14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Auch in Augsburg ist der Rasen grün, der Ball rund und das Tor eckig.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Leute,

sind jetzt Zuschauer in Augsburg zugelassen oder watt???

Ich habe gerade eben zwei Tickets für mich und meine Tochter gebucht. Auf der FCA-Homepage waren noch viele Tickets zu haben. Nach Anmeldung mit Namen. Ich reise also nicht erkennbar als Bochum-Fan quasi inkognito mit rheinhessischer Adresse nach Augsburg auf die FCA-Tribüne, aber gaaaanz nahe am Gästeblock :D

Jetzt bin ich gespannt, ob Söder was dagegen hat und ob er sich damit durchsetzen kann.

Wer ist noch in Augsburg...?!

Glückauf
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

25 Prozent und 2 G plus laut Homepage FCA.
https://www.fcaugsburg.de/article/reduz ... zent-14907

Komisch im Radio Bochum sagten sie gestern Abend ohne Zuschauer wie in ganz Bayern. Tickets gibt es übrigens noch massig direkt über den Augsburg Ticket Shop.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. Dezember 2021, 06:03
25 Prozent und 2 G plus laut Homepage FCA.
https://www.fcaugsburg.de/article/reduz ... zent-14907

Komisch im Radio Bochum sagten sie gestern Abend ohne Zuschauer wie in ganz Bayern. Tickets gibt es übrigens noch massig direkt über den Augsburg Ticket Shop.
... genau so ist es...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Laut bayrischen will das Kabinett dort beschließen, dass ab morgen keine Zuschauer hin dürfen.

https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... schon.html
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Solange die Bundesluftwaffe Covid-Patienten aus Bayern nach Hamburg fliegen muss gilt:

"In Gefahr und grosser Noth // Bringt der Mittel-Weg den Tod."
(Friedrich von Logau, Pseudonym Salomon von Golaw, 1605 - 1655, schlesischer Dichter)


Leere Stadien sind da unbedingt notwendig. Schon die Anreise in Bussen und Bahnen und das "nachfeiern" birgt eine große Ansteckungsgefahr. Also das sagen die Virologen, aber auch der Arzt und Epidemiologe Karl Lauterbach.


Wieler (RKI) gibt zu bedenken das die derzeitigen Zahlen, die auf ein abflachen schließen lassen, falsch sind. Die Labore kommen mit dem testen nicht mehr nach und liefern keine aktuell richtigen Zahlen. Dafür spricht auch das die Zahl der Corona-Toten weiter steigt und keineswegs abflacht.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. Dezember 2021, 10:04
Solange die Bundesluftwaffe Covid-Patienten aus Bayern nach Hamburg fliegen muss gilt:
Bist Du sicher, dass Flugzeuge der Bundesluftwaffe überhaupt existieren? Hast Du mal eins gesehen?
Sind die, falls sie existieren, nicht sowieso defekt?
Frage für einen Freund.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich weiß natürlich was du meinst. Tornados müssen ausgeschlachtet werden um wenigstens ein paar Maschinen flugtauglich zu halten, Ersatzteilmangel. Hubschrauber für die Fregatten und Zerstörer der Marine die nicht über See fliegen dürfen. Zu wenige Hubschreiber für die Seerettung. Ständige Verlegung von Nord- zur Ostsee und umgekehrt.

Aber, ... es gibt seit 2018 den Airbus A400M. Intensive Care Aeromedical Evacuation (ICAE) für 6 Patienten die intensiv-medizinisch versorgt und so durch die Luft evakuiert werden können. Eine wichtige Ressource im multinationalen Verband, wie die Bundesluftwaffe nicht müde wird immer wieder zu betonen. Fliegende Intensivstationen für Patienten die beatmet werden müssen. Zur Zeit werden von Bayern und Sachsen (vorwiegend Erzgebirge) Covid-Patienten nach Hamburg und Italien ausgeflogen.

Das Spiel 1. FC Augsburg - V f L Bochum 1848 wird also am Samstag den 4. Dezember 2021 um 15.30 Uhr ohne Zuschauer stattfinden !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. Dezember 2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Thema?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Zuletzt geändert von Eppendorfer am 3. Dezember 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Der 'Raketen-Mann' merkte an:
Das Spiel 1. FC Augsburg - V f L Bochum 1848 wird also am Samstag den 4. Dezember 2021 um 15.30 Uhr ohne Zuschauer stattfinden !
Zuschauer sind sowoeso ... so eine Sache. Spiele vor leeren oder fast Rängen liegen dem VfL seit jeher (DG!). Als der Fußball noch nicht so super 'in' war, konnte der VfL vor mehr oder weniger leeren Rängen (besonders zuhause!) über 30 Jahre in der ersten Liga bestehen.
Ich zitiere hierzu mal aus "Deutscher Meister wird nie..." (Pochstein Experience):
"... Knapp 8.000 sind im Stadion pfeifen frierend durch die N8, ohne Hoffnung wie so häufig und von Freunden aiusgelacht ..."


Die spielen echt gegen Augsburg? :oops:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Es steht offiziell (Stand 3.12.21, 13:16 Uhr) gar nicht fest, dass das Spiel FCA gegen VfL ohne Zuschauer stattfinden würde.

Quellen (bzw. keine Quelle wegen "ohne Zuschauer" ):

https://www.fcaugsburg.de/news
https://twitter.com/FCAugsburg

Und, äh: Ja, der VfL spielt gegen Augsburg. VH!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

OK, laut WAZ online und WDR Nachrichten eben um 13:30 Uhr sind in Bayern bis auf Weiteres Fans in Stadien ausgeschlossen. Somit betrifft es auch das VfL-Spiel beim FCA.

WAZ Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 03759.html
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wieso bitte sollten wir nicht gegen Augsburg spielen?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Augsburg klingt so nach 2. Liga!
Und dafür wir aufgestiegen? :shock:
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Lt. PK MP Markus Söder 03.12.2021: ab 04.12. "geisterspiele".

"Schon ab morgen wird es in Bayern im Sport nur noch Geisterspiele geben. Söder fügte hinzu: "Ich finde es schade, dass das nicht bundeseinheitlich ist." Dazu hatte es gestern keine bundesweite Zustimmung gegeben."
.
link *scrolldown*
(c) augsburger-allgemeine.de 02.12.2021 Johannes Graf/Andreas Kornes
.
Heimspiel gegen Bochum ohne Zuschauer
(c) fcaugsburg.de 03.12.2021 15:27 h - news
.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gravel, Blum, Bockhorn, Gamboa, Pantovic, CAA , Tesche, Ganvoula und Leitsch im Kader.
Abk bleibt für dieses Spiel zuhause.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 05919.html
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

ABK angeschlagen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Aus den nächsten 4 Spielen bis zur Winterpause brauchen wir noch mindestens einen Sieg um auf 19 zu stellen und damit die halbe Punktzahl zum Klassenerhalt im Sack zu haben. Am besten heute schon damit anfangen und dann noch zusätzliche Punkte gegen die gelben und die Ostwestfalen. 22 Punkte unterm Weihnachtsbaum das wäre ein Träumchen.
Ich traue das der Truppe aber zu.
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 14. Spieltag 2021/22: 1. FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und Union ist auch noch da. Zuhause sahen wir gegen die zumeist gut aus.
Aber erstmal heute minimum einen Zähler.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten