Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Sieg war irgendwo zu erwarten. Zum aktuellen Zeitpunkt auch halb so wild.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stuttgart ist kein ernsthafter Konkurrent für uns.
Fürth, Bielefeld und Bochum machen es unter sich aus.
Mit viel Glück ! bleibt ein weiterer Verein unten (Augsburg?).
1+1=3-1
Zuletzt geändert von 1848eV am 27. November 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Würde ich so pauschal nicht sagen. Erstmal muss Stuttgart da unten weg kommen. Normal werden sie es schaffen, wenn sich die Personallage weiter entspannt, aber was ist schon Normal?! Die 13 P nach 13 Spielen sind ja trotz Ausfälle nicht nur ein unglücklicher Zufall oder böses Pech.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wer hätte letztes Jahr schon Schalke als ernsthaften Abstiegskandidaten gesehen? Sie selber ja nicht mal in der Winterpause, sonst hätten sie das mit ihren Möglichkeiten deutlichst vermeiden können. Auch Bremen MUSSTE nicht zwangsläufig absteigen, auch wenn sie sich einige Male mit Nachdruck beworben haben. Immer wieder gibt es doch Vereine, die am Ende ganz woanders stehen, als sie am Saisonbeginn dachten, selbst wenn du winters gut dastehst, heißt das nicht unbedingt Sicherheit, siehe die Eintracht vor ein paar Jahren (sinngemäß "Ich weiß nicht genau, wo wir am Ende stehen, aber feststeht schon, dass wir nicht absteigen" - und schon gings runter).

Im übrigen gilt das auch für den Aufstieg, Bochum und Fürth hatten sicher auch nur wenige auf dem Zettel, selbst hier im Forum nach all den mageren Jahren ja kaum jemand so wirklich. Die Frage ist natürlich, ob Mainz oder Stuttgart eher Konkurrent für uns werden, ein Unentschieden hätte mir durchaus mehr getaugt, auch wenn das 2 - 1 den Dreier im Tippspiel bescherte :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Die Absteiger, das sind immer die anderen !

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und das schon am 13. Spieltag. Bielefeld (gibt es die Stadt wirklich?) und Fürth steigen ab. Augsburg und Hertha machen den Relegationsplatz unter sich aus. Die Torverhältnisse von Hertha und Fürth sprechen da ebenfalls Bände. Schießbuden ! :lol:

Ansonsten trage ich ohne Unterlass die blau-weiße Vereinsbrille und es gilt :



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Die Absteiger, das sind immer die anderen !

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. November 2021, 11:51
Augsburg und Hertha machen den Relegationsplatz unter sich aus.
Wir sollten vor dem Auswärtsspiel in Augsburg in zwei Wochen vielleicht selbst den Ball etwas flacher halten.
Sollten wir da gewinnen, können wir wie oben ggf. argumentieren. Vorher nicht.
Und wie knapp es gegen die Augsburger werden kann, haben wir im Pokalspiel gut gesehen.
Dort hat unser VfL eine 2-0 Führung - zu Hause - innerhalb von gut 5 Minuten wieder zum Remis verdaddelt.

Und wie gut wir auswärts sind, naja, dass wissen wir.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jop, wir sollten den Ball generell Flach halten. Wir sind immer noch neben Fürth der Abstiegskandidat Nummer 1. Da ändern die guten 13 P nichts dran und wenn es nachher hoffentlich 16 P sind, ebenso. Spieltag für Spieltag schauen, damit fahren wir seit 19/20 ganz gut. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ist ja alles richtig. Aber ich schrieb ja auch " ... ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster ...". Da steht der Wunsch im Vordergrund und nicht die Faktenlage. Das bereits nächstes Wochenende schon wieder alles ganz anders aussehen kann ist mir durchaus bewusst aber möchte ich das auch heute schon wahrnehmen ? Nö, kommt gar nicht in die Tüte. Ich habe die Vereinsbrille auf und beginne gerade mit unverhältnismäßigen Konsum alkoholhaltiger Getränke. Stimmungsaufheller. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 27. November 2021, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"aus dem Fenster lehnen" habe ich mir beim VfL abgewöhnt. Das geht immer direkt schief. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich ist der VfL ganz prominent in der Abstiegsverlosung. Es kann ganz schnell nach unten gehen. Unser bißchen Punktespeck haben wir schon wieder verbraucht.
Hoffentlich nicht mehr Niederlagen. Und hoffentlich greift ein Verein in den Abstiegskampf ein, mit dem wir und er selbst noch gar nicht rechnen. Aber aktuell sind unsere unmittelbaren Tabellennachbarn die Hauptkonkurrenten. Alles andere ist Spekulation.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und weil es so toll passt, macht Augsburg noch den Ausgleich beim Big City Club. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jau und zur Feier des Tages hau ich noch einen raus und sehe die Hertha am Ende auf Platz 17 :mrgreen:
Hoffentlich sind am 04-02 Zuschauer in Berlin zugelassen , dann werden mehrere tausende VfL Anhänger den Weg in die Hauptstadt finden.
Der VfL ist wieder da :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mal schauen ob die Bayern uns heute mal helfen möchten. Eine Halbzeit haben sie noch.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Seppels spielen sich da einen Dreck zurecht gegen die Bauern aus Ostwestfalen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jetzt hat es dann doch endlich geklingelt. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gott sei Dank 😅
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Bayerndusel halt :lol: :lol: ;)

Aber egal, Hauptsache die Bauern verlieren das Ding 8-)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Frankfurt wie schon vor der Länderspielpause in Fürth, heute wieder mit dem sehr späten Siegtor gegen Union.
Zwischen Rang 5 und 12 aktuell schlappe 2 P Luft. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

13ter also und 3 Punkte auf Augsburg, das auf dem Relegationsplatz klebt. Also wieder ein 6-Punkte Spiel.
Besonders interessant gegen den Verein, der "unseren" Erstligaplatz für 10 Jahre geliehen hat. Zeit, das zu ändern.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gilt wie vor dem Fürth Spiel: Verlieren verboten. Da Hertha und VfB ebenso gegeneinander spielen, könnte man sich mit Sieg sogar ordentlich absetzen. Aber bleiben wir erstmal bei Eingangs geschriebenen...ist schließlich Auswärtsspiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten