Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ekincier im Probetraining bei Waldhof Mannheim

Mit Baris Ekincier ist unterdessen ein neuer Spieler ins Probetraining eingestiegen, wie der "Mannheimer Morgen" berichtet. Beim Testspiel gegen Gießen saß der der Stürmer zwar nur auf der Bank, soll aber am Sonntag gegen den FSV Frankfurt zum Einsatz kommen.

https://www.liga3-online.de/waldhof-man ... r-im-test/
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 07266.html
Erstmals dabei war auch Testspieler Baris Ekincier, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt wurde. Für einen Vertrag konnte er sich nicht empfehlen, wobei er bislang auch kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hatte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4058
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unser Team offenbar „nur“ mit 24 Spielern in Gais angekommen, neben Weilandt, Ekincier und Holtkamp sind offenbar auch Bonga und Masovic nicht mit dabei, den Bildern nach zu urteilen.
Morgen mal durchzählen ;)
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bord des Eurowings-Fluges EW5236 befanden sich insgesamt 24 VfL-Profis.

VfL Page.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

@vflb1848:
Löwen ist bei Olympia und dann ist die Frage offen, ob auch Tjark Ernst als 4. TW mitgefahren ist.
Ohne die 5 komme ich dann auf 25 Spieler - es würde also einer fehlen (Chibsah, Bonga, Masovic ?).

Edit:
Okay, Reviersport geht von 26 Spielern (inkl. Ernst aus):
https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... r-ankommt/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4058
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ernst ist dabei, auf den Fotos zu sehen.

Unklar ob jetzt 24 oder 26.
Kreisklasse
Beiträge: 3860
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Reis "fordert" angeblich. Ansonsten nichts neues.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hmm, laut dem Artikel in der Bild soll Ekincier wohl Bochum in Richtung Waldhof verlassen.
Laut dem von mir verlinkten Artikel in der RNZ konnte er sich nicht empfehlen ... Wat nu?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4058
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Soll beinhaltet ja die Absicht aus Bochumer Sicht dass er das „soll“ - ob er es sich „wird“ entschiedet eher Waldhof.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

"Liste" ist natürlich geil: Einen wollen wir, gegen einen anderen hätten wir nichts einzuwenden. Wird wohl noch mal der komplette Kader ausgetauscht :D

Ansonsten finde ich Waldhof schon recht streng, der Knabe hatte nicht einmal mittrainiert, auch wenn man ein Auge für sowas hat, kann man da eigentlich kaum eine Entscheidung fällen. Und wenn es nur um das allgemeine Beobachten geht, dann muss man ihn auch nicht antanzen lassen, dann kann man sich Testspiele vom VfL anschauen. Da geht es wohl um Ablösemodalitäten.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.reviersport.de/artikel/beim ... er-3-liga/

Das Probetraining von Ekincier bei Waldhof ist inzwischen gut (fast) Allen bekannt.

News zu Holtkamp im gleichen Artikel:
An Holtkamp sind nach RevierSport-Informationen mehrere Regionalligisten interessiert. Zuletzt weilte er im Training des Nord-Vertreters VfB Oldenburg Er war schon in der vergangenen Halbserie an den Wuppertaler SV ausgeliehen. Doch während sich Moritz Römling, der ebenfalls vom VfL an den WSV ausgeliehen war, in den Vordergrund spielen konnte und nun bei Türkgücü München in der 3. Liga anheuerte, wurde Holtkamp in Wuppertal durch eine Verletzung zurückgeworfen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Laut Bezahlschranken-Artikel der WAZ sind die Gespräche mit Leitsch schon sehr weit fortgeschritten. Es geht wohl nur noch um Details.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

olala, es geht tatsächlich um eine Verlängerung? Bei deinem Beitrag hatte ich angenommen, dass der Wechsel quasi fix ist und wollte mal sehen, ob ich was zu neuem Verein (wäre wohl Gladbach) und vor allem Ablöse finde und dann lese ich, dass er vielleicht bleibt? Das wäre schon recht cool und ein deutliches Zeichen in Richtung Zukunft, zumal es durchaus unsere Klassenerhaltschance erhöhen würde.
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Blauester Jan hat geschrieben:
21. Juli 2021, 15:44
olala, es geht tatsächlich um eine Verlängerung? Bei deinem Beitrag hatte ich angenommen, dass der Wechsel quasi fix ist und wollte mal sehen, ob ich was zu neuem Verein (wäre wohl Gladbach) und vor allem Ablöse finde und dann lese ich, dass er vielleicht bleibt? Das wäre schon recht cool und ein deutliches Zeichen in Richtung Zukunft, zumal es durchaus unsere Klassenerhaltschance erhöhen würde.
Ach so, ja. Hätte ich natürlich erwähnen können damit die Schissbuchsen hier nicht sofort den Köttel inne Pipeline haben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In Ohnmacht bin ich jetzt nicht gerade gefallen, trotzdem wären ja beide Möglichkeiten denkbar (gewesen) ;)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Keine Ahnung, wie informiert diese Seite ist, aber die Spekulation "Ausstiegsklausel" ist natürlich alles andere als abwegig.

https://www.ruhr24.de/vfl-bochum/vfl-bo ... 73169.html

Nur dass hinterher niemand jammert, wenn er nächstes Jahr für zwei Millionen wechselt ;) Bei Zulj wussten wir es halt nicht, jetzt schon.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2003
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ob gut informiert oder auch nicht, die Vermutung einer Klausel liegt schon nahe.
Er hat eine sehr gute Saison gespielt, wird sicherlich in diversen Notizbüchern stehen.
Nun wird er seine erste Saison in der ersten Liga, (vermutlich) als Stammspieler spielen.
Eine Verlängerung mit Klausel hilft beiden Seiten. Leitsch kann einen großen Schritt als Stammspieler in der ersten Liga machen und der VfL geht nächste Saison nicht leer aus.
Ich gehe trotzdem von mehr als 2 Mio. € aus.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2608
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

SF7 hat geschrieben:
22. Juli 2021, 12:21
Ob gut informiert oder auch nicht...
Ich gehe trotzdem von mehr als 2 Mio. € aus.
ich habe das halt nur bei dieser Quelle gefunden, normalerweise würden anderen Medien sowas ja direkt aufgreifen, daher dieser Einwurf.

Ja, wünschenswert wäre es, aber es wäre jetzt natürlich die Frage, wie scharf in den Verhandlungen geschossen wird. Kann halt sein, dass der Berater sagt: über 2 (nur so als Beispiel) Millionen unterschreiben wir nicht
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Elk »

2 Mio als Klausel fänd ich albern. Für das Geld könnt man ihn vielleicht auch jetzt schon verkaufen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Am Ende wird man sicherlich die gewohnten Kompromisse eingehen (müssen). Es wird nicht nur nach VfL Wünschen laufen.

Der Worst Case: Ablösefreier Wechsel 2022 inklusive Abstieg.
Das darf nicht passieren.

Das Optimalszenario aus Vereinssicht mit Verlängerung ohne Klausel kann sicher gestrichen werden, siehe Eingangssatz. Verlängerung mit Klausel die nur bei Abstieg greift auch gut, aber wohl m.E. ebenso nicht realistisch.

Irgendwo zwischen Best und Worst Case muss man ansetzen. Eine 2 Millionen Klausel klingt bei den heutigen Zahlen nicht prickelnd, wäre aber im Gegensatz zum Worst Case immer noch 2 Millionen +. Spielt er eine starke Saison, wäre es hingegen ein "Schnapper" für die anderen Vereine.
Man sieht, ist alles nicht so einfach.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 22. Juli 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt