Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich frag mich welche sensiblen Daten da auf dem Ticket stehen sollten, das Hotel hat in der Regel sowieso meist alle Infos von dir inklusive Daten der Kreditkarte :vfl:
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Oktober 2021, 22:07
Nur eines habe ich nicht so verstanden, warum werden Tickets nur bis zum letzten Werktag 10 Uhr vor dem Spiel zum Verkauf über das System angeboten ?
Woher hast Du diese Info? Wenn ich in meinem Account bei dem Frankfurt Spiel schaue steht da, dass der Zweit Markt bis 24 Stunden vor Spielbeginn aktiv ist.
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
21. Oktober 2021, 06:36
Woher hast Du diese Info? Wenn ich in meinem Account bei dem Frankfurt Spiel schaue steht da, dass der Zweit Markt bis 24 Stunden vor Spielbeginn aktiv ist.
Stand auf der Bestätigungsmail, die nach dem Einstellen der Tickets kam.

Bitte beachten Sie, dass ein Weiterverkauf von Eintrittskarten nur bis 10 Uhr am letzten Werktag vor dem jeweiligen Spiel möglich ist. Sollte es bis dahin zu keinem Weiterverkauf kommen, wird das Angebot automatisch zurückgezogen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat verkürzt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Woelk hat geschrieben:
21. Oktober 2021, 02:58
Ich frag mich welche sensiblen Daten da auf dem Ticket stehen sollten, das Hotel hat in der Regel sowieso meist alle Infos von dir inklusive Daten der Kreditkarte :vfl:
Ich meine eher damit, dass die weitergeleitete E-Mail auch ohne Wissen des eigentlichen Kartenkäufers noch einmal ausgedruckt werden könnte, um mit den Tickets Schindluder zu betreiben. Vielleicht bin ich da etwas vorsichtiger (man könnte meinen paranoid ^^) in der Denkweise, weil ich selbst in der IT arbeite.

Ich selbst versende die Ticket-Email auch nur sehr ungern, weil ich es dann nicht mehr in der Hand habe, wer die Tickets vielleicht später ohne mein Wissen noch vervielfältigt. Und es fällt später durchaus auf mich als "Erstkäufer" zurück, wenn mit den Karten etwas Illegales passiert. Dazu habe ich keine Lust.
Aber okay, jeder Jeck ist anders.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kann mir nicht vorstellen, das jemand wegen einem VfL Ticket gegen Frankfurt in einem Hotel seinen Job riskiert. ;)

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

VfL-Schreier hat geschrieben:
21. Oktober 2021, 08:25


Stand auf der Bestätigungsmail, die nach dem Einstellen der Tickets kam.
Der Internet Auftritt des VfL sollte mal optimiert werden. Das kann nicht sein, dass auf verschiedenen Seiten unterschiedliche Informationen stehen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja also zu dem Problem...

Im Hotel wäre es die naheliegenste Option, aber es gibt auch in der Innenstadt zahlreiche Druck- und Kopierläden. Selbst beim Fotografen kann man da mal fragen. Und wer Sicherheitsbedenken hat, es braucht nur einen USB-Stick. Einfach das PDF-Dokument auf den USB-Stick ziehen und in den Laden gehen. Auch beim VfL selbst, im Fanshop oder an der Info am Stadion, wird man sicher auch nicht abgewiesen werden. Vielleicht nur nicht gerade 30 Min vor Anstoss mit dieser Bitte kommen.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 269
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Auch dir meinen Dank für die sicherlich gutgemeinten Vorschläge.

Nur, wenn es für ein Wirtschaftswunderkind wie mich "einfach" wäre, 450 km vom eigenen PC entfernt einen Mailanhang vom Handy auf einen USB-Stick zu befördern, hätte ich auch darauf verzichtet, euch mit der Zurschaustellung meiner undynamischen Inkompetenz zu behelligen. ;)

Und die Anfrage beim VfL brachte mir halt auch keine freundliche Einladung zum Drucken in den Fanshop ein (aber jetzt wo du's sagst: hätte ich echt nett gefunden :D ), sondern nur eine Bekräftigung dessen, was ich eh schon wusste, dass mir nämlich das Teil auf dem Handy nichts nützt und ich einen Ausdruck brauche, woher auch immer.
Wobei es mir seltsam anachronistisch anmutet, dass ausgerechnet jetzt digitale Tickets nicht möglich sind und man ein Stück Papier braucht. Aber bestimmt gibt es dafür gute Gründe, die mir nur nicht einfallen.

Egal, im Hotel wird's schon gehen. Und vielleicht wird der Sonntag ja auch schon so schlimm, dass ich auf den Mittwoch verzichte und gleich wieder nach Hause fahre.
Zuletzt geändert von Toto am 22. Oktober 2021, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2695
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
20. Oktober 2021, 21:49
Praktische Lebenshilfe gesucht!

Da ich 450 km Anfahrt habe, schien es mir ganz passend, mal die beiden aufeinanderfolgenden Heimspiele für Stadionbesuche zu nutzen. (Meine Frau hat das irgendwann auch eingesehen, war aber teuer).
Nun habe ich eine Karte für Frankfurt und gehe davon aus, dass ich als Mitglied am Montag auch noch eine für Augsburg bekommen werde.
Allerdings sehen die Spielregeln vor, dass ich, um ins Stadion zu kommen, einen DIN-A-4-Ausdruck davon brauche.
Und das ist die intellektuelle Herausforderung, an der ich momentan scheitere.
Hat irgendwer eine Idee, wie und wo ich das Teil zwischen Montag und Mittwoch ausgedruckt bekomme?

;)

Mit Rumpelfuß und 450 km Anreise zum Heimspiel ?
Das sieht n i c h t g u t aus !

Fahr morgen schomma los... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Karten für MG sind online in deren Shop:


https://www.eventimsports.de/ols/boruss ... ent/441588
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 23. Oktober 2021, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da sind noch viele Plätze frei. Euphorie bei MG ist wohl weg.
80 km von mir, ideale Radel-Strecke.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

An alle Euphoriker, keine 24 h mehr bis zum Spielbeginn und ca. 1.000 Karten sind noch immer online zu erwerben.

Richtung Gelsenkirchen machen sich heute wieder über 50.000 Zahnlose auf den Weg. Feiertag der Unterschicht 😜
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Sonntag um 19:30 ist aber auch eine beschissene Uhrzeit für den Anstoß.
Selbst wenn noch Herbstferien sind, ist das für die jüngeren Schulkinder wohl etwas spät, wenn man ggf. auch noch ein paar KM nach Hause fahren muss
Erst recht für Auswärtsfans - die ansonsten wohl noch Block D leergekauft hätten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Oktober 2021, 20:28
An alle Euphoriker, keine 24 h mehr bis zum Spielbeginn und ca. 1.000 Karten sind noch immer online zu erwerben.

Richtung Gelsenkirchen machen sich heute wieder über 50.000 Zahnlose auf den Weg. Feiertag der Unterschicht 😜
Na hoffentlich bleibt das auch so!!!

Nicht das knapp 1.000 VfL Fans dir noch deine negative Grundstimmung
zerstören…

Dann hättest du ja gar nichts mehr zu meckern und man müsste sich echt noch Sorgen um dich machen ;)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. Oktober 2021, 20:28
An alle Euphoriker, keine 24 h mehr bis zum Spielbeginn und ca. 1.000 Karten sind noch immer online zu erwerben.
Dann kaufe die doch!

Wirst Du auch im Stadion sein oder meckerst Du lieber von Deinem Sessel aus?

Das schreibe ich jetzt als Mensch, nicht als Admin: Deine Destruktivität nervt (!)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auch wenn es dich grundsätzlich nix angeht, ja, ich bin im Stadion! Sage ich dir auch als Mensch.

Was daran destruktiv ist, den Unsinn einer angeblichen Euphorie zu widerlegen, weiß ich nicht. 18.000 eigene Besucher, Euphorie definiert sich eindeutig anders. Hier faselte in diesem Kontext sogar einer mal, es würde in der Stadt jeder 3. mit Fanutensilien des VfL rumlaufen. Ist natürlich Unsinn, es wäre schön, wenn jeder 3. in der Stadt VfL Fan wäre.

Und ja, es läuft beim VfL immer noch einiges eher auf niedrigem Niveau. Aktuelles Bsp. gefällig? Dann sieh dir mal die Situation um die JHV und den Einlogdaten an….kann man besser machen. Es gibt an verschiedenen Punkten noch Luft nach oben, hören hier nur nicht alle so gerne.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Toto »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
24. Oktober 2021, 01:31
Auch wenn es dich grundsätzlich nix angeht
Sagt schon ne Menge über Dich aus...

Aber OK, Du scheinst offensichtlich ein negativer Mensch mit destruktiven An- und Absichten zu sein. Nehme ich so hin. Aber Dich nicht (mehr) ernst.

8-) :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Euphorie hin oder her. Warum schaltet der VfL denn nicht die Restlichen Tickets für alle frei ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Was ich diesmal auch nicht verstehe , es gibt über verkaufte Tickets überhaupt keine Infos .Ob alle Gästetickets verkauft wurden?
Und sollte es noch Karten für VfL Fans geben bin ich ganz VfL-Schreiers Meinung .
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Schon bemerkenswert. Wenn man 5 Tage vor Anpfiff darauf hinweist, dass trotz der angeblichen Euphorie von läppischen 20.000 Karten - nach VfL-Angaben - noch 3.000 verfügbar sind, wird man beschimpft ("nicht alle Latten aufm Zaun").

4 Stunden vorher sind immer noch 1.000 Tickets übrig - wenn man das sagt, ist man "ein negativer Mensch".

Was soll dieser Quatsch? Ich gönne dem VfL doch bei jedem Spiel 100.000 Zuschauer und die dazugehörigen Einnahmen. (Und bevor jemand fragt - ja, ich bin mitsamt meiner deutlich besseren Hälfte gleich auch dabei.) Aber man wird doch wohl sagen dürfen, wie es ist (und nicht, wie manche sich die Welt wünschen)!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 25. Oktober 2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten