Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Stelle dich vor und schreibe 1-2 Zeilen über dich!
Pumuckl
Beiträge: 67
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Pumuckl » 14. Juli 2021, 15:43

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. Mai 2021, 15:00
Bin im Osten Bochums geboren und aufgewachsen. Nach knapp 20 Jahren weggezogen. Mit dem Vater noch im VfL Party Zug Mitte der 60er nach Preußen Münster gefahren. Wurde dann über den Zaun in den Sitzplatzbereich gehoben. Zuhause im alten Stadion wurde beim VfL in der Halbzeit ja noch stets "gewandert". Man stand in jeder Halbzeit hinter dem Tor des VfL. Erste Sitzplatzkarte nicht bei einem Heimspiel sondern auf Schalke am 9. Mai 1981. Erst Rolf Blau (18.) und dann kurz vor der Halbzeit Lothar Woelk zum 2:0 für den VfL. Der Mann mit dem krümmsten Schuss der Liga, wie mein Vater meinte. Ernst Kuzorra verliess nach einer Stunde schon das Stadion und bekam so die Tore des fliegenden Postboten Pinkall und die von Jochen Abel nicht mehr mit. Da die Reserve des VfL an diesem Tag nicht all zu üppig war, suchte man nach Dieter Versen. Den Grauen fand man dann im Haus Frein, nahm ihn mit nach Schalke, er kam aber nicht zum Einsatz. Ein blau-weißer Tag im Parkstadion.

:vfl:
WILLKOMMEN ;)

Eggelings Raketen
Beiträge: 627
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen » 14. Juli 2021, 16:18

Vielen Dank!

Aber ich sehe gerade einen Fehler in meinen Erinnerungen. Mit Dieter Versen hat es sich so abgespielt. Es ging auf Schalke und die Reserve des VfL war dünn. Man suchte den Grauen und fand ihn gerade noch rechtzeitig im Haus Frein. Das war aber nicht am 9. Mai 1981 sondern 2-3 Jahre zuvor. Heinz Höher hatte das mal erwähnt.
Dieter Versen spielte von 1963 bis 1979 für den VfL.
My life is brilliant, my whisky is pure but my football tips are confused

Olivia
Beiträge: 50
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Olivia » 21. August 2021, 12:50

Kurz vorm ersten Heimspiel in der Bundesliga muss ich jetzt doch mal wieder ins Geschehen eingreifen 8-) . Nach vielen sehr intensiven westline-Jahren war ich irgendwann forenmüde und habe für mich auch kein geeignetes Forum gefunden, das mich wieder aus der Reserve gelockt hätte :roll: . Jetzt lese ich seit ein paar Wochen hier mit, habe erfreulich viele alte Weggefährten 'wiedergesehen' und mache nun einen neuen Versuch. Sonst hat sich nicht viel geändert. Ich versuche nach wie vor, die Schulabschluss-Quote nicht nur unter VfLern anzuheben und stand unserem Herzensverein auch in der 2. Liga treu mit Dauerkarte zur Seite. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, Glück auf!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan » 21. August 2021, 12:52

Ah, sehr cool, willkommen (zurück), die Quote der alten Häsinnen und Hasen nimmt erfreulich zu :)

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 397
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von TS1848 » 21. August 2021, 13:22

Olivia hat geschrieben:
21. August 2021, 12:50
Kurz vorm ersten Heimspiel in der Bundesliga muss ich jetzt doch mal wieder ins Geschehen eingreifen 8-) . Nach vielen sehr intensiven westline-Jahren war ich irgendwann forenmüde und habe für mich auch kein geeignetes Forum gefunden, das mich wieder aus der Reserve gelockt hätte :roll: . Jetzt lese ich seit ein paar Wochen hier mit, habe erfreulich viele alte Weggefährten 'wiedergesehen' und mache nun einen neuen Versuch. Sonst hat sich nicht viel geändert. Ich versuche nach wie vor, die Schulabschluss-Quote nicht nur unter VfLern anzuheben und stand unserem Herzensverein auch in der 2. Liga treu mit Dauerkarte zur Seite. Ich freue mich auf den Austausch mit euch, Glück auf!
:vfl:
Herzlich willkommen - >
and welcome to the pleasuredome ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1122
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Block_N » 25. August 2021, 12:53

Olivia hat geschrieben:
21. August 2021, 12:50
Herzlich Willkommen, Olivia.
Schön Dich wieder in unserem Kreis zu haben.

Flensburger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2019, 22:14

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Flensburger » 7. November 2021, 20:53

Ach, Hallo!
Ich bin schon soo lange angemeldet, habe das dann aber irgendwie vergessen!
Wie der Name erkennen läßt, gehöre ich zu den VfL-Fans ganz oben aus der Republik!
Seit den „Unabsteigbaren“ hat mich der VfL erst interessiert, dann gefesselt und schließlich eingefangen und für sich vereinnahmt. Ich bin der, der durch Flensburg in VfL-Trikot läuft, der in den letzten Jahren nach Siegen gegen den HSV (und damit gegen den Verein meiner meisten Arbeitskollegen) im VfL-Trikot zur Arbeit erschienen ist.
Allerdings musste ich auch in meiner Heimat den schwärzesten Fan-Moment miterleben, als der VfL bei unserem Heimatverein SC Weiche Flensburg 08 am 19.08.2018 sang- und klanglos verlor. Trotz alledem war das Los für einen Flensburger natürlich ein Traumlos!

Ich bin ein 49-jähriger Flensburger aber inzwischen mit einer Moerserin verheiratet, so daß ich bei ihren (unseren) Heimatbesuchen die Chance habe, meinen VfL auch gerne mal live zu erleben. Seit knapp zwei Jahren bin ich nun auch schon Mitglied meines Herzensvereins und gebe diese Mitgliedschaft auch nicht mehr her. Auch unseren Sohn (12) habe ich mit dem VfL-Gen infiziert. Er schläft inzwischen in VfL-Bettwäsche und träumt als Torwart von seinem großen Idol Manuel Riemann.

Ich freue mich darauf, in Zukunft hier wieder häufiger mit Euch diskutieren zu können. Vielleicht sehe ich aus der Entfernung das ein oder andere ja mal mit ein wenig Abstand ein wenig anders als ihr!
Wir hören voneinander….

Wünni1848
Beiträge: 90
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Neu hier? Dann stelle dich kurz vor!

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 » 20. November 2021, 08:34

Hi Flensburger

Dann warst Du dat, der mir in der Flensburger Einkaufszone im VfL Trikot fast über die Füße gelaufen ist :mrgreen: Klasse, dass Du im höchsten Norden unsere Fahne hoch hältst. Wir sind zwar nicht so ein großer Verein wie der HSV, sind ihm aber inzwischen sportlich meilenweit voraus ;) Und so familiär wie bei uns geht es selbst bei Holstein Kiel nicht vor :mrgreen: Da hast Du damals schon eine gute Wahl getroffen.

Weiterhin viel Spaß mit unserem VfL :vfl:

Gruß aus Bochum

Wünni
Seit nun mehr als 49 Jahren renne ich zum VfL und ich freu mich, dass ich das Abenteuer Bundesliga noch mal erleben darf :vfl:

Antworten