13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, Zu- und Abgänge, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang
Beiträge: 171
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von freifang » 25. November 2021, 10:25

Samstag - 27.11.2021 - 15:30 Uhr - Bundesligazeit im Ruhrstadion!

Nach einem alles in allem unglücklichen Spiel in Leverkusen, wo bis auf die Leverkusener Chancenverwertung alles, was man an Glück/Pech haben kann, gegen uns lief, wartet die nächste Aufgabe mit dem SC Freiburg auf uns.

Nachdem wir die letzten fünf Spiele (9 Punkte und zwei ärgerliche bis unnötige Auswärtsniederlagen in Gladbach und Leverkusen) für unsere Verhältnisse mit einer vernünftigen Punktausbeute gestalten konnten (Platz 4 der Formtabelle), sind wir in der aktuellen Verfassung keineswegs mehr als Laufkundschaft zu bezeichnen. Allerdings gilt das Gleiche für den kommenden Gast aus Freiburg. Der SC Streich grüßt aus einer Tabellenregion, die die Breisgauer wohl auch eher aus dem Fernsehen kennen (P3) - und das mit einem nahezu identischen Kader wie in der Vorsaiosn.
Nach den beiden Niederlagen gegen Bayern und vor allem zu Hause gegen Frankfurt beginnt die rosarote Welt allerdings langsam zu bröckeln und sollte der VfL eine weitere Kerbe schlagen können - die "Heimstärke" lässt hoffen - wird im Breisgau die Realität wieder formen annehmen. Allerdings erwartet uns dazu ein harter Kampf, denn es wartet nichts weiteres als die beste Defensive auf uns.

Die direkte Verleich ist indes ausgeglichen (8-4-7 32:30 Tore), schön aber, die letzten beiden Spiele für sich entschieden zu haben.

Aufgrund der neuerlichen 2G Regelung werden wieder bis zu 20.000 verrückte ins Stadion pilgern. Ich gehe aber stark davon aus, dass wir dieses mal an der 19.500+ Marke scheitern werden.

Kreisklasse
Beiträge: 977
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse » 25. November 2021, 10:42

Schwere Aufgabe. Die Tabelle lügt nicht.
Und auch mal ein sympathischer Gegner, der viel später als wir in die Bundesligs kam, dann jedoch mehr richtig machte.
Hoffe natürlich auf einen Sieg. Über ein Unentschieden würde ich aber auch nicht meckern. Unsere mangelnde Durchschlagskraft kann nicht immer durch die Abwehr kompensiert werden.

Mal sehen, wie viele wirklich kommen. Vermutlich wird auch nicht jeder verkaufte Dauerkartensitz auch wirklich besetzt sein. Ich bin inzwischen geboostert. Mit einer 5 Monate alten Johnson und Johnson-Impfung würde ich eher nicht kommen.

Mr.Hahn
Beiträge: 749
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 25. November 2021, 11:45

Die letzten Vergleiche hatte ich schon fast verdrängt. 15/16 beide Duelle gewonnen, aber aufgestiegen ist trotzdem nur Freiburg und wir waren am Ende ganz weit weg von den Plätzen 1-3.

Die Heimstärke wird hoffentlich auch gegen Freiburg unser "Vorteil" sein. Ich denke aber, dass es diesesmal "nur" zu einem Remis reicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 1497
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV » 25. November 2021, 12:54

Ca. 1000 Karten sind noch frei verfügbar.

Eggelings Raketen
Beiträge: 627
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Nur der V f L !

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen » 25. November 2021, 13:22

Seit den 1990ern Fanfreundschaft mit den Zecken ? 5. Mai 2012 noch groß Klassenerhalt (Freiburg) und Meisterschaft (BVB) zusammen in der verbotenen Stadt gefeiert ? Von allen Fans im Ruhrgebiet werden die Freiburger deswegen traditionell mit Sprechchören begrüßt wie: "Ihr seid ... wie der BVB" !
Was ich mit den Badensern teile ist die Abneigung gegen die Schwaben vom VfB. Egal, alles was südlich von Hessen liegt gehört für mich eh zum Nahen Osten. :D

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant, my whisky is pure but my football tips are confused

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1122
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Block_N » 25. November 2021, 13:30

Aus der PK ( Quelle: Twitter @VfLBochum1848eV )

🗣️ #Reis vor #BOCSCF:

Danny #Blum wäre einsatzfähig. Wir müssen schauen, ob er nach längerer Pause schon für den Kader in Frage kommt.
Es fallen nur #Zoller, #Decarli und #Osterhage sicher aus.

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1006
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 » 25. November 2021, 14:38

Ich wollte es gerade schreiben, da hat 1848ev es schon gepostet. Also ich rechne fest mit einem ausverkauften Haus, 2G hin oder her. Sollte es Personen geben, die eine Dauerkarte haben und nicht geimpft sind, so besteht ja die Möglichkeit seine Karten über den Zweitmarkt anzubieten. Und da wird sich immer wer finden, der geimpft ist und mal ins Stadion möchte. Und der Ungeimpfte darf dann vielleicht nicht ins Stadion, macht aber zumindest keinen Verlust. Die letzten Karten gehen bis Samstag auch noch weg.
BluewonderVfL1848 - Der VfL-Fanchannel auf YouTube - Warm Ups - Couchanalysen -

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 397
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 » 25. November 2021, 16:01

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. November 2021, 11:45
Die letzten Vergleiche hatte ich schon fast verdrängt. 15/16 beide Duelle gewonnen, aber aufgestiegen ist trotzdem nur Freiburg und wir waren am Ende ganz weit weg von den Plätzen 1-3.

Die Heimstärke wird hoffentlich auch gegen Freiburg unser "Vorteil" sein. Ich denke aber, dass es diesesmal "nur" zu einem Remis reicht.
Alles richtig ;)

Wäre auch schon, obwohl Heimspiel, mit EINEM Punkt
gegen einen bisher starken SCF zufrieden !

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)

Hemmann1848
Beiträge: 456
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 » 25. November 2021, 16:13

Wird ganz, ganz schwer übermorgen! Sollten wir trotzdem punkten, dann wäre das ein wichtiger Schritt und würde meinen Glauben an den Klassenerhalt sehr stärken.

Und nein, auch übermorgen wird es wieder nicht ausverkauft sein. Es ist traurige Wahrheit, dass wir bei 20.000 schon an unsere Grenzen stoßen.

Auf geht's, :vfl: !
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 25. November 2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Mr.Hahn
Beiträge: 749
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 25. November 2021, 16:42

Morgen wird (noch) gar nichts schwer und die Zuschauerzahl liegt bei 0. ;)

Edit: Zügig korrigiert. ^^
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. November 2021, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Ruhrpott
Beiträge: 120
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott » 25. November 2021, 17:56

Hemmann1848 hat geschrieben:
25. November 2021, 16:13
Wird ganz, ganz schwer übermorgen! Sollten wir trotzdem punkten, dann wäre das ein wichtiger Schritt und würde meinen Glauben an den Klassenerhalt sehr stärken.

Und nein, auch übermorgen wird es wieder nicht ausverkauft sein. Es ist traurige Wahrheit, dass wir bei 20.000 schon an unsere Grenzen stoßen.

Auf geht's, :vfl: !
Um viertel nach sechs wird die Bude gleich ausverkauft sein, nur weil Freiburg sein kontingent nicht abruft werden wir keine 20.000 haben, mein gott soviel negativer scheiss ist echt zum kotzen in der derzeitigen euphorie in der ganzen stadt, ganz deutschland schwärmt aktuell vom vfl bochum , nur einige ewig gestrige bleiben auf ihrem trip hängen.

Kreisklasse
Beiträge: 977
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse » 25. November 2021, 18:22

Schon bemerkt, dass gerade Pandemie mit absurd hohen Inzidenzen ist. Verständnis für jeden Ungeboosterten, der nicht kommt. Das hat nichts mit Euphorie oder Nicht-Euphorie zu tun, sondern damit, dass manchen Menschen die Gesundheit wichtiger ist als ein Spiel. Die Impfung verliert nun einmal nach 5, 6 Monaten an Wirkung.
Gegen Freiburg mag es noch einmal fast voll werden. Danach wird es viel leerer.

Benutzeravatar
MK12
Beiträge: 507
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von MK12 » 25. November 2021, 18:53

Zuhause bitte weiter Herbstbrise statt Herbstkrise:
Seit Herbstanfang daheim 0:0, 2:0, 2:0 plus Pokalsieg.

Und da wir in der Liga nur punkten, wenn hinten die Null steht:
Manuel, mach im Verbund mit allen anderen die Schotten dicht.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan » 25. November 2021, 20:06

Besonders absurd ist doch, dass unser neuer Landesvater (wobei sich der Begriff seit Johannes Rau eigentlich verbietet) doch völlig unberechenbar in seinen Überlegungen ist. Hier sind die Stadien randvoll und natürlich muss man Karneval doch ohne Maske mit Schnelltest in geschlossenen Räumen feiern, aber gleichzeitig damit drohen, das neue Gesetz zu blockieren, weil die Maßnahmen nicht weit genug gehen. Hoffentlich ist der im Mai Geschichte, Laschet 2.0 muss man wirklich nicht haben.

Zum Spiel: Doof, dass der Leistungseinbruch der Freiburger ausgerechnet gegen einen aktuellen Konkurrenten passierte, aber grundsätzlich schon nicht verkehrt, die sind auch für uns schlagbar, ich sehe keinen Grund für Zweckpessimismus, aber schwer wird es natürlich - so wie alle anderen 33 Spiele, ist schließlich Bundesliga.

sammypochstein74
Beiträge: 152
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 13. Spieltag 2021/22: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 » 25. November 2021, 21:39

Block_N hat geschrieben:
25. November 2021, 13:30


🗣️ #Reis vor #BOCSCF:

Danny #Blum wäre einsatzfähig. Wir müssen schauen, ob er nach längerer Pause schon für den Kader in Frage kommt.
Wenn er wirklich gesund und einsatzfähig ist, hoffe ich auf einen Kaderplatz für ihn.
Dann lieber Novothny oder Ganvoula draussen lassen.

Danny macht in dreissig Minuten, und die sollten doch möglich sein, viel eher den Unterschied.

Antworten