DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich war am Mittwoch auch im Block Q, und ja... wie alle anderen auch ohne Maske. Seit Samstag bin ich erkältet, Husten und Schnupfen, aber kein Fieber. Da ich keinen Corona-Schnelltest zur Hand und derzeit auch keinen festen Hausarzt bzgl. Test habe, begebe ich mich vorsichtshalber in Selbst-Quarantäne. Die Corona-Warn-App habe ich nicht.

Ehrlich gesagt, hatte ich mich schon wieder etwas auf "Normalität" gefreut. Also ins Stadion gehen, vielleicht mal wieder tanzen usw.
Aber noch ehrlicher gesagt finde ich die ganzen Lockerung als dann doch zu verfrüht. Im Nachhinein, und auch unabhängig von meiner Erkältung (oder Corona, was ich ja nicht weiß).
Und wenn ich häufig sehe, wie all zu locker Menschen mit der immer noch vorhandenen (!) Pandemie umgehen (insbesondere in "meinem" Bus, Linie 368 vom Ruhrpark Richtung Stadt), dann wird mir ganz übel. Insbesondere junge Menschen haben allenfalls die Maske auf halb Acht auf, wenn überhaupt. Und was machen die Busfahrer, auch auf Hinweis? NIX!

Meine erste Euphorie nach den Lockerungen ist jedenfalls wieder weg.

Sorry für OffTopic ;-)
OnkelPommes
Beiträge: 743
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Der Busfahrer kann da wenig machen. Der darf die Leute nichtmal rausschmeißen. Er kann die Leute darauf hinweisen, für den Rest ist das Ordnungsamt und die Polizei zuständig.

Ich habe auch gar keine Lust mich dumm anmachen zu lassen, wenn ich die darauf anspreche. Kann der Fahrgast ja auch tun. Die haben ja auch Gründe warum sie es nicht tun. Wie häufig ist das in der Vergangenheit schon ausgeartet? Busfahrer werden verprügelt. Da mache ich dann auch die Augen zu. Sollen sich andere drum künmern.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3860
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

@toto

Also an einem Schnell- oder Selbsttest sollte es nun wirklich nicht scheitern, wenn du Symptome hast.

Aus meiner Sicht wurden ja die kostenlosen Schnelltest zum völlig falschen Zeitpunkt abgeschafft, aber das geht jetzt zu sehr OT.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Laut VfL-Twitter kam es nach dem Elfmeterschiessen Bochum - Augsburg wohl einen medizinischen Notfall bei einem langjährigen Fan. Er konnte zwar reanimiert und ins Krankenhaus gefahren werden, ist aber leider dennoch verstorben.

Der VfL wird daher gegen Hoffenheim mit einem Trainerflor spielen.
https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... 9003868164
https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... 4453098498
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3860
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2. Runde: Bochum - Augsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sehr tragisch.

Ruhe in Frieden.

Trauerflor ist angemessen, you‘ll never walk alone.
Antworten