DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ob Startelf Debüt oder nicht muss der Trainer entscheiden, aber unbedingt das Elfmeter Thema klären! Bei den Pokal-Elfmeterschießen klappt es super, aber bei den normalen Elfmetern in der Liga: schrecklich.

Man wird rotieren (denke einige Wechsel zur 60.), auch das Köln spiel ist ganz ganz wichtig!

Riemann (Esser) - Gamboa, ABK, Leitsch, Soares - Losilla - Löwen, Rexhbecaj - Holtmann, Polter (Locadia), Asano
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich tippe ganz stark, dass Masovic für einen der IV beginnt. Könnte mir vorstellen, dass Reis Leitsch wieder eine kleine Pause gibt. Obwohl nach Köln ja ohnehin wieder ein Break ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es wird halt ein anderes Spiel morgen. Es ist Pokal. Es ist Achtelfinale. Wir Spielen zu Hause. Ich habe Mainz am Samstag nicht so stark gesehen. Fakt bleibt, dass wir da einen Punkt hätten holen müssen und können. Hätte usw... Ist jetzt auch egal. Ich glaube wir kommen weiter nach 120+ 11Meter.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bitte nach 90 Minuten möglichst sicher siegen, immer der Woche ist mir Elfmeterschießen echt zu lang
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

So jetzt Soraes, Holtmann, Rex und Locadia in die Startelf rein und wir haben nochmal eine ganz andere Durchschlagskraft nach vorn.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Und CAA bitte auf die Bank. Taugt meiner Meinung nach auch nur etwas wenn er gegen müde Gegner eingewechselt wird.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Oder man lässt Asano mal im OM spielen.

Bild
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leider fehlt da jeglicher Standard-Schütze. Und das ist im Fussball eine Waffe.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Januar 2022, 13:30
Leider fehlt da jeglicher Standard-Schütze. Und das ist im Fussball eine Waffe.
Stafylidis und Soares können die Ecken reinbringen. Direkte Freistöße kann eh keiner. Löwen hat da auch noch nichts gezeigt, nur im Testspiel und bei Olympia. Dann kam nichts mehr.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

CAA ist ein passabler 2.Liga-Kicker, aber die Bundesliga einfach ein Regal zu hoch für ihn. Hat bei Paderborn schon keine Akzente setzen können und das sieht bei uns auch nicht viel anders aus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Na ja, er hatte in Paderborn eine bockstarke 2. Liga Saison 18/19, danach in Liga 1 war es wie bei uns auch, ok.
Aber er kommt da schon deutlich an Grenzen. Und wenn sein Gegenspieler Schritt halten kann, ist komplett Ende. Als Joker für die Schlussphasen ordentlich, aber als Startspieler fehlt da leider so einiges.

Laut PK sind Soares und Holtmann für morgen einsatzfähig. Auch Riemann soll im Tor stehen. Der ein oder andere Spieler könnte eine Pause erhalten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hoffentlich startet Locadia.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Peschels Erben hat geschrieben:
17. Januar 2022, 11:52
Ich habe Mainz am Samstag nicht so stark gesehen.
Das ist der Punkt. Ich bin guter Dinge, dass wir weiterkommen und zwar nach 90 Minuten.
Vermutlich wieder eine hart umkämpfte Partie, ohne viele Highlights.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

So heute geht es darum Geld in die Kasse des Vereins zu spülen . Hoffe die Truppe haut sich 90 oder 120 Minuten voll rein .
Wir haben ein Heimspiel , es kommt ein Gegner den man schlagen kann . Beim letzten Pokalfight gegen Augsburg noch live im Stadion dabei , diesmal nur vorm TV 😭 .
Antworten