Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von freifang »

Augenblickliche Situation? Mehr als schlecht...
Bald ist Auftakt und noch kein Spieltagsthread offen... :)
Bluewonder (34. Spieltag 20/21) oder Hahn (DFB-Pokal)?
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

aus plauderthread:
Mr.Hahn hat geschrieben:
11. August 2021, 15:03
Die Ehre, den ersten Spielthread für eine 1. Liga VfL Partie nach 11 Jahren zu eröffnen, darf natürlich jemand anderes übernehmen. Pokal und Liga sollte man trennen. ;)

Normal wäre ja weiter BluewonderVfL1848 dran.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Allesamt keine Ahnung :lol: ;)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
14. August 2021, 01:14
Sky tippt

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... wkz=WXFNL1
Und dann die Relegation gegen Zahnlos 04 gewinnen. Ach wat wäre dat 🥰
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Platz 16 wäre generell schon der Hammer , egal gegen wen es dann geht . Ich befürchte das wir heute in WOB schon Schmerzlich erfahren werden wo unsere Reise in Liga 1 hingeht. Ein Punkt wäre mehr als Goldwert und könnte am Ende reichen um die Klasse zu halten. Aber das wird Sau Sau schwer wobei aber auch nicht unmöglich.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Auswärts beim Vorjahres 4ten ist natürlich eine mehr als schwere Auftakt Aufgabe. Chancenlos sehe ich uns nicht, aber es muss trotz der Vorbereitungsschwäche und dem Pokalgewürge der Wölfe schon vieles bei uns stimmen.
Die Basis für den Klassenerhalt müssen wir in den Heimspielen sowie gegen unsere direkten Konkurrenten legen. Wolfsburg auswärts fällt eher in die Kategorie Zubrot. Aber wir haben den 1. Spieltag, evtl. erwischen wir den Favoriten heute noch auf den falschen Fuß?! Das Mainz Heimspiel wird dann direkt (so blöd das evtl. klingen mag) schon zum ersten Knackspiel Richtung Klassenerhalt.

Bin gespannt. Diese Situation ist für uns alle neu. Nicht 1. Liga(ausgenommen, diejenigen die erst in den letzten 11 Jahren zu VfL Fans wurden ^^) aber eben zuvor so lange weg gewesen zu sein. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stimme Mr. Hahn zu, nicht aber seinem Vorschreiber !


Nur der V f L !



:vfl: :? :shock: :D :lol: 8-) ;) :( :P :lol: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@M05: das letzte spiel wurde gewonnen, davor ein U.

das muss nur fest in den köpfen der spieler verankert werden
- beim VfL, noch stärker bei M05 :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Bild

In Zukunft möglich? Ich bin ja mehr ein Fan von 2 Spitzen.

Zoller kann durch seine Laufarbeit trotzdem anlaufen und hinten zulaufen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Teams freuen sich schon heute, uns eiskalt auszukontern oder auszuspielen. :D
Viel zu Offensiv. Es muss und wird zwar eine Zeit nach Losilla und Tesche geben, aber das beide nicht in der Startelf stehen, halte ich diese Saison noch für kaum machbar.

Du hast da zwei eher 8ter und einen RA der das Wort Defensivaufgabe noch nicht so wirklich verstanden hat. Das würde ganz übel ausgehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Volle Zustimmung :!:
Zuletzt geändert von Toto am 18. August 2021, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich habe versucht eine Lösung zu finden, in der Zolli und Polter zusammenspielen können, ohne Zoller auf die Außen zu stellen. Zoller wirkte echt nicht begeistert auf die Frage nach Polter und ob sie auch gemeinsam spielen könnten.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Isomer »

OnkelPommes hat geschrieben:
17. August 2021, 16:22
(...) Zoller wirkte echt nicht begeistert auf die Frage nach Polter und ob sie auch gemeinsam spielen könnten.
Naja die Frage war ja auch gezielt gestellt um Zoller doof dastehen zu lassen. Das war so plump und offensichtlich da wäre ich auch genervt. :lol:
Drei Punkte drei Bier
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Auch heute aus der WAZ+ Mit 30 Mann will Reis nicht trainieren.

Etat steigt um eine Million Euro

Es geht in dem Artikel um die Kaderplanung. Es wird wohl niemand mehr kommen, aber nach Möglichkeit uns noch Spieler verlassen. Dies gestaltet sich jedoch schwierig, weil keine Anfragen etc. vorliegen, was einfach auf den schwierigen Transfermarkt zurückzuführen ist. In diesem Zusammenhang sagt Sesi auch, dass wir zum Verkauf finanziell aber auch nicht gezwungen sind. Im Gegenteil, dass liegt auch daran, weil sich die Rahmenbedingungen dank guter Vermarktungserfolge und der Teilzulassung von Fans – im Etatansatz haben wir die Hinrunde ohne Zuschauer kalkuliert – leicht verbessert haben. Der Lizenzspieleretat ist leicht auf 23 bis 24 Millionen Euro gestiegen (von ursprünglich 22 bis 23 Millionen Euro).
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie ich gestern erfahren habe hat der VfL wieder eine zweite Mannschaft in der Kreisliga c angemeldet. Es handelt sich hierbei allerdings nur um interne Mitarbeiter des VfL.
Konnte nur den Artikel dazu finden, ist aber verschlossen und ich habe kein WAZ Abo.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/w ... 40435.html
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
24. August 2021, 12:08
Der Sprecher spricht:

https://www.sponsors.de/news/themen/vfl ... b7Ot4lZoBQ
Interessante und konsequente Zielsetzung, vorausgesetzt das Klassenziel wird erreicht. Die Chancen etwas zu wachsen waren vermutlich nie besser als heuer.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... ex-steudel

Kein Brimborium eben.
Da wo das Herz ❤ noch zählt

Läuft aktuell.....find ich gut...kann so bleiben.🤪
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Antworten