Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat natürlich völlig recht, dennoch eine Anmerkung zu P_rentsch:

Mit Booster, ja, aber bitte derzeit anfügen (vielleicht nur 3 Monate), und: Zahlt die Pharmaindustrie jetzt die Behandlungskosten von Intensivpatienten oder verstehe ich das falsch?

Selbstverständlich gibt es wirtschaftliche Interessen an der Impfung, alles andere wäre ja auch unlogisch. Fragt mal in der Stadt unseres kommenden Gegners nach.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
12. Januar 2022, 14:51
Block_N hat natürlich völlig recht, dennoch eine Anmerkung zu P_rentsch:

Mit Booster, ja, aber bitte derzeit anfügen (vielleicht nur 3 Monate), und: Zahlt die Pharmaindustrie jetzt die Behandlungskosten von Intensivpatienten oder verstehe ich das falsch?
Die Ergänzung sei dann auch noch erlaubt:

Der Impfstoff wurden für den Wildtypen entwickelt, logisch, dass er angepasst werden muss. Ist beim Influenza-Impfstoff genauso. Trotzdem schützt der ursprüngliche Corona-Impfstoff immer noch gut vor schweren Verläufen. Vielleicht dürfen wir auch nicht zu viel erwarten. Irgendwann werden wir uns (fast) alle infizieren, die Frage ist dann nur, ist man geschützt oder nicht. Die wissenschaftlichen Fakten sind recht klar. Die Ungeimpften sind entweder unsolidarisch und bockig (so wie du ;) ), politisch radikal, fortschrittsfeindlich, mit der Komplexität überfordert oder schlicht uninformiert. Aber wenn sie dann doch Luftnot oder so bekommen, rennen sie plötzlich zum Arzt und vertrauen ihm - statt einfach schon vorher auf dessen Rat zu hören, der da lautet: lass dich impfen.

Und zu den Kosten: Medikamente kosten einfach deutlich mehr und wären für viele Pharma-Unternehmen lukrativer. Eine stationäre Behandlung eines Covid-Patienten kostet im Schnitt über 10.000 Euro, bei Beatmung sogar das Dreifache. Die Impfung ist deutlich günstiger.

Von mir war es das aber auch an dieser Stelle. Führt zu nichts, gerade bei Impfgegnern. Auf den ITS liegen immer noch vor allem Ungeimpfte, die wiederum anderen Kranken einen Behandlungsplatz wegnehmen. Das allein ist schon grausam... :cry:
Zuletzt geändert von P. Rentsch am 12. Januar 2022, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
11. Januar 2022, 21:07
Gute Idee.
Karten bitte an Ehrenamtler und caritative Einrichtungen.
Und selbstverständlich an die Erdmännchen.
Erdmännchen vermehren sich rasant schnell,
da bisse schnell bei 750 Tkts... ☺
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Block_N hat geschrieben:
12. Januar 2022, 14:45
Leute, ich verstehe den Bedarf, sich über das Thema Corona, auszutauschen.
Aber bitte bleibt hier beim Thema Ticketing, bevor Toto und ich wieder die Beiträge aus diesem Thema heraus verschieben müssen, um das Thema Ticketing einigermaßen lesbar zu halten.

Im Übrigen möchte ich klar darauf hinweisen, dass hier eine so ausufernde Diskussion,
wie es sie in der Endphase von 100%meinVfL zu lesen gab, mit Sicherheit nicht stehen bleiben wird.

Dies ist und bleibt immer noch ein Forum für das Fussballthema VfL 1848 Bochum e.V.
Durchatmen - vielen Dank für's Lesen.

DANKE.

Bevor wir von eigentlichen (Fussball-)Themen
weiter abschweifen,
vllt eröffnet mal jemand spezifische Threads
zu 'Corona' / 'Politik' / 'Kirche und Glaube' !!!

Hier geht's und sollte es weiterhin
N U R um FUSSBALL und unser aller Verein gehen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wurde schon irgendwas bekannt gegeben wie das mit der Ticketvergabe der 750 pcs.jetzt genau läuft ?
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

375 Tickets gehen an Sponsoren, die anderen 375 in den Public Bereich.

Ich schätze gegen Köln werden schon wieder mehrere tausend drin sein , alles andere ist ja auch unsinnig, in England geht es ja auch ohne Probleme. Und was der User Bluewonder 1848 weiter oben schreibt ist doch auch absolut richtig, lasst den Mist jetzt laufen und gut ist es bevor noch mehr normale Leute sich diesen Querdenker und Fascho Typen anschließen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mehrere Tausend sehe ich gegen Köln nicht. Die aktuelle Verordnung ist erstmal bis Anfang Februar gültig und m.E. wird frühestens dann neu bewertet.

Das Bayern Heimspiel ist am 12.02.
Frühestens da rechne ich wieder mir mehr Zuschauern. Je nachdem, wie sich die Lage bis dahin darstellt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die seit dem 13. Januar 2022 geltende Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes Nordrhein-Westfalen erlaubt aktuell eine Zuschauerobergrenze für Großveranstaltungen wie zum Beispiel Fußballspiele von 750 Personen. Der VfL Bochum 1848 wird von dieser Erlaubnis für das anstehende Heimspiel im DFB-Pokal gegen den 1.FSV Mainz 05 (Dienstag, 18. Januar, 20:45 Uhr) Gebrauch machen.

Nach Abzug aller Sonderkontingente (z.B. DFB-Karten, Kontingente aus Partnerverträgen zwecks Vermeidung von Kompensationsleistungen, Rollstuhlfahrer, Ehrenkarten) verbleiben für die Partie im Vonovia Ruhrstadion rund 400 Sitzplatztickets, die ab Montag, 17. Januar 2022, über den Ticketonlineshop gekauft werden können.

Die Tickets werden in den Blöcken I um M zum Einheitspreis von 28 EUR verkauft. Dies entspricht dem günstigsten Sitzplatzpreis auf der Nordtribüne. Verkaufsstart ist um 18 Uhr, Zugriff erhalten aufgrund der Sondersituation ausschließlich Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber. Diese Anregung aus der Fanszene greift der VfL Bochum 1848 auf und zeigt sich somit seiner Stammkundschaft erkenntlich.

Es wird weder ein Gästekontingent noch ein Stehplatzangebot geben. Die Tickets werden entsprechend dem mehrheitlich präferierten Prinzip „First come, first serve“ veräußert. Pro Dauerkarteninhaber bzw. -inhaberin ist maximal ein Ticket erwerbbar. Hintergrund: Aufgrund des angelegten Einzelplatz-Schachbrettmusters im Stadionplan ist es leider nicht möglich, zwei nebeneinander liegende Tickets in einem Buchungsschritt in den Warenkorb zu legen.

Das bisher präsente Familienangebot mit mehr Tickets kann für dieses Spiel, auch mit Blick auf die späte Anstoßzeit, leider nicht realisiert werden. Zum darauffolgenden Heimspiel gegen den 1.FC Köln wird es allerdings wieder ein Angebot geben. Nähere Informationen dazu folgen in der entsprechenden Mitteilung.

Es gilt die permanente Maskenpflicht auf dem gesamten Stadiongelände. Diese ist zwingend einzuhalten. Aufgrund der Anordnung der Sitzplätze im Schachbrettmuster muss auf dem individuellen Sitzplatz dagegen keine Maske getragen werden. Der Zutritt zum Vonovia Ruhrstadion erfolgt ab einer Stunde vor Anpfiff, und zwar ausschließlich über den Quellenweg.

Quelle: www.vfl-bochum.de
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Heute um 18 Uhr geht das Gezanke um die Tickets los. Bin gespannt wer hier so alles einen Erfolg verbuchen kann.
Erstes Spiel im Ruhrstadion am Samstag um 18.30 Uhr als Top Spiel der Woche auf SKY 1. Bundesliga hat also dann schon was besonderes dieses Spiel. Wie sehr die 750 Zuschauer von der Lautstärke her helfen können gegen den FC wird man sehen.
Gestern in Bielefeld kam dass schon sehr gut rüber und das Ruhrstadion ist von der Akustik her besser als die Alm.
Wenn alle alles geben kann auch das sehr wichtig sein da Köln ja der klare Favorit in dem Spiel ist.
Ich werde mich heute Abend in das Getümmel stürzen und mein Glück versuchen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Heute um 18.00 Uhr werden Pokal- Tickets verkauft , keine Karten gegen Köln .
Zuletzt geändert von Toto am 20. Januar 2022, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

First come, first serve ist im Übrigen nur dann ein faires Prinzip, wenn die extrem wenigen Glücklichen für die nächsten Spiele ausgeschlossen werden. Es kann nicht sein, dass ein IT-Zauberer, der erstmalig eine Dauerkarte hat, alle Spiele sieht und langjährige Dauerkarteninhaber darben.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Das war ja wohl nix. Pünktlich drin. Da ging es um Hundertstelsekunden. :lol: Und dann das auch noch mit 2 Personen versuchen. Keine Chance. :D Schönen Gruß an die Herren Lauterbach, Laumann, Wüst und Co. Da werden sich viele Gruppen zuhause in der Bude, geschlossen selbstverständlich, vor dem TV treffen. :roll: Ja ja, ich weiß, die Anreise. :lol:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 325
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Vielleicht sollten wir vor dem Stadion spazieren gehen und uns mit Gesang warmhalten? ;)
Zuletzt geändert von Toto am 20. Januar 2022, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Was meinst Du was in den Kneipen los ist...
Das Etablissement in dem ich am WE war zählte wohl mindestens 150 Besucher in geschlossenem engem Raum.
War unangenehm!
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Wann geht der VVK für Köln los?
Antworten