Was hört Ihr für Mucke?

Off-Topic: Das Leben, Heimat, Musik, Filme, Serien, Spiele, Technik, Internet, Essen & Trinken, Hobbies usw.
Benutzeravatar
OldFan1848
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juni 2019, 13:56

Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von OldFan1848 »

Ich gehe heute Abend mal wieder meinen PC - vielmehr die Festplatte - durch und stoße immer wieder mal auf Songs/Tracks, die ich fast vergessen hatte. Nach Pop und Rock bin ich dann zuletzt bei Trance hängengeblieben und höre gerade (seit fast ner Stunde) in Dauerschleife "Southern Sun" von Paul Oakenfold (DJ Tiesto Mix).

Immer wieder faszinierend, wie Musik an die Vergangenheit erinnert und alles wieder "hoch kommt"...
Hab trotz der Hitze gerade ziemlich Gänsehaut...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Interessant, dieses Topic entdecke ich erst nach dem Hinweis bezüglich des Like-Buttons, dabei bin ich doch großer Musikfreund :shock:

also, wenn ich es auf eine Spielart reduzieren müsste, wäre es Metal, da sind alle Wurzeln und wenn es hart auf hart ginge, würde ich in jedem Fall dazu greifen. Am liebsten etwas atmosphärisch und düster (= Gothic), aber auch gerne mal hart (Melodic Death), wer sich nicht fürchtet, kann sich ein paar Songs ja mal zu Gemüte führen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=2jCd-KTTR_I

https://www.youtube.com/watch?v=v9By2REDRVQ

https://www.youtube.com/watch?v=AOw4xhp7Kr0

https://www.youtube.com/watch?v=Mk0OF9DdVhw

Aber insgesamt würde ich mich durchaus als breit aufgestellt sehen, einzig mit Hip Hop und so kann ich gar nichts anfangen, aus nostalgischen Gründen habe ich aber sogar eine Platte von Robert Miles und eine Best-Of der Pet Shop Boys vom Wühltisch abgegriffen :D Aber auch Klassik finde ich spannend, zumindest gelegentlich.

Ach, hier könnte ich doch einen erheblich längeren Beitrag schreiben, aber geht nicht, das Spiel fängt ja gleich an ;)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Toto »

Wer auf Oldies steht (60er, 70er und 80er), ist seit heute bis Samstag Abend sehr gut bei WDR 4 aufgehoben: dort läuft die Top 444 - (Lieblings-) Songs, die die Hörer*innen wählen durften.
Weitere Infos auf WDR4.de
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Danke für den Tipp. Habe den heutigen Tag zwar verpasst aber man kann alle Platzierungen per Konserve nachhören und sogar downloaden. 60er und 70er genau mein Ding, sehr geil, danke nochmal.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Old School:

Immigrant Song - Led Zeppelin

Ace of Spades - Motörhead

The Number of the Beast - Iron Maiden

You really got me (now) - The Kinks/Van Halen
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Seit Samstag nur noch Triumphmärsche:
Zum Beispiel aus AIDA von Joseph Grün (Giuseppe Verdi).
The Imperial March - Star Wars
...

:vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

OldFan1848 hat geschrieben:
25. Juni 2019, 23:50
Ich gehe heute Abend mal wieder meinen PC - vielmehr die Festplatte - durch und stoße immer wieder mal auf Songs/Tracks, die ich fast vergessen hatte. Nach Pop und Rock bin ich dann zuletzt bei Trance hängengeblieben und höre gerade (seit fast ner Stunde) in Dauerschleife "Southern Sun" von Paul Oakenfold (DJ Tiesto Mix).
Old but Gold. Wenn man bedenkt was Tiesto heut so macht. Früher oft zu seinen Gigs gefahren. Heute ist das nur noch schlimm was der spielt

Immer wieder faszinierend, wie Musik an die Vergangenheit erinnert und alles wieder "hoch kommt"...
Hab trotz der Hitze gerade ziemlich Gänsehaut...
Zuletzt geändert von Toto am 27. August 2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missglücktes Zitat geflickt
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Beloki »

32. spieltag': :vfl: : FCA - 3 : 1

song d spieltages, z.b. Project Pitchfork - Rain
(c) Project Pitchfork/rechteinhaber

alternativ: Amon Amarth - Shield Walk / Ironside
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Song des Spieltages für mich:
Journey - Don't stop believin (rein textlich) - niemals aufgeben ..

Allez, Allez, Allez, der VfL aus Bochum wird niemals untergeh'n !!!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 10
Registriert: 19. Juli 2023, 00:43

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Ryan »

Entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder aufrufe, aber ich liebe es, über Off-Topic-Sachen und Musik zu reden!

Hat irgendjemand Nightwish schon mal gehört? Habe sie erst kürzlich entdeckt, fantastische Band :)
American Supporter 4 life!

:vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die habe ich eine Zeitlang sehr oft gehört. Dann aber vor allen Songs aus der Phase, als Tarja Turunen dort Leadsängerin war.
Inzwischen ist die Band allerdings nur noch eine unter vielen Bands, die ich höre.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Was hört Ihr für Mucke?

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nightwish waren bis Century Child super, danach ging es mit jeder Platte ein Stück weiter bergab, auch wenn ich die Ursache da nicht in der Kommerzialisierung sehe. Aber Songs mit immer mehr Ideen vollzustopfen, klappt eben nur bedingt, bei Metallica hat das Mitte der 80er noch ganz gut geklappt, manche Bands schaffen es auch heute noch (Disillusion - The Mountain / Dornenreich - Nächtlich liebend), Nightwish schafften damit aber nur noch Langeweile
Antworten