5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. September 2021, 18:53
Since 1848 hat geschrieben:
18. September 2021, 18:44
Kreisklasse hat geschrieben:
18. September 2021, 18:28
Ja. Und ich wundere mich, daß einige das noch Schönreden.
Das hat nichts mit schönreden zu tun . Die Mannschaft braucht die ganze Saison unsere Unterstützung um die Liga zu erhalten .
Die haudrauf Methode hilft da gar nicht .
Vielleicht noch nen Schnuller bei der Ankunft aus München reichen? 5 Spiele und davon 4x richtig verkackt. Das 1:0 von Wolfsburg spiegelt die Verhältnisse auf dem Platz nicht wider.

Leblos Berlin wieder Leben eingehaucht und in Köln in allen Belangen unterlegen. Heute den Verein blamiert, was soll man da unterstützen? Den Kaderplaner?
Du scheinst einer zu sein ( falls du ins Stadion gehst ) der schnell die eigene Mannschaft aus pfeift . Ich nicht . Der FC Bayern müsste dein Verein sein , da ist doch alles bestens , oder ?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 18:35
Ich bin kein Trainer und akzeptiere diese Verhältnisse einfach. Da juckt es mich dann am Ende weniger ob 0-5, oder 0-7. Bayern ist für mich kein Gegner, wo ich auch nur irgendwas erwarte. Klar, man muss da nicht mit 7 rausgehen, aber es kann eben passieren.
Jau kann passieren. Nur dann steigt man eben auch so wie die Gelsenkirchener ab. Die haben auch immer auf Besserung gewartet.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Since 1848 hat geschrieben:
18. September 2021, 19:27

Du scheinst einer zu sein ( falls du ins Stadion gehst ) der schnell die eigene Mannschaft aus pfeift . Ich nicht . Der FC Bayern müsste dein Verein sein , da ist doch alles bestens , oder ?
:lol:
Nein die Bundesliga ist keine Kindergartengruppe.
BOJU
Beiträge: 2511
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Leute, es geht um die Art und Weise wie man heute WIEDER aufgetreten ist. Es geht um die Art und Weise wie man WIEDER die Tore kassiert hat. Das muss einem zu denken geben. Das hatte doch nicht viel mit der Qualität der Bayern zu tun. Die haben doch gar nicht alles gegen uns zeigen müssen. Das war für die Aufwärmtraining, so schlecht haben wir verteidigt !!

Und das ist doch auch nicht das erste mal so gewesen. Da kommen noch so viele Vereine die genug Qualität haben, um unsere Defizite gnadenlos auszunutzen, das es mir schon jetzt Kalt den Rücken runterläuft.

Gegen wen soll man denn so gewinnen? Stuttgart hat stand jetzt auch das Potenzial uns abzuschießen. Wir präsentieren uns wie Amateure, und wie Amateure werden wir derzeit auch vorgeführt.

Der Trainer hilft da natürlich auch nicht. Setzt Löwen, der dringend Spielpraxis braucht auf die Bank, bringt zu allem Überfluss Amateur Pantovic als Zoller Ersatz. Dahinter dann wieder den Rechtsverteidiger der keiner ist. So kannst du in Zukunft keine Punkte holen. Nicht gegen Stuttgart, nicht gegen Fürth.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

1848eV hat geschrieben:
18. September 2021, 19:32
Since 1848 hat geschrieben:
18. September 2021, 19:27

Du scheinst einer zu sein ( falls du ins Stadion gehst ) der schnell die eigene Mannschaft aus pfeift . Ich nicht . Der FC Bayern müsste dein Verein sein , da ist doch alles bestens , oder ?
:lol:
Nein die Bundesliga ist keine Kindergartengruppe.
?
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
18. September 2021, 19:33
Da kommen noch so viele Vereine die genug Qualität haben, um unsere Defizite gnadenlos auszunutzen, das es mir schon jetzt Kalt den Rücken runterläuft.
Ja, aber ist das jetzt eine Erkenntnis, die nicht schon am Tag des Aufstiegs klar war?! Die Truppe muss natürlich auch irgendwann mal anfangen, aus dem Erlebten und den Negativergebnissen bzw. deren Zustandekommen lernen. Weniger heute, mehr die anderen Spiele. Sonst geht es folglich wieder runter. Für dieses Unternehmen dürfen uns zusätzlich nicht regelmäßig wichtige Spieler wegbrechen. Das kommt noch dazu.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1848eV hat geschrieben:
18. September 2021, 19:32


:lol:
Nein die Bundesliga ist keine Kindergartengruppe.
... und ein Mädchenpensionat ist kein Ponyhof

... und eine Galeere ist kein Kreuzfahrtschiff


... und ein Fernseher ist kein Kino




:lol: :D :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie jemand meinen kann, man dürfe nach solch einer blamablen und leidenschaftslosen "Leistung" die Mannschaft (incl. Trainer) nicht kritisieren, werde ich nie verstehen.
Die Schönredner sind zurück...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
BOJU
Beiträge: 2511
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. September 2021, 19:43
BOJU hat geschrieben:
18. September 2021, 19:33
Da kommen noch so viele Vereine die genug Qualität haben, um unsere Defizite gnadenlos auszunutzen, das es mir schon jetzt Kalt den Rücken runterläuft.
Ja, aber ist das jetzt eine Erkenntnis, die nicht schon am Tag des Aufstiegs klar war?! Die Truppe muss natürlich auch irgendwann mal anfangen, aus dem Erlebten und den Negativergebnissen bzw. deren Zustandekommen lernen. Weniger heute, mehr die anderen Spiele. Sonst geht es folglich wieder runter. Für dieses Unternehmen dürfen uns zusätzlich nicht regelmäßig wichtige Spieler wegbrechen. Das kommt noch dazu.
Also ich bin halt schon davon ausgegangen, das wir als Profimannschaft eine Mauer stellen können.
Ich bin auch davon ausgegangen, das wir mit 3-4 Mann einen Gegenspieler stoppen können.

So verlierst du gegen jeden. Und nein, das wir uns so verhalten hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Um etwas zu lernen, muss man auch lernen wollen. Das habe ich heute nicht gesehen. Außerdem verweise ich nochmal darauf, dass wir die älteste Mannschaft der Liga sind. Weitere Entwicklungen sind entweder durch Alter oder nicht vorhandene Qualität ausgeschlossen. Nach ABK sind unsere jüngsten die dauerverliehenen Rex und Löwen, die nicht mal von ihren vorherigen Leihmannschaften weiter behalten werden wollten. Zusätzlich werden sie auch in wenigen Monaten 24 und 25. Da sind andere Spieler schon gestandene BuLi Spieler. Da hat man aber diese zentralen Positionen mit Spielern besetzt, von denen man sich einen Entwicklungssprung erhofft, bisher aber nach mehreren Jahren noch in keinem Verein nachgewiesen werden konnte. 5 Spieltage würde ich noch abwarten, um sie ganz sicher als Fehlverpflichtungen abzuschreiben. Die Entwicklung geht aber in diese Richtung.

Die restlichen jüngeren Spieler wie Osterhage, Masovic, vielleicht noch Bonga haben nicht einmal die Qualität für Liga 2.

Die Verletzungen von Gamboa und Zoller sind ärgerlich. Aber auch zum Beispiel mit Zoller wurden wir von Wolfsburg, Köln und der Hertha leicht besiegt. Zu Blum darf sich keiner wundern, jeder weiß, dass man pro Saison nur mit 15-20 Spielen mit ihm rechnen kann. Spiele, um Spielpraxis zu sammeln inklusive. Wie man es dreht und wendet, wie unbefriedigend die Transferphase gelaufen ist, sieht man daran, dass Pantovic schon 3 Startaufstellungen aus nur 5 Spielen hat. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass hier niemand mit ihm verlängert hätte.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Balu der Bär:



Probier`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du die Sorgen und den Alltag fort.


:vfl: :? :) :D :lol: ;) :? :cry: :oops: :( :) :D :lol: :shock: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Was soll man zu einem 0:7 noch sagen? Wohl eher nichts ....

Guts Nächtle :(
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

lacuca hat geschrieben:
18. September 2021, 20:23
Nach ABK sind unsere jüngsten die dauerverliehenen Rex und Löwen, die nicht mal von ihren vorherigen Leihmannschaften weiter behalten werden wollten.
Köln wollte Rex schon behalten, aber die KO war in keiner Weise zu stemmen.
Bevor man sich wieder an einzelne Spieler abarbeitet, sollte erst mal geschaut werden, was überhaupt gespielt werden soll. Ich werde mit dem System immer noch nicht warm. Und Reis scheint weiterhin auf der Suche nach den passenden Teilen zu sein. Oder besser gesagt, welche Spieler im aktuellen System zusammenpassen.

Der Kader gibt ja noch etwas her. Leitsch wird zurückkommen(hoffentlich schon nächste Woche), Asano als Offensivalternative ebenso. Ich würde Stafylidis zudem ja einfach mal auf der 6 austesten. Versuch macht klug. Als RV ist er definitiv verschenkt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was hat das mit abarbeiten zu tun? Wenn sich hier jemand als Leiharbeiter für 1 Jahr verdingt und in der wichtigsten Zeit der Vorbereitung darauf verzichtet seine neuen Kollegen und den Verein kennen zu lernen, über den ist für mich alles gesagt.

Die bisherigen Leistungen passen da gut ins Bild. Guck dir noch einmal die Standards gegen Berlin an - Landesliga?
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

War jetzt nicht meine Absicht mich an einzelnen Spielern abzuarbeiten. Wenn man aber Neuverpflichtungen tätigt, die nicht mal an Pantovic/Tesche/Losilla vorbeikommen, dann hat man in der Kaderplanung etwas falsch gemacht.

Ich sehe auch Polter als schlechter an als Zoller im MS. Da hat man sich im MS sogar geschwächt, die Geschichte hat sich jetzt von alleine erledigt. Selbst Ganvoula hat heute mehr gefährliche Aktionen gehabt als Polter in den letzten beiden Spielen.

Kaderplanung ist ein großer Punkt, Einstellung der andere. Dazu hatte ich mich aber schon ausführlich geäußert. Hoffe gegen Stuttgart auf ein anderes Gesicht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wieder dahoam.

Das war heute schon übel und nicht Bundesligatauglich. Die Anfangsphase war gut aber dann macht man es bei nahezu jedem Gegentor den Bayern zu leicht. Am meisten nervt mich das 0:3, das war für mich das naiveste.

Es wird beinhart das wussten wir. Die Aufstellung heute war schwächer als in Liga 2. Man muss zeitnah punkten.

Morgen mehr.

P.S. Support 1a.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Man muss zeitnah punkten."



Zählen Punkte die man "zeitnah" holt doppelt ? :lol:
Man muss auswärts als Aufsteiger nicht gegen den Tabellenersten und -zweiten punkten. Nicht einmal auswärts gegen zur Zeit spielstarke Kölner (6).
Die Niederlage gegen Hertha war nicht notwendig aber passiert auch schon mal. Gegen Stuttgart 3 Punkte und die Welt ist wieder in Ordnung.


Nur der V f L !



:vfl: :? ;) :D :lol: :) :( :shock: :? :P :| :cry: :D :lol: :x :o :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mit ein bischen Abstand, tut das doch schon weh. Ich war ja ohnehin auf eine Klatsche eingestellt, aber so das ist schon bitter. Wir waren heillos überfordert und in jeglicher Hinsicht unterlegen. Etwas mehr darf es dann am Ende schon noch sein. Naja egal, die anderen müssen da noch hin, wir haben es schon hinter uns. Volle Konzentration auf Stuttgart, da gilt es.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 5. Spieltag: FC Bayern München : VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Es passt leider nichts, die Transfers bisher keiner eine Verstärkung, Löwen und Asano aus verschiedenen Gründen sogar Totalausfälle, die anderen maximal Mitläufer, nichtmal besser als ein Pantovic den man eigentlich wohl abgeben wollte,das sagt ja alles.
Das Verletzungspech kommt hinzu und dann der komische Systemwechsel,irgendwie kann ich die ganze Kaderzusammenstellung nicht nachvollziehen.
Und wenn der Decarli anscheinend noch schlechter ist als Lambro haben wir auch da ne Baustelle.
Das Abwehrverhalten ist echt Kreisliga, nach vorne sieht es gar nicht sooo schlecht aus.
Im Moment spricht leider nichts dafür das es besser wird.
Das wir seit Spieltag 1 mit ner ersten Elf spielen die ganz klar schlechter ist als die Aufstiegsmannschaft hatte ich echt nicht erwartet.
Wenn ich sehe das Stöger ja heut auch wieder ganze 2min bei Mainz spielen durfte könnte ich Kotzen ,ich hätte lieber nur Stöger geholt als Rex und Löwen, wäre finanziel wohl dann gleich geblieben.
Es fehlt mir echt so wie den meisten hier der Glaube an Besserung, wüsste jetzt nichts was Hoffnungen wecken könnte.
Antworten