Sag mal Mr.Hahn, du heißt nicht zufällig mit Nachnamen Döring? Das würde nämlich vieles erklären.
Du kannst ja versuchen, Dinge zu entkräften. Bei der Thematik Cokaj ist z.b. weiter offen, warum dieser hätte gegen Dresden pausieren sollen?! Hätte er die Woche zuvor kaum trainiert, dann kann man sagen "war ein zu hohes Risiko". Aber mir ist da nichts bekannt. Und bis zur Auswechslung sah er jetzt nicht so aus, als würde er unrund laufen. Die Einleitung zum 1:0 hätte ansonsten so eher nicht geklappt.
Aber wenn du so wie oben zitiert anfangen musst, ist es glaube ich besser, wir beenden das an der Stelle. Es bringt dir und mir nichts.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. September 2026, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eher im Gegenteil.
Uwe Rösler sprach nach dem Heimspiel gegen Osnabrück davon, dass Cokaj nicht im Kader war, weil man kein unnötiges Risiko eingehen wollte,
Klingt für mich eher so, dass er im Zweifel da sogar schon hätte spielen können.
Edit:
Beim Cupfinale oder dem letzten Saisonspiel hätte er heute gespielt. Aber das Risiko, dass er sich eine ernsthafte Verletzung zuzieht, wenn ich ihn gebracht hätte, ist mir zu groß gewesen. Wir brauchen Enis fit.
Du kannst ja versuchen, Dinge zu entkräften. Bei der Thematik Cokaj ist z.b. weiter offen, warum dieser hätte gegen Dresden pausieren sollen?! Hätte er die Woche zuvor kaum trainiert, dann kann man sagen "war ein zu hohes Risiko". Aber mir ist da nichts bekannt. Und bis zur Auswechslung sah er jetzt nicht so aus, als würde er unrund laufen. Die Einleitung zum 1:0 hätte ansonsten so eher nicht geklappt.
Aber wenn du so wie oben zitiert anfangen musst, ist es glaube ich besser, wir beenden das an der Stelle. Es bringt dir und mir nichts.
Du hättest meine Frage aber auch beantworten können. Das lässt sehr viel Raum für Spekulationen.
Im Übrigen habe ich beobachtet, dass Diskussionen mit dir ins Endlose gehen und du ganz selten andere Meinungen akzeptierst. Darauf habe ich meistens nicht so ganz viel Bock.
SF7 hat mit dem Zitat eigentlich genau den Punkt getroffen, der hier die ganze Zeit mitschwingt. Wenn man bei Cokaj kein unnötiges Risiko eingehen will, zeigt das doch, dass das Thema Sensibilität bei Verletzungen im Trainerteam völlig präsent ist. Man dreht sich im Kreis, wenn jede Aktion direkt als Fehlentscheidung gewertet wird. Manchmal muss man den Verantwortlichen und den Spielern einfach zugestehen, dass solche Entscheidungen auf Basis von medizinischen Daten und täglichen Eindrücken getroffen werden, und nicht aus blindem Leichtsinn.
@VfL4ever:
Welche Frage genau?! Jetzt aber bitte nicht, ob mein Nachname Döring lautet.
Falls doch, nein lautet er nicht. Der Mann wird sicherlich auch wichtigeres zu tun haben, als in Foren mitzudiskutieren und falls widererwarten doch, eher nicht unter ein Pseudonym.
Ansonsten noch abschließend von wegen keine Meinungen akzeptieren: Natürlich tue ich das. Was bleibt mir übrig?! Diskussionen müssen auch nicht ins Endlose gehen. Gibt genügend User, die entsprechend Argumente bringen und ich am Ende des Tages auch mal einsehe, mich u.U verrant zu haben. Manchmal bin ich auch fast schon auf´s Letzte Wort fixiert, was mir später selber unangenehm ist. Kommt hier und da mal vor, C’est la vie.
Wenn allerdings kaum sinnvolles als Argument folgt und irgendwann die Sache mit so Dingen wie z.b. Schöneredner etc. oder Fragen folgen, ob man beim Verein angestellt, Chefscout ist oder mit Nachnamen so und so heißt, befindet man sich quasi am Punkt, wo man das Thema dann besser ruhen lässt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. September 2026, 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Was ist denn eigentlich unser Plan? Jede Saison jetzt einfach Mittelfeld und überleben? Irgendwann brechen uns die Einnahmen weg, die 9 Millionen Pacht kommt dazu. Wir hatten/hätten jetzt noch die Chance gehabt oben anzugreifen, aber wir wollten nicht. In 2-3 Jahren wird es kaum noch möglich sein Oben anzugreifen, da uns Finanziell alles um die Ohren fliegt. Dann geht es nur noch darum nicht in Liga 3 abzusteigen.
Wenn uns der grosse Volkssportler nicht hinter die Fichte geführt hat, dann haben wir immer noch einen Spitzengruppe-Etat. Der sportliche Output ist gemessen an diesem finanziellen Input bislang suboptimal. Wie schon im Vorjahr.
Dennoch könnte man daraus ableiten, dass man eigentlich die Ambition hat, schnellstmöglich wieder aufzusteigen. Obwohl man notorisch nicht entsprechendes Führungspersonal holt.
Wenn da nicht die Sache mit dem Stadion wäre. Der superteure Umbau auf 28.000 zeigt doch, dass man sich mental in Liga 2 eingerichtet hat. Für Liga 2 und kurze Stippvisiten in Liga 1 ist das ausreichend. Für längere Erstligaphasen bräuchte man aber ca. 35.000 Plätze und die entsprechenden Einnahmen. Wie Augsburg, Mainz oder Freiburg, die einst schlechtere Voraussetzungen hatten.
Hat der Verein bzw. die Vereinsführung eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt. Oder will man sich tatsächlich nur sicher in Liga 2 halten? Ist dann doch auch ein netter Job und weniger Stress. Insbesondere für Ilja Allmächtig.
Sehe ich ähnlich und besonders bei den Aussagen von Transparenz-Ilja kommen mir zunehmend Fragezeichen. Sagt er immer alles und umfassend? Wenn der Etat tatsächlich so hoch ist, dann stimmen Aufwand und Ertrag nicht.
Zum Stadion ist alles gesagt und damit wird man NIEMALS dauerhaft Buli spielen können. Dafür haben Stadt und Verein meines Erachtens viel zu spät und falsch entschieden.
Wer den Etat einer Spitzengruppe hat, muss sich auch an den Ambitionen eines Aufstiegsanwärters messen lassen. Genau da klafft die Lücke zwischen finanziellem Input und sportlichem Output, und das zieht sich leider wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Wenn das unausgesprochene Saisonziel nur darin bestehen sollte, sich im gesicherten Mittelfeld einzurichten und den Spielbetrieb in Liga zwei zu verwalten, dann passt das natürlich zum Stadionumbau auf 28.000 Plätze.
Nur beißen sich eben diese strukturelle Bescheidenheit und die tatsächlichen wirtschaftlichen Möglichkeiten massiv mit dem Anspruch eines Traditionsvereins. Wenn man den Anspruch hat, nachhaltig oben mitzuspielen, darf man sich nicht mit dem Status quo zufrieden geben, sondern muss auf allen Ebenen das Maximum herauskitzeln, anstatt sich im reinen Verwaltungsmodus einzurichten.
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass der VfL bei nochmaliger 11 jähriger Zweitligazugehörigkeit wieder verzwergen wird. Die Chance für mehr war da und wurde nach der Relegation grob fahrlässig verspielt. Auf der andere Seite, wer sich keinen Keven Schlotterbeck leisten kann, gehört auch nicht in die Buli. Und wer ihn sich nicht leisten will, der gehört dort erst recht nicht hin. Ilja, welche Karten hattest du dabei im Spiel?
Ich habe hier schonmal geschrieben ich gehe bei fast allem mit was hier über Ilja geschrieben wird. Aber sind wir der VfL Ilja Wir haben einen sogenannten Wasserkopf der über die Jahre immer größer geworden ist. Was haben die den alle für Aufgaben im Verein Der Lenz Transfer für 10 Millionen hört sich natürlich auch richtig gut an .Aber für alle die wir verpflichtet haben oder geliehen haben. Mussten wir auch Geld in die Hand nehmen sei es für Ablösesummen oder Handgelder Gehälter beziehen die auch. Wenn sich 2 oder 3 als Bankdrücker entpuppen. Wieviel bleibt denn dann tatsächlich von den 10 Millionen noch übrig Dann diese Wahnsinnsumme für den Stadionumbau wobei dann 2000 Plätze mehr entstehen. Nach dem Umbau weniger Plätze wie der MSV Das riecht alles nach Planung für dauerhaft 2 Liga. Sollten wir mal aufsteigen nehmen wir das natürlich gerne für eine absehbare Zeit mit. Ich lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren. Aber momentan kann ich mir nicht vorstellen wie wir so. Dauerhaft auf die Überholspur geraten wollen
Glück Auf
Was passiert, wenn es irgendwann mal durch ganz viel Pech in die 3.Liga geht? Für uns wäre es ja ein Weltuntergang von dem wir uns nicht mehr erholen würden.