Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Augenblickliche Situation beim VfL (neu)

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Der VfL hat einfach nicht die Dimensionen wie die Vereine der Nachbarschaft.
Deren Existenz raubt dem VfL natürlich Kundschaft-in allen Bereichen.

Wir gesagt:Ich möchte hier dazu ermutigen konstruktive Verbesserungsvorschläge in den Verein einzubringen.
Das Forum nennt sich ja schließlich VfL Freunde.
Da erwarte ich schon,dass ein jeder dem VfL wohlgesonnen ist und das beste für den Verein möchte.
Andauerndes Jammern und Meckern ist kontraproduktiv.
Lasst uns lieber überlegen wie wir dazu beitragen können den Verein nach vorn zu bringen.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Mitgliederversammlung sollte natürlich der Ort der Vereinsdemokratie sein und Raum für Verbesserungsvorschläge bieten. Ist sie aber aus verschiedenen Gründen aber nicht. Die Traditionalisten wollen über Fiege, Doenninghaus, Flutlichtmasten und Pissrinnen sprechen und absorbieren extrem viel Zeit. Die Vereinsführung verschanzt sich hinter einen riesigen Informationsvorsprung und beschwört dabei absurderweise Transparenz. Und Ansätze von seriöser Kritik werden von der "Alles-Klasse-Fraktion" niedergemacht. Zudem sitzt dem harten Kern der Mitglieder noch der Altegoer-Abgang nach Nichtentlastung in den Knochen. Der Verein ist substantiell einfach nicht aufgestellt für konstruktive Kritik.

Was übrigens auch für Menschen gibt, die als Insider etwas bewegen wollen. Von Sesi, Wilken Engelbracht bis zu diversen Aufsichtsräten, die den Laden in den letzten 15 Jahren fluchtartig verlassen haben. Und damit meine ich nicht Tigges & Co.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Dann fordere ich als konstruktiven Beitrag die versprochene Transparenz ein!

Warum wurde die für das Frühjahr angekündigte neue Möglichkeit der Geldbeschaffung nicht umgesetzt? Wo steht man bei der Stadionvermarktung?

In der Rückschau würde ich auch gerne verstehen, warum der Macher der Ausgliederung plötzlich verschwunden war? Was ist mit Wilken passiert und warum hat er dann später Geld für Pauli beschafft? Dazu finde ich die Umstände des Austritts von Reis und Sesi erklärungsbedürftig. Das sind längst überfällige Punkte, die zu klären gewesen wären. Also Transparenz als vertrauensbildende Maßnahme würde einiges an Druck vom Kessel nehmen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Erinnert mich an die Politik. Leere Versprechungen um Mitgliederstimmen zu erhalten. Am Ende kommt nichts, nur Ausreden. Irgendwann haben es die meisten vergessen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Das mit der Transparenz ist ein guter Punkt.
Da kann dann ja mal konkret nachgefragt werden wie es bei der Geldbeschaffung ausschaut und welche Maßnahmen ergriffen wurden.
Zudem die Frage warum bislang kein Namensgeber für das Stadion gefunden wurde.
Woran liegt's?

Das sind aber Fragen die dann auf der JHV gestellt werden sollten.
Da hält sich das Interesse aus dem Mitgliederlager aber leider zurück.
Viele scheuen sich wohl auch öffentlich Fragen zu stellen.
Block_N
Admin

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man kann aber auch um einen Gesprächstermin bitten, der in den Räumen der Geschäftsstelle stattfindet und dort die Fragen stellen.

VfL-Schreier hat dies meines Wissen schon zweimal getan.
Andere hier aus dem Forum sicherlich auch.

der User mitglied68 (der aktuell nicht mehr aktiv ist) hatte auch vor Zeiten eine längere Mail an den Vorstand gesendet und bekam darauf hin auch eine Antwortmail.

Es nur hier zu Fordern ist zwar schön für den eigenen Seelenfrieden, aber inhaltlich leider wertlos.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Antworten