transfers geben wird.
Die Transfers werden zum Großteil lang vorbereitet sein.
Um vermeintliche Top Spieler zu bekommen muss der VfL zudem Kompromisse eingehen.Siehe TAZ.
Falls wir nicht aufsteigen ist er dank niedriger Ausstiegsklausel nach einer Saison weg sofern er selbst eine gute Saison spielt.
Aus meiner Sicht kommt es vielmehr darauf an weit im Vorfeld gezielt Spieler auszuwählen die für eine Verpflichtung in Frage kommen.
Hier kommt es dann halt auf die Qualität des eigenen Scoutings an.
Es müssen gute Spieler gefunden werden die nicht jeder andere Verein auf dem Schirm hat.Darin liegt die Kunst.Wer von uns hatte Cokaj oder Mbom auf dem Schirm?
Ein Dulic der gerade spontan ablösefrei zu bekommen ist steht logischerweise direkt bei vielen Vereinen auf dem Zettel.
Zusammenfassend:Es kommt einzig und allein auf die Qualität unserer sportlichen Führung an die passenden Spieler an Land zu ziehen.
Paderborn macht das seit Jahren herausragend.
Die spielen zurecht 1 Liga.
Mittlerweile wird zum Glück auf die charakterliche Eignung der Spieler geschaut.Das dauert.
Was hat man davon einen talentierten Spieler zu holen der charakterlich daneben ist oder der nicht ins Team passt.
Ich denke das es hier auch wenige bis gar keine spontane Transfers geben wird.
Die Transfers werden zum Großteil lang vorbereitet sein.
Um vermeintliche Top Spieler zu bekommen muss der VfL zudem Kompromisse eingehen.Siehe TAZ.
Falls wir nicht aufsteigen ist er dank niedriger Ausstiegsklausel nach einer Saison weg sofern er selbst eine gute Saison spielt.
Aus meiner Sicht kommt es vielmehr darauf an weit im Vorfeld gezielt Spieler auszuwählen die für eine Verpflichtung in Frage kommen.
Hier kommt es dann halt auf die Qualität des eigenen Scoutings an.
Es müssen gute Spieler gefunden werden die nicht jeder andere Verein auf dem Schirm hat.Darin liegt die Kunst.Wer von uns hatte Cokaj oder Mbom auf dem Schirm?
Ein Dulic der gerade spontan ablösefrei zu bekommen ist steht logischerweise direkt bei vielen Vereinen auf dem Zettel.
Zusammenfassend:Es kommt einzig und allein auf die Qualität unserer sportlichen Führung an die passenden Spieler an Land zu ziehen.
Paderborn macht das seit Jahren herausragend.
Die spielen zurecht 1 Liga.