Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TAZ

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Genau das meine ich Onkel Pommes, schön daas es noch jemand wahrgenommen hat. Ich meine es war Steinwender aber 100 % sicher bon ich mir da nicht
Pedda for President
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Eine Vermutung habe ich noch und eigentlich deutet alles darauf hin.

Nicht nur im letzten Jahr ist uns aufgefallen, dass in der 2. Liga jeder jeden schlagen kann. Entscheidend sei weniger die Qualität, sondern

-gute Charaktere
-Einheit
-Kommunikation
-Leidenschaft
-Mentalität
.Fitness
.
.

Alles Dinge wonach wir in diesem Sommer Ausschau gehalten haben, verbunden mit Qualität (Taz) wo man hofft, dass diese auch in Liga 2 funktioniert. Man geht also geschätzte 70% auf menschliche Werte als auf fußballerische Qualität.

Man probiert wohl mal einen anderen Weg. Es wird ja ständig erwähnt, dass die Jungs eine Einheit werden sollen. Und das ist bei diesem Konzept das A und O.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

auf dem Papier birgt der Start Möglichkeiten, aber wehe, es läuft nicht, dann ist wieder sofort Druck da, gegen die Großen performen zu müssen. Wobei man ja jetzt auch eh noch nicht weiß, wer das sein wird. Vielleicht vergeigen wir gegen Osnabrück und die legen einen Durchmarsch hin. Oder wir hauen Hertha weg und alle jubilieren und die steigen am Ende ab (hätte ich nicht so viel gegen).
Hartl

Ungelesener Beitrag von Hartl »

Jetzt mal ehrlich Leute…da geben sich Quiz-Teams an einem launigen bierseligen Abend Teamnamen und schon wird wieder miese Stimmung gemacht!
Man kann es auch übertreiben mit der Deutung solch belangloser Dinge!
Man wird das Gefühl nicht los, dass die Verantwortlichen eh nichts richtig machen können.
Ich denke, es ist euch bei etwas Nachdenken klar, dass jedweder Name die gleichen kritischen Reaktionen hervorgerufen hätte.
Wäre z.B. der Name Mittelfeld oder Abstiegskampf gewählt worden, wäre das Forum vermutlich explodiert!
In manchen Dingen sollte man vielleicht mal etwas lockerer bleiben!
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Danke Hartl für die wunderbar objektive Einordnung meiner kleinen Bombe, die ich hier gestern gelegt habe.

Hatte wirklich mit Winne zusammen überlegt, ob ich den Namen der Gruppe posten soll.

Also, locker bleiben und abwarten was so in den ersten Pflichtspielen passiert.

Das Testspiel heute hat auf jeden Fall schon mal Lust auf die kommende Saison gemacht!
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Dem ganzen bla und blub braucht man im Endeffekt keine Bedeutung schenken es ist und bleibt wie jede Saison.
Entscheidend ist auf'm Platz :!:
Glück Auf
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

mal ne Frage, in 2 Wochen starten wir in die Saison. Medienwirksam am Freitag Abend. Wird das Stadion bis dahin auch einen Namen haben? Aldo eine Vermarktung stattgefunden haben? ich höre da gar nix.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wirklich komisch, dass dieses Versagen der Verantwortlichen öffentlich so gar nicht thematisiert wird.
Und nein. Die Schwäche der Weltwirtschaft ist nach Trumps Angriff auf den Iran eingetreten. Da war das Aus von Vonovia lange bekannt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und trotzdem können sich Dinge aus unterschiedlichen Gründen in die Länge ziehen.
Zudem man natürlich durch das "unverhandelbare" Ruhrstadion im Namen auch direkt, mögliche Optionen aus dem Spiel nimmt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Mr.Hahn hat geschrieben:
22. Juli 2026, 10:37
Und trotzdem können sich Dinge aus unterschiedlichen Gründen in die Länge ziehen.
...
Ziemlich genau das hat mein ehemaliger Chef einst unserem Vorstandsvorsitzenden gesagt. Wenige Tage später war ich sein Nachfolger.
Der Druck in der normalen Wettbewerbswirtschaft scheint bei Führungskräften ein ganz anderer zu sein. Da werden solche Dinge nicht totgeschwiegen.
Zumal die Sache mit dem "unverhandelbaren" Zusatz Ruhrstadion ja Selbstfesselung ist. Niemand hat den Verein dazu gezwungen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Richtig, deswegen schrieb ich ja, fallen eben Optionen direkt raus. Ohne "Ruhrstadion muss drin sein", hätten wir womöglich schon lange einen neuen Stadionsponsor. A der Name und B will man sich vom Erlös her wohl auch nicht verschlechtern. Wird dann schwierieg.
Mir persönlich ist es egal, ob am Ende Ruhrstadion im Namen steckt oder nicht. Die Rewirpower Zeit hat man auch gut überstanden. Aber ist wohl wie mit dem Standort. Keine Diskussionen. Dann muss man halt damit arbeiten, eingeschränkt zu sein. Folglich kann es länger dauern. Wäre trotzdem gut, dass Thema vor dem Saisonstart vom Tisch zu haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
2010 Ihr werdet es schon sehn

Ungelesener Beitrag von 2010 Ihr werdet es schon sehn »

Da hier viel über die Vermarktung des Stadionnamens spekuliert wird, meine These dazu:
mit Sicherheit gibt es Angebote für das Namensrecht am Ruhrstadion und es laufen Verhandlungen dazu. Die Frage ist, ob Stadt- und Verein mit den aktuellen Angeboten, dem möglichen Sponsor und möglichem Namen zufrieden sind - gerade vor dem Hintergrund, dass man es den VfL-Fans praktisch nicht "recht" machen kann...
Ich gehe davon aus, dass das Stadion am 1.Spieltag einen neuen Namen haben wird.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn die Kohle stimmt, kann das Ding auch gerne Prinz-Pimmelhausen-Park heißen, für uns Fans ist es das Ruhrstadion, wird dann bei Spielen auch immer so gebrüllt, aber PPP steht außen dran, wird von den Reportern genannt und der Sponsor ist zufrieden. Wenn deshalb Fans nicht mehr zu den Spielen kommen, ja mei, dann kommen eben andere, denen es egal ist. Ist ja nicht so, dass wir regelmäßig vor leeren Rängen spielen.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Prinz Pimmelhausen wollte 30 Mille im Jahr zahlen, aber die Gender Kommission hat blockiert!! Typisch VfL....
Drei Punkte drei Bier
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

2010 Ihr werdet es schon sehn hat geschrieben:
22. Juli 2026, 11:30
Da hier viel über die Vermarktung des Stadionnamens spekuliert .
Ich gehe davon aus, dass das Stadion am 1.Spieltag einen neuen Namen haben wird.

ICH gehe davon aus,
das das Ruhrstadion zum Saisonstart
KEINEN NEUEN NAMEN tragen wird... !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Knobelbecher

Ungelesener Beitrag von Knobelbecher »

Passender Sponsor für die Baustelle wäre doch "Karabalta" ;)
Kreisklasse

Karabalta war zumindest früher kleinerer Sponsor. Würde super zur Betonsanierung passen. Aber leider ist die Firma mit ca. 80 Mitarbeitern doch eher klein. Die können wohl kaum die Millionen rausrücken.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Juli 2026, 10:58
[...] Zumal die Sache mit dem "unverhandelbaren" Zusatz Ruhrstadion ja Selbstfesselung ist. [...]
potentielle sponsoren mögen das vllt. (?) als hinderungsgrund sehen, ebenso könnte rein spekulativ eher die laufzeit/preis d knackpunkt sein.
zumal:
warum sollte dies für einen sponsor ein problem sein: sponsorname Ruhrstadion visualisiert doch die verbindung zwischen sponsor/verein.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Genau die selben Leute die einen Neubau an anderer Stelle verhindert haben. Weil der VfL gehört ja an die Castroper. Setzen sich jetzt auch dafür ein, das der Name Ruhrstadion im Zusatz zum neuen Sponsor erhalten bleibt. Dann gibt es ja auch noch unsere ominöse Wertevereinbarung die der Sponsor erfüllen muss.
Okay es sei den er hat seinen Hauptsitz in Bochum da kann man. Schonmal das ein oder andere Auge zudrücken siehe Vonovia.
Glück Auf
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mal ganz simpel gefragt:

Hält es einen möglichen Interessenten wirklich ab, wenn der Bau

XYZ Ruhrstadion, anstatt

XYZ Stadion, oder XYZ Arena heißt???

So leid es mir tut, das kann ich mir nicht vorstellen.
Eher im Gegenteil. Das Ruhrstadion ist ein weit verbreiteter Begriff, der egal wie das Teil letztendlich heißen mag, eh im „Volksmund“ verwendet wird.
Antworten