Bin ich bei dir.Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. Dezember 2020, 17:22Macht es jetzt Sinn, sich über Zugänge den Kopf zu zerbrechen? Zum einen ist wegen Corona kein Geld da. Zum anderen steht erfreulicherweise die Liga nicht fest. Und hoffentlich bleibt das noch lange so. Da macht es doch keinen Sinn, sich den Kader mit alternden Zweitligastars zuzumüllen. Wer bleiben will und nicht nur ein Jahr Kohle machen, der braucht im Aufstiegsfall auch ein Gerüst von Erstligaspielern.
Kaderplanung 2020/2021
-
Re: Kaderplanung 2020/2021
-
Eine Analyse der 11 Freunde mit Schwerpunkt Kader
https://11freunde.de/artikel/wanne-eick ... iteninhalt
Erfolg bringt Presse, Presse bringt Öffentlichkeit, Öffentlichkeit bringt Geld. Dran bleiben.
https://11freunde.de/artikel/wanne-eick ... iteninhalt
Erfolg bringt Presse, Presse bringt Öffentlichkeit, Öffentlichkeit bringt Geld. Dran bleiben.

-
Es macht aufjedenfall Sinn sich JETZT mit dem Kader zu beschäftigen. Da die Posts ja alle VOR dem Kiel-Spiel waren, hoffe ich auf Meinungsumschwung. Ein großes (nicht riesig) Problem ist unser ZDM. Krasse Fehler vorallem von Tesche. Soll nicht alles gleich relativieren, aber ein technisch Guter und schneller (auch gedanklich) Spieler könnte uns absolut nicht schaden. Es muss nicht Ratsche sein, aber sowas in der Art, einen vorgezogenen Sommertransfer im Winter (haben wir ja gute Erfahrungen mit:) würde ich begrüßen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Das unser ZDM eine Schwachstelle ist, haben wir hier (und im Vorgänger-Forum) oft genug diskutiert.
Tesche und Losilla sind inzwischen über ihren Zenit, zu langsam und daher auch öfter mit Verwarnungen dekoriert.
Losilla hat sich bereits 4 Karten in den 10 Spielen dieser Saison abholen müssen. Da droht die Gelb-Sperre ab sofort.
Zwar reicht es bei Tesche und Losilla in einigen Spielen noch zu guten Leistungen. Es fehlt aber logischerweise die Konstanz die komplette Saison aufgrund der fehlenden Regenerationsmöglichkeiten, die aber benötigt wird, wenn der VfL dauerhaft oben mitspielen sollte. Tesche und Losilla brauchen den Druck im Training und gleichzeitig auch ihre Pausen zur Belastungssteuerung. Hier sollte eigentlich öfter Chibsah auflaufen dürfen, um Tesche und Losilla die notwendigen Erholungspausen (und Motivationspausen?) zu geben.
Nichtsdesto trotzdem muss auf den beiden Positionen dringend gehandelt werden. Beide Verträge laufen im Sommer aus und mit dann 35 (Losilla) und 34 (Tesche) wäre es für beide Zeit, in den verdienten Ruhestand zu treten.
Damit wäre das ZDM zur neuen Saison regulär nur mit Chibsah besetzt und man hätte mit Holtkamp lediglich einen jungen, sehr unerfahrenen Back-Up ohne Bundesliga-Minuten (Stand jetzt). Gegeben falls könnte man auch Erhan Masovic auf der Sechser-Position einplanen, jedoch ist seine eigentliche Hauptposition nun einmal die Innenverteidigung.
Allerdings habe ich zur Zeit auch keine Namen für mögliche Wintertransfers parat, obwohl ich am Wochenende bei Transfermarkt durch die Kader der Bundesliga und Zweiten Liga mit Vertragsende 30.06.2021, erschwinglichem Marktwert und richtiger Position gegangen bin.
Tesche und Losilla sind inzwischen über ihren Zenit, zu langsam und daher auch öfter mit Verwarnungen dekoriert.
Losilla hat sich bereits 4 Karten in den 10 Spielen dieser Saison abholen müssen. Da droht die Gelb-Sperre ab sofort.
Zwar reicht es bei Tesche und Losilla in einigen Spielen noch zu guten Leistungen. Es fehlt aber logischerweise die Konstanz die komplette Saison aufgrund der fehlenden Regenerationsmöglichkeiten, die aber benötigt wird, wenn der VfL dauerhaft oben mitspielen sollte. Tesche und Losilla brauchen den Druck im Training und gleichzeitig auch ihre Pausen zur Belastungssteuerung. Hier sollte eigentlich öfter Chibsah auflaufen dürfen, um Tesche und Losilla die notwendigen Erholungspausen (und Motivationspausen?) zu geben.
Nichtsdesto trotzdem muss auf den beiden Positionen dringend gehandelt werden. Beide Verträge laufen im Sommer aus und mit dann 35 (Losilla) und 34 (Tesche) wäre es für beide Zeit, in den verdienten Ruhestand zu treten.
Damit wäre das ZDM zur neuen Saison regulär nur mit Chibsah besetzt und man hätte mit Holtkamp lediglich einen jungen, sehr unerfahrenen Back-Up ohne Bundesliga-Minuten (Stand jetzt). Gegeben falls könnte man auch Erhan Masovic auf der Sechser-Position einplanen, jedoch ist seine eigentliche Hauptposition nun einmal die Innenverteidigung.
Allerdings habe ich zur Zeit auch keine Namen für mögliche Wintertransfers parat, obwohl ich am Wochenende bei Transfermarkt durch die Kader der Bundesliga und Zweiten Liga mit Vertragsende 30.06.2021, erschwinglichem Marktwert und richtiger Position gegangen bin.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Wenn Du den generellen Sinn einer Belastungssteuerung nicht verstehst,
dann brauchst Du vielleicht eine Pause vom Forum.

Ratsche auf der 6...tztztztztztztz
Ja ich weiß, dass er das einige male in Bielefeld gespielt hat.
Und zusätzlich nach Jahren in der Operettenliga.
Ja ich weiß, dass er das einige male in Bielefeld gespielt hat.
Und zusätzlich nach Jahren in der Operettenliga.
Haben wir nicht (genau für das ZM) bereits Chibsah geholt? Holtkamp hat hoffentlich Potenzial und wird möglichst bald verliehen. Sicher brauchen wir noch einen weiteren ZM-Spieler, dieser sollte dann aber bitte Mitte/Ende 20 sein. Ich mag Ratsche, aber um ihn zurückzuholen, ist es schier ein paar Jahre zu spät.
Nicht nur einen weiteren Spieler zu Chibsah, wenn Holtkamp verliehen werden soll.
Es sollten eigentlich direkt neue 2 ZDM-Spieler sein.
Nicht nur mehr Druck im Training sondern der VfL muss notfalls auch auf Verletzungen reagieren können,
ohne wieder positionsfremde Spieler als Dauerlösung einsetzen zu müssen.
Es sollten eigentlich direkt neue 2 ZDM-Spieler sein.
Nicht nur mehr Druck im Training sondern der VfL muss notfalls auch auf Verletzungen reagieren können,
ohne wieder positionsfremde Spieler als Dauerlösung einsetzen zu müssen.

Woher hast du denn diese Info, Holtmann verleihen ?
Ein abenteuerlicher, völlig absurder Gedanke.
Bitte Quelle!
Aber das wäre dem VfL zuzutrauen, womöglich hat das dann mit Soares zu tun, oder?
Nicht Holtmann sondern Holtkamp:
Ich habe mich auf die Aussage von SF7 im Posting über mir bezogen.
SF schrieb:
Nur für den Fall, DASS Holtkamp verliehen wird (um als ZDM Spielpraxis zu sammeln, wäre das schon wünschenswert),
wären dann zwei weitere Spieler zur neuen Saison auf der Position ZDM notwendig.
Holtkamp ungleich Holtmann
Ich habe mich auf die Aussage von SF7 im Posting über mir bezogen.
SF schrieb:
.Holtkamp hat hoffentlich Potenzial und wird möglichst bald verliehen
Nur für den Fall, DASS Holtkamp verliehen wird (um als ZDM Spielpraxis zu sammeln, wäre das schon wünschenswert),
wären dann zwei weitere Spieler zur neuen Saison auf der Position ZDM notwendig.
Holtkamp ungleich Holtmann

Aus einem heutigen Text von Philipp Rentsch:
"Und ob Thomas Eisfeld noch eine Zukunft in Bochum haben wird, steht ebenfalls in den Sternen. Der Ex-Dortmunder kokettiert wohl mit einem Abgang. Nach einem Beraterwechsel tauchten zuletzt immer wieder Gerüchte über ein angebliches Interesse anderer Klubs auf. Ein solches Insiderwissen kann eigentlich nur gezielt lanciert worden sein."
"Und ob Thomas Eisfeld noch eine Zukunft in Bochum haben wird, steht ebenfalls in den Sternen. Der Ex-Dortmunder kokettiert wohl mit einem Abgang. Nach einem Beraterwechsel tauchten zuletzt immer wieder Gerüchte über ein angebliches Interesse anderer Klubs auf. Ein solches Insiderwissen kann eigentlich nur gezielt lanciert worden sein."
Schade, dass Eisfeld nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen konnte. Bevor er nach England zurückgehen musste (war ja damals nur ausgeliehen), bekam er hier kein Bein mehr auf den Rasen.
Er KANN Fußball, aber seite geraumer Zeit leider nicht mehr. Ich wäre daher nicht traurig, wenn er ginge.
Er KANN Fußball, aber seite geraumer Zeit leider nicht mehr. Ich wäre daher nicht traurig, wenn er ginge.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Lampropoulos fällt aus:
https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... utmachung/
Er hat sich in der Schlussphase in Hannover eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen.
Auch für das DFB-Pokalspiel beim FSV Mainz 05 (23.12. / 20:45 Uhr) stellt der 30-Jährige keine Option dar.
https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... utmachung/
Er hat sich in der Schlussphase in Hannover eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen.
Auch für das DFB-Pokalspiel beim FSV Mainz 05 (23.12. / 20:45 Uhr) stellt der 30-Jährige keine Option dar.

- Blauester Jan
Ich habe auch gleich gestern Abend gedacht, dass man das nicht eingeplante Geld in der "Winterpause" investieren soll oder sogar muss, wenn man was reißen will in dieser Saison. Lasst uns doch mal ein paar Namen in die Runde werfen, wer uns weiterhelfen könnte.
Sei hat eindeutig gesagt, dass mit den Geld Coronalöcher gestopft werden sollen. Da ist nix mit 700.000 in Spieler investieren.
-
Wir müssen erstmal den Kader deutlich verkleinern. Eisfeld, Maier & co. müssten neue Vereine finden. Dann kann man sich auch hoffentlich qualitativ besser in der Breite aufstellen. Ich würde mir zb. noch einen flexiblen Flügelspieler wünschen, der Blum und Holtmann ordentlich Feuer macht.
- Eppendorfer
Da sich die Situation zum Sommer nicht wirklich geändert hat denke ich wir sollten wenn überhaupt nur Transfers machen mit Spielern die wirklich zu uns passen. Im Kampf um den Aufstieg und dem erreichen der nächsten Pokalrunde ist Sesi dabei natürlich in einer perfekten Verhandlungsposition potentiellen Kandidaten gegenüber. Der Name VfL Bochum steht mittlerweile wieder bei vielen positiv im Bewusstsein. Generell muss man sagen des Sesi nach anfänglichen Schwierigkeiten einen guten Job macht und uns mittlerweile richtig guten Fußball auf dem Platz zusammen stellt. Naturgemäß muss seine Arbeit immer kritisch betrachtet werden aber man sollte ihm jetzt einfach mal vertrauen und ihm zu der guten Arbeit gratulieren. Ich persönlich hätte vor einem Jahr nicht gedacht das ich das mal sagen würde , mittlerweile bin ich froh das Sesi bei uns ist.