Neuverteilung der TV-Gelder

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Neuverteilung der TV-Gelder

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Heute hat die DFL den neuen Schlüssel für die Verteilung der TV-Gelder ab der Saison 2021/2022 beschlossen:

https://www.kicker.de/so-verteilt-die-d ... 99/artikel

Wenn ich es richtig lesen, dürfte es für die Zweitligisten mehr Geld geben.
Auch insgesamt sollte sich die Schere zwischen der Bundesliga und Zweiten Liga etwas schliessen.

Bin jedoch gespannt, wie die neue Säule "Interesse" marktkonform sich etablieren wird:

Die kleinste Säule heißt "Interesse" und meint das Interesse am jeweiligen Klub. Sie soll die Erst- und Zweitligisten motivieren, stärker in ihre Marke zu investieren. Zwei bzw. ab 2023/24 drei Prozent werden demnach anhand der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse verteilt, die seit Jahren das Interesse an den Klubs repräsentativ in der Bevölkerung abfragt.

Da kann man nur hoffen, dass in der Säule Rasenbetrug Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und einige aktuell gehypte Zweitligisten hinter uns landen.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Dezember 2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung des Threadnamens
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Neuverteilung der TV-Gelder

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Allensbach weckt in mir keine positiven Gefühle. Noelle-Neumann war Kohls Lieblingsdemoskopin. Das Institut steht nicht für objektive Konsumgütermarktforschung.

Aber mehr interessiert mich die wachsende Bedeutung der Säule Nachwuchs. Was bedeutet das mit Blick auf die Abschaffung der U23?
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Dezember 2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung des Threadnamens
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Neuverteilung der TV-Gelder

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Auf den ersten Blick, hat man sich ansatzweise verbessert. Mir gefällt das neue Model in den Grundzügen zumindest besser. "Interesse" ist natürlich sehr spannend. Kann für einen regionalen Verein wie uns aber eigentlich nur ein Nachteil sein. Außerhalb von Bochum und dem Fanclub in Berlin (hatte da vor einem Jahr einen sehr schönen Abend im Junction) sind wir echt nur eine absolute Randnotiz.

ABER von den Vereinen denen es genauso geht Bielefeld, Paderborn und co evtl auch noch eine der bekannteren Marken. Mal sehen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten