Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Winne hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 12:28
Dazu nur eine Kultband: ...
Ist dann aber halt auch nur nur die "halbe Wahrheit", siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=1OufgHlDpQs
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Und dann hier noch die GANZE dazu (Pulsschlag aus Stahl!): https://www.youtube.com/watch?v=bpGIDOBZqgM
NIE MEHR 2. LIGA ....
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

19 Punkte aus 14 Spielen, noch ist zwar nichts erreicht aber das ist doch schonmal sehr gut. Heute dann der BVB zu Gast und Dienstag nach Bielefeld und nächsten Samstag Union zu Hause. 3 x Remis oder anders 3 Punkte aus diesen Spielen wäre ein Traum. Idealerweise dabei zumindest gegen die Bauern am Dienstag keine Niederlage.
So gleich gehts los zur Linie 1848 nach Weitmar zum warm up :mrgreen: :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eppendorfer hat geschrieben:
11. Dezember 2021, 10:31
Heute dann der BVB zu Gast...
Echt jetzt, dachte die kämen nächste Woche.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Traum lebt weiter mit den Punkten bis zur Winterpause :mrgreen:
Wahnsinn was sich da entwickelt hat.
Da ist ein echtes Team auf dem Platz, selten hat mir eine VfL Mannschaft so gefallen. Das Spiel gestern hat gezeigt das alle Bochumer Tugenden wieder da sind.
Der VfL ist nun endgültig zurück und in der Bundesliga angekommen. Sich wehren, kämpfen, spielen, zerstören, Tore schießen, gegen einen übermächtigen Gegner.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Platz neun ist erstmal super, Anger auch etwas trügerisch, nur vier Punkte bis 16, alles schon übel eng zusammen. Aber natürlich sind 20 Punkte eine sensationelle Ausbeute, vor allem sinds die nicht dem Zufall geboren, sondern das Ergebnis großartiger Arbeit und enormen Teamgeists.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Punkteausbeute ist unglaublich gut. 19 Punkte vor Fürth, dem einzig vergleichbaren Club
Aber leider sind ab dem Relegationsplatz alle eng zusammen. Es gibt eigentlich kein Tabellen-Mittelfeld. Jeder Punktverlust kann uns in ungesunde Nähe der Abstiegszone bringen. Also weiter punkten. Vorsichtshalber damit rechnen, dass man für den sicheren Klassenerhalt die legendären 40 Punkte braucht.
Ein wichtiger Aspekt: Die gefährdeten Konkurrenten haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Mittel, um im Januar beim Kader nachzulegen. Sesi sollte sehr schnell und treffsicher sein. Der Kader ist gerade in Coronazeiten qualitativ doch recht dünn besetzt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die "legendären" werden auch diese Saison nicht nötig sein. Ja, 17/18 in Liga 2 ging man selbst damit in die Relegation, aber sowas passiert normal einmal in gefühlt 50 Jahren und in Liga 1 eher nicht. Wahrscheinlich weil wir es sind, dann dieses Jahr doch mal. ^^

Ich wäre jetzt auch lieber 10ter statt 9ter und min. 5 vor Rang 16. Trotzallem eine Situation, die wir uns vor der Saison zum aktuellen Zeitpunkt max. erträumt hätten. Nochmal zweimal beißen und dann erstmal durchpusten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Dadurch das es so eng zu geht, fällst du aber auch nicht so schnell zurück. Da muss du schon 3-4 Spiele am Stück nicht gewinnen, weil einfach nicht alle gleichzeitg dreifach punkten können. Es wird sich ja jedes Wochenende die Punkte gegenseitig geklaut. Andersherum kannst du mit Siegen große Sprüngen machen und schnell hochklettern. Ich habs ja schon anderorts geschrieben, wichtig ist jetzt mitttendrin statt nur dabei zu sein. Die Tabelle wird sich noch entzerren. Das ist nur eine Momentaufnahme. Am Ende reichen wieder 35-36 Punkte zum direkten Klassenerhalt.

Ansonsten kann ich mich nur Eppendorfer anschließen. Diese Mannschaft macht einfach nur Spaß. Diese Mentalität, Leidenschaft, Intensität und Einstellung in jedem Spiel bisher zu sehen, da geht einem das Herz auf. Jeder fightet um jeden Zentimenter, wirft sich mit allem was er hat, in jeden Ball. Es wird sich gegenseitig gepusht und das Publikum angestachelt (REX hahahaha). Man hat einfach das Gefühl, dass jeder in den 90 Minuten jede Sekunde beweisen möchte, dass er bundesligatauglich ist und alles aus dem Köchern raus haut. Und deshalb werden andere runter gehen. Wir bleiben drin. Noch 15-16 Punkte.

Bielefeld und Union zuhause da geht noch was. Und dann ist schon die Rückrunde eingeläutet. Und wenn ich mir so ansehe wie wir uns mittlerweile in der Liga angepasst haben und auftreten und wie andere so spielen, dann holen wir defintiv in der Rückrunde aus den Spielen gegen Wolfsburg, Köln, Hertha oder Stuttgart mehr als in der Hinrunde.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So, Halbzeit!
20 P aus 17 Spielen stehen auf der Habenseite. Von den Punkten her, die beste Hinserie in Liga 1 seit der Uefa Cup Spielzeit 03/04. Die Punktzahl passt auch so. Gestern das Matchglück nicht gehabt, oder zuvor z.b. in Leverkusen. Dafür aber gegen Freiburg und Dortmund 4 P mehr geholt, als dem Spielverlauf angemessen waren.

In die zweite Halbserie gehen wir nun nicht mit +-0(wie bei Saisonstart), sondern mit immerhin 4 P + auf Rang 17 und 2 oder 3 P + auf Rang 16. Kein großer Vorsprung aber einen, den man nun versuchen muss, bis Mai zu verteidigen.
Der Truppe gingen am Ende die Körner aus und 4-5 potentielle Stammspieler gleichzeitig zu ersetzen, bringt uns an Grenzen. Trotzdem hätte auch die Truppe von Gestern, zumindest einen Zähler holen können. Pantovic macht aber bekanntlich nur die ganz schweren und immer gehen die Knaller(siehe Lattenschuss) halt auch nicht rein. Am ärgerlichsten bleiben vor allem die Niederlagen gegen Hertha und Bielefeld. Gerade Letztere haut eben doppelt rein, wenn diese an zwei Spieltagen entsprechend gleich 6 P aufholen. Zeigt: Vorzeitiges (gefühltes) beenden der direkten Abstiegsgefahr ist bei der 3 P Regel nie wirklich gegeben. Da wird aus +10 dann kein erhofftes +13 sondern auch mal fix ein + 4.

Ich sehe der Rückserie trotzdem optimistisch entgegen, hoffe aber auf evtl. 1-2 Verstärkungen. Und dann wird der Start wichtig: In der Hinserie wurden es nur 3 P aus den ersten 4 Spielen. Diese Ausbeute sollten wir m.E. zumindest verdoppeln.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was zusätzlich zu der Enge da unten positiv hinzu kommt, es sind einige Teams in der Verlosung und zumindest aktuell nicht nur die kolportierten drei oder vier, die dann die drei Scheiß-Plätze unter sich ausmachen, das relativiert den knappen Punktevorsprung zumindest ein wenig. Gewonnen ist gar nichts, aber absolut auch nichts verloren, wir haben alles sehr stark in eigener Hand.

Ganz generell, trotz der zwei Spiele in dieser Woche ist es ein blau-weißes Jahr zum Dahinschmelzen, waren wir uns nicht eigentlich alle einig und sicher, dass wir nach zehn Jahren Unterhaus nie wieder Bundesliga spielen werden? Noch dazu mit einer Perspektive, die diesen Namen auch verdient, im Pokal sind wir auch schon wieder in der zweiten Saisonhälfte noch dabei, das sind alles so gar keine Selbstverständlichkeiten :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Losilla:
"Die letzten beiden Spiele haben wir ein bisschen weniger gemacht als sonst. Ich glaube, aus diesem Grund sind wir jetzt zweimal als Verlierer vom Platz gegangen."

Ach ja?
Wie kommt das?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mal hast du einen guten Tag und gewinnst , mal einen schlechten und du verlierst.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 19. Dezember 2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten