Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
Bamba hat laut Pletti bis 2029 in Portugal unterschrieben.
Ist ja schonmal gut,dass bei dieser Personalie eine Lösung gefunden wurde.
Ist ja schonmal gut,dass bei dieser Personalie eine Lösung gefunden wurde.
mittlerweile v
bestätigt
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Erneut wird heute in der WAZ in einem umfangreichen Artikel über das weitere Vorhaben mit Crimaldi berichtet. Entgegen anderer Meinung hier bin ich der Auffassung, dass dieses Thema nicht allein den Redakteuren der WAZ geschuldet ist. Dazu wird es eigentlich viel zu oft thematisiert. Da nicht nur Rentsch sondern auch die WAZ-Leute Kontakte haben, glaube ich schon, dass sich die VfL-Verantwortlichen darüber tatsächlich Gedanken machen, zumal ja für die linke Außenbahn noch ein Transfer geplant ist.
Nachvollziehbar wäre für mich eine Ausleihe von Crimaldi allerdings nicht. Wohin sollte man ihn denn ausleihen, um seine Entwicklung zu unterstützen. Gerade jetzt, wo er ja offensichtlich für die Startelf vorgesehen ist, macht doch eine Ausleihe z.B. in die 3. Liga kaum einen Sinn. Eine Ausleihe in die 2. Liga fände ich noch seltsamer, es käme dort ja nur ein Club aus den unteren Regionen in Frage, zu denen der VfL ja eigentlich selbst gehört, nimmt man mal die letzte Saison als Maßstab.
Was spricht denn dagegen, Crimaldi hier entsprechende Einsatzzeiten zu geben. Erstmal ist er ja gesetzt, sollte er mal schwächere Leistungen zeigen, kann er ja auch mal von der Bank kommen oder auch mal eine Pause bekommen, das ist doch ganz normal für so einen jungen Spieler.
Eine Ausleihe garantiert nun mal keineswegs Spielpraxis. Erstmal müsste er sich in einem neuen Club hinten anstellen, das Umfeld müsste passen, er selbst müsste sich ja auch mit einer solchen Maßnahme identifizieren. Gefühlt wäre es ja eine Rückstufung.
Zielführender fände ich es, wenn man so einem Talent hier einen Weg aufzeichnet und ihm das notwendige Vertrauen schenkt.
Nachvollziehbar wäre für mich eine Ausleihe von Crimaldi allerdings nicht. Wohin sollte man ihn denn ausleihen, um seine Entwicklung zu unterstützen. Gerade jetzt, wo er ja offensichtlich für die Startelf vorgesehen ist, macht doch eine Ausleihe z.B. in die 3. Liga kaum einen Sinn. Eine Ausleihe in die 2. Liga fände ich noch seltsamer, es käme dort ja nur ein Club aus den unteren Regionen in Frage, zu denen der VfL ja eigentlich selbst gehört, nimmt man mal die letzte Saison als Maßstab.
Was spricht denn dagegen, Crimaldi hier entsprechende Einsatzzeiten zu geben. Erstmal ist er ja gesetzt, sollte er mal schwächere Leistungen zeigen, kann er ja auch mal von der Bank kommen oder auch mal eine Pause bekommen, das ist doch ganz normal für so einen jungen Spieler.
Eine Ausleihe garantiert nun mal keineswegs Spielpraxis. Erstmal müsste er sich in einem neuen Club hinten anstellen, das Umfeld müsste passen, er selbst müsste sich ja auch mit einer solchen Maßnahme identifizieren. Gefühlt wäre es ja eine Rückstufung.
Zielführender fände ich es, wenn man so einem Talent hier einen Weg aufzeichnet und ihm das notwendige Vertrauen schenkt.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Verantwortlichen jetzt noch ernsthaft an eine Crimaldi Leihe denken.
Vor dem Trainingslager war das vielleicht intern eine Idee.
Nach dem Trainingslager hat Uwe Ihn explizit als Gewinner des Trainingslagers betitelt.
Sofern der Gedanke der Leihe mal vorhanden war wird man Ihn mittlerweile verworfen haben.
Er bleibt.
Vor dem Trainingslager war das vielleicht intern eine Idee.
Nach dem Trainingslager hat Uwe Ihn explizit als Gewinner des Trainingslagers betitelt.
Sofern der Gedanke der Leihe mal vorhanden war wird man Ihn mittlerweile verworfen haben.
Er bleibt.
- Blauester Jan
sehe ich grundsätzlich auch so, zwei Dinge vielleicht noch: zum einen wissen wir nicht, was der Spieler selber will. "Erstmal gesetzt" kann bedeuten, dass er sich nach drei Spieltagen, vor allem, wenn sie nicht gut laufen, auf Bank oder Tribüne wiederfindet. Vielleicht hat er kommuniziert, dass er auf jeden Fall Stammspieler sein will und das notfalls auch per Leihe. Und das andere: da muss der Trainer dem Spieler vermitteln, dass er in den kommenden Monaten HIER alle Möglichkeiten bekommt, sich zu entwickeln, dann wäre auch eine Leihe vom Tisch.
-
OnkelPommes
Ich glaube kaum, dass ein 18 Jähriger einen Startplatz fordert. Spielzeit fordern wäre etwas anderes und die kann man ihm auch garantieren, egal ob noch ein weiterer Spieler kommt ider nicht. Denn dieser Spieler soll ja auch als Stürmer spielen können. Platz ist genug.
-
Kreisklasse
Intern wurde sicher schon lange vor dem Trainingslager das Thema Crimaldi diskutiert und Teile der Überlegungen wurden an die WAZ durchgesteckt. Warum auch immer.
Jetzt ist aber nach dem Trainingslager. Crimaldi gehört, Gesundheit vorausgesetzt, zu den Top 16 des Kaders. Als Jungtalent wird bei Aufstellung einen riesigen Wertzuwachs verzeichnen. Die Aufstellung wäre sehr sicher, da Holtmann leider nicht 34 Spiele über 90 Minuten im Tank hat.
Eine Ausleihe wäre in der Situation nicht nachvollziehbar. Zumal der neue Mann, der dann geholt werden müsste, ja deutlich besser sein müsste. Und das kostet reichlich Geld. Ablöse und Lohn oder Handgeld und Lohn.
Jetzt ist aber nach dem Trainingslager. Crimaldi gehört, Gesundheit vorausgesetzt, zu den Top 16 des Kaders. Als Jungtalent wird bei Aufstellung einen riesigen Wertzuwachs verzeichnen. Die Aufstellung wäre sehr sicher, da Holtmann leider nicht 34 Spiele über 90 Minuten im Tank hat.
Eine Ausleihe wäre in der Situation nicht nachvollziehbar. Zumal der neue Mann, der dann geholt werden müsste, ja deutlich besser sein müsste. Und das kostet reichlich Geld. Ablöse und Lohn oder Handgeld und Lohn.
Ich glaube, dass es vom Trainer abhängig ist. Wenn UR ihn behalten will, dann bleibt er.
Das ist alles dummes Gerede, keiner beschäftigt sich (mehr) mit einem Verleih von Crimaldi. Wie ernst man die Behauptung nehmen kann, sieht man an den nachfolgenden Sätzen im VfL Talk. Sinngemäß: Wenn man einem Crimaldi noch nicht zutraut dauerhaft in der 2. Liga zu spielen, dann kann man ihn ja auch verleihen, warum nicht in die Serie A.....

Vom ersten Teil deiner Sätze gibt es in Medien immer reichlich und manch tumber Zeitgenosse quatscht das auch noch nach !
Ignorieren !
Ignorieren !
-
Peschels Erben
nichts desto trotz sollten wir den Jungen jetzt nicht überladen. für grundsätzliches sind andere in der Mannschaft zuständig. Er darf sich da gerne zeigen und reifen. Ähnlich wie es bei Lenz in der letzten Saison war. Ist von den ganz jungen wohl der mit dem meisten Potenzial im Moment.
Spannend finde ich, dass Rakkneberg wohl ein Verkaufskandidat sein soll. Tranfsail des "Kompetenz -Teams"? Überzeugt hat er ja nicht, hatte aber auch kaum Spielzeit. Daher kann ich das nicht beurteilen.
Spannend finde ich, dass Rakkneberg wohl ein Verkaufskandidat sein soll. Tranfsail des "Kompetenz -Teams"? Überzeugt hat er ja nicht, hatte aber auch kaum Spielzeit. Daher kann ich das nicht beurteilen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Der Rakneberg Transfer war in der letzten Winterpause vollkommen ok, das er sich schwer verletzt konnte ja keiner ahnen.
Das ein Sawas der ja für die 2te geholt wurde jetzt eine Alternative darstellt war ja auch nicht absehbar.
Aber stand jetzt wäre Rakneberg wohl Linksverteidiger Nr 4 und wird wohl gehen dürfen, wenn er wieder fit ist.
Aber als Transfail sehe ich ihn deshalb nicht.
Das ein Sawas der ja für die 2te geholt wurde jetzt eine Alternative darstellt war ja auch nicht absehbar.
Aber stand jetzt wäre Rakneberg wohl Linksverteidiger Nr 4 und wird wohl gehen dürfen, wenn er wieder fit ist.
Aber als Transfail sehe ich ihn deshalb nicht.
Er wurde ja gerade geholt, weil hinter Wittek niemand war. Man hat dann aber gesehen, dass er noch länger braucht als z.b. Olsen. In der Vorbereitung hätte er die nächsten Schritte machen sollen, die Verletzung hat ihn dann jedoch noch weiter zurückgeworfen. Blöd gelaufen.
Das man dann mit Sawas noch einen zusätzlichen, nicht eingeplanten "Glückstreffer" auf der LV Position landet, kommt noch dazu.
Das man dann mit Sawas noch einen zusätzlichen, nicht eingeplanten "Glückstreffer" auf der LV Position landet, kommt noch dazu.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."