Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wen meinst du denn?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://twitter.com/Luisamneubauer/stat ... 1237859329
Wir streiken heute in über 40 Orten für echten Klimaschutz - auch in Solidarität mit all denen, die so viel verloren haben.
Oh, wie süss - sie streiken.
Vielleicht wäre sich beim THW als freiwilliger Helfer zu melden besser -
da kann man wirklich was machen und Menschen helfen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Winne hat geschrieben:
17. Juli 2021, 20:33
Wen meinst du denn?
Die gute Luisa. In Wuppertal hat sich so ein FFFler auf einem Pfeiler der Schwebebahn fotografieren lassen. Er hätte besser einen Besen oder eine Schüppe genommen.
Klar ist Klimaschutz wichtig und wir müssen bestimmt mehr tun. Ich kann aber doch nicht jetzt „streiken“, sondern packe einfach mit an?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich kann da keinen "widerwärtigen Schwachsinn" erkennen. Wenn man von den Jugendlichen verlangt"anzupacken" kann man das ja selber auch tun.
Aber vielleicht ist es ja wichtiger, ein Testspiel vom Lieblingsclub zu sehen.
Die Aktionen finde ich auch nicht so dolle. Aber das ist nun eine ganz andere Sache.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Jepp, ab in die Höhle und Kerzen aus CO2 neutralem Irgendwas anzünden. Wenn alle deutschen Michel dies tun spart die Welt 3% der Gesamtemissionen. Die Chinesen werden diese Lücke kurzfristig schließen und alles ist für eine bestimmte Klientel gut.

Die Welt ist gerettet😳

Aber mit der Genauigkeit, auch in Büchern und Lebensläufen nehmen es ja nicht alle so genau.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Winne hat geschrieben:
17. Juli 2021, 22:02
Ich kann da keinen "widerwärtigen Schwachsinn" erkennen. Wenn man von den Jugendlichen verlangt"anzupacken" kann man das ja selber auch tun.
Aber vielleicht ist es ja wichtiger, ein Testspiel vom Lieblingsclub zu sehen.
Die Aktionen finde ich auch nicht so dolle. Aber das ist nun eine ganz andere Sache.
Falls du mich meinst. Ich habe 15 Minuten Sky gesehen und war dann bei einem Bekannten in Hagen. Was ich da gemacht habe, überlasse ich deiner Fantasie.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Nein, ich meinte natürlich nicht speziell Dich.
Man verlangt von Fff zu helfen.
Verlangt man das von der SPD oder der CDU?
Hat die FDP-Fraktion in Bo sich freiwillig gemeldet?
Das verlangt keiner. Auch der RWE Vorstand ist nicht an der Schüppe.
Dieses einseitige finde ich nicht OK.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich verlange nur keine Parolen in die Welt zu setzen und diese Katastrophe nicht zu instrumentalisieren.

Ansonsten wünsche ich mir schnelle und unbürokratische Hilfe für die Betroffenen Menschen und Regionen. Hier darf Parteizugehörigkeit keine Rolle spielen!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Hemmann1848
Beiträge: 1293
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Also wirklich, wie kann man das Verhalten einer - relativ unbedeutenden - Klimaaktivistin ohne politisches Amt mit dem des NRW-Ministerpräsidenten gleichsetzen?
Laschet ist da - eigentlich - in offizieller Funktion; da sollte man schon erwarten, dass er sich für 20 Minuten mal zusammenreißen kann.

Aber wenn man für die eigene bornierte Sicht Begründungen finden will, dann findet man auch welche. Wie wäre es mal wieder mit: Joschka Fischer hat damals in Frankfurt Steine gegen Polizisten geworfen.
Oder: "Willy Brandt" war gar nicht sein richtiger Name.
Passt beides genausogut wie der Verweis auf Frau Neubauer; die bewirbt sich meines Wissens auch nicht für das Kanzleramt.
:cry:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Isomer
Beiträge: 448
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Block_N hat geschrieben:
17. Juli 2021, 20:54

Oh, wie süss - sie streiken.
Vielleicht wäre sich beim THW als freiwilliger Helfer zu melden besser -
da kann man wirklich was machen und Menschen helfen.
Das Ausmaß der Zerstörung macht sprachlos. Dort, wo Hilfe gebraucht ist, rufen wir zum Helfen auf.
Wir streiken...
Man muss aber auch nicht immer nur das lesen was man lesen will und das andere weg lassen ;)

Ist keine Argumentation mit der ich klar komme. Auch dieses gebashe gegen Politiker. Tauchen sich am Unglücksort auf, schreit bestimmt irgendein Facebook Feuerwehrmann in ein Video "Die behindern auch noch die Rettungsarbeiten!!" bleiben sie zu Hause schreit ein anderer "Die fahrn wohl lieber in den Urlaub statt vor Ort zu sein!!!!!!!!!"

Jeder macht seinen Job auf seinem Acker!!
Drei Punkte drei Bier
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Luisa Neubauer hat das falsche Wort (Streik) gewählt. Schon unser Klassenlehrer hat mal Anfang der 70er darauf hingewiesen das Studenten gar nicht streiken können. Höchstens durch Abwesenheit die Vorlesungen boykottieren.

Was schreibt der Brockhaus:

S T R E I K

... ist Streik als Form des Arbeitskampfes die vorübergehende kollektive Arbeitsniederlegung durch Arbeitnehmer zur Durchsetzung von Forderungen, die sich auf Entlohnung oder Arbeitsbedingungen beziehen. ...

Da Schüler, Studenten und Klimaaktivisten nun einmal keine Arbeitnehmer sind können sie auch keine Arbeit niederlegen, somit auch nicht streiken. Wie wäre es mit dem Wort "Protest". Demonstrieren und protestieren ist natürlich in Ordnung und verbrieftes Grundrecht (Art. 5 Abs. 1 GG).

Sehr geehrte Frau Neubauer, Augen auf bei der Wortwahl ! ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3155
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie ist eigentlich Stand der Dinge mit Bier im Stadion?
Am WE spielt ja schon die zweite Liga und da gibt es wohl nur alkoholfreies Bier, auf allen Plätzen, oder gibt es da schon Ausnahmen? Und wie ist es zb. in den VIP Bereichen ? international ist in den Stadien ja auch Alkoholverbot außer im Hospitality Bereich kann da jemand was zu sagen konnte im Netz nichts dazu finden.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Pressesprecherin des Vorortvereins, Anja Kleine-Wilde (die heißt wirklich so), hat für heute Abend angekündigt:

"Alkoholausschank ist normal möglich."

Ob dabei die Tankkapazitäten von 52.000 Liter ausgeschöpft werden ist eine andere Frage.


Quelle: W A Z, Lokalteil Gelsenkirchen, Freitag, 23.07.2021
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Doppelpack Wintzheimer, Niederlage und die Zweitklassig 04 Klientel säuft dann auch diese Menge locker weg.

Sieg HSV und da brennt direkt der Baum. Irgendwie ein Gedanke, der etwas hat 🤪
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Doppelpack Robert-Nesta Glatzel wäre möglich gewesen aber nicht wenn man den Elfer verschießt. Aber wer weiß, wird vielleicht noch. Jetzt nicht mehr, Wechsel Kaufmann für Glatzel.
Kommentator Wolff-Christoph Fuss zum 1:2: "... der HSV belohnt sich für seinen lebensbejahenden Stil!" :lol:

Der Sack ist zu, dass dritte Tor für die Hamburger. Wolff-Christoph Fuss: "Der HSV setzt ein deutliches Zeichen das wird man zur Kenntnis nehmen."


Ein Terodde macht noch keinen Sommer. :shock:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Juli 2021, 16:50
[...]

Sieg HSV und da brennt direkt der Baum. Irgendwie ein Gedanke, der etwas hat 🤪

So isses ! :lol: :D :)

Der HSV hat in der ersten Hälfte einen Elfer verschossen und in der 2.ten Hälfte 3 Tore geschossen. Das Ergebnis schmeichelt dem Vorortverein, nur 1:3 verloren.

Tabellenletzter direkt am ersten Spieltag. Am 1.8. geht es dann zum Bayernbezwinger nach Kiel.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ist das geil, Jaaaa ist es! Dieser Krawall- und Skandalclub hat es verdient. Hoffentlich steigen sie niemals auf.
Zuletzt geändert von Toto am 24. Juli 2021, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen, sonst wird der ganze Kommentar gelöscht!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Für (bzw. GEGEN) die Ücken gibt es doch den "Was interessiert den VfL die Zweite Liga" Thread.
Ja, ist (noch) schwer, Herne-West da zu sehen, wo sie hingehören (Zweite Liga), aber bitte dennoch etwas Ordnung halten hier. Wir sind hier ja nicht auf Schalke :D

Im Plauder-Thread also bitte beim VfL bleiben. Völliger OffTopic ist dann bitte im Dies und Das Thread unterzubringen. Danke ;)
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Juli 2021, 23:20
Ist das geil, Jaaaa ist es! Dieser Krawall- und Skandalclub hat es verdient. Hoffentlich steigen sie niemals auf.
Naja, von der Bezirks in die Landesliga würde ich denen schon nochmal einen Aufstieg gönnen. Ich bin ja kein Unmensch.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Pfert hat geschrieben:
24. Juli 2021, 10:09
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Juli 2021, 23:20
Ist das geil, Jaaaa ist es! Dieser Krawall- und Skandalclub hat es verdient. Hoffentlich steigen sie niemals auf.
Naja, von der Bezirks in die Landesliga würde ich denen schon nochmal einen Aufstieg gönnen. Ich bin ja kein Unmensch.
Mit einem Tag Abstand muss ich das auch relativieren. Bis zur Landesliga ist es natürlich ok. Sorry, ich bin da etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Antworten