1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das versteht auch niemand. Riemann hält ja nicht nur den Elfer, dem sind 90 Minuten die Bälle nur so auf den Kasten gedonnert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3811
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja Sommer hat es sich schon auch verdient.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Riemann bekam 19 Torschüsse auf das Tor, 18 gehalten. Den Elfmeter nicht zu vergessen.

Sommer bekommt 11 Torschüsse auf das Tor. 10 davon gehalten.


Statistik lügt nie ! 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also ich hätte auch Sommer in die EDT gestellt. Riemann hatte einen guten Tag, aber Sommer einen noch besseren. Ich habe das Eröffnungsspiel gesehen. Was Sommer an Reflexen und Paraden gegen die Bayern ausgepackt hat, dass war schon teilweise unmenschlich. Riemann hatte neben dem Elfer, vielleicht 2-3 weitere exzellente Momente. Davon hatte Sommer aber gut und gerne dreimal soviele und letztendlich hat er Gladbach auch einen Punkt festgehalten. Wir haben verloren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sommer musste genau wie Riemann einmal hinter sich greifen. So so, wir haben also verloren, da Bochum kein Tor zum Ausgleich gelang. Und auch das wollen wir Riemann anlasten ? Die Offensivschwäche? Vielleicht hätte ja Riemann selbst ein Tor erzielen müssen um die Nr. 1 des Tages zu werden. Riemann wurde durch 19 Schüsse auf das Tor samt Elfmeter mehr gefordert als Sommer mit 11 Torschüssen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Aber es geht am Ende auch um die Qualität der Torschüsse. Von den 19 sind 15 mit der Mütze zu fangen gewesen und nur ein paar kamen wirklich brandgefährlich. Die hat er dann auch gehalten. Von den 11 Torschüssen die Sommer halten musste, waren hingegen 8 oder 9, so gut geschossen oder aufs Tor gebracht, dass diese nur durch ausgewöhnliche Paraden und Reflexe zu verhindern gewesen sind. Letztendlich ist die Diskussion müßig, der kicker als auch die Sportschau, haben beide Sommer ins Tor gestellt. Du kannst dich ja gerne an das Fachblatt und die Sportschau wenden, wenn aus deiner Sicht dort nur Ahnungslose sitzen ;)
Zuletzt geändert von Toto am 18. August 2021, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wer in der Sportredaktion sitzt ist für`s Feuilleton zu blöd und ungebildet und für Politik und Wirtschaft zu unwissend und ahnungslos. Somit sitzt der Ausschuzss immer in der Sportredaktion. Hat mir mal einer von der WAZ erzählt, ist jetzt in Rente und meidet den Sportteil. :lol:
Es wird wohl Gründe haben 1
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ähm traut sich keiner bei der Spieltagseröffnung? Wird Zeit...Also ich hab verloren, wenn auch erhobenen Hauptes :D
Beloki
Beiträge: 1404
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@spieltagseröffnung M05:
im interesse des :vfl: muss ich passen - D A S wird nicht gut gehen :ugly:

@statistiker:
wer hatte letzte saison die meisten erfolge ?

das spiel M05 DFB-pokal hat letztes jahr Blauester Jan erfolgreich gestartet,
allerdings - da akt. lazarettfall ...

@Blauester Jan: von lazarett zu lazarett: schnelle heilung 🍀🍀🍀
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Danke, dir auch, was passierte dir denn?

Bei mir geht's aufwärts, die Operation ist jetzt zehn Tage her, Rolle fahren konnte ich direkt und mit ärztlicher Erlaubnis kann ich jetzt auch h die ersten Laufversuche starten. Und es hätte viel schlimmer kommen können, der Helm hat es verhindert, nie ohne!!
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Oh, dann erst einmal schnelle und komplette Genesung. Ich hoffe nicht du bist einem Autofahrer zum Opfer gefallen.

Komm gut und sicher wieder auf die Beine!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich habe die Beiträge zum Thema "Bargeldlos zahlen im Ruhrstadion" in das neue Thema "Ruhrstadion" verschoben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1777
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag VfL Wolfsburg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der gestrige Auftritt beim FC weist doch einige Parallelen zu den ersten 25 Minuten bei VE auf. Der Geruch von vollen Windeln und Angstschweiß war in beiden Partien bis nach Bochum wahrzunehmen.

Ist der Kader wirklich so chancenlos unterlegen, oder hatte Hans Dampf mit seinen Dampfgesetzen doch richtig gelegen? Viele Zuschauer und nichts geht?
Antworten