3.Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum: VfL Osnabrück.
- Eppendorfer
Re: 3.Spieltag 2.BL Saison 2026/2027 VfL Bochum: VfL Osnabrück.
Richtig schlecht würde es dann sogar aussehen wenn die Mannschaft in den kommenden Jahren plötzlich aufsteigen sollte , wobei mir aktuell die Fantasie fehlt wie das gehen sollte, nur dann wäre die Ticketsituation komplett katastrophal, aber damit könnte so glaube ich jeder in Bochum ganz gut leben, bis auf die üblichen Motzkis die immer was zu meckern haben.
-
Meine Wenigkeit
Aber Schubserei untereinander nach Spiel 1 und heftige Pfiffe nach dem 2. Heimspiel habe ich bisher noch nicht erlebt. Hier gerät was ins Rutschen und am Ende kann es sportlich, finanziell und bezogen aufs Image ganz böse ausgehen. Die 3 Punkte in Braunschweig waren doch sehr glücklich und so werden nicht viele Spiele enden.
-
Peschels Erben
Ja die Pfiffe kommen schon zur richtigen Zeit. Ich empfand es im letzten Jahr in der Buli und vor allem auch im ersten Jahr in der 2. Liga abenteuerlich, was da noch alles abgefeiert wurde. Weiß gar nicht bei welchem Spiel das war, aber irgendwann gab es dann mal Pfiffe zur HZ und DH sagte natürlich "ich habe keine Pfiffe gehört"
. Der Fuchs.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Da wir schon verloren haben wäre es eventuell im Nachhinein sogar besser gewesen. Wenn wir noch höher verloren hätten, damit auch der letzte im Verein und im Umfeld begreift wie es um unseren Verein bestellt ist. Ich glaube ein 0 zu 3 hätte dann vielleicht auch dem letzten die Augen geöffnet in welchem Dilemma wir gerade stecken.
Glück Auf
Glück Auf
Wenn der Gegner weiß, dass Holtmann im offenen Laufduell wahrscheinlich vorbeizieht, muss er absichern.
Dadurch kann man anderswo weniger aggressiv verteidigen.
Und wenn man Holtmann doppelt, fehl ein Spieler an anderer Stelle.
Das sehe ich nicht als Schwäche unseres Offensivfußballs.
Das ist theoretisch ein Vorteil.
Nur muss man diesen Vorteil ausnutzen, bzw. trainieren.
Dadurch kann man anderswo weniger aggressiv verteidigen.
Und wenn man Holtmann doppelt, fehl ein Spieler an anderer Stelle.
Das sehe ich nicht als Schwäche unseres Offensivfußballs.
Das ist theoretisch ein Vorteil.
Nur muss man diesen Vorteil ausnutzen, bzw. trainieren.
-
Kreisklasse
Dazu müsste man halt mal schnell nach vorne spielen. Dann nach rechts.
Von Block A könnte ich allerdings besonders in Halbzeit 2 gut sehen, dass Holtmann reichlich Sprints angezogen hat, wenn Wittek den Ball bekam. Doch statt des (natürlich riskanteren) Steilpass' kam der Sicherheits-Querpass auf Mets. Nach dem schicksalsharten Ballverluste von Taz, der zum frühen 0:1 führte, war wohl die Devise: bloß keinen Risikopass und bloß nicht schnell.
Erschwerend kommt hinzu, dass Miyoshi nie zur Grundlinie geht, sondern immer nach innen kurvt und dann bestenfalls Halbfeldflanken schlägt, die leicht zu verteidigen sind.
Von Block A könnte ich allerdings besonders in Halbzeit 2 gut sehen, dass Holtmann reichlich Sprints angezogen hat, wenn Wittek den Ball bekam. Doch statt des (natürlich riskanteren) Steilpass' kam der Sicherheits-Querpass auf Mets. Nach dem schicksalsharten Ballverluste von Taz, der zum frühen 0:1 führte, war wohl die Devise: bloß keinen Risikopass und bloß nicht schnell.
Erschwerend kommt hinzu, dass Miyoshi nie zur Grundlinie geht, sondern immer nach innen kurvt und dann bestenfalls Halbfeldflanken schlägt, die leicht zu verteidigen sind.
Das stimmt.
Myoshi zudem mit zu vielen Ballverlusten, da regelmäßig das Abspiel (aufgrund mangelnder Optionen?) verpasst wurde.
Trotzdem bleibe ich dabei: Dinge, die ich von einer Mannschaft, die seit Juni zusammen trainiert und bereits ihr 4. Saisonspiel bestreitet, erwarte. Meiner Ansicht nach sogar erwarten darf.
Hofmanns Aussage, dass das Auseinenderziehen der Gegner keine Paradedisziplin sei, untermauert das (meiner Ansicht nach) mehr als mir lieb ist.
Myoshi zudem mit zu vielen Ballverlusten, da regelmäßig das Abspiel (aufgrund mangelnder Optionen?) verpasst wurde.
Trotzdem bleibe ich dabei: Dinge, die ich von einer Mannschaft, die seit Juni zusammen trainiert und bereits ihr 4. Saisonspiel bestreitet, erwarte. Meiner Ansicht nach sogar erwarten darf.
Hofmanns Aussage, dass das Auseinenderziehen der Gegner keine Paradedisziplin sei, untermauert das (meiner Ansicht nach) mehr als mir lieb ist.
Das ist natürlich alles korrekt analysiert von euch.
Zur ganzen Warheit gehört aber auch das der Gegner ebenfalls trainiert und Matchpläne ausarbeitet.Und aktuell reicht es dann als Gegner sich auf das nötigste zu beschränken um uns zu besiegen.Aber es kommen ja jetzt die"Qualitätsspieler" [ Ironie off]
Wenn es in unserem Spiel nicht zu 100% passt wird es halt dünn.
Das liegt aber auch an der Klasse des vorhandenen "Spielermaterials"
Die würden allesamt sonst auch nicht in Bochum spielen.
Hoffi ist doch die ärmste Sau.
Muss gefühlt alles machen.
Deswegen seine Kritik berechtigt.
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein welchen Gegner man schlagen möchte wenn es nicht mal gegen Osnabrück gelingt?!?
Zur ganzen Warheit gehört aber auch das der Gegner ebenfalls trainiert und Matchpläne ausarbeitet.Und aktuell reicht es dann als Gegner sich auf das nötigste zu beschränken um uns zu besiegen.Aber es kommen ja jetzt die"Qualitätsspieler" [ Ironie off]
Wenn es in unserem Spiel nicht zu 100% passt wird es halt dünn.
Das liegt aber auch an der Klasse des vorhandenen "Spielermaterials"
Die würden allesamt sonst auch nicht in Bochum spielen.
Hoffi ist doch die ärmste Sau.
Muss gefühlt alles machen.
Deswegen seine Kritik berechtigt.
Trotzdem muss die Frage erlaubt sein welchen Gegner man schlagen möchte wenn es nicht mal gegen Osnabrück gelingt?!?
Selbstverständlich hat der Gegner einen Matchplan. Uwe sagte ja schon im Vorfeld, dass man gegen Osnabrück mehr Spielanteile haben wird. Ganz überraschend kam die Osnabrücker Spielweise sicherlich nicht.
Wenn Spieler dann noch selbst sagen, dass sie nicht in der Lage sind Gegner auseinanderzuziehen, ist das schon erschreckend.
Ich wage die These: Wenn Freitag Goretzka (erwiesenermaßen ein Spieler gehobenerer Qualität) anstatt Meyer gespielt hätte, hätte es trotzdem wenig Einfluss auf die Bewegungsabläufe der restlichen Mannschaft gehabt. Meyer hat es zudem gut gemacht.
Die Viererkette kann jetzt vielleicht bessere Pässe spielen, als unter Strompf und Masovic…der Rest muss aber auch wissen, was er machen soll. Den Anschein hatte es bisher selten.
Am Fehlen von Cokaj kann es auch nur maximal bedingt gelegen haben. Im ersten Saisonspiel (mit der Startelf die schon die Vorbereitungsspiele zusammen absolvierte) wurden direkt vornehmlich lange Bälle auf Hofmann gespielt.
Wenn Spieler dann noch selbst sagen, dass sie nicht in der Lage sind Gegner auseinanderzuziehen, ist das schon erschreckend.
Ich wage die These: Wenn Freitag Goretzka (erwiesenermaßen ein Spieler gehobenerer Qualität) anstatt Meyer gespielt hätte, hätte es trotzdem wenig Einfluss auf die Bewegungsabläufe der restlichen Mannschaft gehabt. Meyer hat es zudem gut gemacht.
Die Viererkette kann jetzt vielleicht bessere Pässe spielen, als unter Strompf und Masovic…der Rest muss aber auch wissen, was er machen soll. Den Anschein hatte es bisher selten.
Am Fehlen von Cokaj kann es auch nur maximal bedingt gelegen haben. Im ersten Saisonspiel (mit der Startelf die schon die Vorbereitungsspiele zusammen absolvierte) wurden direkt vornehmlich lange Bälle auf Hofmann gespielt.
Wenn die gegnerische Mannschaft vernünftig ein und aufgestellt ist
Ist das für sie überhaupt kein Problem Holtmann zu doppeln ohne
In der Innenverteidigung in Unterzahl zu geraten das. Setzt aber eine gewisse spielintelligenz voraus wodurch man gewisse Spielsituationen schneller erkennen und auch lösen kann
Glück Auf
Ist das für sie überhaupt kein Problem Holtmann zu doppeln ohne
In der Innenverteidigung in Unterzahl zu geraten das. Setzt aber eine gewisse spielintelligenz voraus wodurch man gewisse Spielsituationen schneller erkennen und auch lösen kann
Glück Auf