Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 18:05
1848eV hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 17:26
OnkelPommes hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 13:35
Das Marktwertuptate ist nun da. ABK nur noch 5 Mio, Masovic 2.5.
Minus 2 Mio bei ABK ist schon heftig. Allerdings sind 5 Mio immer noch maßlos überzogen. Wie geschroben: Mit jedem Einsatz in der Realität verringert sich sein Marktwert. Siehe oben.

So ein Unsinn. Der Marktwert ist gefallen weil er eben weniger Einsätze hatte. Bekommt er die wieder, steigt der Wert. Janelt hat jetzt 10mio. These: Die hat ABK auch in einem Jahr!
Mit jedem Spiel wird die maßlose Überschätzung deutlich und die Korrektur kommen. Genau wie dies zu Anfang der Saison geschehen ist. Mit Ansage. Siehe oben.

Ich weiß, wird nicht gerne gelesen:
6 Spiele in der Startelf
4 von 18 Punkten
4:15 Tore
Kicker Durchschnittsnote 4,08
Verlust des Stammplatzes.
Danach spielte er noch wenige Minuten um Zeit von der Uhr zu nehmen. Einmal nichtmals im Kader.
In der Liga gibt es mindestens 10 Spieler U23 auf der Position des IV die deutlich weiter sind. Davon ca. die Hälfte Deutsche.
Diskussionen über die Einstellungen des Spielers in der Öffentlichkeit.
Exakt so ruiniert man seinen Marktwert.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Dezember 2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Einige Formulierungen entschärft - Frohe Weihnachten
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bluewonder hat es schon gesagt. Wir reden von einer mehr oder weniger plausiblen Einschätzung des Wertes eines Spielers durch die Plattform Transfermarkt. Das hat nicht das Geringste mit dem Marktwert eines Spielers zu tun. Das ist der Preis, den ein anderer Verein zu zahlen bereit ist, und den der abgebende Verein akzeptiert. Und dieser Preis hängt nicht nur von der Qualität und dem Alter eines Spielers ab, sondern auch vom Vertragsstatus. Auslaufender Vertrag = kein Marktwert. Ein "lächerliches" Detail, das Transfermarkt zu wenig berücksichtigt. Zudem ist auch relevant, ob der abgebende Verein in einer finanziellen Notlage ist, ob eine Ausstiegsklausel existiert, ob der Spieler aktuell fit ist etc. Auch das berücksichtigt Transfermarkt nur unzureichend.

Man sollte also nicht allzuviel auf den Transfermarkt-"Marktwert" geben. Zumal da auch, wie gerade bei ABK, sehr viel Spekulation dabei ist. Wir alle haben die Anlagen gesehen. Er war körperlich sehr früh sehr weit. Aber er scheint sein Talent zu verschleudern und nicht professionell zu leben. Ich habe ihn zuletzt in einem U-Länderspiel neben Thiaw gesehen. Leider war er da nicht der stärkere IV.

Insofern korrigiert Transfermarkt seine ohnehin nicht marktgerechte Einschätzung. Glaube aber nicht, dass man aktuell einen solchen Betrag für ABK bekommen könnte. Er sollte sich weniger um seine Frisur und mehr ums Training kümmern.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 18:27
vflb1848 hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 18:05
1848eV hat geschrieben:

Minus 2 Mio bei ABK ist schon heftig. Allerdings sind 5 Mio immer noch maßlos überzogen. Wie geschroben: Mit jedem Einsatz in der Realität verringert sich sein Marktwert. Siehe oben.

So ein Unsinn. Der Marktwert ist gefallen weil er eben weniger Einsätze hatte. Bekommt er die wieder, steigt der Wert. Janelt hat jetzt 10mio. These: Die hat ABK auch in einem Jahr!
Mit jedem Spiel wird die maßlose Überschätzung deutlich und die Korrektur kommen. Genau wie dies zu Anfang der Saison geschehen ist. Mit Ansage. Siehe oben.

Ich weiß, wird nicht gerne gelesen:
6 Spiele in der Startelf
4 von 18 Punkten
4:15 Tore
Kicker Durchschnittsnote 4,08
Verlust des Stammplatzes.
Danach spielte er noch wenige Minuten um Zeit von der Uhr zu nehmen. Einmal nichtmals im Kader.
In der Liga gibt es mindestens 10 Spieler U23 auf der Position des IV die deutlich weiter sind. Davon ca. die Hälfte Deutsche.
Diskussionen über die Einstellungen des Spielers in der Öffentlichkeit.
Exakt so ruiniert man seinen Marktwert.
Auch wenn ich Leid bin, auf deine arroganten und überheblichen und selbstgefälligen Beiträge einzugehen.

Ich habe geschrieben, dass es Unsinn ist, dass der Spieler Marktwert verliert wenn er spielt. Das Gegenteil ist richtig.

Zweitens ist es ein Unding eigene Spieler permanent schwach zu reden. Und in dem Fall schneidest du dir noch dazu ins eigene Fleisch, weil es sich um unseren wertvollsten Spieler handelt. Der den Großteil seiner Karriere weit über unserem VfL spielen wird. Es ist ignorant und leider auch ein großer Fehler, so zu urteilen.

Beleidigungen werden weiterhin gemeldet weil es mich ankotzt.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Dezember 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Folge-Edit zitiertes Posting / Stichelei aus Posting entfernt
1848eV

Argumentativ sehr schwache Replik und leider nicht von der Realität getragen.
Ausschließlich von blau weißem Wunschdenken gefärbt.
Lass Dich aber weiterhin nicht von Fakten beeinflussen und arbeite Dich an mir ab.
Ich stehe gerne zur Verfügung.
1848eV

13 auslaufende Verträge.
Einschätzung des RS

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ieler.html
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sehr wohlwollende Einschätzung, ich nehme an, eigentlich jeder dieser Spieler würde von sich aus verlängern, aber ob der Verein das auch will? Gerade so Decarli macht ja höchstens Sinn, wenn wir absteigen, da klingt "auf der Kippe" doch arg positiv und ob man Tesche beispielsweise in der Bundesliga noch mal ein Jahr gibt?
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
OnkelPommes hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 13:35
Das Marktwertuptate ist nun da. ABK nur noch 5 Mio, Masovic 2.5.
Wird man sehen.
Wir werden es erleben.
Oder auch nicht.
Möglicherweise aber auch bei einem andern Club.
Wenn er sich beim VFL nicht durchsetzt.
Remember Janelt und den Griechen.
Wie heisst der noch gleich?!? :D
Der gätz in Holland pöhlt.
Denen traute man den nächsten Schritt.
Richtig auch nicht zu.
Fatale Fehleinschätzungen.
Aus meiner Sicht hat man beim VFL zu früh die Geduld verloren und auf die alten jetzt noch älteren Hasen gesetzt.

Man hätte beide halten können.....dann bräuchte man vorraussichtlich jetzt nicht suchen.

Aber hätte hätte Fahrradkette.

Geduld ist eine Tugend.
Die man grade bei jungen Spielern,Menschen aufbringen muss.
Die diese aber häufig auch mit undiszipliniertheiten überstrapazieren.

Wie bei ABK möglicherweise.
Talent ist nicht immer alles.

Will sagen teile deine einschätzung erstmal nicht die Realität wird hoffentlich für den VFL zeigen das es anders kommt dafür ist aber harte Arbeit nötig.

Wie es negativ dann auch laufen kann zeigt der Fall M. Cuisance

In diesem Sinne

Nur der VFL.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores hat geschrieben:
23. Dezember 2021, 07:58
[...]

Wird man sehen.
Wir werden es erleben.
Oder auch nicht.
Möglicherweise aber auch bei einem andern Club.
Wenn er sich beim VFL nicht durchsetzt.

[...]

Man hätte beide halten können.....dann bräuchte man vorraussichtlich jetzt nicht suchen.

Aber hätte hätte Fahrradkette.

Geduld ist eine Tugend.
Die man grade bei jungen Spielern,Menschen aufbringen muss.
Die diese aber häufig auch mit undiszipliniertheiten überstrapazieren.

Wie bei ABK möglicherweise.
Talent ist nicht immer alles.

[...]

Sehe ich ebenfalls so, abwarten und Tee trinken.

... und wie schon erwähnt ...

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Leider sind wir aber nun mal nicht in der Situation, nicht die bestmögliche Mannschaft ins Rennen zu schicken, der Klassenerhalt ist die einzige Priorität und wenn das zu Lasten der Wertentwicklung einzelner geht, dann ist das zwar blöd, aber nicht zu ändern. Wäre Bella mindestens Nummer zwei in der Innenverteidigung, dann würde er auch spielen.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Blauester Jan hat geschrieben:
23. Dezember 2021, 09:07
Leider sind wir aber nun mal nicht in der Situation, nicht die bestmögliche Mannschaft ins Rennen zu schicken ...
Bitte keine doppelte Verneinung hier im Forum ;)
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Janelt und Pavilidis, das sind doch nun wirklich alte Kamellen und hundertfach hier durchgekaut. Bei Pavilidis war so eine Entwicklung schlichtweg nicht abzusehen. Solche "Irrtümer" passieren allen Vereinen laufend. Da könnte man jetzt ganze Rankings mit aufstellen. Gehört zum Geschäft dazu. Mal ab davon, machen wir ihn jetzt auch nicht größer als er ist. Er funktioniert in der niederländischen Eredivise - okay ganz nett - das ist aber auch bei weitem keine TOP-Liga und für mich immer noch fraglich, ober das auch in einer besseren Liga bestätigen kann.

Und Janelt? Wieviel Geduld soll man für einen Spieler noch aufbringen? Er war hier über 3 Jahre und hat sich schlichtweg nicht durchsetzten können, obwohl er Chancen erhalten hat. Das ist im schnellebigen Profifussball eine Ewigkeit. Irgendwas passte da einfach nicht. Jetzt läuft es plötzlich. Auch sowas ist schon zigfach anderen Bundesligisten passiert.

Ansonsten haben wir im Sommer 2022, den Klassenerhalt vorausgesetzt, die Chance unseren Kader auszumisten und voll und ganz auf die 1.Liga auszurichten. Ich würde lediglich mit Losilla, Lampro & Bockhorn als Back-up verlängern und dem Rest Wandbilder, Blumen und teilweise gar verwelkte Blumen in die Hand drücken.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
23. Dezember 2021, 13:38
Janelt und Pavilidis, das sind doch nun wirklich alte Kamellen und hundertfach hier durchgekaut. Bei Pavilidis war so eine Entwicklung schlichtweg nicht abzusehen. Solche "Irrtümer" passieren allen Vereinen laufend. Da könnte man jetzt ganze Rankings mit aufstellen. Gehört zum Geschäft dazu. Mal ab davon, machen wir ihn jetzt auch nicht größer als er ist. Er funktioniert in der niederländischen Eredivise - okay ganz nett - das ist aber auch bei weitem keine TOP-Liga und für mich immer noch fraglich, ober das auch in einer besseren Liga bestätigen kann.

Und Janelt? Wieviel Geduld soll man für einen Spieler noch aufbringen? Er war hier über 3 Jahre und hat sich schlichtweg nicht durchsetzten können, obwohl er Chancen erhalten hat. Das ist im schnellebigen Profifussball eine Ewigkeit. Irgendwas passte da einfach nicht. Jetzt läuft es plötzlich. Auch sowas ist schon zigfach anderen Bundesligisten passiert.

Ansonsten haben wir im Sommer 2022, den Klassenerhalt vorausgesetzt, die Chance unseren Kader auszumisten und voll und ganz auf die 1.Liga auszurichten. Ich würde lediglich mit Losilla, Lampro & Bockhorn als Back-up verlängern und dem Rest Wandbilder, Blumen und teilweise gar verwelkte Blumen in die Hand drücken.
Ich sehe es ein wenig anders.
Eredivise ganz nett.
Keine Top Liga.
Schon möglich.
Aber auch nicht viel schlechter als die Buli.
Ajax schlägt 2 mal den BXB.
Alles nur Zufall vermute ich.
Die Buli ist da natürlich deutlich besser. :ironic:
Mit Nichten.
Wieviel int.Titel wurden genau geholt in den letzten Jahren?!?

Ist halt ansichtssache.

Und ja man hätte mehr Geduld aufbringen müssen mit den beiden.

Auch Ansichtssache.

Irrtümer passieren auch anderen Clubs.

Korrekt.

Halt ärgerlich das genau auf diesen Positionen aktuell Bedarf da ist.

DM/Stürmer.

Sehe ich so.

Naja passiert....

Alte Kamellen haben wir mit Toto und Tesche ausreichend :ironic: die sind tatsächlich ziemlich durchgekaut. :ironic:

Nu Ost aber auch gut :)

Die Mischung machts eben.

Allen ein frohes Fest.
BluewonderVfL1848

1848eV hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 18:23
:shock:
Asano ist mit dem Marktwert mehr als seht gut bedient.
Wer sollte für den denn diese Summe zahlen? Never!
Apropos Zahlen:
11 Einsätze
2 Spiele über 90 Minuten
0 Tore als Außenstürmer
1 Vorlage als Außenstürmer
Kicker Durchschnittsnote 4,0

“Das ist der Wahrheit“ wie ein großer deutsch-amerikanischer Philosoph sagte.
Wenn ich sehe, dass Maxim Leitsch fast die ganze Hinrunde verletzt ausgefallen ist, aber dennoch stabil geblieben ist. Dann hätte ich Asano zwar nicht auf- aber eben auch nicht abgewertet. Letztlich hat er bei seinen 11 Einsätzen, 663 von 990 Minuten gespielt. Das liest sich auch anders als 2 von 11 Spielen über 90 Minuten ;) Und wenn man das einfach mal als Verglich nimmt, dann erscheint es mir umso unverständlicher das Rexhbecaj nicht mal um +250TEUR gestiegen ist. Aber lassen wir das, von mir aus können wir einen Gesamtmarktwert von 20 Mio € haben. Alles Spielerei...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Kokolores

Janelt hätte hier nie den Weg gemacht, wie jetzt in England. Bei uns waren das zumeist Ansätze, aber wenn es dann um den nächsten Schritt ging, kam dieser nicht. Irgendwann ist es ohnehin ratsam, dem Vergangenen nicht mehr nachzutrauern. Aufgestiegen sind wir am Ende ohne Janelt und auch ohne Pavlidis. Mich freut es für beide, dass sie ihren Weg gemacht haben und dann ist auch wieder gut.

Der Ansatz, Spieler X und Y haben es bei Verein B und C nun gepackt und hätten es entsprechend bei Verein A dann sicherlich auch gepackt, ist zu einfach. Nicht selten braucht es einen Tapetenwechsel, um den nächsten Schritt vollziehen zu können. Und eben genau deswegen ist es müßig darüber zu diskutieren, ob man zu wenig Geduld hatte. Gerade Janelt hatte hier einige Trainer und der Durchbruch gelang bei keinem.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. Dezember 2021, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

@Kokolores

Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft diskutieren, dass die Bundesliga mit der Eredivise gleichzusetzen ist? Was ist denn mit der französichen Ligue 1, wieviele Titel haben die eigentlich die letzen 20 Jahre geholt? Und ist die Liga nun auch gleich mit der Eredivise? Das ist doch nicht DAS Kriterium. Also die Diskussion lehne ich ab. Das ist dann wirklich kokolores..

Bleiben wir besser beim Kader. In den Rückspiegel zu schauen nützt jetzt auch nichts mehr. Es ist wie es ist. Wir werden schon andere Spieler finden, die uns helfen werden.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Kokolores

Harald ;)

nebenbei:
BITTE BITTE BITTE
schreib V f L !!!

Nix für ungut, aber 'VFL' sieht im
Text einfach sch**** aus !

(Barfuß oder Lackschuh)
Zuletzt geändert von Toto am 23. Dezember 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ellenlanges, unnützes Zitat entfernt und durch @ Kokolores ersetzt
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Keine weitere Kaderplanung ohne das kleine "f" im V f L !
Also so viel Zeit muss sein oder ? :roll:

Und da wir gerade beim Thema sind, keine doppelten Verneinungen hier im Forum, niemals nie nicht.
Die Beiträge einiger nicht untalentierter Schreiber sollten nicht unverhältnismäßig viele "doppelte Verneinungen" enthalten. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Gerücht!?
Aymen Barkok von der Eintracht zum VfL?
Offensive Mittelfeld
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
22. Dezember 2021, 18:23
:shock:
Asano ist mit dem Marktwert mehr als seht gut bedient.
Wer sollte für den denn diese Summe zahlen? Never!
Apropos Zahlen:
11 Einsätze
2 Spiele über 90 Minuten
0 Tore als Außenstürmer
1 Vorlage als Außenstürmer
Kicker Durchschnittsnote 4,0

“Das ist der Wahrheit“ wie ein großer deutsch-amerikanischer Philosoph sagte.

Das ist DER Wahrheit !

zum Thema Philosophie: ;)

" Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist,
das die Leute, die die Wahrheit kennen,
den Mund nicht aufmachen,
und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben,
bekommt man einfach nicht zum schweigen. "

(Wahre Weisheit von Tom Waits)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blauester Jan hat geschrieben:
23. Dezember 2021, 05:03
Sehr wohlwollende Einschätzung, ich nehme an, eigentlich jeder dieser Spieler würde von sich aus verlängern, aber ob der Verein das auch will? Gerade so Decarli macht ja höchstens Sinn, wenn wir absteigen, da klingt "auf der Kippe" doch arg positiv und ob man Tesche beispielsweise in der Bundesliga noch mal ein Jahr gibt?
Tesche
sehe ich nicht in Liga 1!
Die Verletzung kam zur Unzeit.
Sehr schwer jetzt wieder auf hohem Niveau zu performen.
Dazu müsste er in kurzen Vorbereitung Mega-Trainigleistungen erbringen.
Mach mal aus einem 11er Deutz nen Ferrari !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 23. Dezember 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt