Plauder-Thread (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Plauder-Thread (neu)

Beitrag von Herakles775 »

Ja bitte Auslagern, wir haben hier so viele alte Spielerthreads, recht Unübersichtlich.
olki

Beitrag von olki »

Ich persönlich finde den Nutzen der Spielerthreads ja eh fragwürdig. Da ist monatelang Ruhe und ab und zu geht mal jemand vorbei und haut ein paar Beleidigungen rein..
Winne

Beitrag von Winne »

Bisschen neidisch kann man schon auf dieses Trikot der Bayern-Frauen werden.
07-proost-fcb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Oooh, Gott sei Dank
sieht man diesen Spieler a lá Knecht Ruprecht
in der kommenden Saison nicht mehr in Liga 1...

https://www.fussballtransfers.com/a7150 ... et-adeyemi
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

erstaunlich ist das Minusgeschäft, immerhin aus Österreich ge- und nach Spanien verkauft. Klar ist die Klausel gut, aber eventuell ja auch nichtig.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Heinz Formann, der WAZ Spezialist für den VfL, mit 91 gestorben. Er kannte sie alle von Wüst über Höher bis Gerland.
Schlimm, dass dieser Mann, der die gesamte Bundesligazeit des VfL begleitete, noch diesen unnötigen Abstieg erleben musste.
RIP
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Die exakte Terminierung der Spieltag 3 bis 6 ist durch die DFL erfolgt:

Siehe : viewtopic.php?t=647
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Bolek

Beitrag von Bolek »

Zum Glück ist heute diese lächerliche WM,Zirkus Elefantino,MuppetShow usw. vorbei :jubel: Argentina hat gefightet wie der VfL in den 80ern und 90ern .....
Die nächste WM findet in 6 Ländern statt :wand:
Aden

Beitrag von Aden »

Das ist vorläufig die letzte WM die ich mir angeschaut habe. Es liegt mit Sicherheit nicht an den Mannschaften die dort teilgenommen und gespielt haben. Aber allein schon die Show vor dem Endspiel brauche ich persönlich absolut nicht. Dann zum Ende des Turniers Trump und Infantino da oben stehen zu sehen. Treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Lässt in mir Wut und Hass hochkommen. Ich könnte einfach nur im Strahl :kotz:
Wie muss man sich als Spanischer Fussballer fühlen jemanden die Hand schütteln zu müssen. Der seit Wochen kundigibt wie sehr er Spanien verachtet und mit ihnen nichts mehr zu tun haben möchte.
Wie kann man es nur zulassen das ein einstmals so ein geiles Event. Worauf sich wahre Fußballfans weltweit alle 4 Jahre drauf gefreut haben. Durch so eine Korrupte Bande von Funktionären zur Lächerlichkeit verkommen zu lassen. Lieber gucke ich mir ein Kreisliga Spiel an. Glückwünsch an Spanien zum Titelgewinn.
Glück Auf
Kokolores

Beitrag von Kokolores »

@ Aden das selbiges hab ich mir gestern Abend auch gedacht.Was ein Riesen Brimborium vor dem Finale und dann die 30 Minuten Halbzeitshow.Madonna,Shakira und der Bieber Justin.Watt ein Firlefanz.Sollen die Amis gerne beim Superbowl/Football so machen aber beim Fußball?!?Puh.Watt zuviel ist,ist einfach zuviel.Zumindest für mich.Sowatt braucht es zumindest inne Halbzeit einfach null komma null.Genauso wie die erstmalig eingeführten WM Ringe für die Sieger analog zum Football.Hydration Break=Werbebreak?Alles sehr gewöhnungsbedürftig genau wie die Ticketpreise
Watt hab ich mich 1990 als Kröte auf die WM gefreut ohne großes Zipp und Zapp auf Matthäus,Klinsi, Maradonna und Gianna Nanini, un estate Italiana.Davon ist nix aber auch gar nix mehr da.Diese Korrupten Funktionäre pressen diesen einfachen Sport des Volkes aus wie eine Zitronen.Fürchterlich.Und trotz alle dem 2030 werde ich mir das ganze "Spektakel" erstmalig mal direkt vor Ort ansehen.Marokko,Kanaren oder Portugal mal schauen.Ist ja quasi vor der Haustüre.Roadtrip zum 50 Jährigen dann.

Memo an mich.....kacke watt bin ich alt geworden. :geek:
Caana

Beitrag von Caana »

Was mir, neben dem von euch schon Erwähntem auch tierisch auf den Sack ging, war die Bildregie. Da werden andauernd irgendwelche Vip´s, Fans, Spieler, Trainer, Regenwürmer gezeigt, während das Spiel schon längst weiterging. Vielleicht sind die Amis ja mit der Schnelligkeit bei den Unterbrechungen überfordert, schließlich dauert sowas bei A-Football 10 Minuten.... :lol:
Bolek

Beitrag von Bolek »

Kokolores hat geschrieben:
20. Juli 2026, 06:17
.Und trotz alle dem 2030 werde ich mir das ganze "Spektakel" erstmalig mal direkt vor Ort ansehen.Marokko,Kanaren oder Portugal mal schauen.Ist ja quasi vor der Haustüre.Roadtrip zum 50 Jährigen dann.

Argentinien,Uruguay und Paraguay nicht vergessen :jubel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... chaft_2030
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Das Ge-Sindel möchte mal wieder die TV-Gelder anders verteilt wissen.

https://www.kicker.de/schalke-strebt-we ... 39/artikel

Weil sie ach so viele Kunden haben
Aden

Beitrag von Aden »

:ironic:
Das einzige was ich nicht verstehen kann wie Spanien mit so einer Taktik Weltmeister werden konnte. Die haben ja teilweise in der Rückwärtsbewegung sogar mit 5 er Kette gespielt. Selbst wir hatten schon großartige Trainer an der Seitenlinie stehen. Die mit der sagenumwobenen Dreierkette haben spielen lassen :lol:
Glück Auf
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Jedenfalls haben sich die Spanier mit der Fünferkette nicht "vertuchelt" :)
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Und,
wenn dieses Format in vier Jahren (2030),
allerdings denn zu freundlicheren Anstoßzeiten,
so weitergeht, ist auch mein Boykott sicher !

WorldCup schafft sich ab.

Da gönn ich mir im im Sommer '30
doch lieber ein paar private 'Hydration Breaks' im Garten... 😋
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Beloki

Beitrag von Beloki »

Kokolores hat geschrieben:
20. Juli 2026, 06:17
[... Sollen die Amis gerne beim Superbowl/Football so machen aber beim Fußball?!?Puh.Watt zuviel ist,ist einfach zuviel.Zumindest für mich.Sowatt braucht es zumindest inne Halbzeit einfach null komma null.Genauso wie die erstmalig eingeführten WM Ringe für die Sieger analog zum Football.Hydration Break=Werbebreak?… [...]
grundsätzl. zustimmung zum post, bis auf:
die diesjährige Superbowl-HZshow mit Bad Bunny + Green Day war durchaus interessant.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Da geht es aber um den amerikanischen Sport American Football. Von mir aus können sie da Shows machen, wie sie wollen.
Unser Fußball (amerikanisch: Soccer) hat jedoch eigene Regeln und Gepflogenheiten. In der Regel eine Halbzeitpause von 15 Minuten. Die Getränkepause gibt es nur im Ermessen des Schiris, wenn bestimmte Temperaturen erreicht werden und auch nur kurz 30-60 Sekunden zum Trinken, nicht als Coaching-Break oder eingeplante Werbepause.
Aber die Amis haben ihre übliche Monetarisierungs-Maschinerie angeworfen. Die FIFA hat sich sicherlich auch gefreut, weitere Einnahmen erschlossen zu haben. Auch diesem korrupten Haufen um Infantino geht es bekanntlich nur darum, den Veranstalter möglichst lukrativ auszupressen, um eigene Gewinne zu vervielfachen.

Ich will den Sport sehen, keine Showeinlagen. Das der gemeine Fussball-Fan auch so denkt, hat der DFB auch schon schmerzlich gemerkt, als in einer Halbzeitshow eines DFB-Pokalfinals das Publikum gnadenlos die Fischer-Hupfdohle (völlig zurecht!) niedergebuht hat. Danke an den BvB und Eintracht Frankfurt.
https://www.youtube.com/watch?v=yt2thT6anMo

Was kommt dann 2034 beim Turnier in Saudi-Arabien? Kamelreiten in der Halbzeit-Pause?
Winne

Beitrag von Winne »

In dem Zusammenhang sollte man die Volkssport-Aussage von Ilja neu bewerten. Er wollte einfach nicht solche Zustände wie bei der WM. Aber das nur am Rande.
Antworten