Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hubi1848
Beiträge: 56
Registriert: 6. Oktober 2020, 07:28

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hubi1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 08:55
Ich finde das Vorgehen bzgl der DK Kunden weicht nun doch stark von den Bedingungen ab unter denen ich mir eine DK gekauft habe. Es wurde ja mehr oder minder so verkauft, dass man ohne DK praktisch kaum eine Chance haben wird ein Spiel zu sehen (solange Vollauslastung nicht erlaubt ist). Das Modell sah vor, dass man eine Art "Pay per View" macht und nur für die Spiele zahlt die man auch sieht (solange keine Vollauslastung erlaubt ist). Daher kaufte ich überhaupt eine DK, weil ich nicht alle Spiele werde sehen können.

Nun stellt es sich so da, dass man abweicht von dem was man eigentlich besprochen hat. DKs sind verschickt, Geld wird bald komplett eingezogen. Das wurde zumindest anders kommuniziert. Vollauslastung heißt Vollauslastung= Jeder Platz darf belegt werden. Ich werde den VfL um Stellungnahme bitten.

Es wird sich zeigen, wieviele die DK auch aktiv nutzen werden. Bringt ja nix, wenn dann Plätze leer bleiben, weil der DK Kunde nicht kommt. Dann lieber wieder mit Option+ anschließend freier Verkauf, wenn die DK Kunden die Option nicht nutzen.

Wie kann man das Angebot des Ticketzweitmarktes sehen? Oder kann ich das gar nicht sehen? Weil ich ja ne DK habe?

Sorry, aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Dir Folgendes versprochen:
Die Spiele werden hoffentlich nicht unter Vollauslastung stattfinden, somit bist Du nicht gezwungen
die Dauerkarte zu nutzen, hast aber bei Teilauslastung immer den Erstzugriff auf eine Einzelkarte, wenn Dich das Spiel
interessiert, oder Du Zeit hast, jetzt findest Du es nicht ok, dass deine Dauerkarte auch wirklich als solche zum Einsatz kommt...... So sieht es doch aus und da muss ich sagen, dass ich leider solch eine Sichtweise seltsam finde und sie komplett dem Gedanken einer Dauerkarte widerspricht... Das ist jedenfalls meine Sichtweise der Sachlage
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

20.000 zugelassen - heute noch jede Menge Karten in Block D und eine ganze Reihe in C. Auch auf der West gibts noch so einiges...
:vfl: Euphorie schon verpufft?
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 09:29
Die Aufregung ist doch völlig unbegründet. Es wird einen Zweitmarkt geben, wo jeder DK-Inhaber, der nicht zum Spiel kann oder will, seinen Platz dort zur Verfügung stellen kann.
Zu mindestens heute Morgen waren die noch verfügbaren Einzel-Karten (ca.10 Stück) auf der Haupttribüne (Blöcke K, L, M und N1) auch mit dem Vermerk "Zweitmarkt" gekennzeichnet. Das wird also schon genutzt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Peschels Erben hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 08:55
Ich finde das Vorgehen bzgl der DK Kunden weicht nun doch stark von den Bedingungen ab unter denen ich mir eine DK gekauft habe. Es wurde ja mehr oder minder so verkauft, dass man ohne DK praktisch kaum eine Chance haben wird ein Spiel zu sehen (solange Vollauslastung nicht erlaubt ist). Das Modell sah vor, dass man eine Art "Pay per View" macht und nur für die Spiele zahlt die man auch sieht (solange keine Vollauslastung erlaubt ist). Daher kaufte ich überhaupt eine DK, weil ich nicht alle Spiele werde sehen können.
Bei der Dauerkarte war es schon immer so: 17 sehen, aber nur für 14 oder 15 Spiele auch bezahlen.
Irgendwie schafft man s immer mal nicht zu einem Spiel. Sei es per Krankheit, Job, Urlaub oder aus anderen Gründen.
Jetzt ist es 14 (Rest-Spiele) sehen und 12 (Restspiele) bezahlen.
Wie kann man das Angebot des Ticketzweitmarktes sehen? Oder kann ich das gar nicht sehen? Weil ich ja ne DK habe?
Das Angebot sieht man, wenn man versucht, zusätzliche Karten zu bestellen.
Da steht dann klar dabei, dass es sich um Zweitmarkttickets handelt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 09:53
20.000 zugelassen - heute noch jede Menge Karten in Block D und eine ganze Reihe in C. Auch auf der West gibts noch so einiges...
:vfl: Euphorie schon verpufft?
Evtl. schreckt der Topzuschlag ab. 41 und 46 Schleifen für C und D sind eine stolze Summe. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Warum Frankfurt ein Topspiel sein sollte, und dann noch zu so einer bescheidenen Uhrzeit am Sonntag Abend möchte ich auch gerne mal wissen.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 09:53
20.000 zugelassen - heute noch jede Menge Karten in Block D und eine ganze Reihe in C. Auch auf der West gibts noch so einiges...
:vfl: Euphorie schon verpufft?
Nein
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ruhrpott hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 13:56
Warum Frankfurt ein Topspiel sein sollte, und dann noch zu so einer bescheidenen Uhrzeit am Sonntag Abend möchte ich auch gerne mal wissen.
Leider Beutelschneiderei. Wie passt das zu "Volkssport"? Welche Partie ist dann kein Topspiel?
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von freifang »

Sandhausen, Aue und Karlsruhe...
Ne, mal ehrlich. Für mich sind das diese Saison 17 Top-Spiele. Ist aber auch Ansichtssache...
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Frage an Dauerkarten-Besitzer

Ich habe mich gerade im Ticketshop angemeldet . Dort gab es ein Hinweis zur Reservierung für's Pokalspiel gegen Augsburg . Habe mir dann die PDF Datei durchgelesen , nach dem schließen der Datei war alles weg .Unter mein Konto nichts mehr zu sehen von Reservierung . Ist das bei euch auch so ?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

freifang hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 15:17
Sandhausen, Aue und Karlsruhe...
Ne, mal ehrlich. Für mich sind das diese Saison 17 Top-Spiele. Ist aber auch Ansichtssache...

Ich sehe es genauso.
Wir haben 17 Heimspiele 1.BUNDESLIGA !!!

Vielleicht werden zukünftig anhand aktueller
Tabellensituation noch weitere Begegnungen als Top-Spiel deklariert.
Vorab ´enge Kisten ` sollten den Ticket-Verkauf, zum Wohle des Vereins, weiter ankurbeln.

Wer auch immer zu welchem Preis ein Spiel sehen WILL,
wird´s (mein Denken) zu sehen bekommen !
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat verkürzt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ähm um das mal direkt aufzugreifen. Das ist keine Spontanaktion, sondern der Verein hat bereits vor Saisonbeginn die TOP-Spiele festgelegt. Damit die Überraschung und der Schreck nicht später noch größer ausfällt, anbei die weiteren TOP-Spiele:

FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln

Da muss man sich nur mal die Preisliste unter Ticketinfos auf der Homepage des VfL ansehen. Machen scheinbar die wenigsten, lieber im Forum poltern...

https://www.vfl-bochum.de/fans/heimspie ... cketinfos/
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

P.S

Und Frankfurt ist wohl nur deshalb drin, weil Schalke rausgefallen ist. Da hat man nach dem nächstgelegen Verein gesucht, der ebenso viele Fans mitbringt. Joa und da ist man dann bei Frankfurt stehen geblieben...
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 13:56
Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Oktober 2021, 09:53
20.000 zugelassen - heute noch jede Menge Karten in Block D und eine ganze Reihe in C. Auch auf der West gibts noch so einiges...
:vfl: Euphorie schon verpufft?
Nein
Beleg?
Nur knapp 17,000 verkaufte Karten sprechen eine andere Sprache...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aktuell noch ca. 1200 Karten im Shop verfügbar, sollte es noch einen komplett freien Verkauf ab Samstag geben werden die reiselustigen Eintracht Fans die Tickets komplett aufkaufen.
Antworten