3.Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum: VfL Osnabrück.

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hajoma

Re: 3.Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum: VfL Osnabrück.

Beitrag von hajoma »

Nun wissen wir endgültig, wo wir stehen. Das Ziel, was hier einige prophezeit haben, werden wir nicht erreichen. Wir können froh sein, wenn wir uns nicht am Tabellenende wiederfinden.Für mich hat diese Mannschaft heute wieder gezeigt, welchen Charakter sie hat.
Rumpelfuß

Beitrag von Rumpelfuß »

Update:
Es ist jetzt 1735 Tage her (27.11.2021 - 2:1 gegen Freiburg), dass wir zuletzt ein Punktspiel nach 0:1 Rückstand gewonnen haben - wenn der Gegner nicht Bayern München hieß.

Gesamtbilanz bei 97 Spielen:
75 Niederlagen
19 Unentschieden
und 3 Siege gegen die Bayern
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Blauester Jan

Beitrag von Blauester Jan »

auf der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen, da haben wir die Null gehalten.
Balusack

Beitrag von Balusack »

Die spielen so einen Dreck, da kann auch bei Heimspielen keine Athmosphäre aufkommen. Wenn im offensiven Mittelfeld nicht schnell Verstärkung kommt, sehe ich schwarz.
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Diese Jokertruppe hat bekommen, was sie verdient. Pfiffe!

Kaenzig muss weg.
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Was mich erschreckt und das ist wohl der Gesamtqualität auf einigen Positionen geschuldet, ist die spielerische Schwäche, wie auch schon in Braunschweig!
Wenn nun wieder die abgedroschenen Phrasen von Mundabputzen und Bockumstosßen höre , wir mir übel !
Die wesentlichen Probleme nicht erkennen und Geld in Infrastruktur pumpen macht zwar ein gutes Gefühl etwas getan zu haben, bringt uns aber nur in Richtung 3. Liga.
Zum, Kotzen diese sich wiederholenden VfL Auftritte!
Zuletzt geändert von Siegesmut am 28. August 2026, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
H.W. Eggeling

Beitrag von H.W. Eggeling »

"Geliefert wie bestellt" sagt man :cry: . Mal sehen, was jetzt noch so passiert in Bochum.
IK wird Montag/Dienstag 2 Billig-Alibi-Transfers präsentieren und damit erstmal für Ruhe sorgen, dazu kommt ja bald eine längere Länderspielpause, da legt sich der Unmut schon wieder :lol: .
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Einfach nur erschreckend. Erste Halbzeit: Frechheit, zwote: Leistungssteigerung (aber es ging ja wirklich nicht schlechter).
Fazit: Das wird eine ganz üble Saison, sollte kein Wunder passieren. Taz, zweite Liga , eine Liga zu hoch. Aber was erwartet man auch? Spieler von Drittligisten oder Zweitligaabsteigern zu holen, bedeutet Abstiegskampf. Dieser Kader ist nicht zweitligareif. Das muß man leider so sagen. Ilja, dankeschön.
VfLKumpel87

Beitrag von VfLKumpel87 »

Ich persönlich fand in der 2. Halbzeit war Lasse Isbruch bester Mann mit Hoffi...und das sagt schon viel....

Glück Auf
VfL1848Fan

Beitrag von VfL1848Fan »

Genau das ist die gerechte Quittung für diese vogelwilde Kaderplanung und die ständigen, fahrlässigen Experimente auf den Schlüsselpositionen. Wer wochenlang predigt, dass im zentralen Mittelfeld dringend nachgelegt werden muss, und die Zentrale nach dem Mbom-Ausfall sehenden Mutes komplett ausbluten lässt, darf sich über so einen erbärmlichen Offenbarungseid im Ruhrstadion null wundern.

Hier sind die Kernprobleme, die uns diese Pleite eingebrockt haben:

Fehlende Pressingresistenz im Zentrum: Ohne den angeschlagenen Cokaj fehlte jegliche Ruhe, Ballsicherheit und Struktur im Aufbau, wodurch junge Spieler wie Meyer und Pannewig völlig verheizt wurden.

Taktische Fehlplatzierung: Taz musste sich als eigentlicher Zehner ständig tief in den eigenen Aufbau fallen lassen, weil von hinten nichts Brauchbares kam, wodurch vorne jegliche Durchschlagskraft verpuffte.

Vabanquespiel auf dem Transfermarkt: Statt die offensichtlichen Brandherde im Kader seriös zu schließen, wird auf Risiko und pure Hoffnung gesetzt und genau das fliegt uns jetzt eiskalt um die Ohren.

Wer hier mit verharmlosenden Argumenten kommt, verkennt völlig, dass solche hausgemachten Fehler uns in dieser Saison noch extrem wehtun werden. Wenn sich an dieser Haltung und der Ausrichtung nicht gewaltig was ändert, wird das ein ganz bitterer Weg.
lacuca

Beitrag von lacuca »

Noch ist nichts passiert! 😈
Caana

Beitrag von Caana »

Also die 2. Halbzeit war ne Ecke besser, vor allem was den Willen angeht, da war das Basic des einen Schritts mehr gehen wieder da. Spielerisch war das immer noch nicht gut genug, zu wenig Bewegung in die - sehr wenigen - freien Räume.

Ob Taz uns wirklich weiterhilft, da kommen bei mir erste ernshafte Zweifel auf. Selbst Miyoshi war auf der Position besser, was mich positiv überrascht hat. Ich hoffe, er ist nicht so ein "Therodde-Spieler", fantastisch in seiner Liga und komplett wirkungslos in der nächst höheren.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ein Meyer eigentlich einem Isbruch vorgezogen wird, ich fand immer er war der bessere Spieler von den beiden, zumindestens was ich so gesehen habe. Nach dem Spiel ist das Fragezeichen größer geworden, ein richtig gutes Spiel von Isbruch, der sowohl in der Defesive als auch der Offensive präsent war und Akzente setzte.

Pannewig hat auch ein gutes Spiel gemacht, war aber so 10 Minten vor dem Ende komplett platt.

Gekrankt hat Spiel vor allen an den aussen und auf der 10, sowohl denfensiv als auch und vor allem offensiv. Besser wurde es erst, als Taz rausging, Miyoshi auf die 10 und Rassmussen auf Aussen, nicht zu vergessen Isbruch. Ich hätte auch gerne noch Crimaldi für Holtmann gesehen, derseine Schnelligkeit nicht einbringen konnte, technisch ist Crimaldi besser und ein technisch stärkerer Spieler, hätte dem Aussenspielt wahrscheinlich gut getan.

Chancen waren da, aber die Effektivität der letzten Spiele hat gefehlt. Eine Halbzeit komplett verpennt, da verliert man so ein Spiel auch zu Recht.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Kaderplanung? Selbst Dieter Hecking hat mit dem Trio Hofmann, Miyoshi, Holtmann mehr Torschüsse zustande gebracht. In der Bundesliga. Ich fürchte, wir müssen nicht über die Kaderplanung sprechen, sondern über den Trainer.
SF7

Beitrag von SF7 »

An Meyer oder Isbruch lag es ganz sicher nicht.
Die waren mit die besten im VfL-Trikot.
Meyer teils sehr schlau, sehr wachsam. Gefällt mir richtig gut.

Das Spiel ist zu statisch, zu langsam, zu langweilig.
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Rösler wird spätestens nach Fürth selbst hinschmeissen. So schätze ich ihn mal ein. Ausserdem reicht das Tragen von kurzen Hosen und das Hampeln an der Linie nicht aus. Das Laufen in die Kurve bei andauerndern Niederlagen wirkt auch irgendwann peinlich.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Unser Idioten vom Liveticker sind auch voll dabei. Unfähigkeit scheint beim VfL Einstellungsvoraussetzung zu sein.
IMG_9945.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Grausame und absolut peinliche Vorstellung. Den Jungen Spielern kann man nichts vorwerfen. Olsen dagegen schon. Mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Feld. Taz reiht sich dahinter ein. Es wird langsam klar, warum er trotz seiner guten Scorerwerte so lange auf seine Chance in Liga 2 warten musste. Keine Proffessionalität, nur Schönwetter Fußball ohne jegliche Produktivität. Das klappt vllt. ein oder 2 Ligen tiefer, aber gegen Profi-Mannschaften im Leben nicht. Hat sich für nächste Woche einen Bankplatz verdient.

Und Rösler muss sich fragen, ob der derzeitige Ansatz korrekt ist. Mit Ball sind wir weiterhin sehr schlecht. Ballbesitzfußball ist in dieser Liga ohnehin selten das richtige Mittel. Die Waffen, die man hat, können so unmöglich eingesetzt werden.

Es werden dringend weitere Verstärkungen benötigt. rechts hinten, wie auch auf den Außenpositionen braucht es Verstärkungen. Und dann noch einen 8er und eigentlich auch einen 10er. Taz wird das so unmöglich die Saison durchspielen können.
Glückauf
Moderator

Beitrag von Glückauf »

Ernüchternd. 180 Minuten. 1080 km. Null Tore.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
H.Steam

Beitrag von H.Steam »

Es werden maximal zwei Neue kommen: einer aus der dritten französischen Liga (Kontakt über Ilja) und eine Leihe von irgendeinem Spieler, den ein anderer Verein loswerden will. Nene, diese Kadetplanung ist nicht mehr zu retten.
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

@ Steam

Wenn das stimmt dann gute Nacht VfL, dann kann die Kaderplanung auch ausgelost werden.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Antworten