3.Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum: VfL Osnabrück.
-
Herakles775
Re: 3.Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum: VfL Osnabrück.
Das Problem ist, dass es keine Alternative gibt. Bei Verl hat man alles um Taz gebaut, dass funktioniert hier natürlich nicht. Es sollten immer Alternativen im Kader vorhanden sein, falls etwas Schief geht. Gibt es weder bei Cokaj, Pannewig, Hofmann, Holtmann und Taz.
-
Meine Wenigkeit
Taz wird nicht überzeugen können. Zu klein, zu rund und im Zweikampf nicht ausreichend stark. Stehgeiger haben es in Liga 2 sehr schwer, aber ich irre mich natürlich gerne.
Für die nicht ganz so Fussball interessierten hier im Forum. Ja einfach Uwe hat wieder kurze Hosen getragen. Die Analyse dieses Spieles überlass ich mal den neuen selbsternannten Fachleuten hier im Forum. Profifussball
naja es war halt voraussehbar das nicht jedes Spiel nur mit dusel gewonnen werden kann . Aber was soll's drum lasst uns weiter die komplette Unfähigkeit in unserem Verein abfeiern
Ach ja, wenn Taz demnächst mal richtig aufdreht werden wir auch die Bayern weghauen
und nicht vergessen 2 Liga tut schon weh scheissegal Bochum Ole. Wir hassen Dortmund und Ge
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 29. August 2026, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kreisklasse
Taz musste man probieren. Keine Frage. Wenn man den Topscorer aus Liga 3 bekommen kann, dann muss man es machen. Wenn die Konditionen stimmen. Und da habe ich inzwischen Zweifel. Der extrem ausgedünnte Minikader ist offensichtlich doch erstaunlich teuer. Und der von der gesamten Liga gejagte Taz könnte einen erheblichen Anteil in Bezug auf Handgeld und Gehalt daran haben. Wegen der Schönheit von Bochum ist er vermutlich nicht gekommen.
Natürlich muss man nach 4 Pflichtspielen noch hoffen, dass Taz irgendwann in Liga 2 ankommt. Bisher ist er das nicht. Es scheint an der Gedankenschnelligkeit zu hapern. Vielleicht braucht er aber auch noch kongeniale Mitstreiter. Und da denkt wohl niemand zuerst an einen rechten Verteidiger.
Natürlich muss man nach 4 Pflichtspielen noch hoffen, dass Taz irgendwann in Liga 2 ankommt. Bisher ist er das nicht. Es scheint an der Gedankenschnelligkeit zu hapern. Vielleicht braucht er aber auch noch kongeniale Mitstreiter. Und da denkt wohl niemand zuerst an einen rechten Verteidiger.
Strompf musste man auch versuchen.
Glück Auf
Glück Auf
Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit : Gab es wirklich so viele Interessenten für TAZ ? Würde er in Bochum gelandet sein, wenn es so wäre ? Welcher umworbene Spieler entscheidet sich für den VfL ? Oder ist es in Wirklichkeit so, dass seine Angebote mehr als überschaubar waren ? Wenn man ihm so zusieht, vermisst man doch wohl alles, was man ihm vorher zugeschrieben hat. Am auffälligsten finde ich, dass er sich physisch null durchsetzen kann, konditionell nach einer Halbzeit platt zu sein scheint. Nicht mal die Basics ( Standards ), die man sich von ihm erhofft hatte, funktionieren. Und da steht ihm nicht mal jemand im Weg. Wenn ich an seine Ecken denke, wünsche ich mir Wittek zurück.Kreisklasse hat geschrieben: ↑29. August 2026, 11:09Taz musste man probieren. Keine Frage. Wenn man den Topscorer aus Liga 3 bekommen kann, dann muss man es machen. Wenn die Konditionen stimmen. Und da habe ich inzwischen Zweifel. Der extrem ausgedünnte Minikader ist offensichtlich doch erstaunlich teuer. Und der von der gesamten Liga gejagte Taz könnte einen erheblichen Anteil in Bezug auf Handgeld und Gehalt daran haben. Wegen der Schönheit von Bochum ist er vermutlich nicht gekommen.
Und unsere Kaderplaner sind der größte Witz. Was prädestiniert Zoller ohne jegliche Erfahrung für seinen Job ? Schindzielorz wurde hier damals als Managerazubi verunglimpft. Und so landet dann der Beck bei Osnabrück, während wir sehnsüchtig auf einen 29jährigen Drittligaspieler aus Frankreich warten, den wir mit einem Vierjahresvertrag ausstatten können.
-
OnkelPommes
Ich glaube Zoller ist hier mehr Mitläufer im „Kompetenz-Team“ als dass er hier ne wirklich wichtige Aufgabe hat.
Irgendwo musste man ihn nach dem Vertrag für ihn ja hinpacken.
Irgendwo musste man ihn nach dem Vertrag für ihn ja hinpacken.
-
Meine Wenigkeit
Eine ähnliche Vermutung hatte ich auch. Falls dies wirklich so ist, würde es eine gesamte Konzeptlosigkeit im Verein bezeugen. Was macht eigentlich der LED-Banden und Hochregallagerspezialist genau? Woran wird diese Personalie gemessen?
Ist nun mal VfL Klüngel....ehemalige gute Spieler bekommen Anschlussangebote und Verträge auf Posten, die sich andere Mitbewerber mühselig erarbeiten und studieren müssen! Das Resultat werden wir in der Zukunft miterleben müssen....
Nicht nur unser Wohnzimmer ist sanierungsbedürftig geworden!
Nicht nur unser Wohnzimmer ist sanierungsbedürftig geworden!
-
H.W. Eggeling
Man fragt sich sowieso, warum @Hartl und Konsorten während und bisher nach dem Spiel hier in keinster Weise auftreten. Habt ihr mal nichts zu sagen ? Komisch
.
Aber wenn wir in einem Testspiel mal ein Team aus der 8. Bauernliga 3-1 schlagen, dann kommt ihr aus euren Löchern und belehrt alle anderen, dass unsere Vereins Granden alles richtig machen und wir uns unseres unreifen Benehmens schämen sollen, weil wir Transfer- und Vereinspolitik kritisch unter die Lupe nehmen.
Aber wenn wir in einem Testspiel mal ein Team aus der 8. Bauernliga 3-1 schlagen, dann kommt ihr aus euren Löchern und belehrt alle anderen, dass unsere Vereins Granden alles richtig machen und wir uns unseres unreifen Benehmens schämen sollen, weil wir Transfer- und Vereinspolitik kritisch unter die Lupe nehmen.
Es ist im keinem Verein so leicht ehemalige Spieler einen Job zu geben wie bei uns. Ein Großteil der Fans feiern das doch richtig ab siehe Luthe, weil Nostalgia counts
Glück Auf
Glück Auf
-
VfL1848Fan
Das Problem liegt viel tiefer als bei einzelnen Personalien wie Taz. Die Misere ist das direkte Resultat einer strukturellen Konzeptlosigkeit auf Führungsebene, bei der Verträge nach Stallgeruch verteilt werden, statt harte Fachkompetenz in die sportliche Leitung zu holen.
Wenn man Posten im Kader- und Sportmanagement besetzt, ohne dass nachweisbare Qualifikationen vorliegen, muss man sich nicht wundern, wenn der Kader massiv unwuchtig zusammengestellt wird. Wir leisten uns den Luxus eines extrem teuren, aber völlig ausgedünnten Schmalspur-Kaders, in dem auf Schlüsselpositionen wie der Sechs oder der Rechtsverteidiger-Rolle jeglicher Plan B fehlt.
Solange hier Verflechtungen und Wohlfühloasen wichtiger sind als eine professionelle, datenbasierte Kaderplanung mit klarem Anforderungsprofil, kriegt der Trainer Woche für Woche ein unvollständiges Puzzle vorgesetzt. Das Ergebnis ist genau der ideenlose, zähe Fußball, den wir aktuell auf dem Platz sehen.
Wenn man Posten im Kader- und Sportmanagement besetzt, ohne dass nachweisbare Qualifikationen vorliegen, muss man sich nicht wundern, wenn der Kader massiv unwuchtig zusammengestellt wird. Wir leisten uns den Luxus eines extrem teuren, aber völlig ausgedünnten Schmalspur-Kaders, in dem auf Schlüsselpositionen wie der Sechs oder der Rechtsverteidiger-Rolle jeglicher Plan B fehlt.
Solange hier Verflechtungen und Wohlfühloasen wichtiger sind als eine professionelle, datenbasierte Kaderplanung mit klarem Anforderungsprofil, kriegt der Trainer Woche für Woche ein unvollständiges Puzzle vorgesetzt. Das Ergebnis ist genau der ideenlose, zähe Fußball, den wir aktuell auf dem Platz sehen.
Wenn ein Trainer nach so einer ersten Halbzeit die gleiche Elf. Ohne Wechsel zu vollziehen wieder auf den Platz schickt. Sollte man das eventuell auch mal hinterfragen.
Glück Auf
Glück Auf
Meinung als AdminH.W. Eggeling hat geschrieben: ↑29. August 2026, 14:16Man fragt sich sowieso, warum @Hartl und Konsorten während und bisher nach dem Spiel hier in keinster Weise auftreten. Habt ihr mal nichts zu sagen ? Komisch
Ich weiß jetzt nicht, warum hier nachgetragen werden muss.
Andererseits sieht man genauso die Alles-Schlecht-Redner immer nur nach Niederlagen, aber selten, wenn es gut läuft.
Hier kann man genauso fragen, welche Intention sie beim Verein haben, wenn eh doch Alles Scheisse ist.
Oder gewisse User, die scheinbar nur zum Trollen und Provozieren hier angemeldet sind.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Aber trotz meiner Kritik hier werde ich beim nächsten Heimspiel wieder im Stadion sein.
Wie schalte es früher mal im Stadion von der Ost.
Wir sind Bochumer und ihr nicht
Glück Auf
Wie schalte es früher mal im Stadion von der Ost.
Wir sind Bochumer und ihr nicht
Glück Auf
-
VfL-Schreier
Zorroschlumpf und unter welchen Accounts er sonst schon hier angemeldet war .Scheint ja auch wieder hier sein Unwesen zu treiben.
Glück Auf
Glück Auf
btw:
Unser Forum trägt den Namen " VfL - FREUNDE " !!!
Wen lieben wir... ?

Unser Forum trägt den Namen " VfL - FREUNDE " !!!
Wen lieben wir... ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL
Auf immer und ewig
Glück Auf
Auf immer und ewig
Glück Auf
Was auch gut ist nach dem gestrigen Spiel. Es kann nur besser werden
Glück Auf
Glück Auf