2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Polter ist auch am pumpen.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von reiner »

kann ja sein, dass man einfach nicht zum Spreader für Verwandte oder Freunde werden will, die nicht geimpft werden konnten, dass man seine Kinder nicht infizieren will, dass man sich vor Long-Covid fürchtet und auch junge Menschen sind nicht sicher vor einem schweren Verlauf.

Zu den Quervergleichen: gut, dass das nie so hinhaut, sonst wären sehr viele Spiele im letzten Jahr durchaus anders ausgegangen. Wichtig ist sowieso, dass wir erstmal 1848 % unsere Leistung bringen und ebenso eine entsprechende Einstellung auf den Platz zaubern, Riemanns Zitat gilt da bis in alle Ewigkeiten und hängt hoffentlich mindestens doppelt ausgedruckt in der Kabine.

So schwer es auch wird, so unchancenlos sind wir nicht, Glaube versetzt Berge, Einstellung schlägt Aufstellung (siehe Mainz letzte Woche) und so manch anderer Spruch unterstreichen das doch nur allzu gut.

pass mall lieber auf,dass die geimpften,sorry genverseuchten nicht irgendwann zum suerspreader werden ,nach der 3,4,5 auffrischung..wie kann man sich mit solch einem zeug einlassen ohne langzeitstudie..cheers.. hast du nur nur ör fernsehen als quelle?
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

:vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
21. August 2021, 17:13
Polter ist ein echt dreckiger Wi...
Den möchte man nicht gegen sich haben.
Wahrlich nicht. Bei Union konnte ich den nicht ab. Aber für uns gerade in der Bundesliga Gold wert. Spieler von der braven Sorte haben wir bereits ausreichend.

Ansonsten: Erster Big Point Richtung großes Ziel eingesackt. In Köln min. einen weiteren Punkt dazu und wir können von einem insgesamt gelungenen Start sprechen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. August 2021, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Jaaaaaaaaaaaaaaaa geil !!!!!!!!!!!! :mrgreen: :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Geil, schon fast 10 % der Miete eingefahren - UND WIE!! Großartige Einstellung im taktischen und mentalen Bereich, da haben heute prinzipiell alle Beteiligten fast alles richtig gemacht. Und die Erziehungsmaßnahme im Falle Armel hat sich mal wieder ausgezahlt, SO ist er unverzichtbar und zeigt, dass er Schlendrian überhaupt nicht nötig hat. Aber ich will gar nicht einen einzelnen herausnehmen, das Spiel hat das Team gewonnen :vfl:
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Reis hat alles richtig gemacht, die Truppe hat 90 Minuten lang abgeliefert. Dazu wurde der Fluch gegen Mainz in der Bundesliga besiegt. Der "Heimfluch" vor Zuschauern vorerst ebenfalls.

Genau so kann es gelingen. Weiter so !!


:vfl: :vfl: :vfl:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bin mal gespannt, ob die Mainzer den Coach wirklich zum Sportstudio fahren. :D
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Zurück aus der Ostkurve .
Top Stimmung , super Ergebnis . Aber definitiv zu voll . Der Einlass ins Stadion Katastrophe , dicht an dicht bis zu Ritterburg .
Das muss man demnächst anders regeln . An die Maskenpflicht auf den Steh- und Sitzplätzen haben sich leider sehr wenig gehalten .
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Richtig.
Aber auf den Sitzplätzen war es noch schlimmer. Abstand nach vorne hinten links und rechts 50cm. Und ausverkauft.
Noch schlimmer war eigentlich nur noch der Rückweg. Due gesamte Ostkurve plus Teile von Süd durch ein Ausgang von ca fünf Metern Breite.
Schlimmer konnte man das nicht organisieren. Bitte ganz dringend ändern.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich hatte vorher tatsächlich große Bedenken, habe mich dann aber für den Stadionbesuch entschieden. Dank pinkem Bändchen waren wir sehr zügig im Stadion und in N1 fand ich es nicht übervoll. Ich gehörte zwar zu den Wenigen, die durchgängig Maske getragen haben, aber das hatte ich schon so erwartet. Wir sind ohne langes Schlangestehen rein und einige Minuten nach Abpfiff ohne Pulk raus gekommen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. August 2021, 18:48
Richtig.
Aber auf den Sitzplätzen war es noch schlimmer. Abstand nach vorne hinten links und rechts 50cm. Und ausverkauft.
Noch schlimmer war eigentlich nur noch der Rückweg. Due gesamte Ostkurve plus Teile von Süd durch ein Ausgang von ca fünf Metern Breite.
Schlimmer konnte man das nicht organisieren. Bitte ganz dringend ändern.
Mein Rückmarsch war zum Glück OK . Am Tennisclub vorbei da war nicht viel los .Ob alle nach dieser Erfahrung beim nächsten mal dabei sind , würde ich jetzt nicht unterschreiben .
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): „Wir haben heute das gemacht, was ich gehofft habe, dass wir es machen. In der ersten Halbzeit haben wir richtig sauber gespielt, Mainz hatte nur eine Chance. Ansonsten hatten wir das Spiel absolut im Griff. Wenn wir so weiter spielen, weiter derart an uns glauben und diese Intensität immer 90 Minuten an den Tag legen, dann muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen.“

Ich befürchte, da werden schon noch ein oder zwei Mannschaften finden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die gibt es sicherlich. Wohl auch noch ein paar mehr. Aber so muss die Einstellung sein. Nur so können wir es packen. Der erste kleine Schritt ist heute getan.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Einstellung war super, keine Frage. Aber manchmal übertreibt er einfach etwas.
Aber macht nix, so issa halt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es muss doch auch möglich sein, in der Zeit in der keine Gästefans zugelassen sind, die Westkurve zu nutzen um die Abstände zu vergrößern. Da drängen sich jetzt 12.500 oder vielleicht 13.500 auf 80% der Plätze und 20% sind komplett leer.
Tut das Not?
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
21. August 2021, 19:41
Es muss doch auch möglich sein, in der Zeit in der keine Gästefans zugelassen sind, die Westkurve zu nutzen um die Abstände zu vergrößern. Da drängen sich jetzt 12.500 oder vielleicht 13.500 auf 80% der Plätze und 20% sind komplett leer.
Tut das Not?
Daumen hoch 👍
Genau das habe ich gesagt als ich nach Hause kam . Traurig das wir solche Ideen/Gedanken haben und die Verantwortlichen nicht .
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
21. August 2021, 19:30
Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): „Wir haben heute das gemacht, was ich gehofft habe, dass wir es machen. In der ersten Halbzeit haben wir richtig sauber gespielt, Mainz hatte nur eine Chance. Ansonsten hatten wir das Spiel absolut im Griff. Wenn wir so weiter spielen, weiter derart an uns glauben und diese Intensität immer 90 Minuten an den Tag legen, dann muss uns erstmal eine Mannschaft schlagen.“

Ich befürchte, da werden schon noch ein oder zwei Mannschaften finden.
Ich möchte heute doch mal eine Lanze
für unseren Keeper, Manuel Riemann, brechen !
(früher manchmal vllt zu Recht,
häufig doch auch zu Unrecht kritisiert)

Finde, das MR in 2021 maßgeblichen Anteil 1.) am Aufstieg
und 2.) auch in bisher beiden positiv gestalteten
Bundesligaspielen hatte.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ey Leute erstes BundesligaHeimspiel seit gefühlt 100 Jahren gewonnen und ihr unterhaltet euch über die Sitzverteilung und Corona :ugly:

Klar bin da auch extrem pingelig und deswegen war ich nicht im Stadion, aber............. SIEG!!!!!!!!! :vfl:

Elvis hat mir heute extrem gut gefallen, auch wenn es eine insgesamt gute Teamleistung war.
Drei Punkte drei Bier
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag: VfL Bochum -Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Wahl zum Tor des Monats August wurde wohl abgesagt.

https://mobile.twitter.com/VfLBochum184 ... 5273396231
Antworten