Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, Zu- und Abgänge, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 946
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 11. Januar 2022, 13:51

Marvin Friedrich wohl schon jetzt von Union zu Gladbach.

Link: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... nachfolger
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

BOJU
Beiträge: 675
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU » 11. Januar 2022, 14:58

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. Januar 2022, 10:25
Aber auch kein Grund für uns, direkt wieder dick aufzutragen. ;)

Wolfsburg muss trotzdem schwer aufpassen. Das war gestern erschreckend harmlos. Immerhin haben sie das Jahr davor mit mehr oder weniger dem Kader noch die CL erreicht. Und diese Saison mit 13 aus 5 angefangen. Was sind die Gründe?! Falsche Trainerwahl, Frontzeck als Co?!
Bis Fürth bekommt Kohfeldt möglicherweise noch Zeit. Geht das schief, ist er weg. Vllt. kommt dann ja wieder der "schöne" Bruno :D .

Kohfeldt sieht momentan zwar wie die größte Lachnummer aus, aber bei Wolfsburg steckt viel mehr dahinter. Intern ist wohl einiges kaputt. Kann uns nur recht sein.

thn
Beiträge: 55
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von thn » 11. Januar 2022, 18:50

Mr.Hahn hat geschrieben:
11. Januar 2022, 13:51
Marvin Friedrich wohl schon jetzt von Union zu Gladbach.
Und damit wahrscheinlich schon mal ein evtl. Interessent von Leitsch "versorgt" ...

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1182
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N » 11. Januar 2022, 19:15

Jein.
Gladbach hat sonst in der IV nur Elvedi (bis 2024), Jantschke (bis 2023, aber auch schon 31).
Dazu noch Mamadou Doucouré, der aber dauerverletzt ist. Dahinter noch Jordan Beyer, mit 21 noch unerfahren.

Ansonsten reine LVs mit Bensebaini (Vertrag bis 2023 und gerüchteweise auch begehrt) und Luca Netz (18, unerfahren, bis 2026) bzw. RVs mit Stefan Lainer (2024) und Joe Scally (18, gerade aus der U19 hochgekommen, unerfahren - Vertragslänge??).

Da könnte schon noch Bedarf sein.

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 970
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan » 11. Januar 2022, 19:32

Union könnte jetzt schon Bedarf haben :?

Mr.Hahn
Beiträge: 946
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 11. Januar 2022, 19:34

Werden sie sich (normal) allerdings eher weniger leisten können. ;)
Union hatte ja zudem bereits Dominique Heintz aus Freiburg geholt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 486
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 » 12. Januar 2022, 05:24

WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1429
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 12. Januar 2022, 06:02

Hut ab FCA das hört sich alles sehr gut und durchdacht an.
Nützt nur alles nichts, zumindest sportlich, wenn Sie dann am Ende doch Absteigen sollten.

Eggelings Raketen
Beiträge: 777
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen » 12. Januar 2022, 08:28

Die Fohlen haben in einem Testspiel gegen Victoria Köln verloren. In letzter Zeit sehr viele Spiele verloren, nur in München eben nicht. Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht !

:D
My life is brilliant, my whisky is pure but my football tips are baffling

Peschels Erben
Beiträge: 238
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben » 14. Januar 2022, 00:09

Für mich zwar soweit bekannt, aber hier nochmal für alle die glauben, dass der FCA im selben Fahrwasser mit uns fährt.

Schon lange nicht mehr.

https://www.kicker.de/pepi-wie-der-fc-a ... 24/artikel

Union auch weit entfernt von "Volkssport" und Romantik, aber man hält alles schön auf kleiner Flamme und lebt lieber vom Image der Köpenicker usw.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen JETZT in der obersten Liga :vfl:

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 1182
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N » 14. Januar 2022, 12:58

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... iehen.html

- Gladbach: Abschied von Ginter und Zakaria im Winter möglich
Verträge laufen aus, beide haben angekündigt, nicht zu verlängern.
Wäre für Gladbach die letzte Möglichkeit, noch eine Ablöse zu generieren.

- Kramaric will auslaufenden Vertrag in Hoffenheim verlängern
Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen um einen Abschied des Kroaten gegeben...

- Hoffenheim verleiht Verteidigertalent Bogarde an Groningen
Der 19-Jährige wird bis Saisonende verliehen, bei Hoffenheim noch Vertrag bis Sommer 2024

- VfB: Al Ghaddioui wechselt nach Zypern
mit sofortiger Wirkung nach Zypern zu Pafos FC. Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 1429
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer » 15. Januar 2022, 05:17

Freiburg gestern mit der nächsten Geige nach dem sie letzte Woche gegen Bielefeld zu Hause 2-2 spielen, jetzt die nächste schwache Leistung beim 1-5 in Dortmund. Mit 30 Punkten nach 19 Spieltagen steht der SC aber immer noch sehr gut da. Nächste Woche gegen den VfB darf es dann gerne wieder ein Sieg sein, gerade aus Bochumer Sicht.

Hemmann1848
Beiträge: 506
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 » 15. Januar 2022, 19:43

Beim unsympathischen Club aus Köpenick heute 3000 Zuschauer. Wieso eigentlich bei einer Inzidenz knapp unter 1.000?
Dann noch alle dicht an dicht und ohne Masken.
Und dann eumelt die "Wampe von Köpenick" noch einen gegen die Latte und die gewinnen total unverdient gegen Hoppenheim... :x :x :x

Mr.Hahn
Beiträge: 946
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn » 15. Januar 2022, 20:07

Der Mythos wird auch direkt mal wieder Richtung Boden geholt, wie es scheint. ;)
Aber ich quatsche hoffentlich nicht wieder zu früh. :ugly:

Edit: Und prompt wie bestellt der Anschluss. :lol:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."

BluewonderVfL1848
Beiträge: 1099
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 » 15. Januar 2022, 20:47

Nach dem 19. Spieltag teilt sich die Tabelle deutlich in 2 Hälften auf. Man erkennt klar einen CUT in der Mitte. Es gibt eine 2-Klassen-Gesellschaft. Für uns sind Stuttgart, Augsburg sowie Bielefeld die primären Konkurrenten. Zwei von denen müssen wir hinter uns lassen. Hertha und Wolfsburg als auch Gladbach sind in der unteren Tabellenhälfte diese Saison auch dabei, aber eher als Bonus zu sehen. Gut möglich jedoch, dass am Ende eine dieser 3 Manschaften in die Relegation muss.
BluewonderVfL1848 - Der VfL-Fanchannel auf YouTube - Warm Ups - Couchanalysen -

Antworten