Der Zweitliga-Thread

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1122
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N » 7. November 2021, 19:06

Eggelings Raketen hat geschrieben:
7. November 2021, 18:50
26.10.2003

VfL Bochum 1848 - BVB 3 : 0
1 : 0 Vahid Hashemian, 7 ´
2 : 0 Vahid Hashemian, 57 ´
3 : 0 Sunday Oliseh, 79 ´
An das Spiel kann ich mich einigermaßen gut erinnern.
Damals stand wir noch wirklich mit unserer Gruppe oben im Block am Zaun zu Block M. Da wo jetzt leider die Polizeiüberwachungsräume und Sitzplätze sind.

Ein paar Meter weiter im Block standen die damalige Lebensgefährtin und deren Nichte eines guten Bekannten von mir, die leider schwach-gelb verseucht waren. Die Nichte auch noch mit Zeckenshirt unter ihrer Jacke.
Nach dem 2-0 und 3-0 zeigte unser Bekannter nur noch den folgenden Gruss:
rechte Faust zum Jubel geballt und andere Faust in die rechte Armbeuge geschlagen.
Keine Ahnung, ob es Abends dann für Ihn und seine beiden Begleitungen - damals wohnten alle drei in Lütgendortmund - noch ein schöner Abend war. :mrgreen: Für Ihn jedoch sicherlich :mrgreen:
Das Spiel war es jedenfalls Wert. Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Zecken....

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1323
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 19. November 2021, 20:38

Dresden am Sonntag gegen Düsseldorf ohne Zuschauer.

Mr.Hahn
Beiträge: 749
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 19. November 2021, 21:25

Die Maßnahmen gelten dort doch erst ab Montag oder nicht?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1323
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 19. November 2021, 21:27

Jo haste recht

Mr.Hahn
Beiträge: 749
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 20. November 2021, 11:10

Anfang in Bremen zurückgetreten.

Link: https://www.kicker.de/markus-anfang-nic ... 54/artikel
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan » 20. November 2021, 12:07

tja, wie soll man da die Bevölkerung vom Impfen überzeugen, wenn die einen mit fadenscheinigen Argumenten (Kimmich) dagegen vorgehen und die anderen sich mit krimineller Energie einen Pass erschleichen (Anfang). Klar gilt erstmal die Unschuldsvermutung, aber zum einen ist bei einer klaren Sachlage eher nicht wahrscheinlich, dass die Staatsanwaltschaft ins Blaue ermittelt und zum anderen ein Rücktritt kaum notwendig, wenn er tatsächlich unschuldig ist. Man wieder typisch Profifußball "Wir sind die besseren Menschen als der Rest von euch Eierfeilen".

Mr.Hahn
Beiträge: 749
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 20. November 2021, 12:19

Natürlich kann man auch den Rücktritt einreichen, um den Druck bzw. die Unruhe nicht noch weiter zu erhöhen. Ich fürchte auch, dass an der Sache was dran ist bzw. sicherlich nicht nur mal so ermittelt wird, aber bevor da nicht stichhaltiges vorhanden ist, ist Markus Anfang erstmal unschuldig. Spekulationen erspare ich mir. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, ein dicker Bärendienst für den Profifussball.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1323
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 21. November 2021, 18:53

Neue Erkenntnisse zur Markus Anfang Geschichte:

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 30333.html

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan » 23. November 2021, 12:33

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... g-36368854

Tja, leider bewahrheitet es sich...aber was da an "Strafen" im Raum steht für eine Dokumentenfälschung in Vorbildfunktion, kein Wunder, dass kaum ein Fußballer noch in der Realität lebt :shock:

Winne
Beiträge: 630
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne » 24. November 2021, 13:13

Nu kommt es für Bremen knüppeldick.

https://11freunde.de/p/club/humor/wegen ... 54014.html

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1323
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 27. November 2021, 09:10

Schaue mir gerade nochmal die Zusammenfassung von Dûsseldorf gegen Heidenheim an, erinnert mich alles stark an Bochum vor einigen Jahren :mrgreen:
Tristesse pur bei der Fortuna und zb. auch Hannover 96 und beides Vereine die eigentlich noch viel mehr Möglichkeiten haben als unser VfL. Da werden die Fans doch noch wahnsinniger als wie wir es vor einigen Jahren geworden sind. Ich hoffe das in Bochum niemals vergessen wird wo wir herkommen, wie oft wir dem Tod von der Schüppe gesprungen sind ( 3. Liga) und das die erste Liga immer noch als absolutes Geschenk in Bochum angesehen werden muss. Vorwärts Bochum und die Klasse irgendwie halten, damit diese zweite Liga in der Zukunft nicht wieder zum Alltag wird. Wie wir ja alle wissen geht das schneller als man denkt.

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1122
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N » 27. November 2021, 11:59

Ich fand die Ergebnisse gestern Abend schon einmal gut.
Heidenheim bleibt oben dabei und macht den Ücken weiterhin einen möglichen Aufstiegsplatz streitig.

Regensburg gewinnt gegen Dünämö, die mit ihren vielen - politisch rechts zu verordnenden Fans - wirklich Keiner in der Liga braucht. Der Jahn macht somit ebenfalls den Ücken weiterhin einen Aufstiegsplatz streitig.

Eigentlich ein perfekter Freitagabend für die zweite Liga.

Mr.Hahn
Beiträge: 749
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 27. November 2021, 12:26

Fortuna hat wohl gedacht, Rösler weg = Kann nur besser werden.
Man holt den Trainer von Freiburg II, der dann aber kein zweiter Streich ist. Bin gespannt, wie lange Geduld da ist. Abstiegskampf war sicherlich nicht der Plan.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Eggelings Raketen
Beiträge: 627
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen » 28. November 2021, 14:23

Kann den Ostwestfalen mal einer erzählen das sie gegen Rostock gewinnen müssen ? Wenn sie die Hansa Kogge versenken liegen sie 2 Punkte vor den Ückendorfern. Hamburg schiebt sich schon vor die Ückendorfer und St. Pauli baut die Tabellenspitze aus. Läuft.
My life is brilliant, my whisky is pure but my football tips are confused

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1122
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Der Zweitliga-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N » 29. November 2021, 16:45

Was die Hertha kann, kann auch Hannover:
https://www.kicker.de/hannover-96-trenn ... 27/artikel

Kein Wunder nach 2 Siegen, 4 Niederlagen und 4 Remis in den letzten 10 Spielen.
Platz 16 ist sicherlich nicht der Anspruch von Hannover 96.
Nun den HSV (A) und Ingolstadt (H) vor der Brust.

Antworten