Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)
Du hast doch geschrieben, dass du den Eindruck hast, dass etwas nicht passt im Team. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!
Ja darum geht es mir doch. Würde gerne mal wissen warum die Situation so ist. Meinte damit auch in erster Linie nicht die Mannschaft eher unser Kompetenzteam
Glück Auf
Glück Auf
Leider wird dir das niemand beantworten, leider wird dann wie ich es geschrieben hatte, handeln
@Schreier
Hatte Elversberg in jüngster Vergangenheit einen ähnlich heftigen Kaderumbruch zu bewältigen?
Hat nix mit Schönrednerei zu tun.Aber der Umbruch war gewaltig.
Was mir hier auch deutlich zu kurz kommt:
Das Kompetenzteam und der aktuelle Vorstand müssen gerade die Kacke ausbaden die Tigges und Duffi zu verantworten haben.
Duffis "Kaderplanung" hat uns Jahre zurückgeworfen.
Hatte Elversberg in jüngster Vergangenheit einen ähnlich heftigen Kaderumbruch zu bewältigen?
Hat nix mit Schönrednerei zu tun.Aber der Umbruch war gewaltig.
Was mir hier auch deutlich zu kurz kommt:
Das Kompetenzteam und der aktuelle Vorstand müssen gerade die Kacke ausbaden die Tigges und Duffi zu verantworten haben.
Duffis "Kaderplanung" hat uns Jahre zurückgeworfen.
Im Sommer 25 haben die doch nach dem verpassten Aufstieg im Grunde Team(Leistungsträger) und Trainer verloren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Sesi war der letzte "brauchbare" Kaderplaner.
Danach wurde es dunkel.Wer da der Schlimmste gewesen ist vermag ich gar nicht groß zu sagen.Topfavorit für mich aber Duffi.
Wie gesagt.Den aktuellen Kaderplanern kann man da den geringsten Vorwurf machen.
Und bei den getätigten Transfers auch gute Leute dabei.Natürlich auch Transfails.
Zudem sämtliche Kaderleichen losgeworden.
Danach wurde es dunkel.Wer da der Schlimmste gewesen ist vermag ich gar nicht groß zu sagen.Topfavorit für mich aber Duffi.
Wie gesagt.Den aktuellen Kaderplanern kann man da den geringsten Vorwurf machen.
Und bei den getätigten Transfers auch gute Leute dabei.Natürlich auch Transfails.
Zudem sämtliche Kaderleichen losgeworden.
-
Herakles775
Dafür neue geholt.Zudem sämtliche Kaderleichen losgeworden
-
VfL1848Fan
Genau das sehe ich komplett anders. Du kannst im normalen Berufsleben doch auch nicht den Bereich komplett umkrempeln, fehlerhafte Ergebnisse abliefern und dann so tun, als hätten die aktuellen Probleme nichts mit deinen Entscheidungen zu tun. Wer die Kaderplanung verantwortet und knapp 40 Bewegungen durchzieht, muss sich nach dieser Zeit auch an den sportlichen Fakten messen lassen, da kann man den Planern sehr wohl Vorwürfe machen, statt so zu tun, als seien sie fehlerfrei.
-
Herakles775
Also Kompetenzteam trägt keine Schuld, sondern noch Duffner und Tigges? Bei der Wintertransferperiode wäre es evtl noch ein Argument, aber jetzt doch nicht mehr?
-
VfL1848Fan
Da hast du mich komplett missverstanden. Wer jetzt nach dem Sommertransferfenster immer noch so tut, als trüge das Team oder die sportliche Leitung keine Verantwortung für diesen Kader, verkennt die Realität völlig.
Wenn Dir Deine Vorgänger im normalen Berufsleben eine Menge Altlasten hinterlassen musst Du als Nachfolger erstmal zusehen diese Altlasten loszuwerden.Zumal durch diese Altlasten(Spieler) auch viel Kapital gebunden ist.
Dies hat sehr gut funktioniert.
Klar hat das Kompetenzteam eine Verantwortung für die getätigten Transfers.
Aber wer direkt nach einem solchen Umbruch eine top funktionierende Mannschaft erwartet die oben mitspielt hat eine zu hohe Erwartungshaltung.Zumal wir halt momentan auch noch die zuvor beschriebenen Probleme haben.
Dies hat sehr gut funktioniert.
Klar hat das Kompetenzteam eine Verantwortung für die getätigten Transfers.
Aber wer direkt nach einem solchen Umbruch eine top funktionierende Mannschaft erwartet die oben mitspielt hat eine zu hohe Erwartungshaltung.Zumal wir halt momentan auch noch die zuvor beschriebenen Probleme haben.
Sesi, der hier immer nur AZUBI genannt wurde?
Aber im Ernst, was hat der alles für Granaten geholt?
Der Schlimmste ist Dufner, da wird es wohl keine zwei Meinungen geben.
-
Kreisklasse
Dufner/Hecking wurden vor ziemlich genau einem Jahr gefeuert. Das zur Erinnerung.
Natürlich war das Kompetenzteam nicht sofort komplett. Und natürlich gab es eine Menge Altlasten. Aber 1 Jahr gibt dir in der Wirtschaft niemand für einen Umbruch. Mit Ausnahme der DB vielleicht.
Wir hatten die semioptimale Winter-Transferperiode. Wir hatten den Grossteil des Kader rechtzeitig zusammen. Aber zu viele waren nicht fit. Und die "Qualitätsspieler" kamen vor dem Hintergrund des XXL-Umbruchs zu spät und nicht spielfit. Zudem kam eben nicht der gewünschte schnelle Außenstürmer. Mit entsprechenden Kandidaten hat man vergeblich gesprochen. Insbesondere Streuckers war ziemlich sicher nicht der Spielertyp, den man eigentlich wollte.
Und angesichts der Verletzten, mit denen man als vorsichtiger Planer rechnen musste, ist der Kader zu klein.
Jetzt ruht die Hoffnung auf der zum Glück langen Länderspielpause. Gelingt es, eine Offensive einzuspielen. Oder werden zumindest einige Spieler wieder fit.
So oder so. Danach gibt es keine Ausreden mehr. Vielleicht klappt ja alles. Ansonsten findet der Bochumer Herbst diesmal Oktober/November statt.
Natürlich war das Kompetenzteam nicht sofort komplett. Und natürlich gab es eine Menge Altlasten. Aber 1 Jahr gibt dir in der Wirtschaft niemand für einen Umbruch. Mit Ausnahme der DB vielleicht.
Wir hatten die semioptimale Winter-Transferperiode. Wir hatten den Grossteil des Kader rechtzeitig zusammen. Aber zu viele waren nicht fit. Und die "Qualitätsspieler" kamen vor dem Hintergrund des XXL-Umbruchs zu spät und nicht spielfit. Zudem kam eben nicht der gewünschte schnelle Außenstürmer. Mit entsprechenden Kandidaten hat man vergeblich gesprochen. Insbesondere Streuckers war ziemlich sicher nicht der Spielertyp, den man eigentlich wollte.
Und angesichts der Verletzten, mit denen man als vorsichtiger Planer rechnen musste, ist der Kader zu klein.
Jetzt ruht die Hoffnung auf der zum Glück langen Länderspielpause. Gelingt es, eine Offensive einzuspielen. Oder werden zumindest einige Spieler wieder fit.
So oder so. Danach gibt es keine Ausreden mehr. Vielleicht klappt ja alles. Ansonsten findet der Bochumer Herbst diesmal Oktober/November statt.
-
Herakles775
Rösler darf Crimaldi nicht mehr bringen. Nicht weil er schlecht ist, aber er braucht Körperlich einfach noch 1 Jahr, da helfen auch keine Einsätze, dass ist eher Kontraproduktiv. Es ist nichts gegen Crimaldi. Um den Jungen zu schützen darf er ihn nicht mehr bringen, aber welche Alternativen haben wir? Crimaldi kannst du max bringen, wenn wir 3:0 führen und er keine Defensivarbeit machen muss. Wittek tat mir da echt leid und wird vermutlich auch richtig wütend gewesen sein. Also bitte keinen Crimaldi mehr bringen, Körperlich muss er sich noch entwickeln, dass klappt nicht mal einfach in einer Woche.
Holtmann & Drakas sind verletzt. Miyoshi darfst du nicht aus der Mitte ziehen.
Rasmussen ist nur zu 80% Fit.
Steuckers ist noch nicht angekommen.
Crimaldi darfst du nicht bringen.
Hanslik spielt keine Rolle.
Taz gegen Miyoshi tauschen klappt nicht.
Viel Glück Uwe. Das wird fast eine unmögliche Aufgabe gegen Hannover sich da eine Aufstellung zusammen zu stellen.
Holtmann & Drakas sind verletzt. Miyoshi darfst du nicht aus der Mitte ziehen.
Rasmussen ist nur zu 80% Fit.
Steuckers ist noch nicht angekommen.
Crimaldi darfst du nicht bringen.
Hanslik spielt keine Rolle.
Taz gegen Miyoshi tauschen klappt nicht.
Viel Glück Uwe. Das wird fast eine unmögliche Aufgabe gegen Hannover sich da eine Aufstellung zusammen zu stellen.
-
Peschels Erben
Wie erwartet, war unsere 23 jetzt in diesem Spiel nicht wirklich mehr der Faktor. Ich bleibe meine Theorie des "Überraschungseffekts" in Dresden. Er hat die Defizite die er einfach hat. Genau die selben hat ironischerweise Taz auch. Der hat jetzt 2 Spiele auf der Bank verbracht. Was gg Dresden noch recht war, fand ich gg Fürth jetzt schon bezeichnend. Hanslik? Ich weiß auch nicht, hatte mir da wirklich etwas mehr erwartet.
Der Kader ist natürlich jetzt zu dünn, aber wäre auch wieder aufgebläht, wenn alle fit wären. Das Pannewig fehlt geht auch ein bisschen auf Uwes Kappe. Es war ja zu erwarten, dass es hitzig wird bei dem Spielstand. Dann spielen halt gg H96 Issbruch und Meyer. Oder Patino hat halt mal ne HZ drin. Wenn er auf der Bank sitzt, muss er ja auch Spielfit sein. Wie lange wird man dann sehen. Sonst brauchst ihn nicht auf die Bank setzen.
Ich hoffe echt, dass Steukers sich steigert. Bis jetzt war das sehr sehr wenig.
Der Kader ist natürlich jetzt zu dünn, aber wäre auch wieder aufgebläht, wenn alle fit wären. Das Pannewig fehlt geht auch ein bisschen auf Uwes Kappe. Es war ja zu erwarten, dass es hitzig wird bei dem Spielstand. Dann spielen halt gg H96 Issbruch und Meyer. Oder Patino hat halt mal ne HZ drin. Wenn er auf der Bank sitzt, muss er ja auch Spielfit sein. Wie lange wird man dann sehen. Sonst brauchst ihn nicht auf die Bank setzen.
Ich hoffe echt, dass Steukers sich steigert. Bis jetzt war das sehr sehr wenig.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Das sehe ich anders, es gibt genügend Spieler mit der gleichen Statur und Muskelmasse, die sich durchsetzten. In der Vorbereitung hat er auch gezeigt, dass das funktionieren kann. Für mich ist das eher eine Kopf- und Erfahrungssache und das lernt man am besten mit Einsätzen.Herakles775 hat geschrieben: ↑14. September 2026, 05:15Rösler darf Crimaldi nicht mehr bringen. Nicht weil er schlecht ist, aber er braucht Körperlich einfach noch 1 Jahr, da helfen auch keine Einsätze, dass ist eher Kontraproduktiv.....
Nicht von Anfang an, klar, aber Spielzeit braucht er.
Ich finde auch dass Crimaldi am Samstag im Kopf nicht da war. Der kam auf‘s Feld und wusste nicht was zu tun ist. Vielleicht ging‘s ihm auch nicht gut, kann auch mal sein.
Dass er körperlich zulegen muss und wird ist klar. Nicht jeder ist mit 18 stabil wie Tom Meyer.
Dass er körperlich zulegen muss und wird ist klar. Nicht jeder ist mit 18 stabil wie Tom Meyer.
Olsen nun auch mehrere Wochen raus. Damit aktuell nur noch einen noch nicht 100% Spielfitten RV Klaiber(der hoffentlich durch die Pause soweit ist) und den Positionsfremden Karademir für die Position. Die Länderspielpause kommt selten zur absolut richtigen Zeit. Und dann auch noch 3 Wochen.
Jetzt halt noch Hannover irgendwie überstehen und den Break nutzen.
Jetzt halt noch Hannover irgendwie überstehen und den Break nutzen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 14. September 2026, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."