Ich glaube Merz untersreicht hiermit nochmal sehr deutlich meinen vorherigen Post ohne diesen zu kenne. Da gibt es nix hinzuzufügen
Fußball Weltmeisterschaft 2026
-
Peschels Erben
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Re: Fußball Weltmeisterschaft 2026
Das Ausscheiden der Fußballnationalmannschaft ist nicht nur sportlich enttäuschend, sondern auch ein Lehrstück über mediale Erwartungsproduktion. Schon früh wurde weniger nüchtern berichtet als vielmehr eine Stimmung aufgebaut: Hoffnung, Aufbruch, Titelchance — im Hintergrund sogar der Traum vom Weltmeistertitel.
Dabei wirkten viele Beiträge, als sollten die Fans emotional auf eine Erfolgsgeschichte vorbereitet werden, bevor diese sportlich überhaupt erkennbar war. Aus Zuschauern wurden Mitträumer, aus Kritikern Störenfriede. Die Botschaft lautete unterschwellig: Glaubt daran, fiebert mit, schaltet ein.
Genau hier wird es problematisch. Die Gewinnerwartung der Medien schien größer zu sein als die tatsächliche Stärke der Mannschaft. Weltmeister-Hoffnungen wurden zu einem TV-Produkt: gut für Vorberichte, Expertenrunden, Werbeumfeld und Einschaltquoten. Die Fans sollten nicht nur begleiten, sondern konsumieren — emotional aufgeladen und möglichst ohne zu frühe Skepsis.
Das frühe Ausscheiden hat diese Inszenierung entlarvt. Auf dem Platz zählen keine Kampagnen, keine Pathosbilder und keine künstlich erzeugte Euphorie. Dort zählt Leistung. Und wenn diese fehlt, bleibt von der großen medialen Erzählung nur heiße Luft.
Mich hat das von Anfang an misstrauisch gemacht und die Leistungen der Mannschaft waren war mir hierzu eine große Hilfe.
Dabei wirkten viele Beiträge, als sollten die Fans emotional auf eine Erfolgsgeschichte vorbereitet werden, bevor diese sportlich überhaupt erkennbar war. Aus Zuschauern wurden Mitträumer, aus Kritikern Störenfriede. Die Botschaft lautete unterschwellig: Glaubt daran, fiebert mit, schaltet ein.
Genau hier wird es problematisch. Die Gewinnerwartung der Medien schien größer zu sein als die tatsächliche Stärke der Mannschaft. Weltmeister-Hoffnungen wurden zu einem TV-Produkt: gut für Vorberichte, Expertenrunden, Werbeumfeld und Einschaltquoten. Die Fans sollten nicht nur begleiten, sondern konsumieren — emotional aufgeladen und möglichst ohne zu frühe Skepsis.
Das frühe Ausscheiden hat diese Inszenierung entlarvt. Auf dem Platz zählen keine Kampagnen, keine Pathosbilder und keine künstlich erzeugte Euphorie. Dort zählt Leistung. Und wenn diese fehlt, bleibt von der großen medialen Erzählung nur heiße Luft.
Mich hat das von Anfang an misstrauisch gemacht und die Leistungen der Mannschaft waren war mir hierzu eine große Hilfe.
@ Block_N
Der Postillon ist genau mein Humor. Auch hier gut getroffen!
Der Postillon ist genau mein Humor. Auch hier gut getroffen!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
2002: 2.
2006: 3.
2010: 3.
2014: 1.
2018: Vorrunde raus
2022: Vorrunde raus
2026: letzte 32 raus
Tendenz klar erkennbar. Es muss sich in allen Bereichen etwas ändern. Vom Trainer über den DFB bis zur Jugendarbeit.
2006: 3.
2010: 3.
2014: 1.
2018: Vorrunde raus
2022: Vorrunde raus
2026: letzte 32 raus
Tendenz klar erkennbar. Es muss sich in allen Bereichen etwas ändern. Vom Trainer über den DFB bis zur Jugendarbeit.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Satz mit X.
Ich habe zwar generell nicht viel erwartet, aber von der Papierform war das Achtelfinale zumindest Pflicht.
Leider hat man sich schon direkt nach Curacao und vor allem nach dem glücklichen Last Minute Sieg gegen die Elfenbeinküste wieder etwas vor gemacht. Ecuador war ein Warnschuss, der wohl ungehört blieb(man war ja schon durch) und gestern dann die Quittung, auch wenn es natürlich ebenso unglücklich lief(nicht gegebenes 2:1). Wer dann im Elfer Schießen 3 von 6 vergibt, hat es dann folglich nicht verdient.
Insgesamt reichten die Leistungen nicht aus. Im Zusammenspiel mit den ganzen Geschichten vor dem Turnier nun also ein weiteres Kapitel einer verkorksten WM.
Ich habe zwar generell nicht viel erwartet, aber von der Papierform war das Achtelfinale zumindest Pflicht.
Leider hat man sich schon direkt nach Curacao und vor allem nach dem glücklichen Last Minute Sieg gegen die Elfenbeinküste wieder etwas vor gemacht. Ecuador war ein Warnschuss, der wohl ungehört blieb(man war ja schon durch) und gestern dann die Quittung, auch wenn es natürlich ebenso unglücklich lief(nicht gegebenes 2:1). Wer dann im Elfer Schießen 3 von 6 vergibt, hat es dann folglich nicht verdient.
Insgesamt reichten die Leistungen nicht aus. Im Zusammenspiel mit den ganzen Geschichten vor dem Turnier nun also ein weiteres Kapitel einer verkorksten WM.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Hemmann1848
Da war GER v PAR ja soo viel besser.
PS: Canada oder Canaria oder doch Kanada?
Englische Schreibweise: Canada
Deutsche Schreibweise: Kanada
such es Dir aus ...
Deutsche Schreibweise: Kanada
such es Dir aus ...
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Allen Ernstes hat in einem Onlinespiel ein User den Namen Morgalla als möglichen RV der Zukunft für die NT ins Gespräch gebracht, wenn er aufgebaut werden würde.
Normalerweise halte ich mich bei den Diskussionen dort immer raus - aber da musste ich leider mal "Nein" sagen.
Hat seine Meinung, weil er ihn ein paar mal bei U21 hat spielen sehen
Normalerweise halte ich mich bei den Diskussionen dort immer raus - aber da musste ich leider mal "Nein" sagen.
Hat seine Meinung, weil er ihn ein paar mal bei U21 hat spielen sehen
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Na ja. Ob er jetzt so viel schlechter wie Kimmich ausgesehen hätte …

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Kreisklasse
Der Noch-Bundestrainer hat schlicht keinen weiteren Rechtsverteidiger mitgenommen. Davon gibt es durchaus einige andere Deutsche. Ridle Baku faellt mir ein.
Aber wenn man allein auf Kimmich setzt...
Aber wenn man allein auf Kimmich setzt...
" Alles hat ein Ende
gegen Paraguay
jawohl mein Schatz
es ist vorbei... "
Und Brause-Jürgen
bringt sich (bereits vorangekündigt) in Lauerstellung
und verleiht sich selbst neue Flügel
https://www.fussballtransfers.com/a7113 ... enes-licht
gegen Paraguay
jawohl mein Schatz
es ist vorbei... "
Und Brause-Jürgen
bringt sich (bereits vorangekündigt) in Lauerstellung
und verleiht sich selbst neue Flügel
https://www.fussballtransfers.com/a7113 ... enes-licht
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Habe mir gerade das Elferschießen noch mal reingezogen. Hier geht alles verloren: Schlotterbeck gibt Tah noch ein paar Tips ("also mein Bruder und ich knallen den eifach immer in den Winkel, klappt 100%")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das schlimme ist eher, dass sich so viele "versteckt" haben.
So kannst du in kein Elfer Schießen gehen. Da braucht es die volle Überzeugung jetzt alle 5 Schüsse durch das Netz zu ballern. Und wenn es sein muss nochmal 5.
So kannst du in kein Elfer Schießen gehen. Da braucht es die volle Überzeugung jetzt alle 5 Schüsse durch das Netz zu ballern. Und wenn es sein muss nochmal 5.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."