14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Mut zum Siegen schrobte:
... Wenn jemand, jemanden zunächst mit einem, sagen wir mal, äusserst kritischen Kommentar begegnet, so
wird damit, je nach Temprament, eine ebenso harsche Antwort provoziert! ...
Das ist so!

Es sind dann auch schnell mal Emotionen im Spiel, nach Tagesform, mehr oder weniger freidlich gesinnte Aufwallungen ... :mrgreen:

In der Kurve ist es oft doch genauso. Das macht sogar für mich manchmal das Zuschauen im Stadion aus und entschädigt für die schlechte Sicht und das schale Bier. Dort in der Fankurve wird auch gerne mal scharf (zurück-)"geschossen", allerdings geraten die scharfen Worte meist schnell durch die nächste scharfe Spielsituation in die alles verschlingende, gnädige Vergessenheit.

Hier im Forum bleiben diese Worte dagegen Stunden, Tage oder Wochen, (bei den meisten Mitleidenden) schwarz auf weiß, für 'alle Ewigkeiten' sichtbar. Deshalb kann ich die Moderation verstehen, dass auf eine gewisse Etiquette geachtet werden muss. Ein bisschen 'Schwatz' am Thema vorbei ist dabei allerdings für mich eher das kleinste Übel und regelmäßig kein Grund für Ermahnungen etc. ... Und auch etwas schärfere Wortgefechte passen m. E. zu den dem Fußball so oft zugeschriebenen Emotionen; ich habe diesbezüglich (auch in der Kurve) ein 'großes Herz'. :P

Ansonsten verweise ich auf die 'Raketen Eggelings' und möchte dazu ergänzen, dass ich vermute, dass es in einem Seniorenforum zum Thema 'Altennachmittag' sicherlich wesentlich schärfer zur Sache gehen wird, als in diesem Fußball-Forum!?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Peschels Erben hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 11:43
Man kann Posts auch sperren. ... Zum Thema. Ein Sieg wäre einfach Gold wert.
Denke es ist machbar
Super Beitrag! :roll:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 13:02
Wie beim Pokalspiel, wird Esser am Samstag im Tor stehen. Riemann konnte zwar laut PK heute trainieren, ist aber nicht bei 100%. Risiko, die Geschichte Woche Woche durchzuschleppen will man nicht eingehen.
Ob Blum mitfährt, entscheidet sich morgen.
Riemann wird leider definitiv ausfallen :( !!!

Vertraue aber voll, insbesondere auswärts, Michael Esser !

Hatte in früheren Zeiten (2008-2015) oft den Eindruck,
das er gerade bei Heimspielen den 'Flattermann' hatte...

Auf geht's Bochumer Jungs -
macht's bitte nochmal wie im Pokal !

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Keine Ausreden. In diesen Spielen gilt es!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

alleine schon, damit der Gegner keinen Dreier einfährt, auswärts wäre ein Unentschieden schon akzeptabel. Und wir werden sicher unangenehmer zu bespielen sein als Bayern, die ja nun wahrlich nicht über den Kampf kommen wie wir. Die 1848er-Tugenden über 90 + x Minuten abrufen, dann geht mindestens ein Punkt.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Auch in Augsburg ist der Rasen grün, der Ball rund und das Tor eckig.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Leute,

sind jetzt Zuschauer in Augsburg zugelassen oder watt???

Ich habe gerade eben zwei Tickets für mich und meine Tochter gebucht. Auf der FCA-Homepage waren noch viele Tickets zu haben. Nach Anmeldung mit Namen. Ich reise also nicht erkennbar als Bochum-Fan quasi inkognito mit rheinhessischer Adresse nach Augsburg auf die FCA-Tribüne, aber gaaaanz nahe am Gästeblock :D

Jetzt bin ich gespannt, ob Söder was dagegen hat und ob er sich damit durchsetzen kann.

Wer ist noch in Augsburg...?!

Glückauf
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

25 Prozent und 2 G plus laut Homepage FCA.
https://www.fcaugsburg.de/article/reduz ... zent-14907

Komisch im Radio Bochum sagten sie gestern Abend ohne Zuschauer wie in ganz Bayern. Tickets gibt es übrigens noch massig direkt über den Augsburg Ticket Shop.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Dezember 2021, 06:03
25 Prozent und 2 G plus laut Homepage FCA.
https://www.fcaugsburg.de/article/reduz ... zent-14907

Komisch im Radio Bochum sagten sie gestern Abend ohne Zuschauer wie in ganz Bayern. Tickets gibt es übrigens noch massig direkt über den Augsburg Ticket Shop.
... genau so ist es...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Laut bayrischen will das Kabinett dort beschließen, dass ab morgen keine Zuschauer hin dürfen.

https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... schon.html
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Solange die Bundesluftwaffe Covid-Patienten aus Bayern nach Hamburg fliegen muss gilt:

"In Gefahr und grosser Noth // Bringt der Mittel-Weg den Tod."
(Friedrich von Logau, Pseudonym Salomon von Golaw, 1605 - 1655, schlesischer Dichter)


Leere Stadien sind da unbedingt notwendig. Schon die Anreise in Bussen und Bahnen und das "nachfeiern" birgt eine große Ansteckungsgefahr. Also das sagen die Virologen, aber auch der Arzt und Epidemiologe Karl Lauterbach.


Wieler (RKI) gibt zu bedenken das die derzeitigen Zahlen, die auf ein abflachen schließen lassen, falsch sind. Die Labore kommen mit dem testen nicht mehr nach und liefern keine aktuell richtigen Zahlen. Dafür spricht auch das die Zahl der Corona-Toten weiter steigt und keineswegs abflacht.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. Dezember 2021, 10:04
Solange die Bundesluftwaffe Covid-Patienten aus Bayern nach Hamburg fliegen muss gilt:
Bist Du sicher, dass Flugzeuge der Bundesluftwaffe überhaupt existieren? Hast Du mal eins gesehen?
Sind die, falls sie existieren, nicht sowieso defekt?
Frage für einen Freund.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich weiß natürlich was du meinst. Tornados müssen ausgeschlachtet werden um wenigstens ein paar Maschinen flugtauglich zu halten, Ersatzteilmangel. Hubschrauber für die Fregatten und Zerstörer der Marine die nicht über See fliegen dürfen. Zu wenige Hubschreiber für die Seerettung. Ständige Verlegung von Nord- zur Ostsee und umgekehrt.

Aber, ... es gibt seit 2018 den Airbus A400M. Intensive Care Aeromedical Evacuation (ICAE) für 6 Patienten die intensiv-medizinisch versorgt und so durch die Luft evakuiert werden können. Eine wichtige Ressource im multinationalen Verband, wie die Bundesluftwaffe nicht müde wird immer wieder zu betonen. Fliegende Intensivstationen für Patienten die beatmet werden müssen. Zur Zeit werden von Bayern und Sachsen (vorwiegend Erzgebirge) Covid-Patienten nach Hamburg und Italien ausgeflogen.

Das Spiel 1. FC Augsburg - V f L Bochum 1848 wird also am Samstag den 4. Dezember 2021 um 15.30 Uhr ohne Zuschauer stattfinden !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. Dezember 2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Thema?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zuletzt geändert von Eppendorfer am 3. Dezember 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten