5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
hajoma
Beiträge: 487
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 17:19
So, überstanden.
Auf gehts gegen Stuttgart. Da sollten jetzt doch mal wieder Punkte dazu kommen.
Du glaubst wirklich daran???
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Klar, sonst hätten wir auch in Liga 2 bleiben können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Nochmal, ja es sind die Bayern, dennoch darf man diesen Auftritt damit nicht einfach absegnen. Wir treten insgesamt wie Amateure auf. Das war in der ersten Halbzeit gegen Wolfsburg so, das war gegen Köln und Berlin so, und erst recht heute.

Es gab nur einen sehr ordentlichen Auftritt gegen eine C 11 aus Mainz. Die restlichen Auftritte reichen nicht um in der Bundesliga zu bestehen. Das müssen alle begreifen. Trainer, Spieler, so wie Fans. Gegen wen will man mit diesem taktischen Verhalten etwas holen? Das ist vogelwild. Wie will man Punkten, wenn man sich so wie beim 1:0 verhält? Mit der Art und Weise bekommt man selbst in Fürth eine Packung.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

"Fast ein Klassenunterschied" - der Reporter hatte in jedem Fall mehr Sinn für Humor als die Bayern :D

Nun, ich hatte mit weniger Gegentoren geliebäugelt, schade, dass man sich für die insgesamt nicht uncouragierte Leistung nicht in Form einer knapperen Niederlage belohnt hat, aber abgestiegen sind wir sicherlich nicht heute, auch wenn ich verstehe, dass das ein Riesenfest für alle ist, die es sowieso schon seit 1848 besser wissen, aber mit ihrer Insiderkenntnis lieber hinterm Berg beim lustigen Zwerg bleiben.

Schade, dass so viele ihre Frustration nur mit beschämenden Aussagen in Richtung eigener Spieler umgehen können, so ein Leben möchte ich nicht haben und um mir den Tag nicht zu versauen, lese ich hier lieber nicht mehr weiter.

Gegen Stuttgart gehts wieder bei 0 - 0 los, auch wenn das nicht jedem schmeckt.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. September 2021, 17:23
Diese Truppe schafft keine 6 Siege in der Liga!
Witzig, habe gerade gesagt, wir holen keine 20 Punkte in dieser Saison! Bin voll bei dir. Verlieren geht immer, gerade in München. Das allerdings war ein „auf den Rücken legen“
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kaderplaner: Hat keine konkurrenzfähige Truppe zusammengestellt.
Trainer: Findet insbesondere auswärts oftmals nicht die richtigen Mittel
Spieler: Teilweise sogar für Liga 2 eher Mittelmaß.

Das wird ganz bitter werden.
Siegesmut
Beiträge: 1082
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und nun...?
Hauen wir Stuttgart weg !
Klar !
Wenn ich solche Reden hier immer lese könnte ich im Strahl kotzen.
Jeder hat gesehen, die Gesamtperfomance ist auch im Vergleich zu andern BL Mannschaften sehr limitiert!
Und... in der Zentrale sind nun die verdienten Recken Toto und Tesche einfach zu langsam.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mit-glied68 hat geschrieben:
18. September 2021, 17:27
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. September 2021, 17:23
Diese Truppe schafft keine 6 Siege in der Liga!
Witzig, habe gerade gesagt, wir holen keine 20 Punkte in dieser Saison! Bin voll bei dir. Verlieren geht immer, gerade in München. Das allerdings war ein „auf den Rücken legen“
In München sind Niederlagen normal. Aber die Art und Weise ist mehr als erschreckend und zeichnete sich schon in den anderen Auswärtsspielen ab.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Siegesmut hat geschrieben:
18. September 2021, 17:30
Und nun...?
Hauen wir Stuttgart weg !
Klar !
Wenn ich solche Reden hier immer lese könnte ich im Strahl kotzen.
Jeder hat gesehen, die Gesamtperfomance ist auch im Vergleich zu andern BL Mannschaften sehr limitiert!
Und... in der Zentrale sind nun die verdienten Recken Toto und Tesche einfach zu langsam.
Wirklich jeder wusste das bereits vor dem Saisonstart und dann wird hier ein Löwen präsentiert.

Totalversagen
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

8 Tore hat noch keine Mannschaft gegen uns geschossen. Der nächste 3er gegen Stuttgart ist gebongt. Aufstehen und weitermachen.


Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben.

(Ernest Hemingway, "Der alte Mann und das Meer") - Meines Wissens aus dem Deutschunterricht sogar der "Kernsatz" des Kurzromans.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Augsburg gewinnt gegen Gladbach. Super.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

vereinshistorie II

ergebnis immerhin noch besser als z.b. id BL:
Bremen (12), BVB (11), HSV (9, 2x8), S04 (2x8), FC Köln (8), St. Pauli (8) :mrgreen:
quelle: TM
Zuletzt geändert von Beloki am 19. September 2021, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Joa kurz und knapp, auch an den letzten Träumer: Was habt ihr auch erwartet? Es ist so gelaufen, wie es halt im Normalfall läuft....
Kreisklasse
Beiträge: 3185
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Galgenhumor.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Mit Zoller,Leitsch,Blum,Gamboa und Zulj fehlen 5 Leute der Aufstiegsmannschaft, war so nicht geplant es läuft auch alles gegen uns,so das wir jetzt mit einer deutlich schwächeren Mannschaft Erste Liga spielen ist echt zum Kotzen
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Beloki hat geschrieben:
18. September 2021, 17:40
vereinshistorie II

ergebnis immerhin noch besser als z.b. id BL:
Bremen (12), BVB (11), HSV (9, 2x 8), S04 (2x8), FC Köln (8), St. Pauli (8) :mrgreen:
quelle: TM
7. Januar 1967 S04 verliert mit 11:0 in Mönchengladbach
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 18. September 2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

mit-glied68 hat geschrieben:
18. September 2021, 17:27
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. September 2021, 17:23
Diese Truppe schafft keine 6 Siege in der Liga!
Witzig, habe gerade gesagt, wir holen keine 20 Punkte in dieser Saison! Bin voll bei dir. Verlieren geht immer, gerade in München. Das allerdings war ein „auf den Rücken legen“
Da haben wir nun auch mal gesehen, wie es in München läuft. Du kannst schön allen Kampf dagegen halten, hat München Bock, fragen die nur "Wie hoch darf es sein"?! Klingt hart, ist leider so. Man muss natürlich nicht zwingend mit 7 da raus gehen, aber ob ich jetzt 5 oder 7-0 verliere, macht da am Ende keinen großen Unterschied.

Wir müssen so Spiele wie gegen Hertha oder auch Köln besser gestalten. Das werden die "Knackmomente".
Davon darf man nicht viele in der Art verlieren, dann wird es vermutlich eher nicht reichen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Uff....

Wenn Ich hier das Gemecker lese fehlen mir die Worte. :shock:
Was habt ihr denn vom heutigen Spiel erwartet, dass wir maximal 3 bis 4:0 verlieren obwohl man eine Woche zuvor schon gegen Hertha 3 Buden bekommen hat?! Ich bin ehrlich, Ich habe nichts anderes als ein 6:0 oder 7:0 erwartet. Deswegen bin Ich auch nicht enttäuscht oder sauer. Jedem von uns war doch vor Saisonbeginn klar, dass es in dieser Saison einzig und allein gegen den Abstieg gehen wird. Wenn Ich mir das Gemecker ansehe könnte man meinen der eine oder andere wäre mit der Erwartung auf Europa in die Saison gegangen.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ja, jedes Spiel beginnt bei 0:0. Da hauen einige richtig schlaue Weisheiten raus. Andere reden von Lehrstunde, kein Problem. Wer soll denn hier was lernen? Wir haben die älteste Mannschaft der Liga. Heutiges Durchschnittsalter der Startelf 28,9 Jahre. Da sind viele über den Zenit hinaus und andere selbst in Liga 2 überfordert. Wer soll sich da noch entwickeln außer ABK? Die Leihspieler, die komplett von der Rolle agieren und im Zweifelsfall bald eh mit dem Kopf wieder beim nächsten Verein sind?

Sind wir schon wieder soweit, dass man nicht mehr als VfL Fan gilt, wenn man den Finger in die Wunde legt? Man wird doch mal langsam die Kaderzusammenstellung, die Qualität einzelner Spieler, die Taktik, die Einstellung etc. hinterfragen.

Besonders die Einstellung: Warum brauchen ABK, Ganvoula, Bockhorn einen Rüffel vom Trainer, weil die Einstellung nicht stimmt. Warum fährt die wichtigste Neuverpflichtung nach Japan, anstatt wirklich alles für den Klassenerhalt und seinen neuen Verein zu geben? Warum ist man nicht bereit in die Zweikämpfe zu gehen? Goretzka geht noch voll in jeden Zweikampf, rennt jedem Ball hinterher zur Eckfahne bei 7:0. Wir sind die lauffaulste Mannschaft der Liga. Wenn man mit Aufstellung nicht punkten kann, dann muss die Einstellung stimmen.

Ohne zu zaudern nehme ich eine Packung in München hin, aber nicht, wenn man wie eine jämmerliche Heulsusentruppe auftritt. Nicht, wenn man vor dem Spiel von Männertruppe redet. Nicht, wenn man das Maul aufreißt, dass erst jemand kommen muss, der uns schlagen kann.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. September 2021, 17:16
Wer Leute wie Bonga, Masovic, Weiland, Chips, Osterhage, Pantoffelfix und Ganvoula hat, darf so nicht verlieren!

Dazu noch ein Olympiateilnehmer. Mindestens das 6:0 hätte man halten müssen.
🤮 Mehr ist mir dieses Geschreibsel nicht wert .
Antworten