8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hans Klabuster
Beiträge: 8
Registriert: 24. Juni 2019, 00:55

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hans Klabuster »

BOJU hat geschrieben:
22. November 2020, 15:29
...Stehen die besten Spieler auf dem Platz, steigt die Siegchance deutlich. ...
:vfl: :D :o VfL-Fans lieben diesen Trick! 8-) :lol: :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Zum Spiel.

Grandios.

Heute hat einfach alles gepasst.

Sogar die "Quasselstrippe" Jörg Dahlmann blieb uns heute erspart.

Sozusagen die Else Kling von Sky.

Einen schönen Sonnentach euch allen.

Einziger Wermutstropfen Terodde trifft....

zeigt dann aber auch über weite Strecken des Spiels warum dieses auf ihn zugeschnittene Spiel des HSV so berechenbar ist.
Zuletzt geändert von Kokolores am 22. November 2020, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@ Hemmann 1848
Der heisst doch in Hamburch
Gaymerah :lol:
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Was für ein geiles Spiel. Das Beste 2. Liga Spiel was ich mit den Beiden Mannschaften gesehen habe. Offenes Visier, Tempo, Pressing vom VfL. Irre. Da muss man sich fragen, warum nicht immer so ? Es ist und bleibt eine Einstellungssache. Mit solch einem Anlaufen und Umschaltspiel wäre man in jedem Auswärtsspiel der Favorit für die Mitnahme von Punkten. Gab es heute bei mir mal für 5,- Euro Einsatz mit Cash out 26 und ein paar kaputte aufs Konto. :D Weiter so VfL, das war von beiden ein 1. Liga Kick.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
22. November 2020, 15:27
Sehr schön sehr verdient.
Gute Mannschaftsleistung.
Blum mit viel Kampf und feinem Fuß!
So ist das, wenn die besten Spieler aufgestellt werden.
Zulj in der ersten Hz bester Spieler.
Zweite Hz Blum und Tesche.
Alle Spieler haben Leistung abgerufen.
Das muss gelobt, aber aher auch as Maßstab genommen werden!
Die aber auch die Einstellung jedes Spiel mitbringen müssen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
22. November 2020, 15:46
bedura hat geschrieben:
22. November 2020, 15:38
Wo würde man heute stehen, wenn man nicht leichtfertig Punkte gegen St.Pauli,Osnabrück und Braunschweig verschenkt hatte ?
Die Saison ist noch jung das wird sich alles noch ausgleichen. Ich glaube der VfL hat heute nach der Fürth schlappe die absolut richtige Reaktion gezeigt , der Kader ist jedenfalls so gut zusammengestellt um oben mitzuspielen. Jetzt kann man nur hoffen das Thomas Reis es schafft den Haufen zusammen zu kriegen und das die Mannschaft es schafft solche Leistungen wie heute öfters zu zeigen , am besten in allen noch verbleibenden Spielen. Für Pantovic und Eisfeld sollte es das heute gewesen sein die kannst du wirklich nur noch bringen um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Da kannst du noch Maier und Weilandt mit dazu tun.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wahnsinn.
Hat Reis jetzt mehrere Spiele gebraucht, um Blum und Zulj zu kitzeln? Oder hat er schlicht eine absurde Fehleinschätzung korrigiert?
Was hätte die Mannschaft von heute gegen Fürth gebracht? Und kann sie diese Leistung gegen Fortuna bestätigen?

Und am Rande: macht Thioune jetzt den Verbeek?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hemmann1848 hat geschrieben:
22. November 2020, 15:39
Hemmann1848 hat geschrieben:
22. November 2020, 13:10
(...)
Also ganz klar: Wir gewinnen heute.
Oder wir holen einen Punkt.
Oder wir verlieren knapp und unverdient.
Oder wir gehen richtig baden.
Ist halt der :vfl: ...
Recht gehabt! *hust*
:D :vfl:
Nicht ganz, du hattest die Option "Wir gewinnen heute deutlich und in der Höhe hochverdient" nicht dabei 8-)

Hm, jetzt muss ich die Regierung überreden, zum Abendessen Sport1 anzuwerfen :D
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. November 2020, 16:53
Eppendorfer hat geschrieben:
22. November 2020, 15:46
bedura hat geschrieben:
22. November 2020, 15:38
Wo würde man heute stehen, wenn man nicht leichtfertig Punkte gegen St.Pauli,Osnabrück und Braunschweig verschenkt hatte ?
Die Saison ist noch jung das wird sich alles noch ausgleichen. Ich glaube der VfL hat heute nach der Fürth schlappe die absolut richtige Reaktion gezeigt , der Kader ist jedenfalls so gut zusammengestellt um oben mitzuspielen. Jetzt kann man nur hoffen das Thomas Reis es schafft den Haufen zusammen zu kriegen und das die Mannschaft es schafft solche Leistungen wie heute öfters zu zeigen , am besten in allen noch verbleibenden Spielen. Für Pantovic und Eisfeld sollte es das heute gewesen sein die kannst du wirklich nur noch bringen um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Da kannst du noch Maier und Weilandt mit dazu tun.

VfL-Schreier
Warum die spielen doch eh schon nicht mehr.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hat jemand das Interview von Zulj bei Sky gesehen in alle Spiele alle Tore ? War das jetzt eine Ansage an den Trainer das er sich nicht den Mund verbieten lässt oder das die beiden Frieden geschlossen haben, das war sowas von zweideutig finde ich ...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hui!

"Ich bin ein Spieler, der seine Meinung hat. Das passt den Leuten nicht immer, aber das weiß ich auch. Ich freue mich aber, dass ich heute ein gutes Spiel gemacht habe und dem Trainer zeigen konnte, dass auf mich Verlass ist."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Startmannschaft heute war ja fast wie in Braunschweig. Der Unterschied war, dass heute die Einstellung total gestimmt hat.
In der letzten Saison haben wir gefühlt ein gutes Spielggemacht, das war das Pokalspiel gegen die Bayern. Hoffen wir, dass das jetzt nicht nur ein einmaliger Ausrutscher nach oben war.
Online
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
22. November 2020, 17:38
Hui!

"Ich bin ein Spieler, der seine Meinung hat. Das passt den Leuten nicht immer, aber das weiß ich auch. Ich freue mich aber, dass ich heute ein gutes Spiel gemacht habe und dem Trainer zeigen konnte, dass auf mich Verlass ist."
Er ist halt kein Eisfeld,Weilandt etc.

Meinungsstarke Typen muss Reis halt auch managen können, davon wird diese Saison vermutlich einiges abhängen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das trifft es genau auf den Punkt. Wie lange habe ich darauf gewartet, endlich wieder Typen im Team zu haben. Dieses rhetorische Gewäsch nervt mich nur noch...

Wenn Zulj Leistung bringt, kann er gerne mal den Mund aufmachen. Unser Kapitän scheint da da je eher der Leisetreter zu sein. Muss der Trainer mit umgehen können, fertig.

Thomas Müller ist auch so einer, wird aber vom Coach akzeptiert. Nur der Nivea-König spielt beleidigte Leberwurst und bietet uns den schlimmsten Fußball der letzten 4 Jahre an. Hauptsache nicht seine Fehler korrigieren. Der Reiseleiter nickt das auch noch ab...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Soooo meine erste Couchanalyse ist fertig :)

https://www.youtube.com/watch?v=luAidV7v6zc

Habt etwas Nachsicht mit mir, quasi ein Starterbonus ☺️Das war mein erstes Video. Am manchen Stellen bin ich noch etwas holprig und aufgeregt. Ist vor einer Kamera alles etwas anders, aber das wird sich einspielen :) 💪

Wer mag, kan gerne reinzappen. Thx fürs Feedback
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Jau, war doch schon mal klasse :)

Im Prinzip hast Du das Spiel genaus so "gesehen" wie ich. Kann ich mir also die Nachbetrachtung im Spieltagsthema sparen ;-)

Einen "Design-Vorschlag" habe ich aber noch: Du hattest zwar das 1848 Shirt an, hier würde ich mir ein "echtes" VfL Trikot wünschen, und auf Deiner Couch hast Du auf der Rücklehne doch sicher noch Platz für einen :vfl: Schal, oder? ;)

Dann in ich mal gespannt auf Deinen neuen Beitrag zum D'dorf Spiel. Ich freue mich drauf!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Toto hat geschrieben:
22. November 2020, 22:53
Kann ich mir also die Nachbetrachtung im Spieltagsthema sparen ;-)
Ja, Mist, bin ja schon im Spieltagsthema...

Dann doch noch meine 1848 Cents zum Spiel:

Anfangs war ich zwar positiv überrascht ob der Aufstellung, konnte aber nicht wirklich was mit Danny Blum auf rechts anfangen. Ein Linksfuß auf rechts? Naja gut, dass Danny dann "ausgerechnet" rechts vorne mit rechts ein Tor des Monats erzielt, konnte ich zum Anpfiff ja nicht wissen.

Insgesamt heute eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, die nur dadurch gekrönt würde, wenn Manuel den (berechtigten) 11er gehalten hätte. Aber Dannys Traumtor hat das wieder wettgemacht.

ABK anfangs mit einigen Wacklern, hatte sich dann aber stabilsiert. Und sehr gut, dass er dann auch durchgespielt hatte und nicht ausgewechselt wurde.
Simon Zoller hätte ich das Tor sowas von gegönnt. Meine Mitstreiter und ich schrien nur: "Wie kann man den nur vergeben???". Wir hatten in Echtzeit allerdings nicht gesehen, dass Ulreich noch am Ball war, und dieser dann an den Pfosten sprang.

Auch die Einwechslung von Ganvoula und Chibsah waren "zur rechten Zeit am rechten Ort". Ich denke, Silvere wollte den Ball selbst via Kopfball-Aufsetzer aufs / ins Tor bringen, aber Chibah hat sehr schnell und gut reagiert und die Kiste gemacht.

War insgesamt mal wieder ein Spiel, das echt Spaß gemacht hat. Wir hatten in einigen Szenen auch das nötige Spielglück (so hätte z.B. Danny kurz vor dem 1:2 auch rot bekommen können für das unglückliche Foul), wie es uns manchmal auch fehlt.
Der HSV kam so gut wie gar nicht durch unsere Abwehr, wobei der schnelle Angriff zum vermeintlichen 1:0 (was ja abseits war) nicht von schlechten Eltern war.

Heute hat für uns alles gepasst: Aufstellung, Einstellung, Wechsel, Spielzüge, Abwehrarbeit. Die Frage nach dem "warum nicht immer so" muss man sich nicht stellen. Es ist eben so. Kennen wir ja.

Ich hoffe, dass gegen die 95er vom Rhein am 30.11. eine ähnlich engagierte Leistung gezeigt wird, dann kann das ein richtig guter Herbst werden...
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Toto hat geschrieben:
22. November 2020, 22:53
Jau, war doch schon mal klasse :)

Im Prinzip hast Du das Spiel genaus so "gesehen" wie ich. Kann ich mir also die Nachbetrachtung im Spieltagsthema sparen ;-)

Einen "Design-Vorschlag" habe ich aber noch: Du hattest zwar das 1848 Shirt an, hier würde ich mir ein "echtes" VfL Trikot wünschen, und auf Deiner Couch hast Du auf der Rücklehne doch sicher noch Platz für einen :vfl: Schal, oder? ;)

Dann in ich mal gespannt auf Deinen neuen Beitrag zum D'dorf Spiel. Ich freue mich drauf!
Definitiv - Der Schal ist das nächste mal da und das Trikot natürlich auch :) ;)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Bluewonder
Doch hoffentlich das werbefreie 68er Traditionstrikot.
DanLoco
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2020, 17:11

Re: 8. Spieltag 20/21 Hamburger SV vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von DanLoco »

Gute Auf- und vor allem Einstellung!

Fraglich, ob das ein positiver Ausrutscher wie beim Bayernspiel der vergangenen Saison war oder ob diese Leistung tatsächlich eine ist, die regelmäßig abzurufen ist.

Besonders positiv für mich Tesche, der neben vielen Ballgewinnen in der neutralen Zone deutlich mehr Offensivaktionen hatte als zuletzt Chibsah. Dass er dann maßgeblich an zwei Toren beteiligt ist, ist umso schöner für ihn und uns. Weiter Blum für seine Defensivarbeit, Zulj für seine Ruhe, Ballsicherheit und Kreativität und nicht zuletzt Ganvoula. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich bei zwei Aktionen, die zu den Toren geführt haben, mit und für den Torschützen freuen will. Bisher hatte ich immer den Eindruck, er war etwas eingeschnappt, wenn er den Ball nicht selbst einnetzen durfte.

Ansonsten eine tolle, couragierte und vor allem gallige Leistung, die Lust auf mehr macht und zumindest bestätigt, dass die Kaderzusammenstellung diese Saison wahrscheinlich gelungen ist.

Die Gelbe für Blum allerdings ziemlich dunkelgelb, das musste zu dem Zeitpunkt nicht sein, auch wenn es sicherlich keine Absicht war.

Ich hab schon Bock auf Düsseldorf!

Glück Auf!
DanLoco
Antworten