Kaderplanung 2026/2027

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 8523
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die schwierige Botschaft aus der Sendung war, dass man insgesamt 10,11 neue Leute holen will. Wenn das mit den geplanten Abgängen klappt auch 12. Dann liegen wir vor Trainingsstart erst bei etwa 50% der geplanten Neuzugänge. Wenn es mit dem IV klappen sollte.
Was die WAZ Jungs nicht sagen ist, dass diese Situation nicht der Zielvorstellung von nur 1 bis 2 Gelegenheitsgeschäften nach Trainingsstart entspricht. Haben sich wohl mehrere Kandidaten gegen den VfL entschieden. Einige Namen wurden auch genannt. Das macht die Aufgabe für einfach Uwe nicht leichter.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 3577
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Michael Steinwender also. Natürlich noch nie gehört, immerhin Stammspieler in der schottischen Liga, vermutlich unser Regal. Wird aber teuer.
T0bs1848
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mai 2026, 21:32

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von T0bs1848 »

Da würde dann vllt der Abwehr Chef sein.

Lauf VfL Inside soll der talentierte IV so um die 20-21sein.
Benutzeravatar
TAZ
Beiträge: 1170
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Der Turnvater hat schöne junge IV
Pedda for President
Benutzeravatar
TAZ
Beiträge: 1170
Registriert: 30. Mai 2023, 09:58

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von TAZ »

T0bs1848 hat geschrieben:
22. Juni 2026, 19:29
Da würde dann vllt der Abwehr Chef sein.

Lauf VfL Inside soll der talentierte IV so um die 20-21sein.
Sehe ich ähnlich. Das könnte nur der Abwehrchef sein
Pedda for President
Herakles775
Beiträge: 1815
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hat der gute Michael denn auch Tempo so wie es angekündigt wurde?
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 1509
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Elk »

Vor zwei Jahren lag der Marktwert noch bei rund 300 k.
Peschels Erben
Beiträge: 2300
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

immer dieses Wort "der Abwehrchef" wer war das eigentlich in der letzten Zeit? Schlotterbeck fällt mir ein, der wurde dem Begriff gerecht. Aber sonst war da nix. ich wiederhole mich, Strompf wird gesetzt sein. wenn da kein Linksfuß mehr kommt zumindest.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 8523
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Warum nicht einfach mal Inside hören. Wenn alles plangemäß läuft ist Strompf voraussichtlich "Herausforderer". Der neue IV, der noch diese Woche kommen soll, wird als Stammspieler gesehen, ist aber noch nicht der Abwehrchef. Den gibt es noch nicht. Der VfL spricht mit mehreren Kandidaten.
Wenn es klappt muss Strompf sehr kämpfen.
Herakles775
Beiträge: 1815
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Es sollen insgesamt 12 Zugänge kommen. Mittwoch ist Trainingsbeginn! Wie soll das denn funktionieren. Kann mich ganz gut an Mr.Hahn erinnern. „Zu Trainingsbeginn werden 90% der Spieler da sein.“ Hat ja super geklappt.

Das war zu erwarten gewesen.

Vermutlich ist der Markt schwer wegen der WM? Wäre die typische Ausrede.
Zuletzt geändert von Herakles775 am 22. Juni 2026, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse
Beiträge: 8523
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es sollen insgesamt max Neuzugänge 12 kommen. Davon sind 5 da. Einer soll noch diese Woche kommen
Nicht extrem schlecht. Aber doch deutlich am Ziel vorbei.
H.W. Eggeling
Beiträge: 332
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Für mich nicht vorstellbar, dass Steinwender ein Upgrade zu Loosli und Strompf sein soll. Und für ihn würden wir auch noch Ablöse zahlen ? Verstehe ich nicht.
Peschels Erben
Beiträge: 2300
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hinten kackt die Ente. Wir werden sehen wie es läuft. Wir fischen ja eh nicht im WM-Teich, höchstens bezogen auf irgendwelche Domino-Effekte und zwar sehr weitläufige. Ich etwarte keinen Transfer der mich allein vom Namen her von den Socken haut. Muss es auch nciht. Ich erwarte eine ausbalancierte Mannschaft. Eine die zusammen Spielen will und kann. Alle loben immer Paderborn und Elversberg, die irgendwelche Spieler ausbuddeln, die weder von den Marktwerten, noch von den Stats groß herausragen. Die Komposition ist das entscheidende. Hier wird schon lange zu viel aufs Einzelne geguckt und zu wenig aufs Ganze.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 6225
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2026/2027

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Als ausgewiesener, selbsternannter Österreich experte muss ich gestehen: Mir sagt der Spieler nichts.
Mr.Hahn
Beiträge: 8162
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2026/2027

  • Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Peschels Erben:
Ich denke, damit triffst du den Kern. Und wenn man sich die bisherigen Zugänge vor Augen hält, scheint der VfL auch sehr darauf zu setzen, einen Kader beisammen zu haben, der eben passt. Deshalb schaut man wohl auch stärker auf den Charakter und nimmt dann auch mal Abstand von eigentlich potentiell interessanten Spielern.

Geht die Saison wieder in die Buchse, ist natürlich auch das dann wieder fürn Hintern gewesen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten