Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Herakles775

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)

Beitrag von Herakles775 »

Laut Kaenzig sind wir ja jetzt besonders interessant für Investoren und Sponsoren…
Die Baustelle Ruhrstadion wird bundesweit für Interesse sorgen, ist also attraktiv.
Unrecht hatte er ja nicht, Bundesweit in den Medien sind wir ja jetzt.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Klar. Hüpfverbot ist zumindest im Westen ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht findet man einen Hüpfburg-Hersteller, der eine kleine Mark auswirft und zudem irgendwo eine Hüpfburg für die kleinen Ultras aufbaut.
Whyman

Beitrag von Whyman »

Bin mal gespannt wie die Hilfsordner in der Ostkurve das Hüpfverbot durchsetzen wollen und können! Das wird eine Lachnummer! :jubel: :lol: :kotz:
TS1848

Beitrag von TS1848 »

Welch eine Bullshit-Meldung !
Hüpfverbot anne Castroper.

https://www.kicker.de/huepfverbot-bochu ... 17/artikel

Ist dieses bisher niemandem im Verein seit 1848 aufgefallen ?
Ist das Stadion so marode, das es beim 'Hüpfen' einzustürzen droht ?
Oder wird nun erst alles zum jetzigen Umbau gemeldet,
obwohl bereits lange bekannt ?

Dazu noch die Frechheit der Androhung von Strafen
bei Regelverstößen anne Bruchbude... :kotz:

Beim Strassenfest auf der Kinder-Hüpfburg
wird mir auch oft UNWOHL,
aber NICHT im Stadion auffe Ost !!!

Swinging East... 💙

Sind die Naming Rights eigentlich finalisiert vergeben ? ;)

Vorschlag: " JUMP FACTORY RUHRSTADION "

https://www.jumpfactory.de/produkt-kate ... rg-kaufen/
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Aden

Beitrag von Aden »

Also ich glaube das alles nicht. Hier im Forum habe ich so oft den Begriff Schmuckkästchen gelesen. Also sind das doch bestimmt alles fakenews :lol:
Glück Auf
Aden

Beitrag von Aden »

Hier aus dem Forum haben doch bestimmt auch einige ihre Sitzschale abmontiert. Vielleicht geht da ja was bei eBay tausche Sitzschale gegen Arbeitsschutzhelm :jubel:
Glück Auf
Elk

Beitrag von Elk »

Sollen wir wetten, dass ab jetzt mal so richtig gehüpft wird!? :D
Erst recht wenn das Geschehen auf dem Rasen langweilig ist.
Dann muß man sich den Nervenkitzel halt anders verschaffen ... :P
Zuletzt geändert von Elk am 7. Oktober 2026, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Beitrag von Aden »

Mensch Elk.
2 Halbzeit im Bergmannsheil im pay tv gucken hat doch auch irgenwie was :lol:
Glück Auf
Tom

Beitrag von Tom »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung mit der vor einigen Wochen entstandenen Planänderng die Osttribüne mit erhöhter Kapazität als Ausweichtribüne zu nutzen zusammenhängt, so dass deswegen nochmal Statiker beauftragt worden zu prüfen, ob die Osttribüne die erhöhte Zuschauerzahl (die weit unter den 18.000 der 80er liegen würde) aushält. Hier ist demnach das Ergebnis gewesen, dass sie es aushält es allerdings zu stärkeren Schwingungen kommen kann.

Ich kann noch nachvollziehen, dass niemand der Verantworltichen diese Information unter verschluss halten wollte, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann (wenn das Gutachten wirklich zu dem Ergebnis kommt, dass die Tragfähigkeit gewährleistet ist) warum man nicht erstmal abgewartet hat ob es zu stärkeren Schwingungen kommt und ob es die Stadionbesucher stört. Dann hätte man immer noch (auf kleinem Dienstweg) eine Bitte aussprechen können auf Hüpfen nach Möglichkeit zu verzichten. Ich kann die Entscheidung daher nur so deuten, dass man sich der Sache doch nicht so sicher ist. In Gewisser Weise beginnt das Dilemma schon mit der Beauftragung eines Gutachtens. Niemand will die Verantwortung für eine Stadionkatastrophe tragen und alle gehen auf Nummer sicher so dass nur so etwas dabei herauskommen kann. Rein faktisch gibt es womöglich überhaupt kein Problem. Wie auch immer gehen die Zuschauer damit jetzt für immer mit einem unguten Gefühl ins Ruhrstadion womit sich der Sinn einer Sanierung für mich erledigt hat und es auf einen Baustopp und Neubau hinauslaufen wird.
Eppendorfer

Beitrag von Eppendorfer »

Die Leute werden echt immer bescheuerter, Hüpfverbot wegen Unwohlsein im Ruhrstadion auszurufen ist so ziemlich das bekloppteste was ich in den letzten Jahren gelesen habe und da waren schon ein paar schwachsinnige Highlights bei, aber das sprengt echt alles.
Aden

Beitrag von Aden »

Herakles.
Also Investoren oder Sponsoren aus dem Rotlichtmiieu scheiden jetzt mit Sicherheit aus. Es ist ja offiziell bestätigt das wir kein Schwingerclub sind. Wer nicht hüpft der ist ein Bauer Hey Hey..
Glück Auf
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die ganze Nr. der angeblichen örtlichen Alternativlosigkeit ist für mich schon mehr als fragwürdig. Ich habe von einem Kommunalpolitiker etwas anderes gehört. Dann die fehlende Baugenehmigung für die Nord - liegt diese jetzt vor? Und nu ein Hüpfverbot. Für mich alleine altersbedingt eigentlich kein Problem, aber warum kommt das jetzt und was sind die Gründe??????

Transparenz interpretiere ich dann doch anders!
Bolek

Beitrag von Bolek »

" Wer nicht hüpft ist ein Bochumer hey hey ... " werden wir demnächst bei Heimspielen von Gästefans zu hören bekommen.
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Das Unwohlsein ist bei mir schon häufiger aufgetreten, selbst wenn ich das Spiel zu Hause geguckt habe.

Scheint wohl ernst zu sein.
Herakles775

Beitrag von Herakles775 »

Sollte dennoch auf der Osttribüne gehüpft werden, greift der Drei-Punkte-Plan der DFL. Das heißt, es gibt eine Stadiondurchsage an die Fans: Hüpfen einstellen. Sollte weitergehüpft werden, gehen die Teams in die Kabine und es folgt eine weitere Aufforderung zur Unterlassung. Bei einem dritten Nicht-Stopp wird das Spiel abgebrochen.
Bei dem Thema mit dem Banner kommt es nicht zum Spielabbruch nach 100 Aufforderungen, wenn Gäste-Fans scheiße bauen, aber hier wird jetzt plötzlich direkt durchgegriffen?
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Tom hat geschrieben: ↑
7. Oktober 2026, 20:00
Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung mit der vor einigen Wochen entstandenen Planänderng die Osttribüne mit erhöhter Kapazität als Ausweichtribüne zu nutzen zusammenhängt, so dass deswegen nochmal Statiker beauftragt worden zu prüfen, ob die Osttribüne die erhöhte Zuschauerzahl (die weit unter den 18.000 der 80er liegen würde) aushält.
Dann vergleiche mal das durchschnittliche Gewicht der 18.000 Personen aus den 80er mit dem durchschnittlichen Gewicht der jetzigen Generation mit circa 10.500 auf der Ost. Aufgrund des zunehmenden Durchschnittsgewichtes der heutigen Generation wird sich da nicht so viel Unterschied auftun. Soll heissen, die heute 10.500 auf er Ostkurve können eine ähnliche Schwungmasse wie die 18.000 aus den 80er aufbieten. Vor allen zu Spielende hin, wenn genügend Fiege schon konsumiert und noch nicht wieder in die geliebten Pissrinnen entsorgt wurde.

Edit:
Sorry, es doch nur gut 7-9 Kilo Unterschied. Wobei heute auch wesentlich mehr Mädels auf der Ost stehen, als früher.
Dann kommt meine Annahme leider nicht zum Tragen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Tom

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Beitrag von Tom »

Nach Ansicht der TV-Berichterstattung zum Thema wirkt es so als sei den Verantwortlichen gar nicht bewusst welche Verunsicherung und Bilder sie mit der Maßnahme bei den Fans auslösen. Das vermittelte Bild von statisch unsicheren Tribünen schein nicht klar zu sein.
Antworten