Insgesamt eine wirklich gute Leistung vom VfL und ein hochverdientes Unentschieden. Selbst mein Kölner Arbeitskollege hat geschrieben, dass der VfL eigentlich einen Sieg verdient hätte.
Positiv: Es kamen viel mehr Pässe als sonst an, die Umschaltsituationen wurden besser ausgespielt. Die Defensive stand fast wie ne 1. Vor allem BK saustark. Locadia! Das ist eine ganz andere Klasse als Polter, egal was man nun aufzählt, Technik, Ballverarbeitung, Weiterverarbeitung, Anspielbereitschaft usw. Konnte man direkt gut sehen, als Polter eingewechselt wurde.
Negativ: Stafylidis....oha. Löwen....was ist seine Aufgabe? Hat er irgendwas konstruktives gemacht? Von den Standards will ich jetzt gar nicht anfangen.
Fazit: Mit so einer Leistung steigt man in der Regel nicht ab und das ist das Wichtigste.
Ich weigere mich, in dieser Liga von verspielten oder gar verschenken Punkten zu sprechen. Wir haben zum wiederholten Male gezeigt, dass wir mit etablierten Bundesligisten mithalten können. Selbstverständlich zählt auch der outcome, aber der passt momentan, weil wir mindestens drei Vereine hinter uns haben...
Der nächste Monat wird uns allen einiges abverlangen. Zwei eigentliche Bonusheimspiele... Welche man aber eigentlich nur als solche bezeichnen darf, wenn man die Auswärtsspiele zumindest nicht verliert. Es bahnt sich an, dass die Partie gegen Fürth erneut der Fingerzeig für die restliche Saison werden könnte...
Aktuell +1 zur Hinserie. Müssen wir momentan mit leben...
Hola,
Ich glaube es gibt kaum ein Team was im Pressring so giftig so viele Bälle erobert wie wir - Klasse, Klasse.
Was man daraus macht ist ausbaufähig.
Zum Spiel: Gutes Spiel von "uns". Punkt für mich OK .
Die Erste 11 hat mir besser gefallen mit Locadia, wobei Polter durchaus seine Berechtigung hat,
wird aber dann en anderes Spiel.
Gönne Asano zu 1848% sein Tor - war fällig.
Jetz bitte bei Hertha punkten - rechne immer noch die 3 Pkte. vom Heimspiel drauf.
Und Bayern nich her schenken - dann seh´nwa weiter.
Mal hoffen das Locadia nichts schlimmeres hat, sah mir eher nach einer Vorsichtsmaßnahme aus. Wir brauchen ihn. Zwischen ihm und Polter liegen Welten, so klar muss man das sagen.
"Polter is Polter, und Locadia is Locadia" , Du vergleichst "Äpfel mit Birnen"
Jedenfalls hat man nicht den Eindruck, man könne den Klassenerhalt nicht schaffen. In den überwiegenden Spielen ist man voll drin, teilweise auf Augenhöhe mit etablierten Bundesligisten.
Bis auf Leipzig, Bayern und Dortmund ist gegen jeden etwas drin. Und gegen letzteren hat man sich sogar nen glücklichen Punkt geholt. Solche Duselpunkte darf es aber gerne häufiger geben, vor allem auswärts.
Insgesamt möchte ich Dir zustimmen. Nur bei Leipzig nicht ganz. Die haben vier Punkte mehr als wir. Im Hinspiel bis zum 1:0 sah es auch gut aus.
Ich denke, da könnte zuhause etwas drin sein. Die sind schlechter als im letzten Jahr.
Unter der Woche im Pokal zum zweiten Mal nach Rückstand weiter.
Am Wochenende in der Liga zum zweiten Mal nach Rückstand gepunktet.
Spricht für das Team, dass es innerhalb von vier Tagen 2x diese Qualität zeigt.
Gegen Mainz wechselt Reis das 3:1 ein (Tor Löwen, Vorlage Polter).
Gegen Köln wechselt Reis das 2:2 ein (Tor Asano, Vorlage Polter).
Spricht für den Trainer, dass er innerhalb von vier Tagen 2x diese Qualität zeigt.
Perfekte Arbeitsteilung unserer Mittelstürmer.
Locadia Vorlage zum 1:0.
Polter Vorlage zum 2:2.
Vor dem Spieltag +5 vor 16 und +5 vor 17.
Nach dem Spieltag +5 vor 16 und +6 vor 17.
Und ab jetzt träume ich von einem Februar ohne Auswärtsniederlage.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Wir haben gegen einen qualitativ starken und mental voll eingestimmten Gegner einen Punkt nach Rückstand geholt, das ist auf jeden Fall begrüßenswert, zudem haben wir uns den redlich verdient, indem wir die Stärken der Kölner an sich im Keim eliminiert haben. Einige schrieben es schon - oder war es der Kicker? - Riemann musste / konnte eigentlich keine Parade zeigen, dafür war bei uns eine Menge Zug drin und im Gegensatz zu vielen Spielen früher haben wir uns auch belohnt, gerade Holtmann und Asano sind ja nicht als Torjäger berühmt geworden. Ärgerlich ist aber, dass da mehr drin war und die Konkurrenz eine wunderbare Vorlage geliefert hat. Ein Punkt gewonnen ist gut, drei wären natürlich besser gewesen, aber das ist jetzt nun wirklich keine Herberger-Weisheit.
Aber wie der Onkel schon sagte: Um den Klassenerhalt ist mir nicht Bange, nicht, wenn alle Beteiligten weiterhin so abrufen wie in etwa seit dem Herbst.
Ein wenig Enttäuschung nach dem Spiel war bei mir schon da, obwohl es sich ja meist wie ein Sieg anfühlt, wenn man noch irgendwie den Ausgleich schafft. In Anbetracht der ganzen Umstände mit denen man als Aufsteiger zu kämpfen hat, schlagen wir uns meiner Meinung nach aber mehr als beachtlich. Ich glaube, dass man keinem einzigen Menschen im Verein einen Vorwurf machen kann, nicht immer alles zu geben. Und das ist das Allerwichtigste. Unsere wieder entdeckten Tugenden sind meiner Ansicht nach DER Garant für den akzeptablen Tabellenstand.
Dennoch ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, denn ruckzuck steht man auf einem Abstiegsplatz. Ihr seht, dass ich als notorisch, akribischer Kritiker dennoch positiv gestimmt bin. Ich bleibe auch dabei, dass wenn wir die Einstellung beibehalten, den Klassenerhalt locker schaffen sollten. Hier sehe ich es als Reis seine Aufgabe an, diese positive Stimmung bis zum Pokalfinale aufrecht zu erhalten.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 23. Januar 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Wahnsinn dieser FC Köln von den 750 Zuschauer viele FC Fans im Stadion, wäre das umgedreht wäre wahrscheinlich nicht ein einziger Bochumer im Stadion dass nenne ich mal Liebe zum Verein !
Der VfL ist aber mit 24 Punkten voll im Soll .
Mindestens 250 Bochumer am 04.02 in Techno City dabei.
Es war schon sehr gut, dass wir nach Rückstand zurückgekommen sind. Also muss man sich über den Punkt freuen. Nach Chancen haben wir aber 2 Punkte verloren. 24 Punkte ist mehr als erwartet. Aber alles andere als ein sicheres Polster. Noch sind satte 42 Punkte im Topf. Bielefeld hat einen Lauf, Stuttgart und Augsburg können dank besserer Finanzen noch auf Spieler- und Trainerseite nachlegen. Zu sicher sollten wir uns noch nicht fühlen. Zumindest die Ü30-Fans sollten sich an unerwartete Abstürze erinnern.
Immerhin hat noch kein Gegner entdeckt, dass er uns einfach den Ball überlassen müsste und keine Umschaltsituationen zulassen darf. Das Kreativspiel beschränkt sich immer noch auf den langen Ball von Riemann. Immerhin sollte TR jetzt gesehen haben, dass Asano vor Pantovic beginnen sollte und Gamboa mehr für das Offensivspiel macht. Wir müsssen dran bleiben, sollten noch einen Kreativspieler nachlegen und uns vor allem nicht zu sicher fühlen. Keine wilden Rechnungen, seriös 40 Punkte anstreben und, hoffentlich mit Locadia, dem Big City Club einen heißen Tanz liefern.
Da ist noch eine völlig unnötige Heimniederlage gutzumachen.
Übrigens wie ich gestern erfahren habe kosten diese 750 Zuschauer dem Verein zusätzlich knapp 60.000 € an Aufwendungen. Also wäre es ein komplettes Geisterspiel hätte hätte der Verein am Ende des Tages die 60 Riesen mehr in der Tasche. Alles irgendwie total balla balka.
Vermutlich ein geschickter Kaufmann, der eine grosse Zahl ausweisen wollte. Da kann man beispielsweise Fixkosten, die ohnehin entstehen würden, auf das Spiel umlegen.