Alles rund ums Ticketing (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: Alles rund ums Ticketing (neu)

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

komplette Ost für heute Abend Stehplätze verfügbar. Chance für alle
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Traurige Nachricht.

Der VfL - Fan 💙 spart sich halt reich,
indem er Heimspiele mit 'Topzuschlag' einfach sausen lässt...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Morgen früh geht der freie Verkauf ( VfL für alle) gegen Fürth los, bin gespannt ob dass Stadion dann nochmal ausverkauft sein wird, zumal Fürth nach Absprache mit Bochum auf 1600 Plätze verzichtet und diese an den VfL gibt zum Verkauf. Ab dem Montag darauf geht dann der Umbau auf der Nord mit der kompletten Sperrung los für viele VfL Fans also die letzte Möglichkeit auf Jahre ein Spiel live zu sehen. Danach wird es durch die wenigere Kapazität knapp und es hängt natürlich auch davon ab wie der VfL spielt in der Zukunft aber wenn dann nur noch 21.000 reingehen. Sind diese ja schon für Gäste und Dauerkarten sowieso weg.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Beim Pokalspiel in Fürth waren etwa 8000 Leute da. Das sagt viel über die Wertigkeit des Spiels.
Je nach Ausgang des Dresden-Spieles könnte natürlich schon der Abstiegskampf eingeleitet werden. Aber ob das in Liga 2 noch interessant ist. Und warum sollten jetzt die Leute kommen, die der VfL in den letzten Jahren ferngehalten hat?
Die Verknappung der Plätze macht die Gewinnung neuer Fans schwierig. Alle meine Bekannten und Verwandten, die VfL-Fans sind, wurden im Stadion mit dem VfL-Virus infiziert. Vielleicht Zufall. Kenne aber niemand, der durchs Fernsehen VfL-Fan wurde.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

n dieser Woche sind für das Spiel gegen Fürth doch noch ordentlich Tickets durch den freien Verkauf über den Tisch gegangen. Zusammenhängende Plätze gibt es nur noch in den Blöcken D und G, während in allen anderen Blöcken lediglich vereinzelte Restkarten verfügbar sind. Ich bin wirklich gespannt, ob das Ruhrstadion am Samstag noch einmal komplett ausverkauft sein wird – schließlich ist es für die VfL-Fans die allerletzte Gelegenheit, ein Heimspiel bei voller Stadionkapazität vor dem anstehenden Umbau zu erleben und für viele die letzte Gelegenheit ein Spiel live zu erleben. Sollte der Truppe der Aufstieg gelingen wird es unmöglich an Tickets zu kommen wenn man kein gültiges hat und nicht bereit ist Schwarzmarktkurse zu zahlen.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Sollten die Karten weg sein, kommen ja noch die 1.600 Tickets in E2 und F rein. Würde mir wünschen, dass alle Karten verkauft werden. Ich habe jedoch Zweifel.
Peschels Erben

letzte Stufe gezündet. Freier Verkauf gg Fürth. Times are changing. Aber ich weiß schon. Grund sind jetzt die Kegel - und Sauffahrten nach Malle. Die ja klassisch in den ersten September Wochen anstehen
:ironic:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Freier Verkauf, dass ist krass. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Kreisklasse

Fürth ist nun einmal der maximal unattraktive Gegner. Und plötzlich können Teile der Gästekarten an Bochumer verkauft werden. Nachdem es doch bei ähnlichen Konstellationen (Hoffenheim, Heidenheim) jahrelang hieß, dass so etwas nicht geht. Trotz entsprechender Vorschläge aus dem Fanlager.

Vielleicht ist das die Quittung.
Aber natürlich muss ein Stadion gegen einzelne unattraktive Gegner nicht ausverkauft sein. Besser wäre es, die 35.000 unterbringen zu können, die beispielsweise gegen Mainz kommen würden.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich denke, das kommt daher, dass die Fürther ganz auf die Sitzplätze verzichtet haben.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Block F ab sofort im freien Verkauf viele günstige Tickets für 29 € 8-)
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Der ganz große Hype nach Tickets ist vorbei.
Es macht zumindest in Bochum einen Unterschied ob 1 oder 2 Liga gespielt wird.
Die riesengroße treue Fangemeinde wie andere Vereine hat der VfL nicht.War nie so und wird wohl auch nie so werden.
Hier gibt es viele Leute die nur bei Erfolg ins Stadion gehen.Sobald es nicht mehr läuft sind diese auch wieder weg.
TS1848

Genauso sieht's aus. 👍

In Liga 1 waren die tks rar,
in Liga 2 wird's, trotz Stadionumbau, deutlich einfacher
an tks zu kommen.

Erfolgfans. Groundhopper. Rückgabe Auswärtskontingent.

Bin gespannt, ob wir das zukünftige 'Schmuckkästchen'
stets gefüllt bekommen werden...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zwetschge hat geschrieben:
8. September 2026, 11:15
Der ganz große Hype nach Tickets ist vorbei.
Es macht zumindest in Bochum einen Unterschied ob 1 oder 2 Liga gespielt wird.
Die riesengroße treue Fangemeinde wie andere Vereine hat der VfL nicht.War nie so und wird wohl auch nie so werden.
Hier gibt es viele Leute die nur bei Erfolg ins Stadion gehen.Sobald es nicht mehr läuft sind diese auch wieder weg.
Hier wurde seit 3 Jahren sehr schlecht gearbeitet und auch das zeigt Wirkung. Nach der Relegation hätte man wach werden können, bzw. müssen. Aber es wurde weitergewurschtelt und sogar die 3. Liga war in Sichtweise. Jeder halbwegs gescheite Besucher ohne DK überlegt daher sehr genau, ob er das weiterhin finanzieren möchte. Ich erinnere an den frechen Topzuschlag gegen Osnabrück und noch frechere Nichtleistung auf dem Platz. Bei solider Arbeit wäre man weiterhin Erstligist und könnte locker jeden Spieltag 30T plus an Karten absetzen.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die, die immer kommen, werden auch weiterhin da sein. Unter anderen die Modefans ziehen sich halt nach und nach zurück. Und das hat natürlich auch stark mit der Zweitklassigkeit zu tun.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Es ist natürlich n o c h dramatisch besser als vor dem Aufstieg. Da hatten wir auch mal Spiele mit 12.000 Zuschauern.
Man kann sicher noch mehr Leute aus dem Stadion spielen. Aber das Niveau bleibt erst einmal höher
Peschels Erben

Die Leute die jetzt aber nciht hingehen, waren aber natürlich auch die die in Liga 1 am lautesten nach einem 40.000K Stadion gebrüllt haben, als sie in Liga 1 nicht reinkamen.

Ich widerhole mich da. Wir brauchen so ein Stadion in der Kapazität nicht. Auch nicht bei dauerhafter Zugehörigkeit in Liga 1. 30.000 wären völlig ausreichend um den Markt zu decken. Wir können das natürlich gg die üblichen Verdächtigen (ich zähle da exakt 4 Vereine) auch 3x ausverkaufen. Aber beim Rest reicht es einfach nicht.

Jetzt können wir über den Zusammenhang von Erfolg und Stadiongröße (und die damit verbundenen Einnahmen) 100 Jahre streiten. Es gibt für alles Beispiele. Erfolgreich und leere Stadion. Erfolglos und volle Stadien, Erfolgreich und volle Stadien, Erfolglos und leere Stadien.

Ich freue mich über jeden der am Samstag kommt.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

35k bekommen wir gegen folgende Vereine voll:

FCB
Do
Ge
MG
Köln
Frankfurt
HSV

Und je nach Tabellensituation auch gegen
Bremen
Lev
Stuttgart.

Also Max.10x 9.000 Zuschauer mehr als bisher.
90.000 x 30€ =2.700.000,00 €

ALSO EIN SCHLOTTERBECK!
TS1848

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. September 2026, 12:57
Hier wurde seit 3 Jahren sehr schlecht gearbeitet und auch das zeigt Wirkung. Nach der Relegation hätte man wach werden können, bzw. müssen. Aber es wurde weitergewurschtelt und sogar die 3. Liga war in Sichtweise. Jeder halbwegs gescheite Besucher ohne DK überlegt daher sehr genau, ob er das weiterhin finanzieren möchte. Ich erinnere an den frechen Topzuschlag gegen Osnabrück und noch frechere Nichtleistung auf dem Platz. Bei solider Arbeit wäre man weiterhin Erstligist und könnte locker jeden Spieltag 30T plus an Karten absetzen.

The TREND is your FRIEND... ?

VERPENNT !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Das Wegbleiben von Fans im zweiten Zweitligajahr empfinde ich als normal. Wenn in meinem Stammlokal das Essen schlechter wird und die Auswahl geringer wird und auf Erbsensuppe oder Schnitzel ein Extrazuschlag genommen wird, ja dann verstehe ich jeden, der nicht mehr regelmäßig dorthin geht.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Antworten