Plauder-Thread (neu)
Re: Plauder-Thread (neu)
Irgendwie würde ich es ihnen schon gönnen, wenn bei deren Größenwahn die Turnhalle beim Aufbau des dritten Zuschauerrangs dann komplett zusammenkracht.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
-
Meine Wenigkeit
Und der sparsame VfL feiert eine Altbausanierung für am Ende 28.000 Zuschauer. Wer macht es jetzt richtig und wer ist (wieder) falsch abgebogen?
PS. die Sanierung der Ruine wird am Ende fast 100 Mio. kosten. Was ein Irrsinn von Politik und Club.
PS. die Sanierung der Ruine wird am Ende fast 100 Mio. kosten. Was ein Irrsinn von Politik und Club.
-
Kreisklasse
Bei Baumaßnahmen der Stadt Bochum ist die deutliche bis massive Kostenüberschreitung in den letzten Jahrzehnten die Regel. Die Gesamtmassnahme (Stadion, neue Infrastruktur und Talentwerke) wird am Ende deutlich über 100 Mio gekostet haben. Noch ohne Finanzierungskosten on top.
@ Meine Wenigkeit
Das kannst du hier gebetsmühlenartig rauf und runter schreiben. Es wird leider in den Köpfen der ewig gestrigen nicht zum umdenken führen.
Glück Auf
Das kannst du hier gebetsmühlenartig rauf und runter schreiben. Es wird leider in den Köpfen der ewig gestrigen nicht zum umdenken führen.
Glück Auf
Köln denkt übrigens auch über so etwas nach, aber ich glaube nicht, dass das bei einem der beiden Vereine zum Tragen kommt. Das plötzlich Unvorhergesehene hängt da bezüglich der Finanzierung immer noch nach. Anders wäre es, wenn der FC Bayern so etwas in Angriff nehmen würde. Köln und Schalke sind in der Hinsicht reine Luftschlösser. Es ist schon lustig, wie viele denen mit ihrem Kappes auf den Leim gehen. Das sind Karnevals- und Chaosclubs, die gemessen an ihren Möglichkeiten unterm Strich einfach katastrophal arbeiten – eine reine Zugehörigkeit zur Bundesliga ist da eigentlich viel zu wenig.
-
Herakles775
In gewisser Weise glaube ich das Rösler und Klose sich ähneln. Taktisch ist das bei beiden nichts, die haben beide ihre eigenen Stärken.
Der große Unterschied ist die Kaderplanung von Nürnberg, wenn ich mir deren Planung anschaue muss ich in die Hände klatschen. Das ist echt solide.
Nürnberg baut seit Sommer 2025 sein Recruitment und Scouting deutlich professioneller auf: Mit Bischof, Schindler und seit 2026 auch Wallenwein als Leiter „Recruitment & Innovation“ soll die Kaderplanung analytischer, strategischer und moderner werden.
Dazu kommt der klare Anspruch, den Kader breiter und konkurrenzfähiger aufzustellen, sodass es auf möglichst jeder Position echten Konkurrenzkampf gibt. Wie wichtig dies jetzt ist erkennen wir ja jetzt.
Der große Unterschied ist die Kaderplanung von Nürnberg, wenn ich mir deren Planung anschaue muss ich in die Hände klatschen. Das ist echt solide.
Nürnberg baut seit Sommer 2025 sein Recruitment und Scouting deutlich professioneller auf: Mit Bischof, Schindler und seit 2026 auch Wallenwein als Leiter „Recruitment & Innovation“ soll die Kaderplanung analytischer, strategischer und moderner werden.
Dazu kommt der klare Anspruch, den Kader breiter und konkurrenzfähiger aufzustellen, sodass es auf möglichst jeder Position echten Konkurrenzkampf gibt. Wie wichtig dies jetzt ist erkennen wir ja jetzt.
Wir dürfen nicht vergessen wie sehr uns die letzten Jahre finanziell geschadet haben.Etliche Entlassungen und somit Abfindungszahlungen.
Die Vergangenheit war sehr teuer.Das wirkt sich natürlich jetzt noch aus.Kaum Geld und zudem eine finanziell schwierige Zukunft vor der Brust.
Ein Dilemma.
Den aktuell handelnden Personen darf man da die geringsten Vorwürfe machen finde ich persönlich.
Die letzten Jahre haben uns sehr weit zurückgeworfen.Die Auswirkungen werden uns noch lange begleiten.
Die Vergangenheit war sehr teuer.Das wirkt sich natürlich jetzt noch aus.Kaum Geld und zudem eine finanziell schwierige Zukunft vor der Brust.
Ein Dilemma.
Den aktuell handelnden Personen darf man da die geringsten Vorwürfe machen finde ich persönlich.
Die letzten Jahre haben uns sehr weit zurückgeworfen.Die Auswirkungen werden uns noch lange begleiten.
-
Kreisklasse
Vieles richtig. Das Geld ist knapp beim VfL.
Fakt ist aber, dass wir immer noch einen beachtlichen Lizenzspieleretat stemmen können. Gewaltig größer als beispielsweise der von Osnabrück. Aus dem vorhandenen Geld wird einfach zu wenig gemacht. Und da kann man den handelnden Personen durchaus einen Vorwurf machen.
Fakt ist aber, dass wir immer noch einen beachtlichen Lizenzspieleretat stemmen können. Gewaltig größer als beispielsweise der von Osnabrück. Aus dem vorhandenen Geld wird einfach zu wenig gemacht. Und da kann man den handelnden Personen durchaus einen Vorwurf machen.
- Eppendorfer
Hertha typisch , Kader teuer schlechte Ergebnisse, Kader wesentlich günstiger Ergebnisse passen. Das ist die zweite Liga in Deutschland hier brauchst du 11 Freunde auf dem Platz.
Das ist so nicht ganz richtig!
Leitl unternahm eine Systemumstellung.Seitdem punktet die Alte Dame !
Leitl unternahm eine Systemumstellung.Seitdem punktet die Alte Dame !
Augsburg - Schalke tolles Spiel.
Auffallend: Anton Kade. Bald Nationalspieler.
Kam 2024 für 2,25mio aus basel. Schnäppchen.
Gescoutet wohl von Babacar Wane. Kannte den noch aus Berlin.
Was treibt Babacar eigentlich bei uns?
Auffallend: Anton Kade. Bald Nationalspieler.
Kam 2024 für 2,25mio aus basel. Schnäppchen.
Gescoutet wohl von Babacar Wane. Kannte den noch aus Berlin.
Was treibt Babacar eigentlich bei uns?
Schalke kriegt auf jeden Fall direkt mal wieder gezeigt, dass nun andere Kaliber warten.
Und nächste Woche wird es nicht unbedingt leichter mit den ersten Punkten.
Und nächste Woche wird es nicht unbedingt leichter mit den ersten Punkten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Eppendorfer
Ab dem vierten Spieltag wird bei denen erst mit Punkten gerechnet gegen Elversberg alles vorher wären Bonuspunkte man kann nur hoffen das die nach dem vierten Spieltag immer noch auf 0 stehen 
Und unsere Freunde aus München könnten denen nächste Woche mal so richtig einen überbraten, so eine zweistellige Heimniederlage hätte schon was und der FCB könnte wenn er es wirklich wollen würde.
Und unsere Freunde aus München könnten denen nächste Woche mal so richtig einen überbraten, so eine zweistellige Heimniederlage hätte schon was und der FCB könnte wenn er es wirklich wollen würde.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 30. August 2026, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube das wissen die Schalker ganz genau, dass in der Bundesliga ein anderer Wind weht.
Kannst du bisschen was zu Babacar beisteuern? Bisschen auch ein Phantom. In Augsburg hat er offenbar ein paar Perlen getaucht. Ist ja doch der letzte Dufner Hinterbliebene.
Kannst du bisschen was zu Babacar beisteuern? Bisschen auch ein Phantom. In Augsburg hat er offenbar ein paar Perlen getaucht. Ist ja doch der letzte Dufner Hinterbliebene.
Hatte ehrlich gesagt schon vergessen, dass der noch da ist. 
-
Kreisklasse
Kommt zum Ilja. "Du Ilja, ich habe da einen. Kostet aber ein paar Euro..., Ilja.., Ilja...?"
Wo ist der Kerl wieder?
Richtig kreisklasse, 2,25 mio hätten wir auch als erstligist niemals investiert. Siehe Schlotterbeck.
Es wird ohne ablösen nicht gehen!
Anton Kade ist heute vermutlich das 10-fache wert.
Natürlich hat Augsburg auch schon mal daneben gegriffen (Pepi). Aber unterm Strich wirst du nur gewinnen können wenn du etwas investierst. Andernfalls bleiben immer nur die Reste der anderen über. Wo Sesi eh oft gute Griffe getätigt hat. Aber leider sind diese Leute alle ablösefrei gegangen, der Rest an Spielern mit Marktwert war auch zu Erstligazeiten alles geliehen.
Es wird ohne ablösen nicht gehen!
Anton Kade ist heute vermutlich das 10-fache wert.
Natürlich hat Augsburg auch schon mal daneben gegriffen (Pepi). Aber unterm Strich wirst du nur gewinnen können wenn du etwas investierst. Andernfalls bleiben immer nur die Reste der anderen über. Wo Sesi eh oft gute Griffe getätigt hat. Aber leider sind diese Leute alle ablösefrei gegangen, der Rest an Spielern mit Marktwert war auch zu Erstligazeiten alles geliehen.
Ist halt nicht überraschend, dass Bechmann weiter der "teuerste" Transfer aller Zeiten für uns ist. Wahrscheinlich auch noch einige Zeit länger. ^^
Die Ablöse für Steinwender war ja fast schon gewaltig.
Die Ablöse für Steinwender war ja fast schon gewaltig.
-
Meine Wenigkeit
Ui, dass Wochenende hat ja doch noch ein Schmankerl bereit gehalten. Herzliche Begrüßung der Zahnlosen in der Buli durch die Puppenkiste. Herrlich, die langen Gesichter der Proleten direkt zum Wochenstart zu sehen. Da vergisst man fast das Unvermögen des eigenen Vereins.
Also, kommt gut in die neue Woche.
Also, kommt gut in die neue Woche.
Hat noch jemand aktuell hier Performance Probleme?!
Seite teils langsam, dauernd ausgeloggt...
Seite teils langsam, dauernd ausgeloggt...